Beiträge von Stephy1981

    Meine erste Frauenärztin habe ich ebenfalls gewechselt, als sie einen blöden Spruch über meinen Bauchspeck beim Abtasten machte.


    Da war ich noch bei ca. 90 kg.


    Jetzt bin ich bei 140 kg, mein männlicher Frauenarzt ist der Beste der Welt, ich werde ordentlich untersucht und er ist immer freundlich.


    Seitdem tendiere ich eher zu männlichen Ärzten. Das kann zwar pauschal nicht immer richtig sein, aber bisher bin ich damit gut gefahren.

    Bei mir ist das auch verschieden, je nachdem wie ich mich fühle.
    Ich gehe ohne Probleme mit Spaghettiträgertop, dreckigen Hosen und Stiefeln einkaufen, wenn ich gerade aus dem Stall komme.


    An anderen Tagen passe ich auf, daß ich "schön bedeckt" bin.


    Kurze Hosen und Röcke vermeide ich, denn ich finde meine Beine nicht passend dafür.


    Jeder hat bestimmt seine eigene Laune und seinen eigenen Geschmack.

    Eine Schilddrüsenunterfunktion ist nicht das Ende der Welt, zumindest das kann ich dir sagen.
    Ein guter Arzt, regelmäßige Blutkontrollen und eine langsame Steigerung der Hormone und an die regelmäßige Einnahme der Tabletten gewöhnt man sich.

    Durch die wiederholten Blutuntersuchungen wegen meiner Schulddrüsenunterfunktion weiß ich:
    Man sollte sich den Zettel, der vom Labor geschickt wird, immer selber ansehen. Und sich die Werte erklären lassen.
    Vom Labor aus stehen auch immer die "Normwerte" dahinter.


    So weiß ich, bei Cholesterin steht auf dem Zettel "meines" Labors: <200.
    Ich liege meist um die 210, also drüber. Und auch andere Werte kann man dann besser abschätzen, wenn man im direkten Vergleich die abgebildeten Normwerte kennt.


    Inwieweit DIE anzuzweifeln sind, ist eine andere Frage...
    Ich würde aber immer wieder googlen, wenn ich Fragen habe...

    Naja, ein Tampon will ja nicht so tief rein wie ein Diaphragma...


    Ich habe über die jahre einen Konsum von max. 25 St./Tag gehabt, also entweder eine normale oder eine große Schachtel am Tag.


    Danke für den Glückwunsch, ich bin auch echt stolz, so leicht schon so lange durchzuhalten! :)

    Von mir und meiner Schleswiger Pflegestute kann ich leider nichts mehr berichten, denn sie ist verkauft und ich stehe wieder ohne Pferd da, wie vorher...


    Zum Thema Longieren und Ausbilder: Meine Empfehlung dazu ist Babette Teschen, die bietet einen Longenkurs an, der das richtige Longieren erlernen hilft! Seht euch mal die Website an, es funktioniert wirklich!


    Was passen würde wäre z.B. ein Diaphragma oder die Minipille (weil östrogenfrei).


    Hat jemand ein Diaphragma? Also, ich bekomme vor lauter Bauch und anderem Fett kaum nen Stöpsel rein, für ein Diaphragma bräuchte ich jedesmal nen Assistenten! :D


    Nein, mal wieder ernst: Seit circa 80 kg nehme ich die Pille, seit 100 kg rauche ich, und nun, mit 130 kg habe ich aufgehört zu rauchen. Habe das jahrelang vorgehabt und nun seit 6 Monaten "frei"!
    Auf das Risiko mit der Kombi Pille / Rauchen wurde ich aufmerksam gemacht (ist ja auch nicht neu), aber vorenthalten wurde sie mir noch nicht.

    Ich habe auch schon lang nicht mehr hier hineingeschaut, aber da die Diskussionen wieder voll im Gange sind, möchte ich auch mal wieder berichten:


    Ich habe auch ein neues Pflegepferd, seit Juni, nachdem ich jahrelang wegen meinem Gewicht (und aus anderen Gründen) von Pferden wegblieb. Eigentlich hatte ich abgeschlossen, aber dann kam der Kontakt in einem anderen Forum und nun habe ich doch wieder intensiven Pferdekontakt!


    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/143i442.jpg]
    Das ist Olander, eine Schleswiger Kaltblutstute, mit der ich dieses Jahr viel Spazieren gehe, Bodenarbeit mache, Erziehung übe und Muskeln aufbaue (ihre und meine...).
    Sie ist schon 12, aber nie richtig eingeritten worden, weil sie immer zur Zucht da war. Da sie im Frühjahr noch ein Fohlen bekommt, haben wir noch Zeit, und wir werden sie brauchen.
    Eigentlich passen wir da gut zusammen.
    Außerdem hoffe ich, noch ein paar Kilos zu verlieren, bis ich mich raufschwinge... Aber das ist ein anderes Thema... ;)

    Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Pflegepferd, Gruß an das Kaltblutpferde-Forum, denn meine neue Pflegschaft ist ein reinrassiges Schleswiger Kaltblut!
    Wir trainieren viel an der Hand, aber später im Jahr würd ich gern wieder reiten, da kommt mir der Kurs gerade recht!


    Wer ist noch dabei?

    Tina hat im letzten Beitrag sehr gut umschrieben, was ich auch sagen wollte.
    Anmerkung nochmal dazu:
    Bis die Medikation richtig eingestellt ist und der Körper mit dem "neugestalteten Hormonhaushalt" zurechtkommt, vergeht einige Zeit!
    Meine Enddosis steht noch nicht fest und ich muss vor jeder Kontrolle 6 Wochen warten!


    Mach es Stück für Stück. Die Schilddrüse ist wichtig.
    Ein Endokrinologe kann dir bestimmt kompetent weiterhelfen!


    Viel Glück!

    ...ist bei mir auch festgestellt worden, nachdem ich aus heiterem Himmel Panikattacken bekam. Ist auch ein Hinweis auf Hashimoto.


    Ich hatte mir eine beachtliche Linksammlung aufgebaut, leider ist mein Rechner tot gewese, einige interessante Seiten suche ich noch. :rolleyes:


    Wer aber hier und da einen interessanten Link sucht, darf sich gern per PN melden. Das Thema ist umfassend und es scheint nicht jeder Arzt gut darüber Bescheid zu wissen!


    Ich habe "zur Sicherheit" neben meiner Hausärztin einen Endokrinologen aufgesucht. Das Ergebnis: Meine Hausärztin behandelt mich richtig, aber bei meinem ersten Ultraschall hat die Radiologin einen 6 mm großen Knoten nicht bemerkt! :eek:
    Ich werde mit L-Thyroxin-Tabletten eingestellt, in 25er Schritten. Kontrolle etwa alle 6 Wochen, der Knoten muss in 6 Monaten noch mal gemessen werden.


    Also, ein Facharzt kann sich lohnen, und wenn man sich etwas schlau macht, wieviele Bereiche die Schilddrüse beeinflussen kann, erkennt man doch, wie wichtig das ist!


    PS: Bei dem ersten großen Blutbild war es bei mir auch nett zu sehen, daß mein BMI von über 40 nicht gleichzeitig bedeutet, das Cholesterin und Zucker schlecht sind! :D

    Ich habe früher sehr gern Badminton gespielt, aber jetzt mit 120 kg traue ich mich nicht, wieder zu spielen.
    Nicht in Bezug auf die Leute (die können woanders hingucken) sondern aus Angst um meine Knie. Ich könnte mich wohl schwer auf 2 Sachen konzentrieren (Knie und Ball)...


    Vielleicht, wenn ich mal leichter bin, ich würd echt gern wieder spielen...

    Hallo Urmel!
    Ich habe im September plötzlich Panikattacken bekommen, aus heiterem Himmel hatte ich Angst zu sterben wenn ich mich von zuhause wegbewege oder alleine (also ohne vertraute Person) bin.
    Schlimm war das Einschlafen, da ich kurz vor dem Wegnicken immer panisch aufgwacht bin, weil ich dachte, ich sterbe im Schlaf.


    Komplettes Blutbild bei meiner Ärztin machen lassen, die hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, und siehe da: Panikattacken sind ein Symptom bei Hashimoto-Thyreoditis! :eek:


    Ich nehme jetzt Schilddrüsenhormone und die Panikattacken sind wesentlich besser geworden, ich kann auch wieder einschlafen... :)


    Die Schilddrüse ist einen Test wert!

    Also, ich gehe gern in die Sauna und möchte das eigentlich öfter machen! Vielleicht bin ich Anfang November wieder zur langen Saunanacht in Kaltenkirchen in der Holstentherme, ab 22 Uhr FKK überall, Schwimmen, Sauna, Dampfbad, herrlich... Ich sollte echt mal wieder hin...:p