Beiträge von katzenliebhaber

    Ich finde man sollte generell das tragen womit man sich wohlfühlt. Ich selber trage keine kurzen Hosen. Das höchste der Gefühle ist 7/8. Und selbst damit fühle ich mich nicht wohl, da ich an einem Lipödem leide. Da schauen dann die Leute nicht nur auf die dicken Beine, sondern auch noch auf die Kompressionsstrümpfe:(

    Also man gewöhnt sich schnell an die Kompressionsstrümpfe. Ich selber muß auch welche tragen und noch dazu Flachstrick Kompressionsstrümpfe, da ich an einem Lipödem leide. Klar manchmal verfluche ich auch die Dinger. aber wenn man erst den Unterschied merkt, wie gut sie den Beinen tun, dann nimmt man das gerne in Kauf.;)

    Naja, das kirchliche Einrichtungen auf die Einstellung Schwerbehinderter achtet kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe 10 Jahre lang für einen kirlichen Träger gearbeitet. Hatte auch was von Nächstenliebe in meinem Vertrag stehen. Als ich dann aber krank wurde, wurde ich Systhematisch raus gemoppt. So viel zur Nächstenliebe.....:evil:

    Das Problem ist ja auch das man mit 30% Schwerbehinderung quasi nur ein halber Behinderter ist. Und ich kann angeblich erst eine Gleichstellung (Mit 50%) stellen wenn ich wieder in Arbeit bin. Um zu klären ob das stimmt habe ich morgen einen Termin beim VdK. Was mich aber am meisten aufregt, dass ich seit einem viertel Jahr keinen Termin bei meiner Sachbearbeiterin mehr hatte. Habe dort angerufen und um einen Termin gebeten. Bin gespannt was passiert. heute war ein Bericht im Fernsehn, das die eigentlich dazu Verpflichtet sind Jobangebote zu machen. Mal schauen. Zudem will ich sie auf eine berufliche Reha ansprechen....

    Heute muß ich mich mal auskotzen. Ich habe heute ein totales Tief. Ich bin ja immer noch auf Arbeit suche. Und bekomme irgentwie nur Absagen. Ich bin eigentlich Krankenschwester und darf in meinem Job nicht mehr arbeiten. Eine Maßnahme der Rentenkasse war für die Katz. Kann ich nichts mit anfangen... In dem Bereich Sanitätshaus in den ich wohl möchte ist es schwer rein zukommen. auch die Ärzte wollen mich nicht weil ich zu "teuer" bin. Mein Nebenjob bei Prowin läuft auch nicht so wie von mir erwartet. Eine Umschulung bekomme ich nicht. Und ich habe 30% Schwerbehinderung... Und ich habe seit dem 12.02 keine Einladung mehr von der Arbeitsagentur bekommen, obwohl ich noch AG 1 beziehe:mad:. Alleine im letzten viertel Jahr habe ich 30 Bewerbungen geschrieben....:(Ich bin so frustriert

    Bei mir im studio sind die trainer auch alle schlank. Aber ich glaube eher das das an den Chefs liegt das es keine mopelligen Trainer gibt. Das passt ja nicht ins Bild... Dicke und Sport.... Ich werde auch immer schief angeschaut wenn ich erzähle das ich ins Fitnessstudio gehe und Tri-dent mache. Und bis ich dieses Fitnessstudio gefunden habe in dem ich mich auch wohlfühle..., dass hat gedauert. Am schlimmsten war das "Frauen Fitnessstudio hier im Ort. Ich sage nur 95% Püppchen.....:eek:

    Also ich würde mir an deiner Stelle auch etwas anderes suchen. Aquajogging oder Aquafitness finde ich eine gute Idee. Nur bei uns ist es schwer in den Kurs über die Krankenkasse zu kommen.
    Ich selber gehe, obwohl auch ich XXXL bin in ein Fitnessstudio, halt nein Gesundheitsstudio. Ich versuche 2x die Woche hinzu kommen und besuche den Tri-Dent- Kurs. Das ist ein Kurs der 3 Elemente beinhaltet. Kraft, Ausdauer und Entspannung. Hat etwas gedauert bis ich ein Studio gefunden habe in den ich mich als XXXL Frau wohlfühle. Vielleicht ist ja auch sowas für Dich;)

    Auch ich platze wenn ich soetwas lese oder höre. Was bilden sich eigentlich manche Ärzte ein? Das sie Herrgötter in weiß sind und wir Patienten das niederige Volk? Schade das man in solchen momenten immer zu perplex ist um adequart zu reagieren. Suche dir bloß schnell einen neuen Gynäkologen. Vielleicht kann dir ja sogar jemand aus dem Forum helfen, einen guten in deiner Nähe zu finden

    Ich habe auch eine sehr schlanke Freundin. Sie hat mich auch mal ne Zeit lang genervt ob sie denn wohl abnehmen müsse. Ich habe ihr dann immer geantwortet: "Klar auf jeden Fall vom Teller!":p seit dem hat sie die frage danach eingestellt:D

    katzenliebhaber: Vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage :confused: - aber was genau ist denn eine Selbsthilfegruppe für Dicke?

    Geht es darum, ein positives Körpergefühl aufzubauen und/oder zu lernen, sich selbst zu akzeptieren? Oder ist das ein anderer Begriff für Ernährungstherapie bzw. Abspeckgruppe? Vielleicht bin ich da etwas naiv :o aber bitte erklär mir doch, was genau Du meinst.

    Liebe Grüße, debbielee



    Nein naiv bist du nicht, dann wäre ich es auch. denn ich wußte bis vor einigen Wochen auch nichts davon. So wie ich Verstanden habe geht es da unter anderem um die Op Methoden, Erfahrungen und Gemeinschaftliche Unternehmungen