Jenseits des guten Geschmacks..

  • find ich jetzt das Elaborat von Bettina Wulff.


    Da jammert eine Frau über ihre Rolle als Ehefrau eines Bundespräsidenten, obwohl es doch offensichtlich ihr Lebensziel war, genau das zu werden?


    Eigentlich hätte sie doch gewarnt sein müssen.
    Guttenbergs "vorerst gescheitet" hat ihn endgültig ins Aus katapultiert. Wer spricht denn noch von ihm?


    Trotzdem wird das Buch gekauft werden, nicht von mir und ausleihen werde ich es mir schon gleich garnicht.

  • Laut Zeitungsberichten klebt das Buch in den hannoverschen Buchhandlungen wie Sch*** am Regal ;) Scheint also doch nicht so begehrt zu sein.


    Wobei ich das auch echt eine Unsitte/eklatante Überschätzung der eigenen Wichtigkeit finde, wenn Menschen in der Blüte ihres Lebens ihre Memoiren schreiben. Vielleicht kommt dann nach 10 Jahren Band 2?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Lasst sie doch, über was soll sich so eine Bundeshos ... ähem, Präsidentenfrau denn schon unterhalten, außer über sich selbst?? :D:evil:


    was soll man denn unter

    Zitat

    so eine Bundeshos ..

    verstehen?
    meinst Du damit Nutte, Prostituierte?
    Hast Du Beweise oder gehörst Du auch zu diesen unsäglichen Gerüchtemachern?


    Ich habe ein Buch kritisiert und dessen Inhalt (obwohl ich es noch nicht gelesen habe)


    Dass sie sich jetzt gegen solche infamen Unterstellungen wehrt halte ich für total gerechtfertigt, aber ich glaube wenn sich sowas in den Gehirnen festgesetzt hat dann hat so eine Frau schon verloren.


    Sie hätte das von ihrem Buch trennen sollen.

  • Nö, aber denkst du sie würde nicht ihren Namen benutzen um ein Buch zu veröffentlichen, was eh kaum jemand lesen wird, oder sie hätte auch nur die Chance auf einen Verlag?


    Politik und Liebe - nein, ich streue keine Gerüchte, nur gibt es Dinge bei denen ich so manches Bezweifle, und teils eben etwas zynisch zum Ausdruck bringe...


    p.s.
    Eine Hostese ist nicht automatisch eine Nutte, oder Prostituierte!

  • Ich persönlich finde diese "Memoiren" ein wenig verfrüht. Und wer war sie denn schon oder ist sie noch? Eine Gattin des Ex-Bundespräsidenten, der entgegen aller Prognosen durchgedrückt wurde und die Notbremse zog, als er zuviel Dreck am Stecken hatte.

    Mich interessiert das Geschreibsel von Fr. Wulf nicht die Bohne, soll es doch kaufen, wer will.

  • wenn man die empörung über die bösen gerüchte über ihr angebliches vorleben im fernsehn sieht, könnte man leicht auf den gedanken kommen, sie hätte die gerüchte selbst gestreut um nochmal ins gespräch zu kommen!:rolleyes:

    das ist so ein buch, dass man an leute verschenken könnte, die man nun absolut nicht leiden kann...wenn man das den als werbegeschenk bekommt, kaufen tät ich den schweinkram nicht:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • wenn man die empörung über die bösen gerüchte über ihr angebliches vorleben im fernsehn sieht, könnte man leicht auf den gedanken kommen, sie hätte die gerüchte selbst gestreut um nochmal ins gespräch zu kommen!:rolleyes:



    Mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da. ;)

    Ansonsten gehts mir wie Mandan, mir ist das Geschreibsel von dieser Dame total wurscht.

  • Könnte glatt sein, schließlich ist sie eine PR Expertin!


    Einer der wichtigsten Journalisten der Watergate Affäre soll einmal den Ausspruch getan haben: "Mir ist egal was ihr über mich schreibt, aber schreibt meinen Namen richtig!". Das erste Beispiel angewandter Negativwerbung...

  • wenn man die empörung über die bösen gerüchte über ihr angebliches vorleben im fernsehn sieht, könnte man leicht auf den gedanken kommen, sie hätte die gerüchte selbst gestreut um nochmal ins gespräch zu kommen!:rolleyes:


    die Gerüchte wurden bewusst gestreut und das schon vor der Wahl von Wulff zum Bundespräsidenten.


    Widerlich an der Geschichte ist doch, wie ungern Medien aber auch die Gesellschaft sich von so einem infamen Gerücht trennen können.
    Warum kann z.B. ein Jauch jetzt nicht sagen "Es tut mir leid, dass ich so eine nachweislich erstunken und erlogenen Geschichte überhaupt erwähnt zu haben"


    Warum sind es ausgerechnet wieder Frauen, die nicht vehement gegen solche sexistische Beschuldigungen auf die Barrikaden gehen?
    Dieses Engagement wenn es sich um Kätzchen, Hündchen und Leinchen und ...chen,...chen handelt, aber wenn es sich um hier eigentlich eigene Belange handelt, dann heult man mit den Wölfen.


    Ich halte das Erscheinen ihres Buches für einen taktischen Fehler und denRundumschlag um ihre Ehre wieder herzustellen, als legitim, obwohl es wohl auch nicht allzuviel bringen wird.


    Sie kann sich noch halbwegs wehren, sie gerät nicht ins soziale Abseits. Andere Frauen, die sowas trifft kann es die Existenz für sich und die Familie kosten.

  • die Gerüchte wurden bewusst gestreut und das schon vor der Wahl von Wulff zum Bundespräsidenten.



    im gegensatz zu vielen anderen hier, schau ich sehr oft politische sendungen, berichte usw. halt aber nicht auf RTL und co und somit halte ich auch nicht wirklich viel von den aussagen eines herrn jauch. aber die gerüchte über die dame sind mir erst jetzt, mit veröffentlichung ihres buches zu ohren gekommen...

    wer weiss, ob an den gerüchten nicht doch ein funke wahrheit ist...und ich werde den teufel tun die frau auch noch zu verteitigen...das paar sind für mich die größten schmarotzer die es in deutschland gibt!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Die Gerüchte gibt es schon länger und dass sie gerade jetzt dagegen vorgeht, ist entweder unsäglich dumm oder sehr schlau :cool: Was glaubt sie denn eigentlich, wer sich ohne Buch und Klagen noch für die Ehefrau des Ex-Bundespräsidenten interessiert hätte? Für Selbstüberschätzung habe ich kein Mitleid übrig, das Bett, in dem sie jetzt liegt, hat sie sich selber bereitet. Hätte sie den Ball flachgehalten, wäre überhaupt nichts passiert, aber das war vermutlich nicht in ihrem Sinne :evil:


    Die Amazon-Rezensionen sind übrigens köstlich! :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich finde dieses Buch einfach nur Klagen auf höchsten Niveau .. worüber beschwert sie sich eigentlich? Ok, ihr Ruf ist in ihren Augen ruiniert, aber sie ist hübsch, hat ein gesundes Kind, schwimmt in Geld. Sie muss sich nie Gednaken machen, von wildfremden Leuten erniedrigt zu werden, weil man eben so ist wie man ist. Das bisschen Rufschädigung in der Presse, das sitzt man doch auf einer halben Pobacke ab.

  • Ich finde dieses Buch einfach nur Klagen auf höchsten Niveau ..


    ja,das scheint zuzutreffen, obwohl ich das Buch nicht gelesen habe und es auch nicht tun werde.


    Zitat

    worüber beschwert sie sich eigentlich? Ok, ihr Ruf ist in ihren Augen ruiniert, aber sie ist hübsch, hat ein gesundes Kind, schwimmt in Geld. Sie muss sich nie Gednaken machen, von wildfremden Leuten erniedrigt zu werden, weil man eben so ist wie man ist.


    Wo fängt denn bei Dir eine Erniedrigung an?
    Stell Dir doch mal vor, in Deinem Avatar hier würde plötzlich die Bezeichnung Forumsnutte zu sehen sein und andere User würden hier die Meinung vertreten "na irgendwas wird wohl schon dran sein"
    Muss man solche Gemeinheiten wirklich hinnehmen, wenn man jung, hübsch und ein gesundes Kind hat?
    Woher weisst Du, dass sie in Geld schwimmt - kennst Du tatsächlich die finanziellen Verpflichtungen so einer Familie?

    Zitat

    Das bisschen Rufschädigung in der Presse, das sitzt man doch auf einer halben Pobacke ab.


    ist das wirklich Deine Gesinnung?
    Dann dürften doch die Behauptungen dass ein dicker Mensch, primitiv, dumm und faul ist und zudem den ganzen Tag frisst doch total legitim und so ein Forum wie dieses einfach überflüssig sein.

  • Abgesehen von dem Buch finde ich es höchst seltsam, dass es zweierlei Mass an Gerechtigkeit gibt.


    Ist man ein stinknormaler Mensch und es werden Gerüchte über einen in die Welt gesetzt, man versucht sich zu wehren (unter anderem mit einer Anzeige wegen übler Nachrede) wird das Verfahren eingestellt wegen "mangelndem öffentlichen Interesse".
    Ist man eine Person, die bekannt ist, wird ein Verfahren eröffnet.....


    Dabei ist es doch egal, wer man ist: der Ruf ist hin, man wird schief angesehen und hat Probleme.

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Bettina Wulff hat bei mir weder in Zeiten als Präsidenten-Gattin, noch in den feuilletonfüllenden Zeiten, in irgendeiner Weise auch nur irgendeinen Eindruck hinterlassen. So ein Büchlein mehr im Regal meiner bevorzugten Buchhandlung wird daran auch nichts ändern.

  • ja,das scheint zuzutreffen, obwohl ich das Buch nicht gelesen habe und es auch nicht tun werde.


    Ich auch nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade. Hab's mir ausgeliehen und wußte nicht, ob das nun eine Biografie sein sollte, oder doch Realsatire.



    Wo fängt denn bei Dir eine Erniedrigung an?
    Stell Dir doch mal vor, in Deinem Avatar hier würde plötzlich die Bezeichnung Forumsnutte zu sehen sein und andere User würden hier die Meinung vertreten "na irgendwas wird wohl schon dran sein"


    Ich bin schon weit Schlimmeres in meinem Leben genannt worden, nur weil ich 'Grufti' war.
    Man sagt ihr das ja nicht ins Gesicht und wenn sie nicht selbst so eine Welle drum machen würde, dann wäre das auch schon Nachrichten von vor-vorgestern.



    Muss man solche Gemeinheiten wirklich hinnehmen, wenn man jung, hübsch und ein gesundes Kind hat?


    Welche Gemeinheiten? Sie IST jung, attraktiv, hat gesunde Kinder. Das können nicht alle von sich behaupten.



    Woher weisst Du, dass sie in Geld schwimmt - kennst Du tatsächlich die finanziellen Verpflichtungen so einer Familie?


    Die Fam. W. hat jedenfalls mehr Geld als einer hier von uns. Ich sage nur eins: Ehrensold.



    ist das wirklich Deine Gesinnung?
    Dann dürften doch die Behauptungen dass ein dicker Mensch, primitiv, dumm und faul ist und zudem den ganzen Tag frisst doch total legitim und so ein Forum wie dieses einfach überflüssig sein.


    Toni, jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Besorg dir ein Exemplar oder ein Vorabdruck und du wirst sehen, wie 'schwer' das Leben von Frau W. ist ihrer Meinung nach. Wenn das Buch Mitleid erwecken sollte im Leser, dann ist dies total in die falsche Richtung gelaufen. Noch nicht mal Fremdschämen kann man sich, sondern man wird einfach nur wütend. Frau W. lebt in ihrer eigenen Seifenblase, und mit fast jedem Satz entblödet sie sich mehr und mehr.


    Wenn man die Gerüchte nicht kennt, und ich muss zugeben ich habe sie jetzt erst im Vorfeld dieser Bucherscheinung gehört, dann wird man sich sehr wertneutral ihr gegenüber verhalten, während wir nur auf unser Gewicht reduziert werden. Wir können unser Gewicht weder wegreden, verstecken noch ignorieren, weil einige Teile der Gesellschaft massiv ihren Unbill uns Dicken gegenüber zum Ausdruck bringt. Das würde sich keiner ihr gegenüber trauen und deswegen denke ich, sie sollte wirklich lieber die Klappe halten und uns nicht mit ihrem Lamentieren auf die Nerven gehen.


    Wenn man aber einen Buchvertrag bekommt (und das ist für einen normalen Autor schon sehr schwierig) und die Möglichkeit hat, etwas richtig zu stellen, dann ist dieses Machwerk völlig nach hinten losgegangen. Hätte sie einfach erzählt, was vorgefallen wäre, was sie in ihrem Leben erlebt hat, anstatt mit weinerlich-kindlichem Ausdruck zu lamentieren, wie schlecht und ungerecht die Welt ihr gegenüber doch ist. Das ist kein Buch einer eigenständigen Frau, sondern ein Lament einer kleinen verzogenen Göre.

  • Scottishlass: Warum bist du denn so verhasst gegen die Frau, oder verstehe ich da was falsch :confused:



    Ich habe erst eben erfahren, dass sie überhaupt ein Buch rausbringt und dass es Gerüchte um sie gibt. Dass sie sich angeblich ausheult in ihrem Buch (wie gesagt - weiß erst jetzt, dass es überhaupt eins gibt und habe es deshalb nicht gelesen) finde ich nicht schlimm.


    Ehrlich gesagt sogar beneidenswert, die Möglichkeit zu haben, sich auszukotzen zu können, Aufmerksamkeit zu bekommen und dazu noch Geld :D

  • Die arme Frau Wulff, tut mir echt leid. Wie sie doch so gelitten hat, als Firstlady mit ihren teuren Designerkleidung, die sich sonst keine Frau leisten kann, mit ihre ach so schweren Rolle als Präsidentenfrau.
    Die Gerüchte über ihr "Nuttenvorleben" waren ein toller PR-Effekt, denn gerade las ich, dass sich die Bücher nun doch ganz gut verkaufen.
    Ganz ehrlich, ich würde mir lieber die Finger abhacken, ehe ich mir so ein Buch kaufen und damit der so armen Frau Wulff noch ein paar Euros zuspülen würde.
    :mad:

  • Die arme Frau Wulff, tut mir echt leid. Wie sie doch so gelitten hat, als Firstlady mit ihren teuren Designerkleidung, die sich sonst keine Frau leisten kann, mit ihre ach so schweren Rolle als Präsidentenfrau.
    Die Gerüchte über ihr "Nuttenvorleben" waren ein toller PR-Effekt, denn gerade las ich, dass sich die Bücher nun doch ganz gut verkaufen.
    Ganz ehrlich, ich würde mir lieber die Finger abhacken, ehe ich mir so ein Buch kaufen und damit der so armen Frau Wulff noch ein paar Euros zuspülen würde.
    :mad:



    Genau so sehe ich das auch. Heute stand in der Tageszeitung, dass die (noch)Frau Wulff in der PR-Branche tätig war. Sie weiß also, wie man sich vermarktet. Ich hoffe, dass ihr Schuss nach hinten los gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!