Beiträge von rolli76

    TFTC = Thanks for the cache
    so wie DFDC = Danke für den Cache

    MMT ist mir beim Geocaching noch nicht begegnet, kenne das nur als Magical Mystery Tour ('n Album von den Beatles), aber das würd dann ja ganz gut passen :)

    Als loyaler Mitarbeiter der DB möchte ich mich für all diese tollen Vorschläge und Anregungen bedanken. Ich werde die dann bei nächster Gelegenheit als Verbesserungsvorschlag einreichen. :)

    Tjaaaa, noch lacht Ihr :D

    Da ich das Buch gestern Vormittag bestellt habe und neugierig bin auf das, was mich erwartet, freue ich mich über die Empfehlung. Bin ebenfalls der Ansicht, dass Boyle in den letzten Büchern mehrfach geschwächelt hat. War deswegen skeptisch, mir das Buch direkt zuzulegen. Leider bin ich, was Boyle angeht, sowieso hyperkritisch - schließlich verfolgte mich eine gewisse Hassliebe zu seinen Büchern durch mein Englischstudium bis in meine Abschlussprüfung hinein...



    Ich hab's gerade ausgelesen und würde abschließend für mich sagen, daß "Die Frauen" sicher sprachlich das stärkste Buch von Boyle ist, mir aber die absurden Szenen, der bitterböse Humor und die Gewissheit, daß immer alles noch schlimmer kommen kann als es bereits schon ist, fehlen. "Die Frauen" ist um einiges ernsthafter, eher so wie "Talk Talk".

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß damit, lass mal hören wie es Dir gefällt. :)

    Ich lese momentan "Die Frauen" von T.C. Boyle. Wie immer einzigartig geschrieben, wobei ich jedoch seit einiger Zeit den Eindruck habe, daß die Stories etwas schwächer werden. Trotzdem 'ne Empfehlung wert.

    Ich lese die Bücher von Terry Pratchett am liebsten!
    Ich hab sie alle und hab jedes sicherlich schon mehr als 5mal
    gelesen.
    Keiner schreibt so liebevoll über dicke Frauen! :D:D:D
    Falls jemand Zitat möchte, einfach melden..



    Das merkt man auch an Deinem Namen, wobei da ein t zu viel ist, oder ist das beabsichtigt? ;)

    Falls die Beteiligten hier mitlesen sollten: Ich hoffe es gab ordentlich Geld dafür.

    Alles in allem typisch RTL, meiner Meinung nach wird da unter dem Deckmantel der seriösen Berichterstattung hauptsächlich Amüsement für den dünnen Zuschauer geliefert, z.B. die peinliche Szene in der Seilbahn.
    Da verblassen berechtigte Kritiken wie z.B. die immer viel zu engen Stühle im Gastronomiebereich leider ein wenig.

    "Die Einschränkungen liegen an mir, nicht an der Stadt Köln" - Volkers Satz find ich gut, ein wenig Verständnis daß nicht alles für alle Menschen passend sein kann, gerade wenn man außerhalb der "Norm" liegt, ist nie verkehrt.

    Eine Forenromanze? Du glaubst doch nicht, daß wir uns jetzt mit dieser kurzen Auskunft zufrieden geben, oder?



    Nein, wie könnte ich nur? ;)
    Wie wir uns kennengelernt haben kann ja jeder der ein wenig recherchieren möchte hier im Forum nachlesen, ich glaub bei der ersten halbwegs direkten Kommunikation gings um Fastfood. :)

    Daraus wurden dann etliche private Nachrichten, dann sind wir in den Forum-Chat umgezogen, dazu lange Zeit nur SMS, irgendwann haben wir uns sogar getraut zu telefonieren (!!) und bis zum ersten Treffen hats nur knapp ein Jahr gedauert bis wir uns endlich getraut haben. :o Gut Ding will halt Weile haben :rolleyes:


    Beim ersten Treffen musste ich die Wohnung abdunkeln, nur Kerzenlicht war erlaubt und wir haben gefühlte 5 Stunden nebeneinander auf dem Boden sitzend mein Bücherregal angestarrt. :D

    Danach ging dann aber alles recht schnell, das Blumenkind ist bei mir eingezogen und nun werd ich sie nicht mehr los. Ich werd mich wohl in mein Schicksal ergeben. :D

    Die Kinder Hurins, das "neue" von Tolkien, der ja schon etliche Jahre tot ist.

    Auch wenn ich die Geschichte schon kenne fesselt mich der Erzählstil trotzdem wieder und das Buch macht sich ja auch toll im Bücherregal ;)

    Vielleicht ist ein erstes Treffen auch kein wirklich geeigneter Zeitpunkt die Stärken und Schwächen der US-amerikanischen Außenpolitik zu erörtern.. :rolleyes:

    Da gibt es doch wirklich sinnvollere Themen:

    - die globale Erwärmung
    - der Beitritt der Türkei zur EU
    - Britney Spears Haarverlust

    Zitat von Blumenkind


    P.S. Ach ja...nich so komische Sachen machen wie ich ...z.B. das das ganze Licht in der Wohnung aus muss, und man nicht nebeneinenader auf der Couch sitzen darf sondern auf dem Boden :confused: wenn man sich das erste Mal sieht....dann hast du ewige LAcher auf deiner Seite ;-))Maaah war ich Bekloppt:-)



    Licht war sowieso überflüssig, Dein Kopf hat ja das ganze Wohnzimmer in stimmungsvolles rotes Licht getaucht. Oder war es meiner? :o

    Und was so interessant an meinem Bücherregal war, daß man das über Stunden hinweg regungslos und fast gänzlich stumm hypnotisieren kann, wird für immer ein Geheimnis bleiben. :D

    Also sunny, keine Panik, wenn er wirklich etwas für Dich empfindet, und so siehts ja aus, kannst Du so nervös und seltsam sein wie es nur irgendwie geht, denn ihm (und da spreche ich aus Erfahrung :o ) wirds sicher nicht besser gehen.

    Und wenn das erste Mal vorbei ist, dann wird es ganz sicher nur noch wunderschön! Dafür drücke ich Dir, und natürlich auch ihm, alle verfügbaren Daumen :)

    Auch n P.S. :D Einfach mal ein ganz großes Danke dafür, daß es diese Seiten hier gibt und so viele Leute die eben diese möglich machen. Sonst wärens immer noch 70 Kilometer und wir würden getrennt Bücherregale anstarren. ;)

    Zitat von toni

    Großfamilie, warum eigentlich nicht?
    Immer mehr Männer bekennen sich doch zur Verantwortung für ihre Kinder. Warum soll es denn nicht möglich sein, wenn beide Elternteile sich einig sind und ihre Trennung nicht auf dem Rücken ihrer Kinder austragen wollen? Ist es denn so unvorstellbar, dass Kinder in beiden neugegründeten Partnerschaften der Eltern aufwachsen können oder sich zeitweise für die eine oder andere Familie zu entscheiden.
    toni



    Ich habe nichts gegen Großfamilien, komme selbst aus einer.
    Ich habe auch prinzipiell nichts gegen sogenannte Patchworkfamilien, der Trend geht ja auch dahin, aufgrund der hohen Scheidungsraten.

    Allerdings glaube ich, daß so eine Zusammenführung von verschiedenen Familien nicht immer sehr einfach funktioniert. Kinder, die erstmal eine Scheidung der Eltern mitgemacht haben, sich anschließend oftmals auf ein Elterteil konzentriert haben, werden dann noch mit einem weiteren Elternteil und dazu noch mit "neuen" Geschwistern konfrontiert. Daß da Spannungen entstehen ist wohl logisch. Einerseits gibts da sicher viele Vorteile, aber andererseits auch viele Spannungen, denen man entgegenwirken muß.

    Zitat von toni

    Diesen Begriff kenne ich schon seit Jahren und ist ein Familienmodell der Zukunft.

    toni



    Wie meinst Du das? "Familienmodell der Zukunft" klingt so nach neuem Auto.
    Meine Damen und Herren, wir präsentieren ihnen den neuen Honda Patchwork, speziell entwickelt für die zusammengeschusterte Großfamilie ;)

    Ich hab vor etlichen Jahren in der Schule mal Blut gespendet. Als ich dann sah wie das Blut langsam in den Beutel tropfte wars vorbei mit dem Mut - dummerweise ebenfalls mit dem Bewusstsein. Jajaa.. Männer halt ;)

    Immerhin gabs nachher ne Tafel Schoki :D

    Zitat von AndreasFA


    Mir ist aber auch oft aufgefallen, daß dicke Frauen gar keinen FA (ich bleibe jetzt mal dabei, denn Molliefan hört sich genau so doof an) als Partner möchten! Zum einen, weil sie es nicht wollen, daß jemand das gut findet, was sie selbst an sich nicht mag, zum anderen aber auch, weil dann die Chancen zum Abnehmen wohl geringer werden, bzw. es so eine Art Freibrief zum "sich gehen lassen" sein könnte. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern! Mir wurde das so schon mehrmals gesagt! Ich finde dieses Dilemma völlig daneben und hindert Menschen daran, glücklich(er) und zufrieden(er) zu sein.
    Andreas



    Ich glaube eher, daß Frauen, wie Männer auch, eher einen Partner bevorzugen, der sie aufgrund ihres Wesens liebt, nicht aufgrund irgendwelcher körperlichen Vorzüge attraktiv findet.

    Natürlich hat jeder Mensch bestimmte Vorlieben, reagiert auf entsprechende Äußerlichkeiten und schließt dadurch, meist aber wohl eher unterbewusst, andere Menschen bei der Partnerwahl aus, weil sie ihm zu groß, zu klein, zu eckig oder auch zu rund sind. Aber fixieren sollte man sich, meiner Meinung nach, wohl nicht allzu sehr darauf.

    Zu seinen Vorlieben, gerade wenn sie oft auf Unverständnis stoßen, zu stehen ist ja im Prinzip mutig, andererseits... Wer interessiert sich schon dafür, daß eins Deiner Hobbys "Fat Girls" ist, wie auf der einen Bandseite zu lesen? Oder soll das provokativ wirken? Finde ich irgendwie irritierend.

    Versteh mich nicht falsch, bei allen körperlichen Vorlieben sollte doch eher der Mensch im Vordergrund stehen, oder? ;)

    Hey dinchen.

    Ich würde mich da Dirpi anschließen, sprich sie mal darauf an, am besten vor mehreren Kollegen.
    Ansonsten solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken machen, wenn sie nichts anderes zu lästern findet als Dein Übergewicht.

    Mach Dir keinen Kopf deswegen, anscheinend ist sie ja ein Lästermaul, wenn sie auch über andere Kolleginnen oder "Freundinnen" redet.
    Solche Leute sind es nicht wert sich über sie aufzuregen. ;)

    Zitat von Die zwei

    :mad: :mad: Mein Gott !!!!!!!!!!

    Alles moralapostel. Ist doch Sch....egal , jeder soll sein Leben leben wie er will.



    Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit Verstand und Realismus.
    Und ein Forum ist ja dazu da seine Meinung zu äußern und sich auszutauschen, oder?
    Wir haben schließlich auch gratuliert. Also kein Grund sich aufzuregen.

    Zitat von Malaga

    Ich habe schon lange aufgehört, die _Qualität_ eines kindlichen Umfeldes danach zu beurteilen, ob Mama und Papa nach unseren traditionellen Vorstellungen vorhanden sind oder nicht (es können gerade hier ein paar Beispiele nachgelesen werden, wo eine nach außen als stabil geltende Beziehung alles andere als gut für das Kind war). Als _Idealfall_ Mama/Papa/Kind = liebevolle Familie gebe ich dir natürlich recht (wer wird das nicht?), allerdings wachsen viele Kinder auch sehr gut abseits dieses Ideals auf.



    Richtig, und viele Raucher leben glücklich bis ins hohe Alter.

    Mir liegt es fern zu behaupten, daß alle alleinerziehenden Eltern sich nicht genug um ihre Kinder kümmern oder daß alle diese Kinder einen Knacks fürs Leben bekommen.
    Nur mal zwei schnell gefundene Zitate aus Studien:

    "Kinder allein erziehender Elternteile unternehmen doppelt so häufig Selbstmordversuche, verletzen sich oder werden drogenabhängig."

    "Im Bundesdurchschnitt lebt bereits jedes 10. Kind in Armut. Kinder Alleinerziehender sind besonders häufig betroffen, hier leben bereits 2 von 5 Kindern unterhalb der Armutsgrenze."

    Wo also ist das Problem sich ein wenig den Kopf über Partnerwahl und finanzielle Sicherheit zu zerbrechen?