Sind Dicke schön?

  • Hallo!

    Ich bin ein relativ neues Mitglied hier im Forum und lese mich schon seit Tagen durch die verschiedenen Themen. Ich kann nur sagen: es tut so gut zu lesen, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist! :D
    Ich habe gerade einen alten Beitrag gelesen ("So lange man(n) Sie nicht sieht" von Angelinthedark) der mich veranlaßt hier die Frage zu stellen die mich seit Jahren beschäftigt.

    Sind Dicke schön? Können andere Menschen uns wirklich als schön sehen?

    Im Großen und Ganzen komme ich mit mir selbst klar. Ich finde mich nicht schön (bin dick,hab rote Haare und Sommersprossen: ich wurde mit allen Vorzügen dieser Welt ausgestattet ;) ), aber ich habe gelernt mit "mir" zu leben. Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich alleine bin! Ich lerne keine Männer kennen, oder besser gesagt, ich lerne schon welche kennen aber innerlich lass ich es gar nicht erst zu diese als potentielle Partner in Betracht zu ziehen. Ich denke automatisch immer, dass diese Jungens mich eh nicht attraktiv und anziehend finden. Ich lasse es gar nicht zu mich zu verlieben weil ich immer das Gefühl habe es kann eh nichts geben, mein Gegenüber will sicher nichts von mir. Und bis jetzt hat mir auch noch niemand das Gegenteil gezeigt, oder es auch nur versucht!!
    Können andere mich wirklich als schön ansehen? Ich habe schon oft daran gedacht eine Kontaktanzeige aufzugeben,mich aber bisher nicht getraut (wußte auch nicht wirklich wo).
    Ich möchte jemanden der mich so liebt wie ich bin und der mir das Gefühl geben kann anziehend zu sein. Eigentlich finde ich das wäre nicht zu viel verlangt.

    Ich bin mal gespannt auf Eure Meinungen!

    Liebe Grüße

  • Jeder Mensch ist irgendwie schön, oder auch nicht schön.
    Das klingt jetzt sicher sehr eingebildet, aber ich hätte jede Menge Chanchen, die auch ernst gemeint sind, und ich bin mit Sicherheit auf den ersten Blick im Sinne von "Schön" nicht wirklich schön, aber ich glaub ich wirke auf viele Menschen auf den zweiten Blick interresant und vielleicht auch liebenswürdig. Meine Art mich zu geben ist es glaub ich, was mich zu dem macht was ich bin.

    Irgendwo wo du vielleicht gar nicht mit rechnest gibt es den Menschen der genau DICH so liebt wie du bist.

    LG Fischifrau

  • Gerade in den letzten Tagen hat mich dieses Thema wieder einmal beschäftigt. Hatte eine Phase, in der ich dachte, dass ich sowieso hässlich und eine optische ZUmutung für diese Welt bin. Gestern dann kündigte sich Besuch an- Klassenkameraden meines Freundes, die mich entweder lange nicht oder noch gar nicht gesehen haben. Hatte mit dem Gedanken gespielt, das Haus zu verlassen, damit sie mich nicht sehen und ich mich nicht schämen muss. Letztlich habe ich mich doch entschieden zu bleiben. Ich habe mich schön angezogen und geschminkt, und siehe da: Ich fand mich gut. Und die anderen wohl auch, denn wir hatten einen netten Abend.


    Ich denke jeder, ob dick oder dünn, hat Phasen, in denen er oder sie sich gruselig findet. Ich bin grundsätzlich mit mir zufrieden, auch wenn es kleine Durchhänger gibt- ich bin sehr groß, habe lange, schöne Haare und ein hübsches Gesicht.
    Außerdem können manche Menschen noch so schön sein- solange sie keine Ausstrahlung haben, nützt ihnen das herzlich wenig. :D

    Schöne Grüße,
    DickesM

  • Zitat von Liriel

    Hallo!
    Sind Dicke schön? Können andere Menschen uns wirklich als schön sehen?
    Im Großen und Ganzen komme ich mit mir selbst klar. Ich finde mich nicht schön (bin dick,hab rote Haare und Sommersprossen: ich wurde mit allen Vorzügen dieser Welt ausgestattet ;) ), aber ich habe gelernt mit "mir" zu leben.


    Klar, warum sollen dicke Menschen nicht schön sein ?? Ich würde Schönheit nie vom Körpergewicht oder vom BMI abhängig machen. Schönheit hängt immer vom Geschmack des Betrachters ab und ist eine subjektive Sache. Der eine mag es, der andere nicht. Ich z.B. mag keine dünnen Frauen (Du hast also in meinen Augen wirkliche alle Vorzüge dieser Welt ;) )


    LG Kirk

  • Zitat von Liriel

    Hallo!
    Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich alleine bin! Ich lerne keine Männer kennen, oder besser gesagt, ich lerne schon welche kennen aber innerlich lass ich es gar nicht erst zu diese als potentielle Partner in Betracht zu ziehen. Ich denke automatisch immer, dass diese Jungens mich eh nicht attraktiv und anziehend finden. Ich lasse es gar nicht zu mich zu verlieben weil ich immer das Gefühl habe es kann eh nichts geben, mein Gegenüber will sicher nichts von mir. Und bis jetzt hat mir auch noch niemand das Gegenteil gezeigt, oder es auch nur versucht!![/font]
    Können andere mich wirklich als schön ansehen? [font=Arial]Liebe Grüße


    Ich denke aber, dass genau das dein Problem ist... du denkst, dass du nicht attraktiv bist... und deshalb findet dich auch niemand attraktiv... ich denke, wir Männer spüren sowas, auch wenn man uns manchmal für gefühlskalte Klötze hält.
    Wenn ich mal von mir erzählen darf... ich finde dicke Frauen schön, und mir gefallen all die Dinge, die ihr Frauen an euch oft nicht mögt, z.B. Cellulite, ein hängender Bauch, dicke Beine usw...
    Hätte sich meine Frau damals vor 10 Jahren so verhalten wie du, wären wir vielleicht nie zusammengekommen... dadurch, dass sie aber die Bereitschaft aufgebracht hat, zu glauben dass ich sie schön finde (was ihr auch nicht immer leicht fiel), haben wir uns gefunden und sind seitdem ein glückliches Paar...
    Ich denke, du musst lernen, dich schön zu finden... und deinen Körper nicht nur als notwendiges Übel zu betrachten... glaub mir, es gibt viele Männer, die Frauen wie dich attraktiv finden... vielleicht ist es etwas schwerer, einen von uns zu finden, aber es gibt uns...


    Liebe Grüße,
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Hi,
    ich denke mal das schönheit wirklich von innen kommt. Sicherlich können , auch dicke Menschen schön sein. Vieleicht wirkt unser einer nicht auf jeden sexy, aber was solls.. Wenn man erstmal gelernt hat sich selbst zu lieben und das auch ausstrahlt ist man auch schön.
    LG Diva

  • Kommt drauf an, is wie bei Leuten allen Gewichts, es gibt schöne und hässliche Dicke. Sonst finde ich nen dicken Bauch besser als nen dünnen, ikk find einfach sieht schöner aus

  • Zitat von Loveroffatties

    Ich denke aber, dass genau das dein Problem ist... du denkst, dass du nicht attraktiv bist... und deshalb findet dich auch niemand attraktiv... ich denke, wir Männer spüren sowas, auch wenn man uns manchmal für gefühlskalte Klötze hält.
    ...



    Dieser Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen, LOF. Stelle dir vor, dass du dir als dicker Mensch ein ordentliches Selbstbewusstsein aufgebaut hast und es auch entsprechend ausstrahlst. Dann triffst du auf Menschen, die dir dein Selbstbewusstsein durch Spott und Ironie nehmen.


    Dieser Abgrund, in den du dann fallen könntest, kann verdammt tief sein.


    Letzendlich ist es völlig egal, wie man ausschaut. Es wird immer Menschen geben, die einen lieben, nur akzeptieren oder nicht mögen.


    Ich habe mir angewöhnt, mir sehr viel Zeit zu lassen, wenn ich jemanden kennenlerne, weil ich nur so versuchen kann, zu erkennen, ob und wie ehrlich er es meint. Auch das ist allerdings keine Garantie, nicht verletzt zu werden.


    Wenn ein Mann genügend Feingefühl und Geduld besitzt, dann wird er es auch schaffen, einem vermeintlich *hässlichen Entlein* zu zeigen, dass es für ihn ein *schöner Schwan* ist.



    Ich wünsche dir, dass du diesen Mann findest und erkennst, Liriel.



    NiceTalk :)

  • Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, daß ich mit meiner Unfigur einen Mann finden werde, der mich so lieben kann wie ich bin---trotzdem lieben--.


    Es gibt genug Männer die genau das lieben was ich viel zuviel habe, aber ich will genau wie eine sehr schöne schlanke Frau nicht an meiner Figur festgemacht werden...oder sogar noch ermutigt werden zuzunehmen...auch das gibt es ja.

    Aber ich habe sehr viel Glück und habe einen Mann kennengelernt, der mich so liebt wie ich bin, bei dem ich mich vollkommen angenommen fühlen darf, der nicht nur mein Gesicht hübsch findet (könnt Ihr das überhaupt noch hören, wie oft hören wir das, Du hast ein sehr schönes (nettes) Gesicht.) -------der jetzt die Weichheit an mir liebt und sich in mich reinkuscheln kann, der mich gerne berührt..und ich genieße es auch an meinen Speckrollen gestreichelt zu werden, noch vor einiger Zeit undenkbar für mich.

    ...und sich mit mir freut über jedes Kilo das ich verloren habe, weil ich es verlieren möchte, nicht weil er z.B. an mir herummäkelt. Was er an mir schön findet? Mich!


    Er ist sehr lang und sportlich und schlank, er hechtet z.B. Treppen nicht hoch wie ein irrer---(macht er wenn er alleine ist) sondern paßt sich mir an ohne das ich ein minderwertiges Gefühl bekommen muß. Er hat mich ins Ausland eingeladen, dort wo er arbeitet, macht sich von sich aus Gedanken mit welchen Flugzeug ich fliegen werde, damit ich es bequem habe..(er ist 1,90m und hat oft Schwierigkeiten mit seinen Beinen) All dieses zeigt mir wie sehr er mitdenkt und wie einfach plötzlich das Leben sein kann, wenn man den passenden Partner getroffen hat.

    Ach übrigens sind wir heute Nacht mit dem Hotelbett zusammengeknackt, das erste Mal, daß das passiert ist. Nomalerweise wäre ich im Boden versunken. ..lach. Wir haben gemeinsam diese lüttigen Latten wieder eingespannt, die Matratzen auf die Erde (war ein sehr großes Hotelzimmer zum Glück..) und hatten eine wunderbare Zeit...

    Wie kennengelernt? Übers Internet --eigene Kontaktanzeige aufgegeben--

    Klar sind Dicke schön---klar sind Dicke hässlich...genau wie alle anderen Normalgewichtigen eben auch...

    Ich fühle mich geliebt so wie ich bin----ich bin schön.

  • hallo


    wer bestimmt denn was schön oder nicht schön ist? Die Gesellschaft, da Fernsehen, die Modemagazine, das Auge des Betrachters? - Jeder findet etwas anderes schön. In Afrika dürfen junge Mädchen nicht aus dem Haus damit sie dick werden um einen guten Mann zu bekommen, hier quälen sich junge Mädchen im Fitnesscenter und mit Diäten herum und auszusehen wie die Models. Was schön ist oder nicht, entscheidet jeder für sich. Ich kenne Männer die würden nie mit einer Frau zusammensein wollen, die nur 5kg zuviel hat, andere würden nie mit einer dünnen zusammensein wollen. Also alles eine Sache derSichtweise.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Liriel,

    ich habe gerade davor gelesen, dass 39 % der deutschen Männer übergewichtig sind.
    Somit gibt es nicht nur dicke Frauen.
    Das Problem für viele Männer in den jungen Jahren ist, dass Sie sich schämen zuzugeben, dass Sie durchwegs auch auf molligere Frauen stehen!
    Ist doch voll uncool, vor seinen Freunden bzw. der Männerclique das zuzugeben! Aber wenn man(n) mal ein gewisses Alter und VERNUNFT erreicht hat, dann zählen innere Werte viel mehr. Also bitte die Hoffnung nicht aufgeben - jeder Topf findet seinen Deckel!

    Zudem sehe ich es genauso wie viele andere hier: Es kommt auf die Ausstrahlung an! Und natürlich auf Deinen Charakter...

    Ich hab meinen Freund übern Chat kennen gelernt.
    Probiers doch auch mal! :) Oder gib ne Kontaktanzeige auf...nur Mut!

    LG
    Sternchen

  • Danke für die verschiedenen Meinungen!
    An dem Punkt mich selbst zu lieben bin ich noch lange nicht angelangt, ich hoffe nur mal so weit zu kommen ;)
    Ich glaube nicht, dass ich eine abweisende Haltung gegenüber Männern an den Tag lege. Nach aussen wirke ich ziemlich selbstbewußt, aber innen siehts in manchen Bereichen ganz anders aus. Ich werde mal meine Freunde befragen wie ich auf andere wirke...
    Wenn es wirklich so ist, dass wenn ich mich selbst nicht schön finde, Männer mich auch nicht schön finden, dann hab ich ein Problem. Das ist ja der Teufelskreis schlechthin!
    Ich habe noch einiges an mir zu arbeiten!! Gut dass das neue Jahr vor der Tür steht, so habe ich einen guten Vorsatz :D

  • hi du!!!

    wie du schon sagst, auch wenn du, so kommt es dir halt vor, von aussen hin stark vorkommst, musss das noch lange nicht heißen, dass das auf andere so wirkt..........

    den oft überspielt man sich selbst, und merkt nicht mal selbst das man traurit ist, doch andere kriegen das genauso mit!!!!

    ich denke, das du auch für den einen oder anderen attraktiv erscheinst!!!

    du musst dich halt selber akzeptieren versuchen und an deinem selbstwergefühl arbeiten, gleich wie ich!! *G*

    naja vielleicht funzts ja zusammen besser :)

  • Zitat von MidnightTemp

    musss das noch lange nicht heißen, dass das auf andere so wirkt........


    Ich glaube, Du hast immer noch das Verständnisproblem, daß Du denkst, daß es jedem wichtig ist, wie er auf andere wirkt.
    Man kann einfach nciht auf jeden die gleiche Wirkung haben und auf manche Leute will ich überhaupt gar keine Wirkung haben.
    Wenn mir jemand daher kommt mit "Du wirkst nicht auf mich. Geh und änder das.", dann muß er/sie damit rechnen, ein "Geh sterben" um die Ohren gehauen zu kriegen. :p :)


    Michaela

  • Zitat von Liriel

    ......
    Wenn es wirklich so ist, dass wenn ich mich selbst nicht schön finde, Männer mich auch nicht schön finden, dann hab ich ein Problem. Das ist ja der Teufelskreis schlechthin!
    ...



    Würdest du dich schön(er) finden, wenn dir Männerschaaren zu Füßen liegen würden, Liriel?

  • Zitat von MeiersJulchen
    Zitat von MeiersJulchen


    Wenn mir jemand daher kommt mit "Du wirkst nicht auf mich. Geh und änder das.", dann muß er/sie damit rechnen, ein "Geh sterben" um die Ohren gehauen zu kriegen. :p :)

    Michaela



    "Geh sterben" find ich lustig. Werd ich mir merken!:D

    Hallo NiceTalk,
    ich will gar nicht das mir Scharen zu Füssen liegen. Ein paar würden schon reichen :)
    Jetzt mal im ernst: ich würde mich nicht sofort schön finden blos weil mir Männer das sagen. Aber niemand kann doch abstreiten dass sowas gut tut und dem Selbstbewustsein ein bißchen auf die Sprünge hilft! Es würde mir helfen mich zu akzeptieren. Ich würde sicher nicht alles glauben was mir gesagt wird, aber vielleicht fände ich ein Körnchen Wahrheit?!

    Und ich denke ich wirke ziemlich Selbstbewußt auf andere Menschen, wurde mir zumindest schon öfters gesagt. Und wenn ich´s nicht tue, dann habe ich in den letzten Jahren nichts dazu gelernt! Es hat schließlich lange genug gedauert bis ich mir nach aussen hin eine gute Schutzmauer aufgebaut hatte. Aber das ich an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muß, kann ich nur bestätigen. :rolleyes:

  • Hallo an alle,
    bin auch ziemlich neu hier und kann den Beitrag von Liriel nur allzu gut nachvollziehen.
    Ich bin 25 und lebe jetzt seit über vier Jahren in einer festen Beziehung, das ist auch gut so, aber die Zeit vor meinem Freund sah ganz anders aus...
    Mich würde jetzt folgendes interessieren: und zwar denke ich ( jetzt steige ich damit bestimmt vielen hier auf den Schlips ), dass viele von den Männern, die auf mollige und dicke Frauen stehen, irgendwie nicht ganz richtig ticken... wenn ein Mann sagt, er steht auf dicke Frauen, dann tut er damit nichts anderes, als die ganzen anderen oberflächlichen Typen, die sagen, sie stehen auf z.B. Blondinen mit großer Oberweite. Versteht ihr was ich meine??? Ein Mann der dicke Frauen liebt, der tut doch auch nichts anderes, als die Frauen auf ihr Äußeres zu beschränken!!!
    Mein Freund z.B. mag dicke Frauen, hatte aber auch schon öfter was mit Schlanken...das heisst er beschränkt mich nicht nur auf mein Gewicht!!!
    :rolleyes:

  • erst einmal ein Statment zum Topic.


    Ja Dicke können schön sein, ich für mein Teil finde mich schön, ob ich das für andere bin ist mir ziemlich egal.


    2. Mein Freund sagt auch das eine Frau kurven haben muss für ihn, ihm ist aber egal ob die Frau dick oder dünn ist, hauptsache sie hat die richtigen Kurven da wo er sie gerne hat. Ganz klar sagt er aber auch das er Frauen die noch dicker sind, für ihn abstossend wirken. Also ich denke das mein Freund mich so liebt wie ich bin, ich glaube er würde mich auch lieben wenn ich nun als Hungerhacken rumlaufen würde. Deshalb denke ich nicht das man "Schön sein" auf die Kg beschränken kann. Viele schreiben hier ja auch das es dünne und dicke menschen gibt die schön oder auch hässlich sind.


    Ich denke auch wenn man sich selbst schön findet, dann finden andere auch einen schön, das hat was mit selbstakzeptanz, sowie mit Ausstrahlung zu tun.


    p.s. hört sich alles jetzt ein bisschen verworren an, aber ich glaube ihr versteht mich trotzdem, oder? :D

  • Hallo Ihr Lieben!


    @ Missy: Wo hast du denn deinen Freund kennengelernt? Da muß ich mich auch mal umschauen;)
    Ich glaube nicht dass ein Mann der behauptet dicke Frauen zu lieben nicht richtig tickt oder gleich als oberflächlich anzusehen ist. Jeder hat seine Vorlieben,ich denke es würde erst schlimm wenn er sagen würde nur dicke Frauen sind toll und der Rest ist grauenvoll! Ich habe ja auch bestimmte Vorlieben, oder Vorstellungen von einem Mann oder wünsche wie ich ihn gerne hätte. Solange ich nicht sage, er muß unbedingt nur so und so sein, bezeichne ich mich als nicht-oberflächlich. Wieso einem Mann gerade dicke Frauen gefallen, ist zwar für mich eines der großen Rätsel der Menschheit und nicht wirklich nachvollziehbar aber über Geschmacksache soll man ja bekanntlich nicht streiten. Und wie würde es uns gehen wenn keinem Mann dicke Frauen gefallen würden?! :rolleyes:

    Dass mit dem " man muß sich selbst lieben und das ausstrahlen und dann kann mich auch ein anderer lieben" ist für mich logisch gesehen ein nicht zu durchbrechender Teufelskreis. Wie soll ich mir selbst einreden schön zu sein, wenn ich von außen nur höre das dicke häßlich sind?! Ich schätze mal wenn ich das schaffe hab ich meinen Schatten (und der ist ziemlich groß :D )übersprungen.

    Liebe Grüße

  • Zitat von missy


    Mich würde jetzt folgendes interessieren: und zwar denke ich ( jetzt steige ich damit bestimmt vielen hier auf den Schlips ), dass viele von den Männern, die auf mollige und dicke Frauen stehen, irgendwie nicht ganz richtig ticken... wenn ein Mann sagt, er steht auf dicke Frauen, dann tut er damit nichts anderes, als die ganzen anderen oberflächlichen Typen, die sagen, sie stehen auf z.B. Blondinen mit großer Oberweite. Versteht ihr was ich meine??? Ein Mann der dicke Frauen liebt, der tut doch auch nichts anderes, als die Frauen auf ihr Äußeres zu beschränken!!!


    Nein, ich glaub ich krieg die Krise... und ich versteh dich nicht!
    Ich kann doch nicht´s dafür, dass ich dicke Frauen schön finde... das ist schon immer in mir drin... ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals anders war, seit ich mich für das weibliche Geschlecht interessiert habe... mich deswegen als "nicht richtig tickend" zu bezeichnen find ich wirklich unfair... sagst du zu Homosexuellen auch, dass sie nicht richtig ticken? Ich stell mir das genauso vor... die sind so geboren... und ich bin so geboren... es regt sich nun mal einfach nichts, wenn ich ne dünne Frau anschau!
    Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ne Frau auf ihr äußeres beschränke... ich bin mit sehr vielen dünnen Frauen befreundet und bin gern mit ihnen zusammen... aber eben nur freundschaftlich... zu ner richtigen Beziehung gehört aber beides... ich muss den Partner innerlich und äußerlich anziehend finden... und was bitteschön ist da jetzt dagegen auszusetzen, dass ich mich mir ne Frau gesucht habe, die mir äußerlich und innerlich gefällt... ich versteh´s einfach nicht und bin schon etwas betroffen, dass man deshalb in so eine Schublade gesteckt wird...

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!