Beiträge von kroellebora

    Die haben bei mir (ich war erst 19) zusammen mit meiner Mutter versucht ne Anamnese zusammen zu kriegen wegen Herzinfakten und Schlaganfällen. Nunja, meine Mutter hatte ihre Lungenembolie dann erst vor 4 Jahren mit 64.


    Dann haben sie ne ganze Menge Blut abgenommen und bei mir kam raus, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe, die wohl scheinbar keinen Erbfaktor hat, von der sie aber nicht wissen, ob sie bei der Zeugung irgendwie entsteht oder erworben wird. Das wissen sie bis heute nicht. Und da ich eh Hormone brauche um meine Hormonstörungen im Griff zu halten, nehm ich halt lebenslang Marcumar. Ist mir lieber als nochmal so eine Aktion, die ich dann vllt nicht nochmal überlebe.

    Ich persönlich würde die Gerinnungshemmung beibehalten bis du sicher weißt, dass da keine Gerinnungsstörung vorliegt.
    Am Anfang ist das ungewohnt mit den Tabletten und dem Blut abnehmen, aber sollte sich rausstellen, dass du tatsächlich - wie ich - lebenslang Gerinnungshemmer brauchst, gibt es so Selbsttestgeräte wie bei Diabetikern. Die erleichtern das Leben deutlich, grade wenn man im Berufsleben steht.


    Nach fast 10 Jahren denke ich gar nicht mehr wirklich drüber nach.

    Um mal wieder auf die Gerinnungshemmung zurück zu kommen. Ich bin selbst dauerhafte Marcumarpatientin (Gerinnungsstörung in Kombi mit Hormonstörung, die sich nur durch Pille deckeln - nicht behandeln - lässt). Da Wechseljahrsbeschwerden mit Anfang 20 nicht so lustig waren, heißt es weiterhin sich mit Chemie vollzupumpen.


    An deiner Stelle würde ich aber die Gerinnungsstörungen erstmal testen lassen und zwar in einer speziellen Gerinnungsambulanz.


    Ich habe vor knapp 10 Jahren eine 7-fache Gehirnthrombose gehabt und da hieß es im Krankenhaus auch, es wäre nur Übergewicht und Pille und Stress (im Abi). Tja, die normalen Krankenhäuser können aber nicht alle Gerinnungsstörungen feststellen. Der Gang zum Spezialisten hat dann die Lösung gebracht.

    Ich habe auch drei Katzen, davon 2 kastrierte Kater und ein kastriertes Weibchen.
    Alle haben immer Nassfutter stehen (getreidefreies) oder Rohfleisch. Trockenfutter (ebenfalls getreidefrei) gibt es nur als Leckerlis.


    Zum getreidefrei ist zu sagen: Beide Kater haben eine Getreideintoleranz und kriegen von getreidehaltigem Futter Durchfall. Ist auch irgendwie logisch, denn Katzen sind nun mal Carnivoren, also Fleischfresser. Was hat da Getreide im Futter zu suchen?


    Mein jüngster Kater (mittlerweile knapp 3 Jahre alt) kam mit 8 Monaten und starkem Übergewicht hier an:


    [Blockierte Grafik: http://s1102.photobucket.com/u…009-1.jpg.html?sort=3&o=2]http://s1102.photobucket.com/u…012-1.jpg.html?sort=3&o=8


    Er hatte zu diesem Zeitpunkt nicht nur Übergewicht sondern ständigen Durchfall, ungepflegtes Fell und konnte keinen halben Meter weit springen und musste auf das Sofa raufklettern.


    Bei mir gibt es nur getreidefreies Katzenfutter.


    Nach wenigen Tagen war der Durchfall komplett weg. Der Kater nahm ab, durch die Aktivierung meiner Katze lernte er richtig klettern und springen und mittlerweile hat er schönes glänzendes Fell und ist am unteren Ende seiner Gewichtsskala laut Tierärztin.
    Was ihm jedoch erhalten geblieben ist, sind die Hautfalten am Bauch. Die gehen wohl bei Katzen, die mal Übergewicht hatten, nicht wieder weg.


    [Blockierte Grafik: http://s1102.photobucket.com/u…be96.jpg.html?sort=3&o=44]http://s1102.photobucket.com/u…012-1.jpg.html?sort=3&o=8


    Das ist übrigens das laufende Fitnessstudio, was hier am meisten frisst: Die Katze, bei der keiner weiß, wo sie ihre 4kg versteckt:


    [Blockierte Grafik: http://s1102.photobucket.com/u…022.jpg.html?sort=3&o=129]http://s1102.photobucket.com/u…022.jpg.html?sort=3&o=147


    Und die dritte im Bunde ist der Couchpotatoe-Tiger:


    http://s1102.photobucket.com/u…d008.jpg.html?sort=3&o=22


    PS: Beim Fotos direkt per Link einfügen wurde nix angezeigt...
    [Blockierte Grafik: http://s1102.photobucket.com/u…d008.jpg.html?sort=3&o=22]

    Leider scheinen solche Hundeschulen und Vereine zu überwiegen.
    Wir haben einen älteren Rüden von 8 Jahren und seit August noch eine Tibet Terrier Dame von jetzt knapp 9 Monaten.


    Wir wollten eine Welpen-/Junghundspielgruppe, wo sie sich austoben kann.
    Wir haben den nächstgelegenen Hundesportverein aufgesucht und sind direkt nach 5min wieder gegangen. Es gab kein Spiel, die Hunde wurden nur an der kurzen Leine im Kreis rumgeschleift und waren völlig verängstigt (es waren 2 Schäferhundjunghunde bei, die liefen erstens aufgrund einer völligen Fehlzüchtung bei der die Hinterbeine vllt halb so lang waren wie die Vorderbeine wie Schmidtchen Schleicher und die waren völlig verängstigt und klemmten die Rute zwischen die Beine).


    Leider haben wir noch keine Alternative gefunden.

    Hallo,


    manche von euch wissen ja, dass ich mit den Katzen im Tierschutz aktiv bin und die Ing-Diba hat jetzt eine Aktion, wo 1000 Vereine jeweils 1000€ gewinnen können. Das Tierheim Bad Wildungen steht kurz vor dem Ruin, da leider immer noch keine Kastrationspflicht eingeführt wurde und Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke kurzerhand vor dem Tierheim angebunden werden oder über den Zaun geschmissen. Auch die Ferien sind ein jährliches Problem in dieser Hinsicht.
    Die 1000€ würden für 3 Monate das Futter und Medikamente für über 50 Katzen, 12 Hunde und diverse Kleintiere sichern.
    Für sogenannte Fundtiere - also meist ausgesetzte Tiere - übernehmen die Gemeinden nämlich die Kosten nur für einen Monat. Danach ist das Tierheim auf sich allein gestellt.


    Was könnt ihr tun? Ihr könnt einfach mit all euren Emailadressen unter folgendem Link abstimmen. Dabei entstehen euch keine Kosten. Die Mailadressen dienen nur der Kontrolle, dass nicht eine Person 100.000x klickt.
    Ihr könntet die Mail mit dem Link auch an Tierfreunde in eurer Umgebung weiterleiten und das möglichst schnell, denn die Aktion endet am 15.11. um 17 Uhr!!!


    Den Link gibt kroellebora sicher gerne jedem per PN weiter.

    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Corinna

    Du könntest mir ja vllt per PN mal deine aktuelle Handynummer zukommen lassen.
    Ich werd mal schauen, dass ich die Woche das Radl reparieren lasse...


    Fertig ist man auch nicht von der Radtour, sondern von der Therme nachher...

    Kein Problem. Radtour nach Bad Wilsnack und dann ein Besuch in der Therme...
    Ich sollte nur mein Rad vorher reparieren lassen (Platten). Das Ersatzrad von meinem Vater reicht für den Weg zum Supermarkt und zum Bahnhof, aber nicht für Touren...

    Apfelmus haben wir auch schon selbst gemacht.
    Wir haben einfach die Äpfel geschält und entkernt, in einen Topf mit etwas Wasser getan und solange köcheln lassen, bis Brei draus wurde. Dann Zucker rein - allerdings eher zum Abschmecken als zum Konservieren. Das stark gezuckerte Zeug löst bei mir immer Zahnaua aus.
    Wir haben es in kleinen Boxen abgefüllt und eingefroren. Einen Teil dann einfach abkühlen lassen und frisch zu selbst gemachten Kartoffelpuffern (lecker - gar kein Vergleich zu dem gefrorenen Fertigzeugs) gegessen. Mjam!

    Die Stärke der Thyroxin-Tabletten hat aber nix mit einer prozentualen SD-Unterfunktion zu tun, sondern gibt die Dosierung des Medikaments in Millionstel-Gramm an.

    Such mal nach WG-Hotel Kaiser in Bielefeld (ich darf doch nicht verlinken, sonst haut mich Andreas wieder :D). Da kostet die Übernachtung incl. Frühstück und WLan 20€.


    Ach wat, Lidltickets sind zu teuer. Wenn du Anfang Dezember buchst, kommst du für 29€ pro Richtung hin.

    Dafür sollte man der guten Frau die Zulassung entziehen. Da wär für mich ein Bericht an die Ärztekammer fällig.
    Bevor man sich durch Nulldiät 50kg runterhungert, ist man leider an Nährstoffmangel verstorben.:mad:

    Naja, man kanns ja mal versuchen, wenn man sich als Konzern zu fein ist für Werbung zu bezahlen. Dann schickt man halt die kleinen Azubinen hin in Internetforen was zu schreiben. Ich meine, ein Geheimtipp ist UP ja nun wirklich nicht.:D