Geht ihr ins Solarium?

  • Zwischen meiner Haut und meinen Röhren kommt nur ein Hauch Folie...:D


    Also ich geh nackt drunter... sonst könnt ich es mir ja sparen, da wär der Garten
    günstiger... in Klamotten wär auch net sooo angenehm... du schwitzt da nämlich drunter...

  • also ich trag nur eine unterhose drunter....
    das reicht aber auch schon meiner Meinung nach....

    Einmal bin ich vor einer Hochzeit drunter und hab dummerweise ein wirklich kurzes Top angehabt, tja und in meinem Abendkleid konnte man hinten quasi durch den netten Ausschnitt die Stelle sehen, wo das Top geendet hat :o

    Gott sei dank hab ich einen Schal über die Schultern gelegt....

    Cioa Fedora

    P.S: Bei uns kann man die Temperatur unter der Sonnenbank einstellen :D

  • ...früher war ich relativ oft und gern im Solarium, inzwischen schon seit Jahren gar nicht mehr - trotzdem bin ich knackig braun, weil ich mehrmals wöchentlich im Freibad für 60 - 90 min schwimmen gehe. Ich persönlich finde natürliche Bräune immer sehr viel schöner und außerdem sieht brauner Schwabbel irgendwie besser aus als weißer;) - aber mich dafür braten oder sogar Geld bezahlen, nö danke! Ich muß noch hinzufügen, dass ich sehr schnell und dunkel bräune, trotz (eigentlich) blonder Haare, das habe ich von meinem Vater geerbt, schade, dass es nicht auch figurmässig geklappt hat...er ist nämlich schlank!



    Zitat

    Können die UV-Strahlen gefährlich werden für die Geschlechtsteile?


    ...eine merkwürdige Frage - UV-Strahlung im Übermaß ist immer gefährlich, oder? Alles eine Frage der Dosis...

  • So, ich war heute auch mal in einem Solarium. Ich war nackt.


    Aber ich hatte da wenig platz und nen sonnenbrand bekomm ich auch schnell.


    Aber ich muss sagen, dass ist nichts für mich.


    greez

  • Also ich geh ganz gern so ein, selten zweimal die Woche unters Solarium. Schön vorher mit den Leuten dort unterhalten, ne Tasse Kaffee trinken und dann relaxen... Also ich persönlich muss sagen, dass mir das immer ganz gut tut. Leider kommt es häufiger vor, dass ich so entspannt bin, dass ich einschlafe. Dann wird man erst durch das piepen des Bräuners wach ;)

    Hör´ mal Meister, mir ist schei**egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier am angeln bin, dann läuft hier niemand über´s Wasser, verstanden?


    Allen Menschen ist das denken erlaubt. Den meissten bleibt es allerdings erspart.

  • Ich habe Sonnenallergie und damit die im Urlaub nicht ganz so extrem ausbricht, gehe ich 4 Wochen vorher 2 mal wöchentlich ins Solarium. Dazu nehme ich BetaCarotin Dragees ein. Also ik gehe nur zur Vorbeuge ins Solarium, nich weil ik es schick finde!

  • Also ich finde in diesem Forum zu fast all meinen Fragen eine Antwort.
    Ich würde mal wieder so gerne ins Solarium.
    War früher ständig dort (Gewicht damals: 115Kg)
    Aber heute 140Kg...hmmm ja da hatte ich dann doch so meine Bedenken.
    Aber wie ich hier lese. halten die Bänke doch einiges aus.

    Giebt es denn welche mit eine Negativen Erfahrung?

    Wäre gerne mal wieder knackig Braun.

  • generell hätte ich aufgrund meines gewichtes keine probleme ins solarium zu gehen...aber ich finde bei manchen leuten die solarium-bräune abstoßend - zumindest, wenn sie sehr stark ist und mag auch einfach meinen schneewittchen-teint und natürlich gebräunte haut. außerdem habe ich schon einige artikel über die hygiene in manchen solarien gelesen und hätte da einfach bedenken, mir irgendwas einzufangen...

    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien
    als ORIGINALE.


    [FONT=&quot](Pablo Picasso)[/FONT]




  • Moderne Studiogeräte z.b. von Megasun [Edit] halten das ganz sicher aus. Die sind sehr stabil, da knackt und knarzt auch nichts, wenn ich mich drauflege und ich bin noch etwas schwerer. Bei Automatensolis mit älteren Geräten wäre ich mir da nicht sicher, aber die sollte man sowieso meiden.
    Überhaupt ist es wichtig auf die Qualität des Studios zu achten, die Röhren müssen regelmäßig gewechselt werden, denn mit alten Röhren gibt es auch keine Bräunung. Ich mache nur in den Windermonaten Solarium, einmal in der Woche, da tut mir das gut, hebt auch die Stimmung.

  • Hallo,

    ich habe vor kurzem die Fa. ergoline (oder wie die heißen) und eine sehr bekannte deutsche Solarium-Studio-Kette angeschrieben und nachgefragt, wieviel KG die Plastik-Scheiben aushalten.

    Die Antwort kam promt. Zwischen 130 und 135 Kg. könnend diese Scheiben aushalten. :) Beide haben diese Antwort gegeben.

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.


    caro

  • Moderne Studiogeräte z.b. von Megasun halten das ganz sicher aus. Die sind sehr stabil, da knackt und knarzt auch nichts, wenn ich mich drauflege und ich bin noch etwas schwerer. Bei Automatensolis mit älteren Geräten wäre ich mir da nicht sicher, aber die sollte man sowieso meiden.
    Überhaupt ist es wichtig auf die Qualität des Studios zu achten, die Röhren müssen regelmäßig gewechselt werden, denn mit alten Röhren gibt es auch keine Bräunung. Ich mache nur in den Windermonaten Solarium, einmal in der Woche, da tut mir das gut, hebt auch die Stimmung.



    Hallo Janina,
    vielen Dank für deine Antwort. Da ich Südländerin bin, bin ich von Natur aus eigentlich etwas dunkler,- aber manchmal, wie du ja auch erwähnst finde ich mich in den Wintermonaten einfach nur blass was dazu beiträgt das ich krank aussehe.



    Na diese Antwort der Fa. lässt mich allerdings wieder nach denken.
    Ich kenne mich da eigentlich überhaupt nicht aus, aber ich lese bei fast allen Solarium Werbungen bei uns hier,- etwas über Ergoline....
    Dachte immer so heissen die Röhren.
    Bin jetzt ziemlich irritiert, weil hier ja doch viele giebt die regelmäßig dort hingehen aber mehr wiegen wie 135Kg.
    Komisch....

  • Na ja, oft kontrolliert es einfach keiner. Und damit sie später nicht haftbar gemacht werden können, geben sie einen niedrigen Wert an. Ich finde Solariumsbräune übrigens überhaupt nicht erstrebenswert, meistens sieht es künstlich und billig aus, zumindest dann, wenn man es übertreibt.

  • hallo,
    ich bin neu hier in diesem forum und habe nun eine frage zum thema solarium.
    ist hier zufällig jemand aus frankfurt main der mir ein gutes ( dicken freundliches ) solarium empfehlen könnte?


    mfg roxxy ;)

  • ich würde auch mal gerne wieder ins Solarium (war vor 3 Jahren mal für wenige Monate)


    Aber auch eigentlich nur damit (wie oben bereits genannt) das etwas mehr Bauch schöner aussieht.


    Nur andererseits, möchte ich auch vernünftig sein und meine Haut mir nicht kaputt machen.

  • Hi,
    ich war auch schon ab und zu im Solarium, aber das Problem sind die Speckfalten. Nachdem ich mir aus Versehen den Zebralook zugelegt habe, passe ich auf die Röllchen besser auf. ;)

  • Das Zauberwort heißt "wenden".... ich hab mal ne Zeitlang in nem Solarium gearbeitet, um das Herzchen und die Schlüsselbeinpunkte zu vermeiden, hab ich mich jeweils die letzten 5 min bei jedem 2. Besuch auf den Bauch gelegt. Bei Damen muss dann nur die Oberweite "gerichtet" werden...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!