Die Deutsche Bahn

  • Aus geheimen Kanälen ist zu hören, daß die Bahn bereits über neue experimentelle Tarifmodelle nachdenkt.


    Das Modell "Siamesischer Zwilling" bietet nun 2 Dünnen (alternativ auch 3 Dürren) an, sich gemeinsam auf einen Platz zu setzen und dementsprechend auch nur 1 Ticket lösen zu müssen.


    2-Platz-Dicke müssen demnächst eine(n) Dünne(n) auf den Schoß nehmen. Bei diesem Modell ist allerdings - je nach Attraktivität der Mitfahrerin/des Mitfahrers - mit einem weiteren Zuschlag anstatt mit einer Ermäßigung zu rechnen.


    Wir werden die Entwicklung jedenfalls aufmerksam verfolgen!

  • Vor ein paar Jahren gabs schon mal ne ähnliche Geschichte. "Fit for fun" oder so irgendwie hieß diese glorreiche Sendung, die verkündete, daß ab sofort alle Dicken ihrem Gewicht angemessene Preise bei Bootsfahrten zahlen müßten. Ich hab mich damals königlich amüsiert, weil die das richtig gut gemacht hatten, inklusive einer Reportage über eine Gegendemo vor dem Bundestag. Das Ganze war dermaßen überzogen, daß man den Aprilscherz kilometerweit gegen den Wind riechen mußte - und trotzdem war eine Kollegin von mir tags drauf stinkesauer und hat sich stundenlang aufgeregt. Ich hab ihr nicht gesagt, daß das ein Aprilscherz war, ich hab mir lieber angehört, wem sie alles von dieser bodenlosen Frechheit erzählt hat.... :D

  • 2-Platz-Dicke müssen demnächst eine(n) Dünne(n) auf den Schoß nehmen. Bei diesem Modell ist allerdings - je nach Attraktivität der Mitfahrerin/des Mitfahrers - mit einem weiteren Zuschlag anstatt mit einer Ermäßigung zu rechnen.


    Hallo


    ich zahle den Zuschlag, aber nur wenn ich zur Vorauswahl Fotos bekomme und der junge Mann vorher duscht. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Als loyaler Mitarbeiter der DB möchte ich mich für all diese tollen Vorschläge und Anregungen bedanken. Ich werde die dann bei nächster Gelegenheit als Verbesserungsvorschlag einreichen. :)

    Tjaaaa, noch lacht Ihr :D

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<



  • LOOOOOOOOL!!!!

    Besonders das attraktive Angebot "Siamesischer Zwilling" finde ich gelungen. Hat Mehdorn vor seinem Scheiden bestimmt im letzten Brainstorming vorgeschlagen!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Als loyaler Mitarbeiter der DB möchte ich mich für all diese tollen Vorschläge und Anregungen bedanken. Ich werde die dann bei nächster Gelegenheit als Verbesserungsvorschlag einreichen. :)

    Tjaaaa, noch lacht Ihr :D




    plötman du willst nur die verbesserungsvorschlagprämie einstreichen :eek::D

  • Kroetenjule,

    du kannst ja richtig gemein sein... :D



    Nö! Das ist Notwehr!

    Tatsächlich geschehen am 12. September 2001:

    Besagte Kollegin kommt morgens ins Büro gerauscht und fragt vollkommen hysterisch: "Weißt Du, was gestern passiert ist?". Ich hab die ganze Nacht kaum geschlafen, habe ausnahmsweise stapelweise Tageszeitungen vor mir und sage "Ich hab gestern den ganzen Tag Radio gehört und Nachrichten geguckt. Ja, ich weiß was passiert ist". Sie sieht mich verständnislos an und meint "Wieso Fernsehen? Mir sind zwei Schnitzel total verbrannt". Ich bin nun leicht irritiert, ob die Geschehnisse des 11. September tatsächlich an jemandem vollkommen vorbei gegangen sein können und frage, ob sie denn nicht bekommen hat, was in Amerika passiert ist. Darauf meint sie nur "Ach so, ja, aber gestern Abend hatten wir zu wenig Schnitzel beim Abendessen! Und X und Y mußten sich eins teilen und...."

    Da das nicht das einzige Erlebnis der dritten Art mit dieser Kollegin war, habe ich es mir irgendwann abgewöhnt, ihr irgendwas zu erklären - Aprilscherze inklusive ;)

  • Aber jetzt mal Aprilscherz hin oder her, ich erwarte das echt schon lange, dasds sowas mal kommt, da ich zum beispiel 4 plätze auf einmal in beschlag nehmen, ich sitze auf zwei und auf den beiden plätzen mir gegenüber ist wegen meinem bauch nicht wirklich platz für leute zum sitzen. naja mal sehen!!!

    LG Andreas

  • Aus geheimen Kanälen ist zu hören, daß die Bahn bereits über neue experimentelle Tarifmodelle nachdenkt.

    Das Modell "Siamesischer Zwilling" bietet nun 2 Dünnen (alternativ auch 3 Dürren) an, sich gemeinsam auf einen Platz zu setzen und dementsprechend auch nur 1 Ticket lösen zu müssen.

    2-Platz-Dicke müssen demnächst eine(n) Dünne(n) auf den Schoß nehmen. Bei diesem Modell ist allerdings - je nach Attraktivität der Mitfahrerin/des Mitfahrers - mit einem weiteren Zuschlag anstatt mit einer Ermäßigung zu rechnen.



    Ich seh schon, das wird alles ziemlich kompliziert. Ich schlage vor, die Bahn bleibt bei ihrem üblichen Plan mit der 100-kg-Grenze. Wer mehr wiegt, muss einen Dünnen oder Dünneren finden, auf dessen Ticket noch "Platz" ist. Hier ein Beispiel: Ich mit meinem 125 kg muss einen Mitfahrer finden, der höchstens 75 kg wiegt. Der hat ja dann auch für 100 kg gezahlt und dann sozusagen noch 25 kg frei, die ich dann übernehmen kann.

    Hier im Forum sollte es eine Rubrik "Mitfahrgelegenheiten" geben, damit wir das alles professionell organisieren können. ;)

    Irgendwie muss es ja geregelt werden ... Nachher kommen noch die ganzen Dünnen und setzen sich im Zug auf unseren Schoß. So kann's ja auch nicht gehen! ;)

  • .....Hier im Forum sollte es eine Rubrik "Mitfahrgelegenheiten" geben, damit wir das alles professionell organisieren können. ;)


    Das geht jetzt vor allen Dingen an unsere Admins:


    Habt Ihr schon mit Pro-Ana-Foren Kontakt aufgenommen, damit wir das mit den Bahn-Koops auch hinbekommen?


    Wenn ich hier bei uns einen Mitfahrer suche, werde ich ja wohl kaum einen finden, der die Differenz von mir bis 200 kg ausfüllen kann!


    stübbken




  • Böööööööse! :D

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Zitat

    Habt Ihr schon mit Pro-Ana-Foren Kontakt aufgenommen, damit wir das mit den Bahn-Koops auch hinbekommen?



    Wir haben diverse Mitfahrzentralen informiert und gebeten, das Gesamtgewicht neben der Personenanzahl für Gruppentickets mit aufzunehmen.



  • Wie entscheidet die Airline denn, ob ein Passagier den Nachbarn zu sehr einengt? Weiß das jemand?



    Steht doch im Artikel: "Betroffen sind laut Fluggesellschaft Passagiere, die sich nicht anschnallen, im Sitzen die Armlehnen nicht herunterklappen oder sich erst gar nicht hinsetzen können."

    Ich habe vor einigen Tagen einen ähnlichen Artikel darüber gelesen, da stand es mit dem Anschnallen noch genauer definiert, nämlich wenn man sich trotz Gurtverlängerung nicht anschnallen könnte.

    Tja, da werd ich wohl diese Fluglinien boykottieren :rolleyes:

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Steht doch im Artikel: "Betroffen sind laut Fluggesellschaft Passagiere, die sich nicht anschnallen, im Sitzen die Armlehnen nicht herunterklappen oder sich erst gar nicht hinsetzen können."


    Ja, das stimmt. Ich habe meine Frage blöd formuliert. Ich habe mich gefragt, wie und wann die feststellen. Wenn man kein Vielflieger ist, dann kann man doch vor dem Kauf des Tickets nicht wissen, ob der Gurt passt oder die Lehne noch runter geht. Heißt es dann plötzlich im Flugzeug: "Machen Sie mal bitte kurz die Armlehne runter. Tja, geht nicht. Dann müssen sie wohl ein zweites Ticket nachkaufen." Wird das auch gemacht, wenn der Nachbarplatz frei ist? Ich kann es mir schwer vorstellen. Was ist wenn alle Plätze im Flugzeug belegt sind (habe ich bisher allerdings noch nicht erlebt)?


    Ich denke, dass sich die Airlines mit dieser Drohung ungeliebte Fluggäste vom Hals halten wollen. Das Problem mit Übergewichtigen für die Airlines ist:
    a) der Nachbar könnte unzufrieden sein / meckern
    b) Boarding kann länger dauern
    c) im Notfall dauert es wohl auch länger bis alle raus sind
    d) Übergewichtige können selbst unzufrieden sein und meckern


    d) habe ich selbt mal erlebt: Vor mir saß ein Mann, der wegen seines Bauches den Klapptisch nicht eine waagerechte Position bringen konnte. Der hat sich bei der Stewardess beschwert.


    Julia

  • Ja, das stimmt. Ich habe meine Frage blöd formuliert. Ich habe mich gefragt, wie und wann die feststellen.



    Oh, achso.

    Wenn man kein Vielflieger ist, dann kann man doch vor dem Kauf des Tickets nicht wissen, ob der Gurt passt oder die Lehne noch runter geht. Heißt es dann plötzlich im Flugzeug: "Machen Sie mal bitte kurz die Armlehne runter. Tja, geht nicht. Dann müssen sie wohl ein zweites Ticket nachkaufen."


    Ja, das wärs ja noch! :p Ich meine aber gelesen zu haben, dass das "nur" der Fall ist mit dem zweiten Ticket wenn alle Plätze belegt sind. Aber das ist eine gute Frage: muss man dann von vorneherein sein Gewicht angeben bei der Buchung?

    Das Problem mit Übergewichtigen für die Airlines ist:
    ...
    d) Übergewichtige können selbst unzufrieden sein und meckern
    d) habe ich selbt mal erlebt: Vor mir saß ein Mann, der wegen seines Bauches den Klapptisch nicht eine waagerechte Position bringen konnte. Der hat sich bei der Stewardess beschwert.



    Naja, Dicke sind auch Menschen (manche glauben es zwar kaum, aber es stimmt! :p ), und meckern ist leider nun mal menschlich. Der Mecker-Grund mag komisch sein, aber das jetzt als Grund anzusehen, warum die Fluggesellschaften die übergewichtigen Gäste loswerden wollen, sehe ich eher nicht so. Ich denke, das hat eher was mit Geld zu tun und mit der schlechten Bewertung, die die Fluggesellschaft vielleicht von Passagieren bekommt, die es unerträglich fanden, neben einem dicken Passagier sitzen zu müssen (ist ja auch ne Zumutung, sowas! Das gehört in den Gepäckraum! :rolleyes:)

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.


  • Ja, das wärs ja noch! :p Ich meine aber gelesen zu haben, dass das "nur" der Fall ist mit dem zweiten Ticket wenn alle Plätze belegt sind. Aber das ist eine gute Frage: muss man dann von vorneherein sein Gewicht angeben bei der Buchung?


    Der Artikel passt gerade zum Thema:
    http://www.welt.de/reise/artic…fuer-Uebergewichtige.html



    Ich weiß allerdings nicht, wie ernst der Artikel zu nehmen ist. Die Welt-Umfrage ist hoffentlich von der Hälfte der Teilnehmer nicht ernst gemeint. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!