Beiträge von Logan_Wolverine

    Hi zusammen,


    ich kann MB B Klasse empfehlen und auch die A-Klasse wie eine Vorrednerin. Sehr viel Platz und der Innenraum ist wie ich finde ein enormes, gut durchdachtes Raumwunder :)


    Ansonsten war und bin ich auch von Ford C und S Max sowie dem Galaxy überzeugt.


    Da ich persönlich eher größere Autos mag und gerne mal was lade bzw. Freunde mitnehmen bieten sich für mich eher geräumigere Modelle an :D


    Da das bei Dir aussen vor ist, würde ich mit auf jeden Fall mal den Ford C Max angucken, auch von Vorteil ist der Hyundai i20 oder der i30 als 3 Türer, gute Angebote und vernünftiger Preis mit langer Garantie.


    Den Punto kann ich nur als 3 Türer empfehlen, alles andere ist m.E. nach zu beengt.


    Wenn es eher auch ein älteres Auto sein kann dann würde ich Dir den Toyota Corolla Coupé GT Schräg- und Stufenheckcoupé als 3 Türer empfehlen.


    Viel Spaß beim Auto angucken :D


    Und schreib doch mal für was Du Dich entschieden hast :p


    Grüße und Guten Rutsch :)

    Hi,

    ich finde Tattoos auch saugeil, allerdings an anderen :)

    An mir persönlich kann ich es mir aktuell noch nicht vorstellen, was aber eher daran liegt das ich mich nicht für ein Motiv final entscheide könnte und dann "mehrere" haben wollen würde :D

    Das Tribal auf Janne Ahonens Oberarm finde ich z.B. megageil. Damit könnte ich mich anfreunden, würde es aber auch gerne so haben wie er nur dann kann ich keine kurzen Blusen oder Tops mehr im Job anziehen da mein Arbeitgeber Tattoos verbietet. :evil:

    Habe aber 2 Piercings, hehehehe :D:p

    Wir fahren immer zu einem Tattoo Profi ( mehrere Awards gewonnen international bekannt und anerkannt ), und da bizzelt es mich auch ab und an mich stechen zu lassen :) Meine Motive wären dann eher Fantasy geprägt ( Blade, Wolverine, X-Men, Lord of the Rings oder Tribal )

    In diesem Sinne

    Hi,

    also einen Stepper ( ohne Stange ) finde ich persönlich eher uneffektiv ... allerdings als klares Plus der Platzvorteil.....

    Habe mich in den letzen beiden Wochen intensiv mit dem Thema Heimtrainer auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, das für mich persönlich Stepper nicht in Frage kommen.

    Bin relativ regelmäßig Fahrrad ( XXL Pedelec ) gefahren aber bei den Schneemassen aktuell ist das nicht mehr möglich und somit suche ich nun nach einer sinnvollen Alternative bis es wieder Frühjahr wird ...

    In Bezug auf Crosstrainer sind bei mir nun 2 Modelle in die engere Auswahl gekommen ( bis 150 kg ) und einer der beiden Geräte wird es dann nach Testtraining im Fachgeschäft wohl werden. Kostenpunkt zw 1100 - 1500 Euro. Ich weis nicht ob man hier die Markengeräte Namen nennen darf, wenn Interesse besteht, dann bitte PN an mich.

    Einen "gewöhlichen" Fahrrad Heimtrainer habe ich schon, finde ich aber nicht soooo spannend um das 3-4 mal die Woche zu machen.
    Deshalb auch der Entschluss ein zweites Gerät hinzuzuholen

    Bin nicht der Typ für Fitness Studios somit liegt die Präferenz auf alleine trainieren :)

    Wünsche einen schönen abend

    Hi Doc @ All , danke für Eure Antworten :p


    das wäre doch mal interessant zu wissen was die Betreiber von der Bergbahn vor 13 Jahren für ein Ticket eingenommen haben :)


    Ich meine, im Grunde, bin ich absolut FÜR die Erhaltung und vor allen Dingen die ordnungsgemäßte Wartung dieser Maschinerie gerade wo es auf Sicherheit ankommt und wo Verscheissteile im Spiel sind usw. aber wenn ich rechne mit 5 Personen da hoch ( gut aufgrund Behinderung fällt dann ein Ticket weg ) aber hey 200 Öcken, ohne Worte :confused:


    Nein Danke, einen Kletteranstieg ist einstimmig abgelehnt worden :) :D

    Hallo,

    Danke für die Antworten, ich hab bevor ich die Frage hier aufgemacht habe ne email an den Support von der Bergbahn geschrieben .. Das Ergebnis kann ich gerne hier veröffentlichen wenn sie antworten ( Ansonsten gibts nen Anruft .-) )

    Ja wir sind alle gesund aber ich persönlich kann dem da hoch fahren nichts abgewinnen, in sofern ist der Tip mit der DVD sehr hilfreich :D

    Mich stört auch bisserl der Preis für eine Fahrt bzw. Hoch und Runter ... muß ganz erhlich sagen kapp 50 Euro pro Person sind ja schon der Hammer... :eek:

    Da kann ich mir schöneres vorstellen, Garmisch-Patenkirchen bietet ja den Urlaubern eine Reihe an Aktivitäten an :)

    LG

    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob jemd. von Euch hier im Forum schon die Bayerische Zugspitzbahn und Gondel hoch auf die Zugspitze bzw. den Wank getestet hat ?

    Muß man sich da anschnallen - wg. der Höhe, fährt das steil rauf ?
    Bekommt man PLatzangst, weil Tunnelstrecke ?
    Wie lange dauert die Fahrt ?
    Ist die Bahn behindertengerecht ? ( Rollstuhlfahrer ist mit dabei )

    Wie sind die Sitze ? Ist das analog zu deutschen Bahn ?
    Mir grauts nicht wg. dem Gewicht, das ist denke ich mal mit 110 kg nicht das Problem aber ich bin 1,83 m Groß und habe bei der normalen Deutschen Bahn ( ICE oder S-Bahn ) schon echt Probleme mit den Knien, da stoße ich jedesmal an die Vorderreihe ....:evil:

    Nun stelle ich mir die Zahnradbahn hoch auf die Zugspitze ja auch so vor ( grins ) das es permanent bergauf geht bzw. dann eben bergrunter und denke das ich dann schön die ganze Fahrt über mit meinen Knien an die Wand bzw. Vorderreihe stoße ... tolle Sache ...


    Lieben Dank fürs lesen und beste Grüße
    Logan_Wolverine

    Hallo,

    wollte mal meinen Erfahrungsbericht mit Euch teilen, habe mich im Mai diesen Jahres für ein RIXE Bordeux Pedelec XXL 8-G entschieden und muß sagen, das war eine TOP Entscheidung.

    Ein "normals < 120KG Fahhrad kam für mich nicht in Frage, da ich +- 110kg wiege. Mir war das echt zu unsicher, da ich auch gerne mal rasant den Berg runterfahre ....

    Habe richtig gute fachmännische Beratung bei einem ZEG Händler gehabt und würde auch wieder dort kaufen.

    Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt mir ein "normales XXL" Rad zu kaufen mich dann aber doch für ein Pedelec XXL entschieden.

    Grund: Falls man echt mal größere Steigungen hoch will oder Sicherheit bei einer großen Tour haben möchte sollte man sich für ein Pedelec entscheiden.

    Der Akku reicht sehr lange und man hat kaum Leistungsverlußte durch das XXL Gewicht ....

    In diesem Sinne, viel Spaß beim radeln !

    LG

    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch ein Feedback geben zum Thema MBT Schuhe.

    Habe seit März die Schuhe gekauft, die Sport Version, die mir ganz gut gefallen haben...seitdem trage ich die Schuhe bei jeder Gelegeneheit ausser zuhause, da trage ich meine geliebten Crocs.

    Alles in allem muß ich sagen, daß mir die MBTs gut tun, ich laufe sehr bequem, keine Probleme mehr mit "Fußweh" nach einem 15h langen Arbeitstag auf den Beinen und sie machen wirklich fitter.

    Am Anfang war es relativ ungewohnt darauf zu laufen, das vergeht aber recht schnell und ich muß sagen, ich habe seitdem die MBTs bei mir im Schuhregal stehen, meine anderen Schuhe nicht mehr an !! Muskelkater hatte ich allerding eine Woche lange, das war super ungewohnt !! :) ( von schuhen ????? )

    So kommt nun eins zum anderen und meine MBT Sammlung erstreckt sich nun schon auf 4 Paare und ich kann es wirklich jedem empfehlen.

    Meine Freundin und meine Schwester habe ich mittlerweile auch auf MBTs umgerüstet und sie sind übrigens auch begeistert :)

    Ach ja, noch ein Tip, unbedingt die Finger weglassen von diesen billig Schuhen aus der TV Werbung, habe die Treter bei Freunden gesehen und kann nur sagen, Mangelware und wirklich kein Vergleich zu MBT .... Gebt lieber einmal 170 - 200 Euro für ein Paar MBT Schuhe im Fachhandel aus, dann habt Ihr Qualität....

    Die Schuhe sind auch im übrigen sehr stabil und laufen sich nicht ab, gute Sohle und echt top Verarbeitung .-)

    LG

    Hallo Ihr Lieben,

    ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema MBT Schuhe und bin am überlegen ob ich mir endlich welche zulege ...

    Habt Ihr Erfahrungswerte mit MBT Schuhen ?
    Tragt Ihr welche ?
    Ist es schwer die Gangart zu erlernen, im speziellen für Übergewichtige ?

    Ich habe jetzt schon öfters gehört, daß die Schuhe nicht nur positive Aspekte für die Gesundheit habe, sondern auch durchaus negative. Wie z.B. Achillis Sehnen Abriss ...

    Ein Beispiel :
    Mein Nachbar ist ein Marathon Läufer, wiegt knappe 60kg bei 1,85 ist im Sportgeschäft tätig und verkauft Sportschuhe... er trägt jetzt schon seit 2 Wochen die MBT Schuhe "Probe" und läuft auf den Dingern immer noch wie auf rohen Eiern ... :) Deshalb frage ich mich, wie man als übergewichtige Frau auf den Tretern läuft bzw. sich daran gewöhnen kann ... :)

    Wäre cool, wenn Ihr mit mir evtl. Eure Erfahrungen teilen würdet :)

    Vielen Dank im voraus :)

    P.S.: Im Schuhgeschäft hatte ich mal 5 min. diese Teiler an, und fand es nicht wirklich schwierig sichh umzustellen .......

    Hallo,

    ich habe mich impfen lassen ( Schweinegrippe ) , da ich beruflich doch recht oft unterwegs bin. Ich war eine der ersten die die Impfung bekommen haben, Ende Oktober.
    Nebenwirkung waren: mir hat 2 Tage lang der Arm vom Einstich wehgetan, das wars dann aber :)

    Ich muß dazu sagen, daß ich mich seit 5 Jahren nicht mehr gegen die "normale" Influenza impfen lasse. Jedes Jahr, wenn ich mir den Stich gegen die saisonale Gippe abgeholt habe, lag ich jedes verdammte Jahr mit Bronchitis und fetter fiebriger Erkältung mehrere Wochen flach .... seitem ich nicht mehr impfen lasse, alles bestens !!

    Bis jetzt habe ich auch 2009 und bi Feb 2010 die Grippezeit recht gut überstanden, nur eine leichte Erkältung mit Schnupfen gehabt, toi toi toi

    LG

    Hi Kullerkugel,

    das war auch eins der Beweggründe bei mir, ich brauchte auch Stauraum. Wir haben unser Bett als "Hochbett" anfertigen lassen, so , daß unsere Bettkästen wunderbar drunterpassen. Die "Truhen" sind 55cm hoch und 80 cm lang. Hat enorm Platz gegeben dadurch, das die gesmate Bettwäsche, Handtücher, Bettdecken usw. alles unterm Bett gelagert wird.

    Ich kann Euch noch empfehlen, Vakumierbeutel zu kaufen, und Saisonsachen einfach einzuvakumieren. Das schafft auch enorm Platz :) :D

    LG

    Hallo,

    ich kann Dir / Euch ein Metallbett empfehlen.

    Nachdem wir einige Betten ausprobiert hatte und diese dann verkauft haben, haben wir uns für ein Designer Metallbett entschieden. Sieht nicht nur schick aus, ist megastabil, leicht zusammenzubauen und man kann seine eigenen Bedürfnisse freien Lauf lassen indem man seine Sonderwünsche beim Metallbauer anbringt :) :D

    In unserem Gästezimmer haben wir uns für ein Bett von ligne roset entschieden. Auch sehr stabil und recht nett anzusehen :) :p

    Lattenrost und Matratzen sind von einem bekannten dänischen Bettenlager :p :) Die bieten mittlerweile auch Lattenroste bsi 150 kg an .

    Ich kann Dir / Euch gerne den Metallbauer nennen, weis allerdings nicht ob ich hier eine Internetadresse posten darf. Einfach eine PN schicken .-)

    Ansonsten einfach mal bei dem bekannten online Auktionshaus "Metallbett" in der Suchmaske eingeben, dann tauchen die begehrten Stücke auch auf ;)


    Viel Erfolg beim Bettenkauf

    P.S.: Habe zu spät gelesen das Ihr schon ein Bett habt, ja verstärken geht mit Metallwinkeln, dass passt, Querstreben sind auch ratsam, oder im Mittelteil einfach noch ein paar "Füße" dran machen dann hält das schon. Ich kenne diese blöden Plastik Dreh Füße die immer bei 140 Betten dabei sind, die sind voll Müll ...