Beiträge von Dr. House

    Hallo Zickenmama:


    Der Flug und alles Andere, war anders als erwartet. Ich hatte ja ziemliche Angst, vor allem was den Sitz und den Gurt anging.


    Geflogen bin ich mit German-Wings.
    Deswegen hab ich beim Einsteigen in das Flugzeug direkt nach einer Verlängerung gefragt, und auch sofort eine bekommen.


    Dann bin ich zu meinem Platz gegangen, der in Reihe xy war. Ich saß am Fenster, meine Schwester saß neben mir - in der Mitte. Als ich auf dem Platz saß, kam schon die erste Überraschung. Der Platz war ausreichend breit genug. Meine Oberschenkel haben quasi mit den Armlehnen auf der linken und rechten Seite abgeschlossen. Und ich habe meine Schwester nicht eingeengt. Zwischen ihren Schenkeln und meinen waren noch ungefähr 5cm Platz.


    Dann hab ich auch direkt den Gurt ausprobiert. Er passte. OHNE Verlängerung. Es waren sogar noch ein paar cm über. Ich war echt erleichtert. Ich hätte nur ein paar Probleme mit dem Sitzabstand. Etwas mehr Beinfreiheit wär toll gewesen, aber es war trotzdem ganz ok.


    Beim Rückflug war es quasi genau so, nur dass ich nicht am Fenster saß, sondern in der Mitte, zwischen meiner Schwester und meiner Oma.


    Der ganze Stress, den ich mir vorher gemacht habe, wär völlig überflüssig. Und ich habe ja nicht nur 10 Kilo Übergewicht, bei mir ist es leider "etwas" mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass alles so toll und reibungslos funktioniert.


    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Flug! :)

    Zudem sind auf XL-Sitzen keine Verlängerungsgurte erlaubt. Deswegen sind diese Sitze auch eigentlich nicht für übergewichtige zu empfehlen, denn falls diese den Gurt nicht schließen können, müssen sie den Platz mit einem anderen aus dem Flugzeug tauschen (zumindest, wenn das Flugzeug komplett besetzt ist).


    Ansonsten kann ich Fräulein Wunder nur zustimmen, im Bezug auf die XL-Sitze.

    Dass nicht jeder übergewichtige Mensch ein rundes oder breites Gesicht hat, das ist mir klar. Und das was ich geschrieben habe, hat auch nichts mit Schubladendenken zutun, zumal ich so nicht denke.


    Das was ich geschrieben habe, war auf Menschen mit einem runden Gesicht bezogen, wenn das anders rüberkam, tut mir das leid. Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass jeder der das eine oder andere Kilo zu viel hat, auch ein breites Gesicht hat.


    Ich wollte einfach nur eventuelle Tipps und Meinungen dazu lesen, mehr nicht. Aber, dass ich so missverstanden werde und lesen muss, dass ich mir mit meinem extremen Schubladendenken meine Umwelt nochmal besser anschauen sollte.. naja, damit habe ich nicht gerechnet.

    @ wilkoman92:


    Ich fliege in ein paar Tagen auch zum ersten Mal, und habe deswegen vor ein paar Wochen einen ähnlichen Thread eröffnet.


    Schau doch einfach mal hier nach: Unter der Überschrift "Dicke Informationen" klickst du einfach auf "Reisen und Freizeit" - dort habe ich einen Thread eröffnet der sich "Im Flugzeug mit extremen Übergewicht" nennt. Dort haben schon sehr viele andere ihre Erfahrungen mit mir geteilt und mir die Angst genommen. :)

    Also, wie der Titel schon sagt, geht es um die passende Frisur für Übergewichtige.


    Ich habe jetzt schon viel gehört zu diesem Thema. Der eine Frisör sagt das, der andere das. Doch was ist wirklich richtig? Was steht jemandem der übergewichtig ist, und was nicht? Welche Frisur schmeichelt dem Gesicht, und welche lässt es noch breiter und runder wirken als es schon ist?


    Ich würde gerne wissen, welche Frisuren ihr so tragt, und welche Frisur ihr generell und auch an euch eher nicht so schön findet.


    Ich trage zur Zeit eine Kurzhaarfrisur, in dem Style in dem Sylvie Meis ihre Haare vor ca 1 1/2 Jahren hatte. Ich muss sagen, dass mir das echt gut gefällt und man auch einiges mit den Haaren machen kann.

    @ Merian :


    Danke für den Tipp. Ich habe/hatte nicht vor für diesen Flug auf einem dieser Sitze zu sitzen, aber ich weiß jetzt schon mal für die Zukunft bescheid! :)


    Ja, ich werd deswegen auch früh genug am Flughafen sein. Wenn ich so 3 Stunden vor Abflug am Flughafen bin, sollte das glaube ich reichen.

    @ Zickenmama :

    Danke für deinen Beitrag. Ich denke, der Sitz Abstand wird bei mir auch ausreichend sein. Ich weiß nicht mehr so ganz genau wie groß er ist, aber ich meine ich hätte was von 74cm gelesen. Das sollte bei meiner Flugdauer zu verkraften sein.
    Sollte der Tisch bei mir nicht runtergehen, dann ist das nicht dramatisch, denn den braucht man ja nicht zwingend.
    Das mit der Sitzbreite sollte auch irgendwie funktionieren. Ich habe gelesen, dass die Sitze in dem Flugzeug mit dem ich fliegen werde so um die 43cm- 45cm breit sein wird. Wird nicht gerade gemütlich, aber sollte machbar sein.


    Ich werde genau so wie du, direkt beim Einsteigen nach einer Verlängerung fragen, in der Hoffnung, dass man mir direkt eine gibt. Und wenn nicht.. naja, dann bekomm ich sie halt erst am Platz (wobei mir das vielleicht ein bisschen peinlich wär).


    Du schreibst, du hast beim Rückflug keine Verlängerung gebraucht.. darf ich mal fragen, mit welchem Bauchumfang du da geflogen bist? Würde mich zum Vergleichen mal interessieren.


    Oh, ich wünsche dir dann schon mal viel Spaß, sowohl beim Fliegen als auch im Urlaub!


    Da hast du Recht. Hier werden einem die Ängste genommen. Und man wird bestärkt und unterstützt. Das ist wirklich großartig. Und auch nochmal ein großes Dankeschön an dich!

    Ich habe da (leider) auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Bei einigen davon musste ich (anfangs) schlucken, andere gingen mir an meinem Hinterteil vorbei.


    Das Ganze fängt an mit Blicken ... Blicken, die man in der Öffentlichkeit zugeworfen bekommt. Blicke die förmlich sagen: "Schau dir die mal an. Die ist aber Fett." ... Am Anfang hatte ich damit zu kämpfen, weil mich jeder schräge Blick innerlich verletzt hat. Teilweise war mein Selbstbewusstsein so weit unten, dass ich eine bestimmte Zeit lang die Öffentlichkeit gemieden habe. Ich wollte nicht mehr in die Stadt, nicht mehr ins Kino ... wollte einfach nur noch für mich sein.


    Mittlerweile ist das anders. Die Blicke fremder Menschen in der Öffentlichkeit interessieren mich nicht mehr so wie damals. Sie engen mich nicht mehr ein, machen mich nicht mehr traurig - machen mir keine Angst mehr. Das einzige, was diese Blicke bei mir anrichten, ist Wut. Die Wut auf den meisten Teil der Gesellschaft. Die Wut darauf, dass man nicht so sein darf wie man ist - dass man nicht so leben darf, wie man will und, dass man nicht so aussehen darf, wie man nunmal aussieht. Und für die meisten Menschen ist es leider so, dass ein übergewichtiger Mensch nicht richtig ist, sondern falsch.



    Nun komme ich zu meinem 2. Punkt. Dieser hat mit ausgesprochenen Beleidigungen in der Öffentlichkeit zu tun. Beleidigungen außerhalb der Schule waren eher selten. Ich kann mich nur an ein paar Male erinnern, an denen ich z.B. in der Stadt (von anderen Jugendlichen) beleidigt wurde. Häufiger kam es hingegen in der Schule vor. Sowohl vereinzelt in meiner Klasse, als auch in anderen Klassen. Wobei ich damals nicht extrem übergewichtig war. Hier und da musste ich mir dumme Sprüche anhören.
    "Dass der Stuhl bei dir nicht zusammenkracht ist ein Wunder", oder "Überrollst du deine Freundinnen wenn ihr Streit habt?" oder "Fetti" ... sowas durfte ich mir anhören. Es hat mich sehr verletzt, und vor allem, weil das alles vor meinen Freunden gemacht wurde. Gewehrt habe ich mich auch nicht, da ich so gut wie gar kein Selbstbewusstsein hatte. Im Gegenteil sogar ... ich hab mich immer mehr zurückgezogen, hatte Angst in die Schule zu gehen. Aber das ist zum Glück Vergangenheit.


    Zur Zeit mache ich Abitur. Die ganzen Beleidigungen, die ich mir während der Schulzeit anhören durfte, haben mich hart gemacht. Und ich bin viel, viel Selbstbewusster geworden. Mit der Zeit haben die Beleidigungen abgenommen. Und wenn trotzdem jemand meint, er müsse mir einen Spruch reindrücken ... dann mache ich meinen Mund auf. Bei manchen bringt es was ... bei manchen aber nicht, aber das ist mir dann auch egal.



    Der 3. und auch letzte Punkt den ich jetzt anspreche, spricht Beleidigungen usw. in der Familie an. Ich weiß nicht, ob das auch bei anderen so ist ... vereinzelt habe ich aber schon gelesen, dass ich mit meiner Situation nicht alleine bin. Also: Beleidigungen in der Familie sind bei mir ein großes Thema. Bzw. nur bei meiner jüngeren Schwester (15 Jahre) und bei meinem Vater.
    Ich weiß nicht wieso ... aber beide haben kein Problem damit, mich zu beschimpfen. "Fette Sau", "Fetter Sack", "Guck mal wie Fett du bist", "Du Tonne", "Guck mal wie hässlich du bist" ... sowas darf ich mir ungelogen täglich anhören. Ich weiß nicht, wieso man so zu mir ist. Vor allem, wieso diese beiden Menschen so zu mir sind. Ich habe niemandem was getan. Ich bin einfach nur dick. Aber ist das denn so schlimm? Anfangs hat mich das sehr verletzt, und ich habe versucht mich und mein Gewicht zu verteidigen ... aber mittlerweile sage ich zu solchen Sprüchen nichts mehr.


    Was noch dazu kommt, sind die "Sorgen" meiner Großeltern ... ich liebe meine Großeltern, und würde nie ein schlechtes Wort an sie kommen lassen, aber manchmal weiß ich einfach nicht was ich denken soll. Immer dieses ständige "Kind, du bist so dick, irgendwann wirst du Zuckerkrank und stirbst" - Ja, ich weiß, ich bin dick. Aber mir das jeden Tag zu sagen, bringt nichts. Ich kann mich nicht innerhalb von ein paar Tagen halbieren, das geht nicht. Oder diese ständigen Vergleiche mit meiner Schwester, die sehr schlank ist.
    Wenn ich z.B. mit meiner Oma in einem Geschäft bin, und dort nach Klamotten gucke ... dann fängt sie meistens einen Smalltalk mit der Verkäuferin an. Und immer wieder ist es das Gleiche: "Meine 2. Enkelin ist das komplette Gegenteil von der hier. Die ist richtig schlank - wie ein Model." usw. Und das ist eigentlich das, was mich am Meisten stört. Nirgendwo kann man so sein wie man ist. Nein, von irgendwo kommt immer irgendjemand, der einem das sozusagen "verbietet".

    @Sunny73:


    Das ist mir klar, ich wollte mir nur ein etwas klareres Bild davon machen. Ich hab gelesen, dass er bei ca. 185cm ungefähr 155 KG wiegt. Ich bin 10cm kleiner und etwas leichter. Trotzdem kann man nicht wissen, ob der Gurt bei mir passen wird, weil - wie du schon sagtest - das Fett nicht immer gleich verteilt ist.

    @ Sunny73:
    Dann würde ich dein Angebot gerne annehmen. Es wäre sehr nett, wenn du mir mal ein Bild davon per PM schicken könntest. :)


    @ Silas:
    Ja, kann ich nachvollziehen.. eigentlich liebe ich es schwimmen zu gehen. Ganz egal ob am Strand, im Freibad oder sonst wo. Aber mit den Kilos die ich drauf habe.. ne, da trau ich mich das nicht so.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr empört darüber bin, was ich hier eben gelesen habe. Dass einige von ihren Ärzten gesagt bekommen hätten, sie wären eventuell zu schwer für die Behandlungsstühle oder Behandlungsliegen, da diese nur ein bestimmtes Gewicht zulassen.


    Mir ist klar, dass die (sehr) übergewichtigen Menschen, mit 130Kg+ in der Unterzahl sind. Deswegen kann man auch nicht erwarten, dass ganz Deutschland alles an höhere Gewichte anpasst. Aber wir reden hier von Stühlen und Liegen bei Ärzten und nicht von Sitzen in einer Achterbahn. Wenn der Sitz oder der Gurt in der Achterbahn zu klein sind, dann ist das halt so, und dann hat man da mal Pech gehabt und kann eben nicht mitfahren.


    Aber in Deutschland hat jeder Deutsche Staatsbürger das Recht, ärztlich behandelt zu werden, wenn irgendwas weh tut oder irgendwas nicht in Ordnung ist. Jeder Mensch hat dieses Recht, egal ob es sich um einen Menschen handelt der 60Kg schwer ist, oder um einen der 180Kg schwer ist.


    Ich habe ja eben schon gesagt, sehr übergewichtige Menschen entsprechen in Deutschland nicht der Norm. Aber dennoch gibt es sie. Und das weiß unser Land. Also muss man auch damit rechnen, dass mal ein Mensch von 180Kg auf einem z.B. Zahnarztstuhl behandelt werden muss. Und dann hat meiner Meinung nach jeder Arzt dafür zu sorgen, dass egal wie schwer ein Mensch ist, er auf den Behandlungsstuhl oder auf die Behandlungsliege passt!

    Ich weiß nicht, ob ihr dieses Problem auch kennt, aber ich habe damit sehr oft zu kämpfen. Meiner Meinung nach, gibt es keinen richtigen Push-Up BH in großen Größen. Warum eigentlich nicht? Das habe ich mich auch gefragt. Deswegen habe ich mal einige online Shops angeschrieben, und war auch in einigen Geschäften. Und so gut wie immer, habe ich die gleiche Antwort bekommen: "Frauen mit mehr auf den Hüften haben meistens relativ große Brüste, und da wäre ein BH, die Brüste optisch etwas vergrößert einfach überflüssig."


    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich als (übergewichtige) Frau möchte doch nicht nur einen Push-Up BH um einen größeren Busen zu haben. Nein, ich zumindest möchte in erster Linie einen haben, um meine Brüste in eine schöne Form zu bringen, um sie etwas anzuheben und sie etwas voller und runder erscheinen zu lassen.


    Und ich denke, dass es vielen anderen übergewichtigen Frauen auch so geht. Aber wie gesagt, es gibt einfach keinen Push-Up BH in einer großen Größe. Und damit meine ich jetzt nicht die Cup-Größe, denn da sehe ich eher weniger das Problem. Es gibt einige Shops und Geschäfte, die einen Push-Up BH bis Cup-Größe G anbieten. Das Problem sehe ich eher im Umfang der BHs. Klar, hier und da gibt es Größen bis 110 (Übergrößen Shops haben sogar noch größere) - aber da handelt es sich dann um andere BHs, wie die normalen Bügel-, oder Soft-Cup BHs. Aber die Push-Up BHs gehen meistens nur bis 90 oder 95.


    Es gibt mittlerweile so viele, übergewichtige Frauen. Und klar, auch diese wollen einen schönen und wohlgeformten Busen haben. Da frage ich mich wirklich, wieso gibt es keine Push-Up BHs in z.B. den Größen 100-120?


    Meine Suche danach war jedenfalls bis jetzt sehr Erfolglos. Ich habe so viele Onlineshops danach durchsucht.. und nie was gefunden.

    Ich schminke mich auch. Es ist nicht so, dass ich eine von denen bin, die sagt, dass sie ohne Schminke nicht einmal mit dem Hund spazieren gehen könnte.. nein nein.
    Aber ich finde mich mit Schminke einfach etwas ansehnlicher. Deswegen kommt bei mir meistens erstmal was auf die Haut, was sie ebenmäßig aussehen lässt; wie z.B. Concealer, Foundation und Puder. Um mein rundes Gesicht in Form zu bringen konturiere ich es etwas mit dunklerem Puder. Für die nötige Frische sorgt dann ein schönes Rouge. Meine Augen und Lippen schminke ich dann etwas intensiver. Aber niemals so, dass es überladen wirkt.
    Meisten versuche ich eigentlich nur, meine Vorzüge im Gesicht hervorzuheben, um etwas von meinen zu gut gemeinten Rundungen abzulenken. :)

    @ Zora: Ich habe mit den Badesachen von Ulla Popken bisher die Beste Erfahrung gemacht. Klar, die sitzen nicht 100% perfekt, weil die Sachen dort ja nicht auf meinen Körper maßgeschneidert wurden, aber sie sehen mit Abstand am Besten aus von denen, die man so online bestellen kann.


    Ich hab jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass sich einige hier unter uns u.a. ihre Badesachen bei Benita schneidern lassen.. und es scheinen ja alle sehr begeistert zu sein. Kann mir denn einer sagen, was das so im Schnitt kostet? Denn ich überlege gerade, mir dort auch mal einen Badeanzug schneidern zu lassen. Dann hab ich endlich mal etwas, was perfekt sitzt.. vor allem im Brustbereich!