kurze Hose / kurzen Rock als "Dicke" / "Dicker"

  • Hallo Liebe Leute,


    mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt.


    Es geht um Knie-lange Röcke/Hosen


    Denkt ihr eher in die Richtung:


    "wenn man dicke Füße hat, soll man keine kurze Hosen/Röcke tragen"


    oder


    "Dicke sollen genauso kurze Hosen und Röcke tragen"


    Meine Meinung:
    Bei mir ist es so, dass ich im Sommer schon gerne eine kurze Hose anziehe oder einen Rock, ich fühl mich darin auch eigentlich sehr wohl, ...doch ich hab extrem dicke Beine (auch schon an den Unterschenkeln) doch ich denk mir, ich zieh genauso kurze Hosen an, weil mir ist im Sommer auch heiß, und es gibt nichts angenehmeres.
    Meine Eltern sagen immer, ich soll was "gscheites" anziehen.... - aber warum soll ich mich im Sommer mit langen Jeanshosen durch den Sommer quälen?


    Was denkt ihr so dazu, würde mich echt interessieren.


    Ich habe bei dieser Hose (h&M) und bei diesem Rock (s. oliver) Größe 52/54... was denkt ihr?

  • Ob du dich darin wohlfühlst entscheidet auch, ob du das tragen kannst. Ich persönlich trage zum Beispiel auch knielange Röcke, sogar recht gern. Ich trage allerdings niemals Spaghettiträgertops, das stören mich der hervorguckende BH-Träger, meine Oberarme und die Tatsache, dass ich so extrem schnell Sonnenbrand bekomme. Das ist aber kein Grund, dass du jetzt auch keine Spaghettiträger tragen solltest.

  • Kann mich der Zimtlady nur anschließen...DU mußt Dich wohlfühlen und niemand sonst. Lass Dich nicht von Deinen Eltern, Bekannten oder anderen Forenusern hier beeinflussen, sei es positiv oder negativ, sondern sei einfach Du selbst und entscheide was Du tragen möchtest und was nicht!


    Und nur am Rande: natürlich trage ich auch kurze Röcke/Hosen wenns mir gefällt, auch nen Bikini im Urlaub...mich interessiert nur obs MIR gefällt, ICH mich wohlfühle und dann noch ein wenig obs meinem Liebsten gefällt, die Meinung der "Leute" ist mir da total egal!

  • Ich bin zwar eine Dicke und keine "Dicke" ;), kann mich aber meinen Vorrednern nur anschliessen.


    In einem sehr, sehr heißen Sommer hatte ich mal so eine Wurschtigkeitsphase, wo ich es einfach nicht mehr eingesehen habe zu schwitzen und z.B. Spaghettitops trug und relativ viel Haut zeigte. Es war so heiß, dass es mir tatsächlich einfach egal war was die Leute denken. ;)
    Mehr Blicke als sonst auch schon habe ich nicht geerntet - was mir allerdings aufgefallen ist, dass mich relativ viele Männer angesprochen haben.
    Bei Ulla Popken hat mich eine Verkäuferin ungefragt zurecht gewiesen, dass man da doch eine "Flatterbluse" drüberziehen müsse, was ich echt frech fand (auch angesichts der 35 Grad an dem Tag) - ansonsten habe ich da aber wenig ungute Erfahrungen gemacht. Man macht sich da oft viel zu viele Gedanken.


    Trotzdem würde ich es heute nicht mehr tragen ... muss man halt einfach so machen wie es einem selbst gefällt. Verbieten lasse ich mir nichts, aber ich muss eben auch nicht jedem schlanken Trend hinterherhecheln und mich z.B. in Jeggings oder Haremhosen kleiden.
    Es gibt einfach Sachen die an vielen moppeligen Frauen wirklich nicht so toll aussehen.


    Wenn man dann vermeidet das zu tragen, hat das m.E. nichts mit fehlendem Selbstbewußtsein oder ähnlichem zu tun, sondern im Gegenteil einfach mit einem realistischen Selbstbild.


    Und: nicht jeder Dicke ist gleich, was bei dem einen umwerfend aussieht, sieht beim nächsten total unvorteilhaft aus. Solche Pauschalratschläge für Dicke sind mit Vorsicht zu geniessen.

  • Mit Figurbeschreibung und Kleidergrößen komme ich da kaum weiter. Das ist so individuell, da möchte ich das Kleidungsstück an der Person sehen, um etwas beurteilen zu können. Und kombinieren können. Ein Rock wirkt mit Stiefeln, Sneakers, hohen und flachen Schuhen jeweils anders. Und das Oberteil tut seinen Teil ja auch dazu.

    Also mit einer guten Freundin einkaufen gehen und die Rock- und Hosensortimente durchprobieren. Da können Schnitt, Farbe und Länge viel ausmachen.

    Generell abbringen lassen würde ich mich jedenfalls nicht.

  • Ganz einfach. Ich zieh IMMER das an was mir passt (ausser bei wichtigen bewerbungsgesprächen etc) aber in der Freizeit is mir das scheiss egal was andere denken. Ich zieh auch wenns sein muss nur Boxershorts an :D

  • Spaghetti-Top und dick-sein lässt ich das vereinbaren?

    Natürlich nicht. Sobald ein dicker Mensch ein Spaghetti-Top anzieht, macht es Puff und das Universum implodiert.:p


    Nee, im Ernst: Ich für meinen Teil trage die Oberarme bedeckt. Aber wer ein Spaghetti-Top anziehen mag, der tue es doch ganz einfach. Wer oder was sollte ihn hindern? Was kann da schon Schreckliches passieren?

  • Bei mir ist das auch verschieden, je nachdem wie ich mich fühle.
    Ich gehe ohne Probleme mit Spaghettiträgertop, dreckigen Hosen und Stiefeln einkaufen, wenn ich gerade aus dem Stall komme.


    An anderen Tagen passe ich auf, daß ich "schön bedeckt" bin.


    Kurze Hosen und Röcke vermeide ich, denn ich finde meine Beine nicht passend dafür.


    Jeder hat bestimmt seine eigene Laune und seinen eigenen Geschmack.

  • Natürlich kannst du kurze Hose und Knieumspielende Röcke anziehen. Sieht auch bei Dicken recht hübsch aus. Ich würde mich aber nie trauen ein Oberarmfreies Shirt anzuziehen. Zu große Hemmungen wegen meiner dicken Arme.
    Liebe Grüße

  • Hallo


    wichtig ist doch, daß man sich in seiner Kleidung wohl fühlt. Als Teeanger habe ich bei jedem Wetter lange Hosen und Jacke getragen. DA haben die Menschen geschaut und mich sicher für verrückt gehalten. Mit Caprihose und Shirt schauen sie auch aber ich schwitze nicht so.


    Natürlich man kann immer nach der Meinung der anderen fragen, aber solange man das tut ist man nicht man selbst. Ich denke jeder muß seinen eigenen Stil finden mit dem er sich wohlfühlt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich stimme meinen Vorpostern zu: Man muss sich selber einfach wohfühlen.
    Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass ich, wenn ich mit Freunden in einem Cafe sitze und Leute, die "mutig" gekleidet sind, vorbeilaufen, ich auch ab und zu mal verwirrt dreinschaue. Jeder hat eine andere Meinung, was "schön" ist. Aber wenn ich eine Dicke in Minirock sehe oder in einem Top, das auch gern 2 Nummern hätte größer sein können, dann schlucke ich und mache mir so meine Gedanken. Aber im Gegenteil zu anderen muss ich diese Gedanken nicht äußern.
    Aber um auf deine Beispiele zurückzukommen: Knielang finde ich optimal, nicht zu kurz und nicht zu lang. Ein allgemeines "Rock-Verbot" für Dicke ist Blödsinn.

  • Knielang ist ne tolle Länge, die ich auch gerne trage. Bei Hosen finde ichs nicht so vorteilhaft und mag es daher nur lang. Jeder soll so rumlaufen wie er sich wohlfühlt. Ich trage meine Oberarme auch immer bedeckt, dafür aber alles andere figurbetont. Ich trage auch Leggins und Jeggins und finde sogar, dass es meiner Figur schmeichelt, dazu aber definitiv was Po-bedeckendes =D
    Aber wie gesagt, ich finde kurz geht auch für Dicke. Nur wenn es dann wirklich ins Extreme geht, sagen wir Bauchfrau und der Rock ist eigentlich ein Gürtel...das schau ich mir zwar nicht gerne an, aber unabhängig vom Gewicht, finde das genauso schlimm bei Schlanken. Trotzdem würde ich jemanden niemals wegen einem Kleiderstil auslachen oder schief anstarren!

  • es sollte passen nicht vomgewicht sondern richtig sitzen
    arsch frisst hose kommt auch beimlangen exemplaren nicht gut an so auch bei dem kurzen
    ja rock der als gürtel durchgeht geht gar nicht auch nicht für dünne also halber schenkel solte aml minimum sein und dann aber oberrum bedeckt oder obernrum knapper aber unten bedeckt .
    das finde ich noch ganz nett .
    bei viel popo fingerweg vom teller-oder ballonrock macht extrem breit (außnahmen bestätigen die regel ;))
    am popo enger dann weiter ausfallend steht den meisten mit viel bein und po ganz gut. jeansrock ist supi evtl. mit ziergürtel :D


    kürzere hosen naja 7/8 und 3/4 findich toll in leinenstoff aber kürzer muss dann jeder für sich entscheiden aber im großen und ganzen bin ich dafür dass jeder kürze sachen anziehen darf.

  • es sollte passen nicht vomgewicht sondern richtig sitzen
    arsch frisst hose kommt auch beimlangen exemplaren nicht gut an so auch bei dem kurzen
    ja rock der als gürtel durchgeht geht gar nicht auch nicht für dünne also halber schenkel solte aml minimum sein und dann aber oberrum bedeckt oder obernrum knapper aber unten bedeckt .



    Sorry, also entweder brauche ich einen Übersetzer, oder Du solltest versuchen verständlich und mit Satzzeichen zu schreiben... Dieses Kauderwelsch ist jedenfalls nicht zu verstehen...


  • kürzere hosen naja 7/8 und 3/4 findich toll in leinenstoff aber kürzer muss dann jeder für sich entscheiden aber im großen und ganzen bin ich dafür dass jeder kürze sachen anziehen darf.


    Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber meine Meinung: 3/4 Hosen sind schon eigentlich nicht das Wahre...Kleidungsstücke sollten eigentlich nie an der dicksten Stelle eines Körperteils (in dem Fall die Wade) enden, da ist knielang optisch günstiger. Sonst wirkt das Bein dicker.
    7/8 Hosen halte ich für eine der grauenvollsten Erfindungen der Mode überhaupt, es sieht einfach nach Hochwasserhosen aus. Immer. Und dann am besten noch Socken und Crocs(eine andere grauenvolle Erfindung der Modeindustrie) dazu, das krönt das Ganze noch. Ich hab mal ein paar Männer zu diesem Punkt befragt, die fanden 7/8 auch grauenvoll. Dann doch lieber etwas kürzer und dafür schicker.

  • Puh, Cinnamon_Lady, da sagst Du was. Kann in allen Punkten nur zustimmen.
    Finde 3/4 und 7/8 Hosen auch sehr ungünstig - eigentlich bei fast jedem, aber bei dicken Frauen ganz besonders ... von Socken und Crocs dazu wollen wir gar nicht erst anfangen. ;)


    Ausnahmen gibt es natürlich immer.


    Wobei ich persönlich über die Schwemme der 7/8 Hosen gar nicht so traurig bin. Ich bin nämlich so klein, dass 7/8 Hosen bei mir 8/8 Hosen sind (also normale Länge) und ich mir das kürzen spare. :cool:

  • tja für die zwerge unter denmenschen sind 7/8 hosen doch gut und da der durchschnitt ja eh bei 165cm liegt gibt es viele kleine.
    wenn dann noch die nötige breite der hose dazukommt ist schnell ne ganze hose daraus geworden. ich bin nur 158cm hoch ( ich schrumpfe anscheinend)
    und meine 7/8 gehen alle bis zm knöchel.


    was das 3/4 angeht meinte ich eher capri dieses dinger die genau unter dem knie enden. die find ich ganz persönlich am schönsten vorallemdann ist der kniespeck bedeckt :D


    dass hosen in mitten der wade enden finde ich nicht so arg schlim für mich . ich habe ganz dünne waden. meine statur ähneltder eines balon an der schnur dicker bauch alles andere ist dünn. was auch erklärt dass ich in hosen größe 38 passe abe in der oberteilen durchweg 44 brauch.

  • was auch erklärt dass ich in hosen größe 38 passe abe in der oberteilen durchweg 44 brauch.


    Mit ner Hosengröße von 38 wirst Du von Deinem Mann mit "Hintern wie ein Brauereipferd" bezeichnet? Ganz ehrlich...entweder hast Du da grade ne extrem falsche Wahrnehmung oder er..oder Ihr alle beide. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!