Beiträge von DistTheRose

    Ach, ich hab den umgekehrten Fall erlebt...hab ja sehr stark abgenommen und als wir den Geburtstag meiner Frau beim Chinesen gefeiert haben saß am Nebentisch ein sehr dicker Mann. Der sah mich und sagte zu seinem Kumpel: "Maaan wie sieht DER denn aus? Total ausgehungert, wie aus dem KZ ausgebrochen." Zuerst dachte ich nicht, das er mich meint und hab mich umgeschaut, aber an den anderen Tischen waren auch Männer mit mehr oder Frauen. Sonst hätte ich dem wohl auch einen Spruch an den Kopf geworfen. Ich habe mich jedenfalls über den Spruch gefreut. Bin ja transsexuell und mache grade eben die Anpassung durch....da hat mich das DER sehr sehr gefreut...weil kein DIE kam.


    Was ich nur damit eigentlich sagen will ist, ich denke das wenn jemand lästern will derjenige immer einen Grund findet. Wenn es nicht die Figur ist, wer weiß ob es dann nicht die Nase gewesen wäre oder die Schuhe oder weiß der Henker. Nur leider wird dick sein immer oft als negativ gesehen, weil man dagegen ja was tun könnte "wenn man will". *jaja, weglach, warum wenn man sich doch dick verdammt nochmal wohl fühlt*

    Ich leider nur sehr schlechte, bisher. Entweder hatten sie nur den Tipp :A.... zusammenkneifen und durch oder sie meinten, weil ich mit meiner heutigen Frau seit dem 13 Lebensjahr zusammen bin, dass ich mich ja zu früh festgelegt habe. Ich war so gar in einer Klinik, aber hatte das Gefühl, dass sie den Patienten nicht als individuelles Lebewesen gesehen haben sondern nur als Schema F. So muß ja jeder zwangsweise gute Laune von Sonne kriegen (haha ich mag nunmal Regen lieber und?) und jeder wird von dunklen Farben depressiv (auf mich wirken sie beruhigend, und nu?). Keiner ist mal auf den Gedanken gekommen nach den Ursachen meiner Essstörung zu forschen und teilweise mußte ich denen erklären, was Binge Eating ist...ich hatte bei denen, bei denen ich war das Gefühl sie waren schlicht und einfach überfordert, weil ich nicht in Schema F passte.
    Naja, mein Problem war (auf das ich selbst gekommen bin), dass ich im falschen Körper bin, also transsexuell und es mich verletzt mit dem falschen Geschlecht tituliert zu werden. Seitdem ch dazu stehe und als Mann lebe geht es mir super und ich habe die Hälfte meines Körpergewichts reduziert.
    Der einzige Therapeut mit dem ch jetzt noch zwangsweise reden muß ist der, der mir dann ein Gutachten für die Namensänderung und der geschlechtsanpassenden OP erstellt. Hoffe der ist vernünftig ^^

    Huhu,


    mensch mich schockiert dein Bericht total. so ein verhalten ist echt unter aller Sau und für mich persönlich gleichzusetzen mit Rassismus. Sorry, aber jemanden wegen seinem Aussehen nicht mögen ist für mich nix anderes. *dich mal knuddelt, wenn du magst*
    Ich habe ja abgenommen, aber dennoch ist meine Freundin (Gewicht im 3 stelligen Bereich) nach wie vor derselbe Mensch für mich und ich für sie.
    Ich würde jetzt sagen, dass du dich nicht entmutigen lassen sollst und diese Person es nicht wert war, nur ich weiß selbst, wie sau schwer es ist loszulassen, wenn man dachte, man sei mit jemandem befreundet.
    Ich selbst wurde wegen meiner Vorliebe zur Homosexualität in einem Forum zu einer Animeserie regelrecht rausgemobbt. Das Forum gehört einer Lehrerin... und wenn man bedenkt, das sowas unsere Kinder unterrichtet...

    Gibt es vielleicht irgendeine Sportart, die ihr Spaß machen würde? Da kann sie dann vielleicht auch mit Gleichaltrigen in Kontakt kommen und ein paar neue Freunde finden. Wenn sie nicht übermäßig viel isst und sich einfach nur mehr bewegt, dann brauchst du wahrscheinlich gar nix an der Ernährung ändern. Sie wird durch den Sport bestimmt auch selbstbewußter.

    Ich kenne das noch von meinen Eltern als ich das doppelte war. Die meinten immer "Naja, du muß ja eigentlich abnehmen, aber HEUTE darfst du nochmal." Wenn ich bei Ihnen war, war es immer die Ausnahme und ich "durfte." Süßigkeiten haben sie mir damals auch mitgebracht, die "teilst du ja ein." Ich denke, die meinten es einfach zu gut. :D

    Ich bin chromosomenhaft XY, hatte da wohl auch früher was, aber die Arschlöcher haben das weggemacht....und das obwohl die weiblichen inneren Organe unterentwickelt sind und ich eh nie hätte Kinder kriegen können *stozl*. Bin mit dem aufgezwungenen Geschlecht total unglücklich und will zusehen mehr in die männliche Richtung über TSG oder so zu gehen. Ich HASSE alles weibliche an mir, binde mir die Dinger immer weg und bin total happy über meine erhöhten männlichen Hormone. Auch wenn Frau über meinen Bartwuchs meckert. :D

    Zitat

    Hä? Das scheint aber in eine ganz andere Problemrichtung zu gehen...


    Wieso? oO Geschlecht ist für mich auch nur äußeres....Kinder zeugen kann ich eh nicht. (intersexuell)

    Ich denke auch, wenn man jemanden liebt ist das Aussehen zweitrangig und auch der Status...klar würde ich mich auch nicht mit einem Hartz4 Empfänger treffen, der jeden Tag besoffen ist und meint "Arbeit? Neee keinen Bock, da kann ich ja nicht mehr ausschlafen.", aber sagen wir mal ein Hartz 4 Empfänger, der kämpft um daraus zu kommen und wirklich was tut ist doch was völlig anderes als Beispiel 1. Grade heutzutage kann das ja leider jedem passieren.


    Und zum Aussehen: Ich stehe eigentlich auf große, sehr muskulöse Männer....mit was bin ich verheiratet? Mit einer Frau vom Typ Nerd. XD Also wo die Liebe hinfällt.

    Bei mir war das damals auch so. War bei meinen Eltern, gab Brot, ich hab nur ein Brot bekommen, weil mein Vater meinte, ich sei doch so dick und das würde nix helfen wenn ich noch ein zweites bekommen würde....als ob ich von dem einen Brot mehr soooo viel abnehme. Wenn man abnehmen möchte, dann muß das von einem selbst kommen und nicht weil andere meinen sie helfen einem mit diesen Sprüchen.

    Ich bin ebenfalls essgestört. War im dreistelligen Bereich, habe die Hälfte meiner Kgs abgenommen. An guten Tagen sehe ich einen schlanken Mann, an schlechten.....da sehe ich wieder den dreistelligen Bereich. Besonders wenn ich was gegessen habe.


    Und wegen dem Typen...wenn ein Typ mir das gesagt hätte, dann hätte ich ihm gesagt "Und was bist du? Du hast ja nicht mal vernünftig Muskeln. Bist du überhaupt ein Mann oder bist du ein Mädchen? Kann man echt nicht erkennen." und das mit zuckersüßem Lächeln. Wie du mir so ich dir :p

    @Dortmunder Babe


    Du hast wunderbar das zusammengefasst, was ich beim Lesen dieses Threads dachte.


    @SuperDaddy


    Wie wäre es, wenn du einfach mal zusammen mit deiner Tochter zu einem Ernährungsberater gehst? Lasst euch doch einfach mal zusammen beraten. Was du am Ende dann machst und was sie macht bleibt euch überlassen, aber dann kannst du genau sehen, dass es nicht einfach eine Diät ist, sondern dass der Berater mit euch eine Nahrungsumstellung macht. Deine Tochter kann das ja beibehalten und wenn sie mal bei euch ist, kannst du ja mal eine Ausnahme machen und nach ihrem Plan kochen. ;) Ansonsten kannst du doch deine Ernährungsweise beibehalten.
    Ich finde das ist der bessere Weg anstatt einfach gleich zu sagen "nee mach ich nicht"

    Als ich noch richtig dick war und im Studium erfolgreich hab ich mich nicht für meinen Körper geschämt. Ich dachte immer, okay du bist dick, die anderen sind doof, du könntest abnehmen, aber die? Und mir war das egal, ich hab nach außen hin auch ein riesiges Selbstbewußtsein ausgestrahlt.


    Nur dann mußte ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Studium aufhören.....und plötzlich hab ich Probleme mit meinem Körper gehabt. Ich war todunglücklich und fing dann schließlich an abzunehmen. So nach dem Motto du bist ein Versager und wenn du schon das nicht schaffst mußt du wenigstens nach außen hin perfekt sein. Du hast ja nix mehr worüber du dich definieren kannst außer deinen Körper. Tja, jetzt bin ich in der Abnehmspirale.

    Ich denke sogar, dass Anorexie einen dicken Menschen "befallen" kann. Schließlich sind die ganzen untergewichtigen Magersüchtigen ja nicht so auf die Welt gekommen. Ich selbst litt unter als Jugendlicher unter Magersucht, dann später unter Binge Eating wegen Mobbing in der Ausbildung. Ich habe in einem Jahr die Hälfte meines Körpergewichts abgenommen, weil meine ES wieder umgeschlagen ist. Leider werde ich aber von Therapeuten nicht ernst genommen, weil ich (noch?) nicht den Untergewichtsbereich erreicht habe. :-/ Ich weiß, dass ich viele Dinge nciht mehr unter Kontrolle habe. Nur wenn man von Therapeuten zu hören kriegt, dass man mit Normalgewicht ja noch zu dick für Anorexie ist...da gibt man dann irgendwann auf sich Hilfe suchen zu wollen. Mein anorektisches Verhalten hat mit sehr hohem Gewicht angefangen. Leider muß wohl erstmal was passieren, bevor man Hilfe bekommt.

    Ich habe auch mit hohem übergewicht in einem Fitnessstudio angefangen. Mittlerweile hab ich normalgewicht, war zwischendurch in drei verschiedenen Fitnesscentern und bisher noch nirgends doofe kommentare gehört.
    Und wenn, dann hab ich mir für den Fall immer Sprüche zugelegt. "Na ich kann ja gegen mein Fett was tun, du gegen deine Blödheit nicht.":evil:

    Als ich Ühu war kamen in der Familie oft Sprüche und so. Ich war oft sehr unglücklich darüber, aber konnte mich nicht so zur Wehr setzen. Die Sprüche kamen besonders als meine Schwiegermutter WW gemacht hat und dadurch abnahm. Mein Schwiegervater meinte auch er würde dicke frauen mögen, aber als sie immer dünner wurde änderte er plötzlich seine Meinung. (Mein Partner mag immer noch dicke und findet es unheimlich schade dass ich abnehme.)


    Naja, jetzt bin ich im zweistelligen Bereich und kriege überall Zuspruch wie toll das doch ist....


    Was ich aber absolut daneben finde...mein SChwiegervater hatte selbst mal eine extrem übergewichtige Frau. Dann war er neulich mit seinen Kollegen bei Mc Donalds. Da soll eine Frau gewesen sein, die angeblich dicker war als ich früher. Er schaut sie an und sagt so "DU kriegst hier nichts!" und seine Kollegen natürlich am LAchen.
    ich meine grade er müßte doch wissen, wie das ist. Seine Frau war ja schließlich mal richtig dick....

    Also wenn mich jemand in den Bauch kneift, dann findet er meine Hand auf seiner Wange wieder und das mit Schwung. Es geht mir nicht darum, dass ich mich als molliger angegriffen fühle, sondern einfach um diese Respektlosigkeit.
    Das ich demjenigen eine klatsche passiert noch nicht mal aus Wut sondern einfach, weil mich diese plötzliche und demütigende Berührung einfach erschreckt.
    Wenn ich einen Mann toll finde, dann grapsche ich doch auch nicht einfach an seinen Hintern.
    Berührungen von Fremden oder auch nur flüchtigen Bekannten sind für mich ein absolutes no go. Ich fühle mich dadurch einfach belästigt.