Beiträge von serice77

    Ja so zum Drüberziehen mit so kurzen Reißverschluss.
    Mit schrägen Reissverschluss meine ich die, wo der so ein bissl zur Seite versetzt ist...Snowboardjacken haben das auch meist.
    Ich kann auch mal ein Bsp. reinsetzen, wenn keiner weiß was gemeint ist:)

    Hallo, da schalt ich mich gleich mal mit ein....vielleicht weiß wer, wo ich so eine Jacke herbekomme mit so schrägsitzenden Reissverschluß oder so eine Überziehjacke in der Größe 52?

    Danke für den Bericht:) Das beruhigt schon ungemein. Ich habe mir jetzt auf einen Zettel geschrieben, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, den werde ich morgen früh gleich abgeben;)
    Vielen Dank für die lieben Worte :)

    Nun soll ich ja heute leichte Kost zu mir nehmen, was versteht man darunter? Zwieback und Tee? Und wielange darf man essen? Das hat mir keiner gesagt


    Kann mir hier vll. jemand drauf antworten? Ich weiß nur, das ich bei der letzten sogar noch abends was zu essen bekommen hatte und dann durfte ich bis Mitternacht noch trinken:confused:

    Vielen Dank Ihr Lieben,
    ich habe vorhin mal in einem Medizinforum meine Probleme beschrieben und der Arzt dort meinte, das Übergewicht zwar ein Risikofaktor wäre, aber heutzutage viele Schulungen darüber stattfinden und diese Sache kein großes Problem mehr darstellt...auch Erkrankungen sind kein Problem, sofern man es auch vorher mitteilt;)
    Schön, das mir die Daumen gedrückt werden:)

    Danke für Eure Meinungen und Eure lieben Worte:)
    Mir ist das nur alles komisch, da ich schonmal eine Bauchspiegelung hatte und der Anästhesist da ganz anderes geredet hat. Im Gegenteil, er sagte, das die Medizin soweit fortgeschritten sei, das kaum noch Risiken da sind. Restrisiken bleiben, das ist klar.
    Aner wenn die Ärztin im Gespräch sagt, das sie bei den Risiken nicht weiß, ob ich wieder aufwache und ausserdem würde mein Fett die Lunge abquetschen.
    So und nun bin ich am überlegen, ob ich Freitag gehe, habe mir nen Virus eingefangen...Schlappheit, Müdigkeit, schmerzhafte Blähungen, allgemeines Krankheitsgefühl:cool:

    Huhu:)
    Also ich war gestern zum Vorgespräch für die Bauchspiegelung .
    Naja alle waren ja so ziemlich nett und auch die mitoperierende Ärztin äußerte so keine Bedenken, es soll sogar ambulant gemacht werden. Aber ich habe auch wenigstens eine Übernachtung im Krankenhaus bestanden;)
    Aber die Narkoseärztin schaute sich meinen Bogen an und sagte, für Ihr Alter haben sie aber schon viel:eek: (chr. Veneninsuffizienz, Asthma)
    Naja und es wurde mir mindestens 10 mal unterbreitet, das ich ein sehr sehr hohes Narkoserisiko habe....die tat ja so als wache ich nie mehr auf:evil: Ja und jetzt habe ich Megaschiss....am Freitag bin ich dran:(

    Wenn man dann solche Berichte hört und liest,macht das Mut, danke:)....und ich mußte auch lachen...wegen Deiner Frischhaltefolie...sowas bringt dann wieder Schwung in die Ehe:D

    Achso....mh davon habe ich jetzt noch keine Kenntnis;)
    Man macht sich wahrscheinlich viel zu sehr verrückt....heute Morgen habe ich mal eine andere Klinik angerufen, weil die mir empfohlen wurde.
    Dort sagte ich gleich am Telefon, das ich Übergewicht habe und tierischen Schiß habe....dort lachte man nur und sagte "Wenns weiter nix ist, damit kommen wir gut klar":) Das macht ein wenig Hoffnung;)

    Die offenen MRT's, die ich kenne, sind aber trotzdem vom Platz her begrenzt, da sie ja doch eine Art Kreis (bei neuen Geräten jetzt auch eckig) bilden müssen, damit der Magnet um den Körper kommt. Ich denke, diese offenen MRT's sind in erster Linie für Platzangst-Patienten gedacht, weil sie eben vorn und hinten mehr Freiraum haben, wobei sie meiner Einschätzung nach auch etwas mehr Platz für beleibte Menschen bieten, als die "normalen" Geräte.


    Trotzdem habe ich es schon erlebt, dass bei stark übergewichtigen Patienten gerade Bauchaufnahmen nicht gemacht werden konnten, je nach Umfang eben. :(


    Schau mal hier http://mrtdresden.wordpress.co…s-am-krankenhaus-dresden/
    So eins meine ich:)

    Mh naja, die Narkosen sind doch alle gleich.
    Du musst wissen, ich bin Angstpatientin, da macht man sich über Dinge einen Kopf, über die andere nur lachen:)

    Genau, es gibt offene MRTs, da hast Du rundherum alles offen und bekommst keine Platzangst.
    Ich sollte auch in ein MRT, war dort mal schauen und bin gleich wieder weg...ja und dann haben sie das so gewurschtelt, das ich ein CT mit Kontrastmitteln machen durfte.....aus dem CT kann man ja rausscheuen.
    Ein offenes MRT kann man aber nicht bei Bauchraumaufnahmen machen, wurde mir gesagt:(

    Mh erstmal danke für Eure Antworten, hört sich alles so leicht an.....wie gesagt, ich war ja schonmal und da gab es keinerlei Probleme, weiß garnicht wieso ich diesmal sooo Angst habe.
    Vll. weil es ein anderes Krankenhaus ist?
    Und dann hat mich noch die Meldung von der Cora da von Ihrer Busen OP geschockt, die liegt ja nun im Koma.....
    Ach mensch ....wird schon schiefgehen;)

    Nee ich habe einfach Angst.....weil ich eben beleibt bin, denke ich das automatisch was schiefegehen muss bei der OP....ich weiß, im Endeffekt muss es nicht so sein....
    Bei der letzten war alles tip top....keine Schmerzen oder Übelkeit, aber ich mußte 5 Tage drin bleiben:(

    Hallo Ihr Lieben,
    da ich an Endometriose leide und jetzt auch noch zwei Knoten im Unterleib habe (ein altes Hämatom und ein Knoten an der Kaiserschnittnarbe) soll ich eine Bauchspiegelung bekommen.
    Ich hatte 2008 schonmal eine auch wegen Endometriose.
    Nur diesmal habe ich echt Schiß....ich habe zwei Kilo mehr als damals (119kg) und das macht mich so fertig...ich habe hier schonmal gestöbert wegen Erfahrungsberichten von OPs.
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure OP Erlebnisse mitteilen könntet...vll. nimmt mir das ein bissl die Angst.
    Danke EUch schonmal.:)

    Wir wollen nachher gleich in ein Hallenbad...ich war seit 4Jahren nicht mehr schwimmen.
    Und am liebsten würde ich zu Hause bleiben, aber mein Sohn wünscht sich das so sehr.
    Der Weg von der Umkleide zum Wasser wird mich wieder im Erdboden versinken lassen:(

    Gesundes neues Jahr EUch allen:D
    Ich war nochmal in der Apotheke und die gute Frau hat mir auch dazu geraten, weil der Termin doch schon noch ein bissl dauert.
    Die Tropfen habe ich noch nicht bekommen, kann ich morgen holen.
    Gestern abend haben meine Augen gebrannt wie die Hölle....wird schon sowas sein.....also trockene Augen.
    Wie gesagt, ich lasse es abklären, aber solange brauche ich erstmal Hilfe....und die die Rolf vorgeschlagen hat, ist ja nix gefährliches:)