Habt ihr Probleme in der Öffentlichlichkeit zu essen?


  • Mir ist nur aufgefallen,dass ich wenn ich alleine bin deutlich mehr esse um satt zu werden!? :confused: ist das bei euch so?



    Ja, ist bei mir auch so und ich habe u. a. daraus den Schluß gezogen, dass Essen für mich als Ersatz für etwas anderes dient, evtl. für Aufmerksamkeit, Zuwendung ect.

    Ich esse in Restaurants und da esse ich, worauf ich Appetit habe. Direkt auf der Straße habe ich noch nie gegessen, ist bei mir Erziehungssache. Ich habe verinnerlicht, dass es sich nicht gehört, im Stehen zu Essen. MacD und Co habe ich, ehrlich, noch nie von innen gesehen, reizt mich überhaupt nicht.

  • MacD und Co habe ich, ehrlich, noch nie von innen gesehen, reizt mich überhaupt nicht.



    wow respekt :D gibt wenige junge leute die das behaupten können

    Ich finde mc donald eigentlich voll toll,aber gehe auch eher selten hin ,habe aber nochnie direkte beleidigunngen mitbekommen..:cool:

    ich liebe den mcflurry mit bounty *mhmmmmmm*


  • Meine mollige Bekannte fühlt sich in der Öffentlichkeit auch immer bemüßigt,Salat&Co zu futtern,obwohl ja jeder auf den ersten Blick sehen kann, daß ihr sonst auch die kalorienreicheren Sachen schmecken.
    Die Pfunde kommen ja schließlich nicht durch Zauberhand geflogen:rolleyes:


    Zora


    Zora,
    1.)
    Tiere pflegen Futter zu futtern. Menschen essen.


    2.)
    Deine "mollige Bekannte" ist also dick, weil sie "die kalorienreicheren Sachen" isst? Ah ja - in welchem medizinischen Gebiet hast du promoviert, dass du dies so feststellen kannst? Hast du deine Bekannte eingehend untersucht, dass du dies so genau weisst?


    Du hast schon davon gehört, dass man nicht nur wegen zuvielzufettzusüß dick ist/wird, sondern wegen tausend anderer Gründe ebenfalls - so z.B. Schilddrüsenproblemen, Stoffwechselerkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und vielem anderen mehr? Nein? Dann informiere dich bitte - u.a. in diesem Forum.


    3.)
    Dass "Pfunde" (welche? britische oder australische Währung?) nicht "von Zauberhand angeflogen" kommen, beweis mir bitte. Ich glaube genauso an den Wahrheitsgehalt dieser Aussage, wie ich daran glaube, dass man Menschen ansehen kann, warum sie dick sind.

  • @ romaticle
    In Gesellschaft kann man vielleicht nicht so flott in sich hineinschaufeln wie ohne. Geht mir zumindest so, ich esse sehr schnell, aber wenn ich mit Begleitung im Restaurant bin, unterhalte ich mich auch, sehe zu, daß ich nicht zuerst fertig bin und siehe da : ich bin von weniger Essen satt. Habe mal wo gelesen, daß es zum Sattwerden nicht nur um die Menge geht, sondern auch um die "Esszeit"

  • Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lassen...
    Ich glaube auch das ich in Gesellschaft weniger essen, aber eher Unbewusst muss ich sagen. Ich unterhalte mich mit den anderen, man sitzt in einer gemütlichen Runde und genießt Gesellschaft und somit auch das Essen ganz anderes. Da wird das Essen für mich eben auch mal schnell zu einer weniger wichtigen "Rolle". :D

  • Kleine Katze,

    im Gegensatz zu dir kenne ich meine Bekannte nun ja persönlich und kann da schon recht gut einschätzen, wo die Pfunde herkommen.
    Wir unterhalten uns nämlich über solche Dinge, stell dir vor!
    Und zu dem Rest deines Posting sag ich nur:
    Warum legst du eigentlich JEDES Wort auf die Goldwaage?
    Wie ich mich ausdrücke und welche Begriffe ich nutze, sollte doch wohl mir überlassen bleiben, solange ich niemanden hier persönlich beleidige.
    Denn wenn es hier so krampfig zugeht und ich bei jedem Wort 10x hin und herüberlegen muß"kann ich das jetzt so schreiben?", dann hab ich schon gar keine Lust mehr ,in diesem Forum irgendwas zu schreiben.

    Da ich aber mal stark annehme, daß du grad eine Ausnahme bist, freue ich mich weiter auf regen, zwanglosen Austausch unter Gleichgesinnten.
    In diesem Sinne
    Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Zora,


    auch wenn das Posting von kleine Katze für dich etwas - sagen wir mal - aggressiv klingt... So sehr unrecht hat sie meiner Meinung nach nicht. Es gibt hier viele, die auf (auch vermeintlich) pauschale Aussagen wie: "kalorienreiche Sachen machen dick/mollig" oder "wer zunimmt, der nimmt zu, weil er zuviel/zu fett/zu kalorienreich ißt" allergisch reagieren, weil sie einfach falsch sind und einem ständig vor der Nase herumgewedelt werden.
    Wenn du deinen Satz:"obwohl ja jeder auf den ersten Blick sehen kann, daß ihr sonst auch die kalorienreicheren Sachen schmecken.
    Die Pfunde kommen ja schließlich nicht durch Zauberhand geflogen" mal mit meinen Beispielsätzen vergleichst wird dir da denke ich eine gewisse Ähnlichkeit der Implikation auffallen.
    Deiner Bekannten kann man eben nicht ansehen, dass ihr sonst kalorienreichere Sachen schmecken, weil es 100 Gründe für ein hohes Gewicht geben kann, auch wenn viele unbedarfte Mitmenschen dies glauben würden, weil sie es nicht besser wissen. Und: Pfunde können manchmal wirklich "von Zauberhand" geflogen kommen, zum Beispiel bei einer Schilddrüsenerkrankung. Man ißt weniger und nimmt trotzdem zu - ist doch wie Zauberei ;)
    Weiter kann ich dir noch sagen, dass viele einfach die Veranlagung dazu haben, das Essen besser zu verwerten. Im Durchschnitt essen Schlanke und Dicke von den Kalorien gleichviel (oder die dickeren Probanden essen im Wert von etwas weniger Kalorien). In Studien nachgewiesen. Es will nur keiner hören, weil man dann sich damit ja auseinandersetzen müßte, dass man eben ohne ständiges Hungern nicht schlank sein kann, wenn man die Voraussetzung im Körper dafür nicht mitbringt...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also ich esse sehr sehr ungern in der Öffentlichkeit.
    Lieber zu Hause gemütlich.
    Irgendwie hab ich auch Angst vor Dingen, die ich nicht selbst zu bereitet habe...Klingt blöd, aber ich kenne den Kalorieninhalt und die Zubereitung nicht und bilde mir dann sonstwas ein.
    Da lasse ich es lieber und esse zu Hause in Ruhe.

  • Ich esse auch lieber zu Hause. Aber in erster Linie eigentlich weil ich das gemütlicher finde als im Laufen (das geht gar nicht !!) oder in einem Fastfoodlokal.

    Mal in einem Restaurant etwas zu essen mit Freunden, hab ich kein Problem mit.

  • Also hatte es mal früher aber Mittelerweile sehe ich das nicht mehr so wild den es ist ja auch was ganz natürliches und es macht ja jeder mensch von daher einfach net darüber nach denken dann geht doch;)

  • Also ich esse alleine grundsätzlich auch mehr,als unter Freunden-wahrscheinlich,weil man da redet während des Essens und man einfach länger braucht und dann auch schneller (von der portion her) satt ist??

    Mir wars früher ehrlich gesagt SEHR unangenehm in der Öffentlichkeit zu essen...da spreche ich euch meine Bewunderung aus,wenn ihr das so wegsteckt,wenn blöde Sprüche/Blicke kommen...:)

  • Ja, ich esse in der Öffentlichkeit, aber nicht alleine.


    Ich würde nie auf die Idee kommen, mir alleine was zu holen und das dann unterwegs zu essen. Keine Ahnung warum - aber da fühl ich mich unwohl.


    Mit Begleitung ist das ganz anders, da fühl ich mich wesentlich sicherer.

  • ich kenne das auch zu gut. auf arbeit und in gesellschaft habe ich damit keine probleme. aber allein in die gaststätte zu gehen traue ich mich auch immer nicht, weil dann immer die blicke auf dir ruhen, jetzt ist die noch mehr.

  • Nö, keine Probleme in der Öffentlichkeit zu essen und was fremde Leute denken könnten, ist mir egal. Ich kenne die Leute nicht und sie kennen mich auch nicht. Ich sehe auch nicht ein, warum ich in der Öffentlichkeit Dinge essen sollte, die mir nicht schmecken. Zum Salatessen gehe ich auch nicht zu McDonalds und schaue dann anderen Leuten zu wie sie sich einen Royal TS schmecken lassen. Das wäre ja Quälerei und was bringt mir das ?
    Currywurst mit Pommes habe ich zuhause noch nie gegessen, schmeckt mir nur an der Imbissbude in der Mittagspause. Da ist es aber richtig lecker und da laufen viele Leute vorbei , sind aber noch nie stehengeblieben und haben mich begafft.
    Ich meine man kann sich so Sachen auch einreden, dann fühlt man sich natürlich beobachtet, aber dicke Leute, die was essen in der Öffentlichkeit sind eigentlich kein event.

  • Oh ja, damit hab ich Probleme!
    Ich esse sehr ungern in der Öfflichkeit. Grade sowas wie Mc oder Nordsee oder einfach nur schnell n Stück Pizza an nem Stand holen.. oder aufm Weihnachtsmarkt ne Wurst essen oder so.
    Ich hab immer das Gefühl alle schauen nur mich an und denken sich dabei "Ach, hat das Dicke Ding mal wieder hunger und stopft sich was rein" ... und ja, ich habe sehr wenig Selbstbewusstsein ;)
    Oder wenn ich mal mit meiner Mum zum Schnellchinese gehe wo man sich so selber ebdienen kann dann hab ich meist den Teller voll, also normal voll, nicht total üebrhäuft. Meine Mum stöhnt aber schon beim ersten Löffel Reis den sie sich draufpackt (mal übertrieben gesagt) "Ohh, das schaff ich bestimmt nicht...." dann denk ich mir immer, supi, und du hast malwieder nen vollen Teller... passt ja klasse zusammen, das dicke Mädl mit dem vollen Teller. Dabei ist er wirklich nicht übermäßig voll aber ich komm mir dann trotzdem doof vor.
    Naja, eben allgemein in der Öfflichkeit.
    Eiegendlich kann einem es ja total egal sein was andere denken. Und wenn ich Lust habe laut auf der Straße zu singen oder in Schwimmflossen durch die Stadt zu gehen.. na und, is ja meine Sache ^^
    Aber leider hab ich, wie schon gesagt, ein ganz kleines, verkümmertes Selbstbewusstsein und jeder Blick brennt auf meinem Körper und lässt mein Selbstbewusstsein noch mehr schrumpfen.


    Das hat jetzt zwar nicht mit essen in der Öfflichkeit zu tun aber irgendwie passt es grade: Einmal war ich mit ner Freundin in der Stadt (sie - normalgewichtig und hübsch) und liefen da halt so. Aufeinmal schreit einer "Ahh du fettes Ding, roll schön durch die Gegend. Man, bist du fett!" ich habe es überspielt und hab nur gelächelt als meine Freundin sich total drüber aufgeregt hat und ihm auch was hinterherschrie. Ich meinte nur das es sowas nicht wert sei sich aufzuregen und habe als er das schrie garnicht reagiert. Innerlich war ich total.. hm weiss nicht.. ich hätte am liebsten geheult und wäre im Erdboden versunken.
    Aber mein Freundin hat ja Recht. Woher nimmt sich so jemand das Recht so etwas grobes zu einer fremden Person zu sagen? Und das allgemein, nicht nur eine Bemerkung über mein Gewicht. Es hätte auch sowas sein können wie "Oh mein gott hast du ne hässlich große Nase!! Bist du hässlich" oder sowas in der Art. Sowas ist einfach ne bodenlose Frechheit!
    Aber genau solche Dinge lassen in mir leichte Panik aufkommen wenn ich an Leuten auf der Straße vorbei laufe weil ich immer im Hinterkopf habe "Ohje, was sagt diese Person jetzt?"
    Solche Menschen wissen garnicht was sie in solchen Momenten alles anrichten können :(

  • Hallo!


    Also ich gehöre auch zu der Sorte die, je nach Tagesform, meidet draußen zu essen.
    Wenn ich mit meinem Mann z.B. zu MC fahren, dann fahren wir auch durch den MCdrive und gehen nicht rein. Und wenn wir uns dann einen Parplatz suchen und in Ruhe zu essen, schaue ich immer welche Leute vorbeilaufen und was die über mich wohl denken werden.


    Aber wie gesagt wenn ich einen guten Tag habe, dann macht es mir nix aus.


    Hatte mal ein Erlebnis auf einem Straßenfest. Nachdem ich mit meinem Mann und einem Freund schon n bisl viel gebechert hatte, mußte ich gaaaanz dringend mal für kleine Mädchen- aber die Schlange vor der Frauentoilette war ewiglang. Also fragte ich die Klofrau ob ich mal ganz schnell auf die Herrentoilette gehen könne. Sie schaute nach und meinte ich könne gehen. Ich bin dann schnurstracks in die Klokabine reingelaufen, weil ich es wirklich eilig hatte (hab im Augenwinkel gesehen dass zwei junge, natürlich schlank, Typen am Becken standen). Kaum hatte ich die Türe zu rief der eine zum anderen:" Hätten die uns nicht eine Hübsche Dünne reinschicken können und nicht so ne Fette?" Ich war völlig perplex, aber da meine Zunge durch den Alkohol etwas locker war, antwortete ich: "Hey, wir sind hier nicht bei wünsch Dir was!" Kaum war ich wieder bei meinem Mann sind mir die Tränen nur so runtergelaufen- einerseits vor Erleichterung, dass ich mir einmal im Leben so eine Anschuldigung hab nicht gefallen lassen. Andererseits vor Traurigkeit, weil ich so verletzt war. Mir läuft es jetzt noch eiskalt den Rücken runter wenn ich darüber nachdenke.:(


    So genug geschrieben :) Wollte Euch nur meine Gedankengänge mitteilen!!!:)

  • Ja, ich habe Probleme in der Öffentlichkeit zu essen. Vor ca nem Jahr war das noch nicht der Fall, obwohl ich da genauso aussah wie jetzt. Aber im Moment könnte ich mir nie vorstellen, in ne Pizarria oder so zu sitzen. Weiß auch nicht, woran es momentan liegt.

    Die Mc-Donaldsfrage stellt sich bei mir garnicht: Mir schmeckt das Zeug einfach nicht. Ich bekomm das nicht runter, ich esse gerne Pizza oder mal n Kepab, aber mc oder burger king? Wah, ne. Daher gehe ich da nicht hin...könnte mir aber schon vorstellen, das man schräg angeschaut wird.

  • Hallo,


    also ich habe keine Probleme in der öffentlichkeit zu essen aber ich muss etwas aufpassen.DEn nach dem vierte Teller guckt alles ziemlich komisch.
    Ich finder aber man kan so viel essen wie man will nur weil ich ziemlich dick bin muss ich doch nicht hungern:)



    Gruß
    Max

  • Huhu,


    Probleme habe ich damit in der Öffentlichkeit absolut nicht (in der Hinsicht habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht), aber es fällt mir schwer, vor meinen Eltern zu essen, da diese permanent mein Essverhalten kommentieren. Selbst wenn es Obst ist, kommt dann schnell etwas wie "Du isst ja SCHON wieder" oder ein netter Vortrag darüber, wie mächtig mein Hintern ist. Das ist störend, lästig und verdirbt mir den Appetit, deswegen vermeide ich es lieber.


    Grüßle


    Moi

  • Ich habe keine Probleme damit in der Öffentlichkeit zu essen.Erstens habe ich diesbezüglich noch keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht, zweitens ist es mit völlig egal, was die anderen über mich denken.Dass ich nun mal gerne esse sieht man mir ja auch an.Warum soll ich das dann nicht auch in der Öffentlichkeit machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!