Sind Dicke schön?

  • Zitat von missy

    Hallo an alle,
    bin auch ziemlich neu hier und kann den Beitrag von Liriel nur allzu gut nachvollziehen.
    Ich bin 25 und lebe jetzt seit über vier Jahren in einer festen Beziehung, das ist auch gut so, aber die Zeit vor meinem Freund sah ganz anders aus...
    Mich würde jetzt folgendes interessieren: und zwar denke ich ( jetzt steige ich damit bestimmt vielen hier auf den Schlips ), dass viele von den Männern, die auf mollige und dicke Frauen stehen, irgendwie nicht ganz richtig ticken... wenn ein Mann sagt, er steht auf dicke Frauen, dann tut er damit nichts anderes, als die ganzen anderen oberflächlichen Typen, die sagen, sie stehen auf z.B. Blondinen mit großer Oberweite. Versteht ihr was ich meine??? Ein Mann der dicke Frauen liebt, der tut doch auch nichts anderes, als die Frauen auf ihr Äußeres zu beschränken!!!
    Mein Freund z.B. mag dicke Frauen, hatte aber auch schon öfter was mit Schlanken...das heisst er beschränkt mich nicht nur auf mein Gewicht!!!
    :rolleyes:


    hallo Missy


    natürlich möchte man nicht auf sein Aussehen beschränkt werden, egal ob Dick oder Dünn. Aber von einem Mann zu erwarten, daß er mit Frauen schläft, die er nicht anziehend findet,. kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne einige Männer, die könnten nie mit mir schlafen, weil sie meine Masse abstoßend finden (einer von denen ist mein bester Freund), andere mögen keine Knochen fühlen. Wo ist das Problem? - Natürlich schaut Mann (und Frau ja auch) beim Kennenlernen auch aufs Äußere. Ich möchte keinen Mann mit Bart, es würde mich einfach stören, findest du jetzt, daß ich auch nicht richtig ticke?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von Liriel



    Dass mit dem " man muß sich selbst lieben und das ausstrahlen und dann kann mich auch ein anderer lieben" ist für mich logisch gesehen ein nicht zu durchbrechender Teufelskreis. Wie soll ich mir selbst einreden schön zu sein, wenn ich von außen nur höre das dicke häßlich sind?! Ich schätze mal wenn ich das schaffe hab ich meinen Schatten (und der ist ziemlich groß :D )übersprungen.

    Liebe Grüße


    hallo Liriel,


    dann versuche es doch einfach mal mit Affirmationen, schau in den Spiegel und sag laut zu dir "ich bin schön".
    Am Anfang ist es schwer diese 3 kurzen Worte zu sagen und dir dabei ins Gesicht zu schauen (in den Spiegel), du wirst dir dabei lächerlich vorkommen. Aber je öfters du das machst und je mehr, umso mehr wirst du dich selbst lieben. Meinst du bei mir kommt das von ungefähr? Ich mein das hängt alles von deinem Unterbewusstsein ab und dieses Unterbewusstsein musst du austricksen.


    Grüsse Sue

  • Missy
    Ich glaube, man sollte sich von dem Gedanken verabschieden nur wegen seiner inneren Werte geliebt/gemocht zu werden.
    Natürlich spielen die inneren Werte die größe Rolle, wenn man sich in jemanden verliebt ( sollte jedenfalls so sein), aber auch gewisse Vorlieben fürs Äußere spielen eine Rolle.


    Der eine mag z.B lange Haare, der andere bevorzugt kurze. Ist das oberflächlich? Ich denke nicht, es ist eben nur eine Vorliebe.
    Genauso kann es eine Vorliebe sein auf üppigere Frauen zu stehen.
    Das hat wenig mit Oberflächlichkeit oder "nicht richtig ticken" zu tun,sondern ist lediglich eine optische Wunschvorstellung.
    Ich mag z.B keine Männer mit Bart und bevorzuge dunkelhaarige Männer. Ticke ich deswegen nicht richtig? ;)


  • Du tickst auf jeden Fall richtig... und ich sehe, endlich versteht mich mal jemand!


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Zusammen,


    tja dieses Dilemma mit dem "nur wer sich selbst schön findet wird auch von anderen als schön empfunden" bzw. "nur wer sich selbst liebt wird auch geliebt" ist nicht gar so einfach....


    aber mal nur so zum Nachdenken:
    eine (gute? - ne bessere Bezeichnung fällt mir gerad nicht ein) Mutter liebt ihr gerade geborenes Kind - egal ob es für alle Anderen schön oder liebenswert ist - oder eben nicht.
    Dies ist übrigens bei nahezu allen Säugetieren so (leider bei den Menschen nicht immer!).
    Wenn es aber bei einem Kind anders ist - es von der eigenen Mutter von Anfang an ablehnung erlebt, wird es sich selbst nicht als "liebenswert" empfinden und dann wird es eben Problematisch.
    Denn es ist nunmal nicht einfach gegen dieses Gefühl (nicht Liebenswert zu sein) an zu kommen.
    Soviel zur Theorie.
    Praktisch ist es möglich aber eben sehr schwierig sich selbst "lieben zu lernen" und es ist meist ein sehr langer langsamer fast schleichender Prozess, bei dem natürlich Annerkennung von Anderen sehr viel dazu beiträgt das es leichter klappt.
    Schwierig ist dabei vor allem diese Andere Erfahrung - eben doch Liebenswert zu sein - an zu nehmen.
    Ich selbst befinde mich noch immer auf diesem Weg und weiß wovon ich rede, aber ich sehe immer öfter das ich schon verdammt weit gekommen bin - und es lohnt sich!


    Liebe Grüße
    Cailly


    PS: Ich mag lieber molligerere (nein kein Tippfehler, sondern Absicht)
    Männer und an meinem Freund mag ich unter anderem gerade seinen Kuschelbauch - obwohl ich meinen eigenen Bauch nicht wirklich mag.

  • Ich finde man und frau darf schon Vorlieben haben.


    Bitter wird es für mich nur dann, wenn man sich diese Vorlieben 1. von der Gesellschaft vorschreiben lässt (ich kenne aus verschiedenen Chats Männer, die eigentlich auf dicke Frauen stehen, aber mit einer Dünnen zusammen sind, weil sie sich nie trauen würden, ihre wahre Vorliebe vor den Kumpels usw. zuzugeben!) und wenn man 2. diese äußerlichen Vorlieben über die Gefühle stellt (so ist man nämlich nicht für Menschen offen, die mehr oder weniger von diesen Vorlieben abweichen und so sind die Vorlieben keine Vorlieben mehr, sondern eine Art Regel und das sollte so nicht sein).


    3. finde ich es einfach verkehrt, davon zu reden, dass man gewisse Menschen wegen Äußerlichkeiten abstoßend findet. Das Wort abstoßend ist da in meinen Augen viel zu krass gewählt. Etwas abstoßend zu finden hat für mich mit Ekel zu tun und es ist einfach gemein, jemanden ekelig zu finden, so seh ich das. Ich weiß, dass nicht jeder alles schön findet, aber etwas mehr Akzeptanz würde den meisten nicht schaden!
    Ich finde, man geht viel zu leichtfertig mit den Beschreibungen für die Menschen um, die man nicht leiden mag. Oft vergisst man, wie verletzend das sein kann.
    Nicht nur für die, die so aussehen, sondern auch für die, die es doch leiden mögen.


    4. finde ich es unglaublich bitter, dass manche Menschen die Vorlieben ihrer Mitmenschen nicht im geringsten akzeptieren können. Warum gibt es Männer, die ihre angeblichen Freunde fertig machen, weil einer davon auf dicke Frauen steht? Warum muss das so sein? Es geht dabei nicht um einen (krankhaften) Fetisch. Sondern nur darum, dass jemand Frauen toll findet, die nicht der heutigen Norm entsprechen.


    Ich mag auch gerne, wenn Männer kräftig sind, sei es nun, weil sie dick sind oder weil sie sehr muskulös sind. Gefällt mir einfach. Ich mag es auch gerne, wenn sie dunkle Haar haben. Trotzdem war ich auch schon in jemanden verknallt, der ganz dünn war und rotblond. Und ich finde derzeit auch einen sehr dünnen Schauspieler total attraktiv! Ich glaube, wenn man den Charakter von jemanden kennt, lässt einen das viele Dinge aus einer anderen Perspektive sehen.
    Geht mir oft so bei Schauspielern. Wenn die eine fiese Rolle spielen, finde ich sie selten so attraktiv wie jemanden, der oberflächlich betrachtet zwar weniger schön ist, aber dafür jemand total netten spielt.
    Oder gestern Abend, da lief "die eiserne Maske" mit Leonardo di'Caprio in einer Doppelrolle. Ich mag den eigentlich nicht leiden. Aber als Louis, den Bösewicht, war er wirklich unschön für mich. Als Philippe hingegen, fand ich ihn richtig sympathisch und nett anzuschauen.
    Wenn mich jemand zum Lachen bringen kann, dann wirkt diese Person immer ein wenig hübscher auf mich als jemand, der das nicht so kann.


    Man muss nicht jeden leiden mögen und ich verstehe auch, wenn es mit der bloßen Akzeptanz manchmal schwer wird.
    Aber niemand hat das Recht zu sagen, dass nicht jeder einzelne von der Norm abweichen darf.
    Jeder darf das schön oder hässlich finden, was er will, aber man sollte immer versuchen, niemanden damit zu verletzen! Und erst recht sollte man niemanden herabsetzen, nur, weil er nicht das richtige Aussehen hat!

  • Sind Dicke schön?
    Da fällt mir sofort der Spruch ein: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es gibt viele unterschiedliche Kriterien, die uns veranlassen einen Menschen als schön zu bezeichnen. Warum sollten dicke Menschen daher nicht auch schön sein?
    Genauso könnte man fragen: sind Schlanke schön? Da kann man durchaus sagen, daß nicht alle schlanken Menschen automatisch schön sind, oder?


    Jeder Mensch - egal ob dick oder dünn - hat die Chance aus seinem Typ etwas zu machen. Das ist nicht unbedingt eine Frage des Portemonnaies sondern eher eine Frage dessen wie man sich gibt, wie man sich verhält, was man ausstrahlt.

    Vereint man alle gängigen Schönheitsideale miteinander kommt man wohl nur noch bei Menschen an wie Heidi Klum und Markus Schenkenberg. Da das Gros der Menschheit diese Kriterien aber bekanntlich auch nicht erfüllt, sollte man das eine Kriterium des "dick seins" nicht unbedingt überbewerten.

  • Schönheit ist gottseidank nichts allgemeingültiges, ich habe auch andere Vorstellungen von Schönheit als sie überall gezeigt wird, genau genommen finde ich die Hungerhaken auf Plakaten und Leinwänden alles andere als hübsch. Es gibt welche, die trauen sich das zu sagen, es gibt welche, die trauen sich sogar es zu zeigen, es gibt also immer eine Hoffnung.


  • Ja, Dicke können schön sein, für jemanden der solche Menschen mag.
    Meine jetzige Partnerin, mit der ich schon beinahe 3 Jahre zusammen bin, habe ich durch eine Anzeige kennengelernt in der ich ganz speziell nach einer sehr dicken Frau suchte. Mit Erfolg! Und meine Freundin ist schön, jedenfalls für mich. Ich erwarte nicht, dass andere sie schön finden und finde selbst nicht jedermanns Frau ob dünn oder dick schön. Wenn andere Schwierigkeiten mit dicken oder dickliebenden Leuten haben, dann ist doch das deren Problem. Dafür muss sich doch Meinereiner nicht entschuldigen, oder?


    :D

  • Zitat von mollycrossy

    Ein wahres Wort. Und damit sind auch gleich alle Coverschönheiten der Welt aus dem Rennen.


    Die hätten eh keine Chance, in Real sehen die genau so aus wie jede(r) andere auch. :D

  • da hab ich ja ganz schön was angerichtet...
    also, erstmal, homosexuelle finde ich nicht seltsam, das ist nicht vergleichbar mit der Vorliebe für Dicke...
    Mir ging es einfach darum, dass Menschen die auf dicke Frauen oder Männer stehen, schon auch zu differenzieren sind.Es gibt Männer, die nichts dagegen haben, wenn die Frau dick ist, aber es gibt auch Männer, die dicke Frauen NUR deswegen lieben, WEIL sie dick sind. Diese Menschen stehen doch nur auf das Fett und nicht auf den Menschen der dieses Fett mit sich rumschleppen muss.
    Ich meine das nicht abfällig den dicken Menschen gegenüber, überhaupt nicht, bin selber dick, aber ich muss das so ausdrücken, damit ihr mich jetzt vielleicht versteht...
    und zu dem Statement "Schönheit kommt von Innen" muss ich sagen, dass das schon wahr ist, viele Menschen aber gar nicht bereit sind, sich auf das Kennenlernen dieses Menschen einzulassen...

  • Zitat von missy

    und zu dem Statement "Schönheit kommt von Innen" muss ich sagen, dass das schon wahr ist, viele Menschen aber gar nicht bereit sind, sich auf das Kennenlernen dieses Menschen einzulassen...



    Das ist aus meiner Sicht eine wahre Aussage. Auch wenn es heißt es kommt auf die inneren Werte an (dem ich absolut zustimme!!) schaut man doch meißt erst auf das Äußere. Wenn einem das Äußere eines Menschen absolut nicht zusagt, einfach Frage der Geschmacksache, würde man diesen doch z.B. gar nicht erst in einer Disco ansprechen. Es gehört eben immer beides dazu.

    Hallo Nelly!
    Mir fällt zu deiner Antwort spontan eines ein: :D

    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber ich merke schon jetzt das meine Einstellung sich ändert. Und hier komme ich zu diesem Teil deiner Antwort:

    [QUOTE=nelly]Dann habe ich beschlossen,selbst aktiv zu werden. Ich bin allein in den Urlaub gefahren ( aber kein Ballermann ),habe mir eine andere Wohnung gesucht und habe mir bewiesen, daß ich auch alleine etwas zu stande bekomme und mir geschworen, bevor ich mir irgend so einen Typen an das Bein binde, bleibe ich lieber allein.
    Beruflich habe ich eine Fortbildung absolviert und endlich war mir klar ich kann was, ich bin wer, ja und dann kam die :D Kontaktanzeige.
    Ich trage auch nicht bauchfrei, ich habe meinen eigenen Stil gefunden, ich muß mich wohlfühlen, das ist wichtig und bevor ich mir Blasen laufe an den Füßen, ziehe ich halt meine todschicken Birkis aus dem Schuhschrank, na und.
    Was sich jetzt so leicht liest, war ein langer Prozeß, und selbst heute trage ich Pullis immer über dem Po, das Dickegefühl konnte ich nie ablegen,(jetzt lacht bitte nicht) das hängt seit der Pubertät an mir, ich könnte um einiges schlanker sein, aber das " falsche Körperempfinden" bleibt!
    Also, dieser blöde Satz........ wahre Schönheit kommt von Innen....stimmt doch irgendwie, also ist Schönheit gewichtsunabhängig!!![QUOTE=nelly]


    Ich finde das super, und auf dem Weg bin ich auch. Ich habe mir vorgenommen die nächste Zeit nicht zu versuchen abzunehmen sondern einfach meine jetzige Lebenssituation zu ändern. Ich will eine Weiterbildung machen, mich bei "Der Tafel" in meinem Heimatort engagieren, neue Leute kennenlernen... und auf eine Kontaktanzeige habe ich auch einfach mal spontan geantwortet (mehr als Schiefgehen kanns ja nicht. Hoffentlich denke ich in einigen Tagen auch noch so ;) ) Mal schauen ob diese Einstellung bei mir etwas bewirkt. Wenn ich hier bis jetzt eines gelernt habe, dann, dass ich mein Denken ändern muß.
    Wird nicht einfach, aber ich bin ja ein großes Mädchen!

    Und was ich noch sagen muß: ich bin zwar nicht gerne dick und der Meinung mit einigen Kilos weniger wäre mein Leben leichter, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich niemals eine zweite Kate Moss werden wollen!! Wie sagte Michael Mittermaier so schön: Wenn ich Kate Moss sehe, möchte Ihr immer am liebsten was zu essen bringen. Was zum essen... :D

    LG

  • Jeder Mensch ist irgendwie schön!
    Ich finde das ein Mensch der Austrahlung hat egal ob Dick oder Dünn
    schön ist.
    Ich hab auch nicht gedacht das ich einen Mann haben werde der
    neben mir im Bett liegt und morgens früh meinen Speckbauch
    anfasst und sagt wie schön er mich findet!
    Ich hatte immer ein Problem damit wenn mir jemand auf meine
    Anzeige hier hin geschrieben hat das er dicke Frauen liebt, das
    wollte ich nie!Mein freund liebt mich er liebt jeden Millimeter meines
    Körpers und meine Inneren Werte, er sagt er mag Frauen mit einer
    schönen Figur, die gut geformt sind und ein hübsches Gesicht
    haben das können Dünne oder Dicke sein!
    Wir haben uns hier in diesem Forum kennengelernt und ziehen
    nächsten Monat zusammen!


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für deine Zukunft!
    Liebe Grüße
    sunny

  • Zitat von missy

    da hab ich ja ganz schön was angerichtet...
    also, erstmal, homosexuelle finde ich nicht seltsam, das ist nicht vergleichbar mit der Vorliebe für Dicke...
    Mir ging es einfach darum, dass Menschen die auf dicke Frauen oder Männer stehen, schon auch zu differenzieren sind.Es gibt Männer, die nichts dagegen haben, wenn die Frau dick ist, aber es gibt auch Männer, die dicke Frauen NUR deswegen lieben, WEIL sie dick sind. Diese Menschen stehen doch nur auf das Fett und nicht auf den Menschen der dieses Fett mit sich rumschleppen muss.
    Ich meine das nicht abfällig den dicken Menschen gegenüber, überhaupt nicht, bin selber dick, aber ich muss das so ausdrücken, damit ihr mich jetzt vielleicht versteht...
    und zu dem Statement "Schönheit kommt von Innen" muss ich sagen, dass das schon wahr ist, viele Menschen aber gar nicht bereit sind, sich auf das Kennenlernen dieses Menschen einzulassen...


    Tut mir Leid Missy, aber ich denke du verstehst es immer noch nicht und auch ich kann und will dich nicht verstehen... ja ich gehöre wirklich zu den Männern, die nicht nur nichts dagegen haben, wenn die Frau dick ist, sondern die sich bewusst bei der Partnersuche nur für dicke Frauen interessiert haben... da ist nichts schlimmes, das machen andere Menschen auch... es gibt unzählige, die interessieren sich bei der Partnersuche nur für schlanke Frauen...
    Selbstverständlich liebe ich nicht nur das Fett an meiner Frau, wie du es so schön sagst... nein ich liebe ihre ganze Persönlichkeit, ihr Wesen, ihre wunderbare Art... und eben auch ihren Körper. Ich hätte nicht jede x-beliebige Frau genommen, nur weil sie dick ist, nein auf keinen Fall... aber ich habe mir einfach eine dicke Frau gesucht, die ich nett finde und die zu mir passt... und um deinem nächsten Einwand gleich vorzugreifen: Nein ich werde meine Frau nicht verlassen, wenn sie einmal aus irgendwelchen Gründen mal abnehmen muss... das ist Quatsch... inzwischen habe ich sie ja auch als Mensch liebengelernt und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen... und da kommt es mir auf ein paar Kilo weniger sicher auch nicht mehr an...
    Ich hoffe, das hilft dir jetzt noch ein bisschen, Männer wie mich zu verstehen...
    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von missy

    Loveroffatties
    ich glaub wir beide werden uns nicht einigen....du verstehst mich nicht und ich dich nicht...
    Lassen wir es einfach....
    Schönen Tag noch....


    Schade eigentlich... aber kann man nichts machen... traurig ist nur, dass man als FA wieder mal abgestempelt wird...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von babelfish

    Was ist denn ein FA?


    Fachanwalt, Frauenarzt, Finanzamt ... hm ... ich glaube er meint eher Fat-Admirer ;)


    Ich selbst stolpere mehr über die Grammatik der Aussage.
    LOF, bist Du tatsächlich FA? Als was fühlst Du Dich dann abgestempelt?
    Oder bist Du grad keiner und fühlst Dich jetzt als einer abgestempelt?
    Schweres deutsches Sprach


    Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!