Was trinkt ihr?

  • Hallo:-)

    da man ja doch am Tag einiges Trinken soll , möchte ich doch gerne wissen wir ihr euren Wasserbedarf deckt?
    Ich versuche es über Wasser mit Ingwer und Cola light Tee evt Kaffee.
    Aber ehrlich geschrieben ist es nicht immer so einfach und ich trinke oft zu wenig *seufz.
    Hat noch jemand eine leckere Idee?
    Ach ja es sollte eher kcal arm sein

    LG
    Molligefee

  • ich nehme tritop (aber viel mehr wasser im verhältnis als drauf steht - dann ists nicht so süß und hat noch weniger kcal)


    oder
    früchte-tee (aber was vernünftiges ausm tee-laden).


    zusätzlich versuch ich so oft am tag wie möglich, mir ein glas wasser runter zu quälen. :(


    wenns hilft... :D

  • Um vom Tagesbedarf zu reden:
    Ich trinke größtenteils stilles Wasser, zwischendurch mal nen Milchkaffee, ab und an ganz gern Pfefferminztee ungesüsst.
    Ganz gern trink ich gelegentlich mal Coke/Pepsi light (oder von lidl die), die ist nicht so süss im Geschmack wie die normale. Nur deshalb.


    Ich trinke reichlich und merk auch direkt, wenns zu wenig ist. Hab ich mir allerdings auch mühsam antrainiert, anfangs immer ein Glas stehen gehabt und immer, wenn ich drauf geguckt hab, auch nen Schluck getrunken. Heut geht das automatisch.
    Ab und an hab ich auch nix gegen ein Bierchen oder Glas Wein ;)

  • Ehrlich? Stilles Wasser, Tees (wobei man sich ruhig mal ausprobieren sollte, denn es gibt echt leckere Sachen) und Kaffee, auch mal frisch gepressten Osaft, aber alles in allem seltener. Wenn ich mal essen gehe, trinke ich auch mal ne Cola Light.


    Wobei ich Kroelle aber recht geben muss, ist, dass Apfelschorle lecker ist. Nur ich darf nicht wegen meiner Allergie ;).

  • Was trinke cih, hm eigentlich immer viel zu wenig. Auf der Arbeit vergesse ich es wenn ich zuhause bin vesuche ich das nachzuholen!


    Eine Tasse Kaffee am Tag, Samstags zum Frühstück ein Glas Saft, Früchtetee keinen Kräutertee das ist ja wie im Krankenhaus, auch mal ein Glas Coke light und nur light.
    Was ich gerne trinke ist Fencheltee mit Apfelsaft!
    1Liter Fencheltee diesen abkühlen lassen dann 1 Liter 100% Apfelsaft dazu, echt lecker!
    Ansonsten viel Mineralwasser hin und wieder mit einer Zitrone drin.

  • bei mir hat sich das trinkverhalten etwas geändert...vor ner zeit war das noch mehr wie jetzt...wenn ich zu wenig hab, schrumpeln meine fingerkuppen zusammen...schaut merkwürdig aus!

    ansonsten trinke ich ne 2l flasche wasser ohne kohlensäure, ab und an mal ne flasche vita cola (und dann mit sicherheit keine light) und kaffee...milchkaffee, kaffee mit zucker oder schwarz...je nach laune:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • 1 1/2 Liter Wasser aus der Leitung über den Tag verteilt... und am Abend entweder ein Bier oder 1/4 Liter Wein.
    Dazu noch 2 Tassen Espresso... das war´s.


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ich trinke Wasser (medium oder aus der Leitung), Malzkaffee, Weißen Cappuccino, Eiskaffee (als Milchmixgetränk), Früchtetees, Pfefferminztee. Außerdem gern mal ein Malzbier... achso, das muß ja Malztrunk heißen. An Säften ab und an Birnensaft oder KiBa. Auch immer mal wieder gern ne Apfelschorle, ne Cola oder ne Spezi. Aber die "regulars" sind die ersten vier.
    Morgens den Malzkaffee oder den White Cappuccino, den Tag über Wasser, mittags/nachmittags den Eiskaffee.
    Es wird zwar viel darüber geredet, dass Obst und damit eingeschränkt auch Säfte so gesund sind, allerdings habe ich danach kaum Verlangen, daher ist mein Konsum in der Hinsicht sehr eingeschränkt.

    Achja: light-Produkte würden mir nie auf den Tisch kommen. Die haben so einen metallischen Nachgeschmack. Aspartam ist mir von den möglichen Nebenwirkungen/Langzeitfolgen zu unsicher, Sorbit und ähnliches hat auf den Organismus ziemlich genau den gleichen Effekt wie Fruktose, da es Fruktose-Alkohol oder so ähnlich ist. Es hat nur weniger Kalorien. Da ich eh wenig Fruktose zu mir nehmen mag, lass ich das mit dem Sorbit auch gleich.

    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hast du es schonmal mit Ingwertee probiert?
    Da schneidet mal ein (ca walnußgroßes) Stückchen Ingwer in feine Scheiben und kocht das mit ca. 1 Liter Wasser auf. Dann noch min. 10 min. ziehen lassen und nach belieben süssen. Wärmt schön von innen, schmeckt lecker würzig und soll auch gegen Entzündungen helfen...
    Das trink ich grad jeden Abend solange es draussen noch mehr kalt wie warm ist:rolleyes:

  • Leitungswasser und kalten Früchtetee trinke ich hauptsächlich..mind. 2 Liter am Tag. Und immer mind. 1 Tasse Kaffe mit Milch.
    Getränken mit Süßstoff habe ich schon lange abgesagt!!

  • Hm, also Morgen muss n halber Liter Kaffee oder Cappuccino dran glauben. Dann über Tag trink ich Apfelschorle Hella Erdbeer oder Kirsch, Rotbusch- Früchte- oder Kräutertee. Mein Mann bringt mir auch ab und zu entweder Pepsi light oder Schwipp-Schwapp light mit (mag die irgendwie lieber als die Normalen).

    Aber auch bei einem Glas Wein abends oder aber Cherry-Coke *sabber* sag ich net nein. Die beiden Sachen aber eher selten.

  • oh man so viele wasser- und teetrinker hier
    da bekomm ich ja gleich n schlechtes gewissen *lach*
    das trink ich nur auf der arbeit quasi als vorbildfunktion ^^ oder beim squashen...


    zu hause gibts pepsi max oder milch ( die machts )
    und in der "freizeit" gibts bier oder vodka ^^ jägermeister ist auch nicht schlecht ab und an auch baileys :D

  • Huhu!
    Also ich trinke morgens einen großen Milchkaffee und ein Glas Multivitaminsaft, tagsüber bei der Arbeit 1,5 bis 2 Liter Wasser und noch mal eine Tasse Kaffee, abends ab und zu mal Cola Light, die trinkt mein Mann immer, ansonsten zu Hause aber Wasser. Ich trinke aber nur Wasser mit Kohlensäure und auch nur eine bestimmte Marke. Bin da eigen.


    Ab und zu mal ein Bier oder ein Glas Wein....


    Gruß
    Muskat

  • Trinke haupts. Medium-Wasser, Milchkaffee, Tee und Milch.
    Am liebsten würde ich mich nur Milch (1,5%) ernähren ... ;)


    Versuche aber auch die Kalorien wenigstens beim Trinken gering zu halten.


    Ab und zu überkommt mich der Rappel. Dann brauch ich mal einen sündigen Fruchtsaft, Banane oder Ananas geben mir voll den Kick und besänftigen meinen süßen Zahn.
    Cappucino habe ich mir abgewöhnt, da zu viel Zucker drin ist. Ich mache mir dann im meinen Milchkaffee immer noch ein bißchen süßes Kakaopulver, kommt aber selten vor.


    Trinke so gut wie kein Alkohol, nur 2x im Jahr (Silvester, Geb.).


    Wenn ich mal weg geh, dann darfs auch mal was sein, was es sonst nicht gibt, ne Cola oder so, Fanta. Sehr selten.


    Prost!


  • Cappucino habe ich mir abgewöhnt, da zu viel Zucker drin ist.


    @miezekatze:


    Kannst du mir erklären, wieso in Cappucino Zucker drin sein soll?
    Man kocht sich einen Espresso oder lässt denselben aus dem Vollautomaten... schäumt mit der Milchdüse seine Milch auf und kippt das zusammen.
    Wenn man dann vor dem Trinken keinen Zucker reinlöffelt, ist auch keiner drin, oder seh ich da was falsch???


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!