Beiträge von Kellie



    Wer hat denn eigentlich gesagt, das ich ein sonniges Gemüt habe?? Und über alles lache ich bestimmt nicht, sonst hätte ich wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, oder!? Scheinst heute keinen guten Tag zu haben, was 'kleine Katze'? Ich fand/finde die geschilderte Situation einfach nur lächerlich, denn wer sich so benimmt ist es (in meinen Augen) einfach nicht wert, sich aufzuregen! Solche Leute kann man einfach nur beLÄCHELN!

    Sicherlich kann es erstmal ein Schock sein, sein Gewicht "schwarz auf weiß" vor Augen zu haben! Vorallem fühlt man sich selbst auch oft gar nicht "so" schwer, oder wird auch von den Leuten in seinem Umfeld nicht in diesem Maße eingeschätzt (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht)! Laß' dich nicht runterziehen, schließlich bist du jetzt auch kein anderer Mensch als vor deinem Gang auf die Waage, oder??

    Ich bin echt erstaunt, auf was für Ideen manche Leute kommen... genauer gesagt: die eigene Mutter!
    Du solltest ihr auf jeden Fall mal die Risiken einer solchen OP vor Augen führen, denn ich denke nicht, das ihr diese überhaupt bewußt sind!

    Eben wieder eine(r) der mit seinem Tier nicht umgehen kann.
    Diese Schwierigkeiten gibt es auch zwischen Tieren die erzogen und unerzogen sind (wobei man nicht immer eine Hundeschule braucht)!
    Da unsere "Fibi" ein Hund kleinerer Rasse ist, wird sie oft von diesen unsozialisierten Kötern (sorry), als Spielzeug angesehen.
    Was gab es da schon für Streitereien und Schreiereien im Park :D
    Wenn meine Freundin mit ihrem 3jährigen Sohn zu uns kommt, hat unser Hundi im Körbchen zu bleiben!
    Der Junge rennt eben viel hin und her, und das mag unsere 'Kleine' nicht.
    Auch wenn der Hund nichts Böses will, kann er das Kind dennoch umstoßen, und das muß jawohl nicht sein!
    Ich kann mich der gängigen Meinung nur anschließen und würde die Besuche einstellen.

    Viele Freund und Bekannte meinten auch, dies sei ein Fall für die Ärztekammer.
    Ich persönlich denke aber, das bringt sowieso nix!
    Was vorallem traurig ist: nicht mal seinem Hausarzt (den man jahrelang kennt) kann/sollte man vertrauen!

    Dazu muß ich euch mal mitteilen was ich vor 3 Wochen erlebt habe!
    Mein Mann ist morgens im Badezimmer bewußtlos geworden.
    Per Krankenwagen ging es in die Klink.
    4 Tage wurde er völlig 'auf den Kopf gestellt', um die Ursache herauszufinden.
    Er ist (Gott sei Dank) gesund!
    Nur hätte er die blutdrucksenkende Tablette, die unser Hausarzt im vor knapp einem halben Jahr verschrieben hat, gar nicht nehmen dürfen, da sein Blutdruck absolut in Ordnung ist!
    Die Oberärztin meinte nur:"das hätte auch anders ausgehen können..."!
    Unser Hausarzt hat die Diagnose "Hypertonie" nach 3x Messen festgelegt, und meinem Mann gesagt: "wenn sie die Packung aufgebraucht haben, sehen wir uns wieder".
    Bei 72 Tabletten, von denen er jeweils eine halbe nehmen sollte, ist das schon ein langer Zeitraum!
    Sicherlich sind wir selbst auch mit Schuld an der ganzen Sache, schließlich sollte man so vernünftig sein und seinen Blutdruck eigenständig kontrollieren, aber wir sind damit einfach zu naiv und 'unbeschwert' umgegangen.

    Sicherlich werden die Inhalte dieser Fertigprodukte mit der Zeit ansteigen :D
    Seit kurzem bietet ja sogar "Rewe" an der Fleischbedienungstheke XXL-Schnitzel (1kg) und XXL-Zigeunerspieße an.
    Der 'Trend' geht also eindeutig zu MEHR ;)
    Ich persönlich koche immer frisch (es sei denn wir holen uns was zu essen). Große Mengen sind bei uns nichts Außergewöhnliches, da ich gerne noch etwas zum Aufwärmen habe.
    Dies geht nämlich beinahe noch schneller als ein TK-Produkt in die Pfanne zu 'werfen'...

    Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn in mehreren Supermärkten/Drogerien gearbeitet.
    Ich kann euch sagen: da is' ein Unternehmen wie das andere!
    Du zählst als Mitarbeiter nicht viel, geschenkt bekommst du sowieso nix, ganz toll auch das Weihnachtsgeld in Form von Gutscheinen (damit das Geld auch ja bleibt, wo's hingehört), und Reste von Obst, Gemüse und Milchprodukten kommen in die verschlossenen Biotonnen, Brot geht an den Hersteller zurück.
    Es sind wenige Märkte, die aus strategischen Gründen Lebensmittel an die 'Tafeln' spenden.
    Leider, leider ist 'Lidl' nur einer von vielen...

    Ich finde es traurig und überaus bedenklich, das eine Magen-OP heutzutage Gang und Gebe ist!
    Sorry, wenn mich nun auch wieder einige Personen für diesen Satz hassen:
    ICH lebe nach dem Motto "was ich mir selbst angefuttert habe, muß ich mir auch selbst wieder runterhungern (wenn's mich denn stört)"!
    Außerdem gibt es 1000 andere Gründe für Übergewicht, und diese sind ebenfalls behandelbar ohne sich gleich den Magen verstümmeln zu lassen!
    Ich denke vielen Übergewichtigen wird die OP von ihren Ärzten auch nahezu 'schön geredet'... der 'einfachst' Weg schnell Gewicht zu verlieren... bla bla bla.
    Ich bin der Meinung man sollte in solchen Fällen (Essen aus Langeweile) Hilfe bei einem Psychologen suchen, nicht bei einem Chirurgen!

    ... genau "Mandana", du hast mich durchschaut :D: deshalb habe ich auch bisher jeden User sofort angegriffen und rausgemobbt, der sich seit dem 08.01. hier angemeldet hat :evil:!
    Aber mal im Ernst, dies war/ist nun mal meine Meinung und die gebe ich auch Kund!
    Er oder sie hat ja schon den ersten Schritt für sich getan und dazu kann ich nur sagen "richtig so"! Ich wünsche viel Erfolg (und das ist ernst gemeint)!
    Allerdings finde ich auch, das alle die, die hier gerad' am Lautesten 'buuuh' gerufen haben, sich nicht aufregen sollten, wenn demnächst wieder jemand auftaucht, der schreibt: "endlich habe ich abgenommen, denn ich konnte meinen Geruch nicht mehr ertragen, weil 'Dicke' nun mal stinken"! Hier steht es ja schwarz auf weiss: mit 124 Kilo kann man keine Körperpflege mehr betreiben :rolleyes:.
    Und da wundert man sich, wo die ganzen Klischee's herkommen...

    Also ich kann deinen Beitrag nicht so ganz ernst nehmen!
    124 Kilo sind ja nun nicht soooo viel!
    Es gibt Menschen mit sehr viel mehr auf den Rippen und diese können sich sehr wohl noch den Hintern abputzen!
    Deine Darstellung wirkt auf mich reichlich übertrieben...

    ...wenn man die Frage schon beantwortet kann man jawohl seine private Meinung dazu äußern!
    Ist halt alles 'Geschmacksache' und war von Tessa sicher nicht böse gemeint!
    Aber hast schon Recht, nur grünen Tee mag auch nicht jeder :D also Voooorsicht ;)