• Hallo ihr Lieben !


    meine Schwester meinte für unseren Vater einen Duschhocker bei Aldi zukaufen .
    Nur hatte ich zeitgleich bei einem Santätshaus den Auftrag für einen Wandklappsessel erteilt !


    Nun meine Frage : der Aldi Hocker ist vor 1,5 Wochen gekauft wurden
    ist noch original verpackt + Kassenbon vorhanden .
    Was meint ihr , kann man den Hocker noch zurückbringen und bekommt man bei Aldi Geld zurück oder eine Gutschrift ?


    Danke schonmal für eure Info


    Gruss
    Pipilotta ♥

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Du kannst den Hocker bei Aldi bis zu 14 Tage nach dem Kauf zurückbringen.

    Bon ist ja vorhanden, sollte daher kein Thema sein.

    Aldi zahlt Dir das Geld aus, mußt allerdings Name und Adresse hinterlassen.

    Geht zumindest hier in meinem Aldi problemlos!

  • hab gerade mit meiner Sis gesprochen
    neues Problem , der Bon ist vom 15.06 - na,toll !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Na, Super
    Sie kauft es und traut sich diesen nicht zurück zubringen !
    Also fahre ich morgen nach Aldi , weiss garnicht wo einer in meiner Nähe ist ???
    oder muss ihn dort zurückgeben , wo er gekauft wurde ???

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • nee, den kann man in jedem Aldi zurückgeben.
    und die sind da wirklich kulant und nehmen teilweise sogar Sachen ohne Kassenbon zurück! da ist es sehr gut möglich, dass sie auch noch Artikel zurücknemen, die vor mehr als 14 Tagen gekauft wurden.

  • Die nehmen das auch zurück wenn es länger her ist. Mein Freund hat da mal Druckerpatronen zurückgebracht, da war der Bon schon 3 Monate alt...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Die sind in der Regel, wie einige bereits schrieben, sehr kulant in solchen Fällen.


    Meine Mutter hat eine dort erstandene Gartenbank nach vier Wochen wieder zurückgeben können und das Geld erstattet bekommen.


    Versuch es einfach beim nächstgelegenen Aldi.
    Bisher habe ich auch bei Fristüberschreitungen (moderaten) sowohl in Läden auch als beim Onlineshopping alles ohne Probleme zurückgeben können.

  • Also zum Thema Kulanz könnte ich folgendes beitragen: Wollte gestern ein paar Schuhe im Aldi umtauschen die einer meiner Klienten mit geistiger Behinderung dort gekauft hat. Leider 2 Nummern zu gross. Die Schuhe waren noch in Originalverpackung und mit Etikett, der Bon 1 Tag alt. Ich habe weder das Geld zurück bekommen, noch durfte ich sie in die entsprechende Grösse tauschen!

  • Zitat von der Homepage von Aldi-Süd:


    "Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns oberstes Gebot. Deshalb gilt bei ALDI SÜD ohne Wenn und Aber: Lebensmittel, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie den vollen Kaufpreis erstattet. In jeder Filiale von ALDI SÜD - ganz egal wo Sie den Artikel gekauft haben. "


    Da das unter Garantieregelung fällt: Das Produkt halt als kaputt zurückgeben ;)


    Ich habe mal eine Master-Slave-Steckdosenleiste dort gekauft, die nicht mit meinen Geräten zusammenarbeiten wollte und sich wie sie lustig war an und ausgeschaltet hat. Ich habe dann nur gesagt "Die funktioniert nicht" und ohne Probleme mein Geld zurückbekommen.

  • Ich hatte noch nie bei Aldi Probleme beim Umtausch!


    Das reicht von der Rückgabe von Elektrogroßgeräten (Staubsauger, der mir nicht mehr gefiel!)) über nicht funktionierende CDs bis zum Austausch von der Katze nicht schmeckendem Futter in anderes, das sie mochte! - Und den Kassenbon hab' ich auch nicht unbedingt benötigt!

  • Mein Navi kennt kein Aldi , trotzdem gefunden !
    Umtausch ist geglückt !


    ( sorry , aber nicht jeder kauft bei Aldi und kennt alle Standorte )

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Aber da gibt es doch die vielen leckeren Feinkostsachen viel günstiger und in mindestens gleicher Qualität!

    Ohne Aldi ginge bei uns gar nichts und vor allem schon mal gar nicht, seitdem die auch Bioprodukte haben. Wir kaufen unsere Bioeier entweder auf dem Hof oder bei Aldi!

    Aber ich habe ja auch gut reden, gehe mittags einmal aus dem Tor raus und direkt gegenüber vom Büro habe ich meinen ersten Aldi auf der Tour. Abends fahre ich an einem vorbei, Dienstags zur Physiotherapie parke ich immer auf dem Parkplatz von Aldi in einem anderen Stadtteil. Und dann habe ich noch meinen Lieblingsaldi in einer anderen Stadt, die haben nämlich ein etwas anderes Sortiment.

    Außerdem habe ich mein Smartphone von Aldi und dort ist Aldi als App vorinstaliert! Und mein Navi kommt auch von da!

  • mandan69 : na, bei sovielen Gelegenheiten muss Frau ja bei Aldi einkaufen ;o)


    habe auch nichts gegen Aldi & Co und ihr Sortiment ist sicherlich nicht schlechter + besser wie wo anders !


    Nur ich mag nicht gerne einkaufen ( ausser Kleidung ... da sind wir Shopperholics , egal ob in Läden oder online )
    mein Mann und ich fahren 1x in der Woche , wir lieben es in Läden einzukaufen wo man wirklich alles von A-Z bekommt
    ausser Lebensmittel , gleich Getränke ( zb. Vittel + Clausthaler ... )
    und noch Schulsachen , Bekleidung und andere Nettigkeiten


    und bevor wir in den Laden gehn noch etwas hinsetzen , etwas trinken + quatschen und die Jungs vielleicht etwas kleines essen können ...


    dann einkaufen , danach frische Backwaren + Blumen mitnehmen ... vielleicht noch einpaar Schuhe ..etc..pp... Wir mögen diese Einkaufszentren sehr und man trifft immer einpaar bekannte Gesichter !


    bei Aldi & Co bekommen wir nicht alles an Ort + Stelle und müssen einige Stellen anfahren um alles zubekommen ...


    ausser Obst + Gemüse + Wein , dafür fahre ich morgens nach meinem Waldspaziergang mit unserem Hundchen in den Hofladen ... aber der liegt auf dem Weg !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Dann wäre ja der Ruhrpark in Bochum für Euch das Paradies!

    Da gibt es auch gleich ein Kaufland und der Rest ist Shopping, Shopping und eine "Freßmeile" gibt es auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!