Die richtige Frisur für Übergewichtige

  • Also, wie der Titel schon sagt, geht es um die passende Frisur für Übergewichtige.


    Ich habe jetzt schon viel gehört zu diesem Thema. Der eine Frisör sagt das, der andere das. Doch was ist wirklich richtig? Was steht jemandem der übergewichtig ist, und was nicht? Welche Frisur schmeichelt dem Gesicht, und welche lässt es noch breiter und runder wirken als es schon ist?


    Ich würde gerne wissen, welche Frisuren ihr so tragt, und welche Frisur ihr generell und auch an euch eher nicht so schön findet.


    Ich trage zur Zeit eine Kurzhaarfrisur, in dem Style in dem Sylvie Meis ihre Haare vor ca 1 1/2 Jahren hatte. Ich muss sagen, dass mir das echt gut gefällt und man auch einiges mit den Haaren machen kann.

  • ich finde, das kommt immer auf die Gesichtsform an - ob rund, oval etc.
    Ich persönlich hab meist einen Bob, der vorne etwas länger ist, der lässt das Gesicht etwas schmaler wirken. :)

  • Ich kenne Dicke mit rappelkurzen und mit elendlangen, mit schwarzen und mit weißen Haaren. Die einen haben Locken, die anderen Wellen, die nächsten glatte Haare.


    Es muss passen, was soll das bitte mit "dick" zu tun haben.
    Ich kenne attraktive langhaarige Dicke und ebensolche mit kurzen Haaren.

  • Kann mich meinen Vorschreiberinnen da nur anschließen. Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit der Gesichtsform, der Haarbeschaffenheit und damit, was für ein Typ man ist.


    Ich persönlich hab schulterlange Haare, die ich gerne sowohl offen, als auch hochgesteckt oder als Zopf trage.

  • Was steht jemandem der übergewichtig ist, und was nicht? Welche Frisur schmeichelt dem Gesicht, und welche lässt es noch breiter und runder wirken als es schon ist?


    Nicht jeder übergewichtige Mensch hat auch ein breites und rundes Gesicht, vielleicht solltest Du Dir Deine Umwelt nochmal etwas genauer anschauen ohne dieses extreme Schubladendenken.
    (Sonst kommen wir irgendwann noch dahin, dass jeder die gleiche Frisur trägt wie es alle Studenten in Nordkorea tun müssen :eek:)


    Hatte das Thema Frisur heute noch mit nem sehr guten Freund von mir, der seine Haare so auf ca 2 mm schneidet immer. Ich trage meine Haare lang (nicht ganz bis zur Taille) und wir waren uns einig, dass mir seine Frisur nicht stehen würde :p


    Ansonsten haben meine Vorrednerinnen aber bereits alles gesagt.

  • Dass nicht jeder übergewichtige Mensch ein rundes oder breites Gesicht hat, das ist mir klar. Und das was ich geschrieben habe, hat auch nichts mit Schubladendenken zutun, zumal ich so nicht denke.


    Das was ich geschrieben habe, war auf Menschen mit einem runden Gesicht bezogen, wenn das anders rüberkam, tut mir das leid. Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass jeder der das eine oder andere Kilo zu viel hat, auch ein breites Gesicht hat.


    Ich wollte einfach nur eventuelle Tipps und Meinungen dazu lesen, mehr nicht. Aber, dass ich so missverstanden werde und lesen muss, dass ich mir mit meinem extremen Schubladendenken meine Umwelt nochmal besser anschauen sollte.. naja, damit habe ich nicht gerechnet.

  • Also ich war auch schon bei verschiedenen Frisören und alle haben mir etwas anderes gesagt :D Die einen meinen, dass ich den Pony so und so haben sollte, dann wirkt das Gesicht schmaler, die anderen so... Ich überlege mir meist schon vorher, was ich möchte und gehe dann mit meinem Plan zum Frisör ;) Ich habe eher ein ovales Gesicht, aber ich kann mir vorstellen, dass zu einem runden Gesicht Haarsträhnen, die ein wenig ins Gesicht fallen, gut wirken könnten. Das kann man ja auch mit einem Kurzhaarschnitt kombinieren.

  • Also ich persönlich finde dass es nicht nur auf die Gesichtsform ankommt. Was unter dem Kinn folgt kann auch eine Rolle spielen.
    Ich beispielsweise bin am Oberkörper mal eben 2 Kleidergrößen mehr als untenrum. Hätte ich jetzt einen wenig voluminösen Kurzhaarschnitt dann käme mir das Verhältnis Kopf-Oberkörper schräg vor, als wenn ich einen zu kleinen Kopf auf zu dicken Schultern trüge. Mein Nacken ist auch nicht gerade das, was man grazil nennt.


    Ich habe von Natur aus viele Haare, sehr viele...und Locken dazu die fallen wie sie wollen. Die habe ich immer lang getragen. Was auch zu mir passt, nur irgendwann hatte ich das Bedürfnis auf was Neues.


    Mein Frisör ging das ganz richtig an...rundes Gesicht bedeutete: bitte nichts, was vorn auf Kinnlänge endet, denn das betont ein Doppelkinn. Volumen am Oberkopf um die Form optisch zu strecken.
    Heraus kam so ein Bob der hinten so kurz war dass er den Nacken freiließ und nach vorn immer länger wurde. Theoretisch könnte ich also hinten/oben Volumen wuscheln und vorn wäre es länger als kinnlang...theoretisch.


    Leider spielen meine Locken nicht mit da sie auch sehr trocken sind. Es sieht scheiße aus, trage seitdem nur noch Zopf/hochgesteckt und lass sie wieder wachsen.


    Ich habe draus gelernt. Auch wenn mir manchmal dringend nach was neuem ist...meine Haare sind gegen mich...ich lass die Experimente in Zukunft.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Wenn ich ehrlich bin, dann gefallen mir Kurzhaarfrisuren an dicken Frauen extrem selten gut.


    Manchmal passt es und sieht dann umwerfend aus, aber meistens sieht es (für mein Empfinden) nur gewollt "frech" aus. Gerade mit den mehr oder weniger bunten Strähnen die dann meist noch dazu kommen. In der Häufigkeit in der sie auftreten sind sie irgendwie inzwischen alles andere als origniell.


    Ich hatte mal eine Frisörin, die mir jedes Mal genau einen solchen Schnitt verpassen wollte (inklusive buntem Strähnchen) - mit den Worten: "Sie brauchen etwas Freches" :rolleyes: - ich habe irgendwann einfach den Frisör gewechselt.


    Inzwischen habe ich längere, stufig geschnittene Haare, die fransig und weich das Gesicht umrahmen (das finde ich für mich sehr schön) - dazu ein Pony, was mir obwohl es Todsünde Nr.1 für runde Gesichter ist, bei mir sehr gut gefällt

  • Ich bin dann die Ausführung mit bunten Strähnen. :D
    Die trage ich allerdings schon seit Jahren und meine Umgebung nimmt das mittlerweile als zu mir gehörend war.
    Längen hatte ich schon fast alles, von sehr kurz bis ziemlich lang. Im Moment sind sie wieder lang und ich trage sie mal offen, mal im Zopf oder auch hochgesteckt.

    (sozusagen) über kurz oder lang, es kommt auf das Gesamtbild an.
    hui, das reimt sich.:)

  • @ sunny


    Wobei ich von Kurzhaarfrisuren sprach und die hast Du ja definitiv nicht ;)


    Bei Dir sind mir keine bunten Strähnen aufgefallen (schon gar nicht negativ), ich meinte dabei eher diese klassische Kurzhaarfrisur die sehr viele dicke Frauen haben, meist noch hennarot gefärbt und mit breiter pinker oder roten Strähne im schrägen Pony. Eine total verrückte Brille macht das Bild komplett


    Das soll jung und frisch wirken, macht für mein Empfinden aber alt.
    Für mich ist das irgendwie so das Zeichen für: "Hallo, ich bin jetzt auch in den Wechseljahren!"


    Ist ja auch nicht schlimm - nur meins ist es halt nicht. :)

  • Hihi, na, auch alles schon gehabt.
    Wobei meine Strähne violett ist, je nach Frisur fällt die tatsächlich kaum auf.
    Wie, Du findest meine violette Brille nicht verrückt?:eek::D

    Aber ich weiß, was Du meinst ;)

  • Hi,


    ich trage schon seit Jahren längere Haare, immer mindestens schulterlang, eine weile habe ich meine Haare geglättet (allerdings ein Krampf mit Naturlocken), die letzten ca. 2 Jahre lasse ich meinen Locken quasi freien Lauf. Nur zu Hause mache ich mir einen schnellen Knubbel am Hinterkopf, ich kann das zu Hause nicht haben die Haare überall rumhängen zu haben. Selten gehe ich damit auch raus, weil es mein Gesicht so noch dicker aussehen lässt.


    Meine letzten Friseure sagten mir alle: Etwas franselig/schräg an den Seiten, ins Gesicht fallend (insbesondere einige Strähnen). Mit Locken wird das aber nicht wirklich was mit franselig, es wird quasi alles zu einem Lockenklumpen (stark übertrieben) :D

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Hi,


    ich trage schon seit Jahren längere Haare, immer mindestens schulterlang, eine weile habe ich meine Haare geglättet (allerdings ein Krampf mit Naturlocken), die letzten ca. 2 Jahre lasse ich meinen Locken quasi freien Lauf. Nur zu Hause mache ich mir einen schnellen Knubbel am Hinterkopf, ich kann das zu Hause nicht haben die Haare überall rumhängen zu haben. Selten gehe ich damit auch raus, weil es mein Gesicht so noch dicker aussehen lässt.


    Meine letzten Friseure sagten mir alle: Etwas franselig/schräg an den Seiten, ins Gesicht fallend (insbesondere einige Strähnen). Mit Locken wird das aber nicht wirklich was mit franselig, es wird quasi alles zu einem Lockenklumpen (stark übertrieben) :D


    Oh ja, kann ich wunderbar nachvollziehen. Und der Frisör kann die Haare im nassen Zustand noch so akkurat schneiden...sind sie trocken und wieder lockig, sieht es immer schief aus.


    Übrigens, wenn du einen hohen Zopf trägst der schön wuschelig ist, oder einen großen Dutt (geht mit Donut wunderbar) und dazu noch einige Strähnchen an den Seiten heraus zupfst, dann umschmeichelt das und das Gesicht wirkt nicht wirklich dicker.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich mag keine Kurzhaarfrisuren. Alles was kürzer als bis zum Kinn ist, gefällt mir erst mal gar nicht. Es gibt selbstverständlich Ausnahmen, aber für mich wirken kurze Haare ganz oft unweiblich. Besonders schlimm sind Haare in schwarz gefärbt, hinten am Nacken sehr kurz und vorne so eine freche, peppige rote Strähne im längeren Pony. Die einzige Frau mit kurzen Haaren, die ich wirklich schön fand und dir mir grade einfällt, war Emma Watson.


    Ich selbst trage meine naturblonden Haare mittlerweile taillenlang und weiß noch nicht, wo die Reise mit ihnen hingehen wird. Mein Gesicht ist wohl eher länglich und eigentlich sollte ich einen Pony tragen, aber das nervt mich einfach kolossal, also lasse ich es. Ich färbe auch nicht mehr, jetzt im Sommer werden sie sowieso von allein heller und ich bin mittlerweile der Färberei etwas überdrüssig geworden.

  • Das Thema ist zwar schon eine Weile her, ich bin beim rumstöbern darauf gestoßen, und fand es interessant.
    Ich hatte die Haare immer raspelkurz. Das war so vor 20 Jahre und vor 30 Kilos. Mit den Kilos wurden die Haarer immer länger. Nicht wegen der Kilos:). Ich habe ein längliches Gesicht und als das Doppelkinn mehr wurde sahen die langen Haare nicht mehr gut aus. Machte mein Gesicht immer länger. Ich habe sie jetzt Schulterlang.


    Mal was anderes; ich hatte immer stark gewellte Haare, seit dem letzten Friseurbesuch sind meine Haare glatt.
    Wieso das?

  • Oh, Gott
    die liebe Frisur
    ich habe ein grosses runde Gesicht
    also ich trage meine Haare lang
    ohne Pony ,
    mal mit groben Flechtzöpfen
    mal offen , als Mähne
    oben immer etwas höher
    ich trage meine Haare nie und nimmer platt am Kopf
    dafür ist mein Gesicht zuviel und zurund
    ich sage mir immer , ich muss mich wohl fühlen
    und das sieht man , ich hege und pflege meine Haare
    Wenn ich es sagen darf sogar offen sehr weiblich + sexy ;)
    Frage dich , wie du dich fühlen würdest ob lang o kurz
    ... wie magst du dich im Spiegel ansehen
    hast du Zeit deine Haare täglich zupflegen und zustylen
    oder muss es schnell u einfach sein ...
    diese Fragen musst du erst beantworten und lasse dir bitte nicht von anderen zureden , wie du deine Haare zutragen hast
    ich finde , jede Frau egal ob dick o dünn , kann ihre Haare tragen wie sie sich gerne sieht , nur gepflegt müssen sein !!!
    und so trage ich meine (bildlich) nicht alltäglich und wie manche sagen mit Widererkennungswert :rolleyes:
    mal mit Zöpfe ( Sorry, meine Augen sind wieder geschwollen von den Medis )
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/15535_1416361224.JPG]
    und so mal offen !
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/15535_1416361557.jpg]
    ganz nach Laune und Outfit , was natürlich auch zu deinen Haaren also zu deinem ICH passen sollte und ja, meine Brillen werden auch passend zur Frisur getragen :D
    Jeder wie Frau sich wohlfühlt
    und unter uns KURZ kommt für mich nie in Frage !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )



  • dafür ist mein Gesicht zuviel und zurund



    Also ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich finde Dein Gesicht eher lang und eckig :confused: und denke dass die aktuelle Frisur diese Form betont und das Gesicht eher noch flächiger wirken lässt.


    Ich glaube eine andere Frisur könnte Dein Gesicht etwas weicher und harmonscher wirken lassen. Damit will ich nicht sagen, dass die aktuelle Frisur nicht gut aussieht, aber ich glaube eine andere würde Dir noch besser stehen.
    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!