sieht man euch euer gewicht an???

  • ich bin (leider) auch ziemlich groß, 180cm ist als frau doch ziemlich lang. dann bin ich noch breit, wiegen.... mach´ ich schon lange nicht mehr. versuche beim klaffenden hosenbund etwas zu reduzieren bezüglich des essens , diese strategie funktioniert meistens nicht.
    mußte feststellen, dass ich schon sehr lange einem glitzerndem für mich zum idealbild stilisierten etwas hinterherjage, aber doch nie erreichen werde. nennt sich dieses joch leben? oftmals drehen sich bei mir alle gedanken ums essen. habe mich so auf eine satirischen ironischen unterton verlegt, und fühle mich wohl dabei.
    würmli (ps: bin neu dabei)

  • Klar sieht man, dass ich ein Kugelfisch bin :D
    Die meisten Leute fragen mich immer: "Anne hast Du abgenommen?!" haha und ich weiß genau, dass die Waage mir schon wieder 5 Kg mehr anzeigt. Aber meine Antwort ist dann meist: "Jaah, endlich geht es mit dem Gewicht bergab." *gg*
    Sowas freut mich dann immer, wenn die Leute mir dann noch gut zusprechen und sagen ich solle weiter abnehmen. Manchmal habe ich dann wirklich den Reiz mich auf mein Fahrrad zu schwingen und zwei Stunden Rad zufahren :]


    Also auf die Frage: Nein, ich denke nicht, dass man mir mein Gewicht ansieht.

  • Schwierig.


    Ich persönlich würde die Frage mit ja beantworten, jedoch sieht es wohl bei dem Bild, was Leute sich von einem machen recht anders aus.


    Als ich knapp über 150 kg hatte (was bei mir ziemlich kompakt war) lagen die Schätzungen von Bekannten immer bei maximal 125 Kg.


    Mit inzwischen 133 kg, die durch eine komplette Ernährungsumstellung und einiges an körperlicher Ertüchtigung zustande gekommen sind, wird immer so um die 115-120 geschätzt.


    Ich denke wohl das es einem selbst stärker auffällt wie den Menschen mit denen man tagtäglich zu tun hat und man sich oftmals (natürlich nicht alle mit zu viel auf den Rippen) auch zu viele Gedanken um das eigene Aussehen bzw. sein Gewicht macht.


    PS:


    Grade das hier in ein paar Beiträgen vorher gesehen:


    Zitat

    Ich denke meine schlanken Freunde haben eh kein Plan ,wenns ums Gewicht schätzen geht...Die bewegen sich in ihrem 50-65 kg Kreis und alles was jenseits der 100 ist können die nicht schätzen.

    Stimmt absolut, dem ist nichts hinzu zufügen.

  • Klasse das Thema!
    Nee wirklich, ich stelle mir grade vor, meine frühere Nachbarin (ca. 175 cm groß, keine 50kg und den Bauch nach INNEN gewölbt! :D ) sollte mein Gewicht schätzen, die hätte bestimmt gesagt: 200 kg!!! :p


    Aber wenn ich meinem Bekannten (185cm und so um 170 kg) sage, das ich wieder in den dreistelligen Bereich gerutscht bin, dann glaubt er mir das nicht und meint auch, ich muß schwere Knochen haben!


    Ich kämpfe darum, endlich UHU zu sein (UHU=UnterHundert) bisher kämpfe ich da immer mit 3-5 kg, verteilt auf 165cm und wenn ich im Bad in den Spiegel schaue, sehe ich mir das nicht an! (Der Spiegel reicht nur bis zum Hals! :D:D:D )

  • Ich kämpfe darum, endlich UHU zu sein (UHU=UnterHundert) bisher kämpfe ich da immer mit 3-5 kg, verteilt auf 165cm und wenn ich im Bad in den Spiegel schaue, sehe ich mir das nicht an! (Der Spiegel reicht nur bis zum Hals! :D:D:D )


    Und diese 3-5kg sind so wichtig, dass man da die ganze Zeit drum kämpfen muss?

  • Solange es nicht mehr werden! :p


    Ja doch, ich muß ehrlich sagen, es ist mir schon irgendwie ein Bedürfnis, wieder im zweistelligen bereich anzukommen, ich tue mich sehr, sehr schwer damit.


    Darf ich jetzt trotzdem bei euch hier im Forum bleiben??? :confused:

  • Als Arztheferin wiege ich oft Patienten. Bei der mechanischen Praxiswaage schätzt man vorher schon so ungefähr, was die Person wiegt. Meistens liege ich damit ganz gut, aber hin und wieder bin ich überrascht. Meistens sind es Männer bei denen ich mich verschätze und dann immer nach unten. Einen hatte ich letztens, 30 Jahre, 1,90 groß und durchaus kräftig, aber nicht dick. Ich habe auf 90 kg geschätzt, tatsächlich waren es aber 118 kg.

    Mein eigenes Gewicht sieht man mir schon an, denke ich. Mit 1,64 bin ich auch nicht besonders groß, dafür umso breiter. Um mein Gewicht mache ich kein Geheimnis, wers wissen will, dem sage ich es und ich gebe mir auch keine Mühe es irgendwie zu kaschieren um 10 kg leichter auszusehen. Meine Schwester, war mal auf dem Trip nur schwarze Sachen zu tragen, weil schwarz angeblich schlank macht. Sie sah kein Gramm leichter aus, dafür so, als käme sie gerade von einer Beerdigung.

  • Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich das Gewicht immer geschätzt wird.
    Ich selbst bin 1,73 und wiege ca. 85 kg. Eine Freundin von mir ist ca. 10 cm kleiner und wiegt genauso viel. Seltsamerweise trägt sie aber eine Kleidergröße weniger. Ich bin um die Hüften herum breiter, habe dafür aber schlanke Arme, Beine und ein schmales Gesicht. Deshalb sieht man mir mein Gewicht auch nicht so sehr an. Wenn ich mal jemandem erzähle, wie viel ich wiege, dann wundern sich die meisten Leute doch sehr. Es kommt auch immer drauf an, wie man sich kleidet und ob die Figur harmonisch ist bzw. ob alles gut verteilt ist.

  • Ja, Bei mir sind 128 kg auf 1,65m gleichmäßig von oben nach unten verteilt. Aber ich habe dafür schöne dünne Haare!:p
    Meine Freunde wissen, was ich wiege und brauchen nicht zu schätzen. Beim Töttern spricht man schon mal von Gewichtsproblemen (meiner dünnen Freunde). Das Beste scheint echt zu sein, das man falten wegessen kann, ich werde bald 38 und werde meist auf unter 30 (best:25) geschätzt.:D

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Nehmt das Kompliment, jünger geschätzt zu werden, ruhig für bare Münze!
    Meiner Schwester ist gestern Folgendes passiert:
    Sie hat zwei neue Azubi's in ihrer Abteilung, die sie (logischerweise) anlernen soll. Beide sollten mal (just for fun) das Alter meiner Schwester schätzen....
    30 und 33 lauteten die abgegebenen Tipps :p.
    Tatsächlich ist sie erst 25!
    Tja...

  • Also mir sieht man mein Gewicht auch an..naja ist ja auch ne ganze Menge:p178kg bei 165....aber ich werde auch permanent jünger geschätzt..auch immer so zwischen 25 und 32 ..aber ich werde dieses Jahr 39!!!!Das schmeichelt mir ehrlich gesagt mehr, als wenn man mich 20 kilo weniger schätzen würde.Ich fühl mich wohl so wie ich bin. Als ich nochweniger gewogen habe, habe ich es eher darauf angelegt schlanker zu wirken....jetz bei 178 kilo is nich mehr viel zum schummeln.....:)


  • Meiner Schwester ist gestern Folgendes passiert:
    Sie hat zwei neue Azubi's in ihrer Abteilung, die sie (logischerweise) anlernen soll. Beide sollten mal (just for fun) das Alter meiner Schwester schätzen....
    30 und 33 lauteten die abgegebenen Tipps :p.
    Tatsächlich ist sie erst 25!
    Tja...


    :eek: Na ja, für eine 16jährige ist man auch schon mit 25 steinalt. ;)

  • Hallo zusammen :)
    Mir sagte ein Arzt: "So wuchtig wirken sie eigentlich gar nicht." Und Nachbarn sagen: "Du hast ja schon so schön abgenommen."

    Doch die Wahrheit ist..ich habe gewaltig zugenommen.
    Ich bin 165 cm Gross und wiege 150 Kilo. Da ich nur mehr watschel als normal zu gehen, sieht man mir das Gewicht schon an.

    Allerdings glaubt mir keiner, dass ich schon 49 bin. Werde so 12-15 Jahre jünger geschätzt :D

    Liebe Grüße
    Ute-Randi

  • Früher hat man mir mein Gewicht nie angesehen, war relativ schlank, also ich sah so aus :D
    Heute wiege ich einiges mehr und bin dankbar wenn die Leute gar nicht erst schätzen *lach*
    Und altersmäßig hält sich alles in Grenzen... Bin ja erst 24 und von 17 bis 33 war schon alles dabei... Das nehme ich mal nicht so ernst :D

  • huhu..also ich bin 165 groß und wiege so 165 kilo...Mein Gewicht sieht man mir schon an, denk ich mal ist alles sehr üppig bestückt:DAllerdings auf Bildern wo man nur mein Gesicht sieht...würde man mich durchaus für relativ schlank halten....Also Doppelkinn und so hab ich garnicht.Aber dafür umso mehr an den Oberarmen , Busen Bauch und einen seeehr :)üppigen Po:D....und Viel Bauch hab ich auch...also eigentlich alles viel:).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!