Was lest Ihr gerade?

  • nach soviel Mist durch den ich mich zuletzt gequält habe (z.B. Charlotte Link) hab ich ein Buch entdeckt, das man nicht so nebenbei lesen sollte.
    Lieblingssessel oder Lieblingsfurzkuhle, Schmusedecke, Vanilletee o.ä. leckere 'Schweinereien zum knabbern..und dann sich in die Geschichte fallen lassen.
    "Eddies Bastard von William Kowalski"


    Zuerst zuckte ich schon bei dem Titel und dem dämlichen Cover zurück. Nicht schon wieder eine gequälte Kinderseele. Das könnte ich im Moment echt nicht aushalten.


    Ich hab das Buch erst angelesen, aber ich weiss, dass es mir sehr gut gefallen wird.
    Die Geschichte von einem Findelkind, ein versoffener kauziger alter Mann, der von Anfang an weiss dass er der Großvater ist. Die Geschichte einer Familie, die einmal bedeutend war.
    Die herrliche Sprache und das bisherige Fehlen von Larmoyanz verspricht jetzt schon totales Lesevergnügen.

  • Viele denken wahrscheinlich was für ein scheiß aber ich marg halt Geschichten aus den Leben wo eine Person die geschichte erzählt um der es sich auch handeltl:


    Wie z.B "Fucking Berlin"
    "Vollideot" usw.


    Aber derzeitige Lektüre, schlagt mich oder sonstiges:


    "Sei schlau, stell dich dumm" von Daniela Katzenberger

  • Ich mag Charlotte Link gerne !!!
    Lese zur Zeit "TOTE AUGEN" von Karin Slaughter ,
    sie schreibt wie immer ziemlich heftig ,
    aber ich mag ihre Hauptfiguren Sara Linton und Will Trent sehr gerne !!



    Kann ich nur zustimmen.
    Habe zwar "Tote Augen" nicht gelesen, aber Karin Slaughter ist super.
    Ebenso Charlotte Link!


    Ich lese grad von Kate Pepper "Der Domino Killer".
    Großartige Autorin.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Ich finde Kate Pepper auch klasse ,
    habe "Domino Killer " und noch zwei andere
    Bücher von ihr gelesen !!
    Hoffe ich finde von ihr noch mehr ..:)
    Heute werde ich wohl "Tote Augen " zu Ende lesen ,
    mal schauen was dann kommt -
    habe noch "jung,blond,tot "von Andreas Franz hier ,
    vielleicht ist der dann fällig ...:)


    Grüße an alle Leseratten ...:)

  • neustart:


    Ich habe ausser 2 bisher alle Bücher von ihr gelesen.
    Das eine habe ich aber nachdem ich den Domino Killer "gekillt" habe, gestern angefangen.
    Das ganz neue werd ich mir dann jetzt erst noch zulegen.
    8 hat sie bisher rausgebracht.
    Es ist niemals vorbei ist aber die nachfolge vom Domino Killer, alle anderen sind glaube ich eigenständige.



    1. Der Domino-Killer
    2. Es ist niemals vorbei
    3. 5 Tage im Sommer
    4. 7 Minuten zu spät
    5. 48 Stunden
    6. 3 Wochen bis zur Wahrheit
    7. Nur 15 Sekunden
    8. Einladung zum Sterben



    Sebastian Fitzek kann ich noch sehr empfehlen.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hallo,


    nach Natascha Kampusch - 3096 Tage und Chartlotte Roche - Schoßgebete (Hörbuch) brauchte ich jetzt mal was leichtes und lese Wunschkonzert von Anne Hertz. Da weiß ich aber noch nicht wohin die Reise geht....


    Ich liebe "wahre Bücher" und fand das Buch Vier minus drei von Barbara Pachl-Eberhart sehr gut.


    Tommy Jaud hat als Hörbuch meinen Urlaub begleitet also Vollidiot+Millionär, super!!!


    lg

  • "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" von Lucy Christopher und Beate Schäfer.
    Sehr gut zu lesen, absolut leichter, lockerer Schreibstil. Man kann sich sehr gut selbst überdenken, das ist sehr interessant, aber auch sehr verwirrend. Sehr zu empfehlen.

  • "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" von Lucy Christopher und Beate Schäfer.
    Sehr gut zu lesen, absolut leichter, lockerer Schreibstil. Man kann sich sehr gut selbst überdenken, das ist sehr interessant, aber auch sehr verwirrend. Sehr zu empfehlen.


    Jetzt muss ich mich glatt nochmals selbst zitieren, lasst euch nicht täuschen, vom "leichten lockeren Schreibstil". Das Buch ist ein absolut tiefgängiger Hammer, aber eben genau wegen diesem Schreibstil so unglaublich, wie man da mitgeht und mitmacht.
    Das musste ich jetzt glatt nochmals korrigieren, nicht das Jemand denkt, das Buch wäre "leichte Kost". Es kommt so daher und das ist das schaurig faszinierende daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!