Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Ich bin 18 und liege in der selben Gewichtsklasse:rolleyes:
    Ich bin letzes Jahr Ostern auch geflogen.(Easy Jet) Beim Hinflug kein Ding der Gurt passte beim Rückflug ,dann der"Schock" er passte nicht mehr :eek:
    Mir war das im ersten Moment auch richtig peinlich (zum Glück bin ich alleine geflogen),aber mir wurde eine Gurtverlängerung angeboten und dann klappte es super ;)
    Natürlich ist es im ersten Moment voll peinlich,aber hey ich glaube du wirst die Sorgen spätestens in Mallorca vergessen ;)
    Genieße deinen Urlaub

  • Ich bin in der gleichen Gewichtsklasse.
    Und der Gurt war bei mir noch nie ein Problem.
    Aber ich muss ehrlich zugeben ich hatte schon mal das Problem, dass ich eben NICHT in den Sitz gepasst habe.
    Deswegen traue ich mich auch nicht alleine zu fliegen.
    Wenn jemand mit mir fliegt ists ja aber kein Problem, die Lehne hochzuklappen.


    Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wenn manche mit 180kg noch sagen, sie haben in den Sitze gepasst..
    Irgendwie kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
    Denn ich hab mir sicher nicht eingebildet, dass es nicht gepasst hat..



  • Hallo,
    ich wiege bei einer grösse von 170cm- 140Kg!!!
    Ich fliege im Jahr bis zu 4x.... (Hin und Rückflug macht das 8x davon oft 3x alleine)
    Ich hatte bisher noch NIE probleme in den Sitz zu passen, klar es ist schon ganz schön eng aber man kann es aushalten.
    In der Regel fliege ich immer die 3std Strecken. Gurt passte immer bis auf ein einziges mal. Das lag aber schätze ich mal an dem Flieger, habe eine Stewardess danach gefragt und sie meinte das die Gurte immer wieder unterschiedlich ausfallen. Naja auf jeden fall gab sie mir dann eine verlängerung, und es klappte.

    Ansonsten sehe ich immer zu das ich recht früh am Flughafen bin und auch eine der ersten bin zum einchecken,- ich bitte immer um einen Fensterplatz denn da hat man dann doch noch ein wenig mehr platz um "auszuweichen" *lach :)

    Vor einigen jahren flog ich auf die Malediven, 9 std. Flug kein zuckerschlecken, da wog ich 130kg und das ging auch.
    Also mach dir bitte keine Sorgen.
    Ich bin vor 8 Wochen wieder geflogen und hinter mir saß ein Mann mit Frau der sicher 150/160 Kg wog,- Frau war schlank, der musste sich in den Sitz quetschen, aber es ging, also denke ich es wird bei dir sicher kein Problem sein. War's bei mir ja auch nicht, aber verstehen kann ich dich trotzdem, obwohl ich so oft fliefe, stelle ich mir die frage auch immer und immer wieder :)
    Guten Flug wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

  • Bin aufgrund einer Internet-Recherche auf dieses Forum gestossen und muss gestehen, ich fühlte mich gleich beim Lesen der ersten paar Themen und Postings wie zu Hause. :)

    Zum obigen Thema "Angst vor dem Sitz im Flugzeug" muss ich nun trotzdem ebenfalls nachfragen...

    Ja ich weiss, viele hier reden von "ich bin so und so schwer" und natürlich "immer in den Sitz gepasst" und so weiter. Bei mir sitzt diese Angst allerdings tiefer, deshalb ermutigen mich diese Antworten leider bisher nicht wirklich.

    Wie gesagt, im Moment recherchiere ich sehr viel im Internet bezüglich den Flugzeugsitzen... Unter anderem bin ich auf diesen interessanten Link hier gestossen:
    http://www.airlinetest.com/airlines/sitzkonfiguration.html
    Vielleicht ja auch was für andere, die das noch nicht kannten.

    Gemäss den Informationen dort und weiteren Abklärungen, betragen die Sitzbreiten unserer Maschinen (leider sind es total 4 bei Hin- und Rückflug, weil es keinen Direktflug gibt):
    - SWISS Avro RJ100 => 46cm
    - LH A320 => 44 / 47 cm
    - Eurowings CRJ200 => 43 cm
    - LH B737 => 44 cm
    (alles Economy)

    Was soll das "44 / 47 cm" bei der A320 bedeuten? Gibt es Sitze mit 44 und welche mit 47 cm?

    Aber besonders die CRJ200 mit ihren 43 cm macht mir zu schaffen. Die Stühle bei uns im Büro sind 48 cm breit und da passe ich rein. Viel Luft ist nicht mehr, aber es geht. Den ganzen Tag darin sitzen möchte ich nicht, aber es ist okey. Nur... 43 cm... das sind auf jeder Seite 2.5 cm weniger. Dazu kommt noch, dass ich 1.91 gross bin und meine Beine ziemlich lang sind. Diese Kombination ist es, welche mir fast schlaflose Nächte bereitet.

    Hat da jemand Erfahrung mit solchen "extrem-Situationen"?

    Danke für den Tipp verschiedener User, dass es Gurtverlängerungen gibt. Das wusste ich bisher nicht. (Einmal bin ich mit der damaligen Crossair geflogen und als ich den Gurt nicht zugebracht habe, legte ich einfach mein Jäckchen darüber & lächelte die Flugbegleiterin an... :o Hätte ich doch damals schon davon gewusst dass es sowas gibt! :eek:)


    Meine Angst kommt nicht von ungefähr. Vor ein paar Jahren war ich mit Freunden und meiner damals besseren Hälfte im Kino. Weil sie einen schlechten Platz hatte (langer Lulatsch direkt vor ihr ;)), bot ich an den Platz zu wechseln. Meiner war eigentlich perfekt. Ein wenig eng, aber es ging. Nur... nach dem Wechsel passte ich nicht mehr in den Sitz. Es war eine Reihe vor unseren eigentlichen Plätzen und es ging gar nichts mehr. Ich also wieder zurück an den Platz wo ich herkam, grosse Verwirrung bei Freunden und besserer Hälfte.
    Nach dieser Geschichte gab es tagelang Zoff und wenig später die Trennung. Seither habe ich nie wieder einen Kinosaal betreten.

    Vielleicht ist die Angst vor den engen Flugzeugsitzen der falsche Ausdruck - Panik trifft es glaub ich besser. :(


    P.S. Armlehne hoch bringt wahrscheinlich leider nicht viel, meine (neue) Freundin hat den genau gleich dicken Hintern wie ich... :D



  • Hallo Harry,
    ich kann deine Angst sehr gut verstehen, ich bin eine die sehr viel fliegt.
    Wenn ich dich jetzt fragen würde wieviel du wiegst würde es auch nicht viel nützen,- da hast du recht, denn jeder ist anders gebaut.
    Aber ich kann nur von mir persönlich berichten,- du kannst dir vorstellen das ich mit 140KG auch wenn gut verteilt :) ganz schön rund bin.
    Ich habe die Armlehne immer unten!
    Das letzte mal bin ich mit der Turkuaz Airlines geflogen, habe die sitze nicht wirklich ausmessen können, aber beim betreten des Fliegers ist mein erster Blick auch immer auf die Sitze.

    Die waren allerdings wahnsinnig klein, also 47cm sicher nicht!!!
    Eher 43cm. Es war sehr eng, aber ich habe reingepasst, gurt passte auch noch gerade so :) mit ein bisschen baucheinziehen.

    Neben mir saß ein älterer Mann der auch gut Gewicht hatte, aber es hat funktioniert, OK manchmal haben wir uns gegenseitig mit den Ellenbogen an die Bäuche gestuppst aber konnten auch wirklich darüber lachen, es war ein Amüsanter Flug.

    Ich weiß nicht wohin ihr fliegen wollt, aber wenn es dich so unsicher macht, und du Panik bekommst,- wäre es dann nicht eine überlegung Wert 3 Sitze zu Buchen? Ich mein ihr fliegt zu zweit, seit beide mollig.
    Selbst wenn ich dir hier jetzt erzähle das ICH nie wirklich große Probleme hatte, kann ich dir deine Angst und deine bedenken nicht nehmen.

    Also wenn ihr billig fliegt könntet ihr doch mal darüber nachdenken, dann würdest auch entspannter an deinen Flug denken.

    Ich Grüße dich Herzlich.

  • Hallo Butterfly

    Danke für deine Antwort. Na ein bisschen beruhigst du mich schon, so ist es ja nicht. ;)

    Nein, 3 Sitze für 2 Personen zu buchen ist irgendwie für mich absolut nicht drin. Einerseits frage ich mich gerade, ob das überhaupt ginge (vor meinem geistigen Auge gehe ich gerade das online-Formular durch) - andererseits ist es so ein Thema das man nicht gerne hört. Man liest es hier im Forum und mir gehts persönlich auch so: ich habe schon ein wenig Mühe damit, mich überhaupt zu trauen nach einer Gurteverlängerung zu fragen... :o und dann noch 3 Sitze für 2 Personen zu buchen... schwierig, schwierig. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Hehe.

    Wir fliegen von Zürich über München nach Oslo - und dann von Oslo über Düsseldorf wieder nach Zürich. Die Reisezeiten je Flugzeug liegen zwischen 1.5 und 2 Stunden - alles in allem heisst das etwa 2.5 Stunden jeweils in jedem Flugzeug. Ich denke schon, dass sich das aushalten lässt. Zudem könnte der Zwischenstop sogar für Entspannung sorgen, weil man da wieder mal die Beinchen etwas bewegen kann. Also ist es vielleicht gar kein zusätzliches Hindernis sondern eine Bereicherung.

    Wie gesagt, meine grösste Sorge gilt nicht den 43 cm im CRJ200... sondern in der Kombination aus diesen mickrigen 43 cm und meinen langen Beinen... :confused:

    Wir werden einfach so früh wie möglich am Flughafen sein und hoffen darauf, dass wir am Check-in Schalter oder beim Boarding dann auf verständnisvolle Mitarbeiter der Fluglinien treffen, die uns möglichst "gute" Sitze verschaffen...


    Liebe Grüsse zurück,
    Harry

  • Hoffe das passt hier rein.
    Ich komme grade von einer Flugreise zurück, die ich über Air Berlin gebucht hatte.
    Diesmal war es aber eine Maschine von Niki, eine Embraer 190.
    Fand ich wirklich super. Habe hier schon einiges Positives von Niki gelesen und kann es nur bestätigen.
    Der Gurt ging zu, ohne Verlängerung. Das freute mich sehr, war sonst bei Air Berlin nicht so.
    Außerdem schienen mir die Sitze auch etwas breiter zu sein. Und auch das Tischchen lies sich ganz aufklappen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Wie gesagt, meine grösste Sorge gilt nicht den 43 cm im CRJ200... sondern in der Kombination aus diesen mickrigen 43 cm und meinen langen Beinen... :confused:

    Wir werden einfach so früh wie möglich am Flughafen sein und hoffen darauf, dass wir am Check-in Schalter oder beim Boarding dann auf verständnisvolle Mitarbeiter der Fluglinien treffen, die uns möglichst "gute" Sitze verschaffen...



    Hi Harry,

    ich weiss die Antwort kommt spät und wenn du schon geflogen bist, erzähl doch mal. Aber evtl. interessierts ja auch noch andere.

    Ich bin selber 194cm bei 137kg. Das Problem mit den Beinen kenne ich. Genau genommen finde ich das Beinproblem größer als das Breiten-Problem. In die Breite kann man im Zweifelsfall noch die Lehne hochklappen und mit dem Nachbarn 'kuscheln', nach vorne gibts da keinen Spielraum.

    Auf kurzen Strecken gehts noch mit etwas gerade-sitzen, aber auf langen Strecken (bsp. 13h DE-USA Westküste) wirds eine echte Tortur.

    Drei Dinge mit denen ich bislang recht gut gefahren bzw. geflogen bin:

    Wenn ich weiß, das ich einen langen Flug vor mir habe, checke ich schon 24h vorher ein und bitte die Dame oder den Herren am Schalter mich auf die Exit Row zu buchen. Geht natürlich nur wenn der Flughafen in deiner Nähe ist, aber hier in der Stadt kein Problem.
    In der Exit Row, das ist die vorderste Reihe an den Notausgängen, hat man keinen anderen Sitz vor sich. Man kann diese Sitze auch nicht am Automaten oder Internet Check-In buchen, sie werden nur am Schalter vergeben.
    Wenn man nett fragt gibts da eigentlich nie ein Problem.
    Inzwischen gibt es auch manch abartige Fluglinien (bsp. TuiFly) die einen Sitz in der Exit Row gegen (geringen) Aufpreis vergeben.

    Wenn die Exit Row nicht verfügbar ist, schau mal auf http://www.seatguru.com/
    Dort sind alle möglichen Maschinen diverser Airlines gelistet und genau beschrieben welche Plätze gut sind und welche man absolut meiden sollte.

    Und zu guter letzt... einige Airlines haben inzwischen die Premier Economy. Das ist eine Klasse zwischen Economy und Business Class (British Airways und Virgin Atlantic kenne ich aus eigener Erfahrung und kann sie nur empfehlen). Hier ist der Sitz einige cm breiter (weiss nicht wie viel genau, aber so um die 5cm sinds schon) und vor allem 18cm mehr Platz zum Vordermann. Ausserdem hat man Strom am Platz was auf langen Flügen auch ganz nett ist.
    Der Vorteil der Premier Economy ist nun das sie nicht wie die Business Class gleich dreimal soviel kostet wie die Economy, sondern nur ca. 20-50% mehr als die Economy. Beispiel, ein 13-14h Flug HAM-SFO kostet mich statt knapp 700 EUR Economy etwas über 900 EUR Premier Economy.
    Da muss dann jeder selber entscheiden ob es einem den Aufpreis wert ist, nicht 13 Stunden lang und noch zwei Tage nach Ankunft mit Beinschmerzen rumzurennen. Ich kanns nur empfehlen.

    Ich hoffe die Info ist für jemanden von Nutzen.

    Lieben Gruß,
    -- Luu

  • Hallo zusammen,


    hoffentlich nerv ich euch jetzt nicht aber das Thema lässt mir jetzt kurz vor meinem Urlaub gar keine ruhe!


    Ich weiß das Thema Sitzplätze in Flugzeugen wurde hier schon so oft angesprochen, dass man es kaum noch zählen kann :rolleyes:. Ich habe mich auch wirklich durch sehr viele Beiträge gelesen und wollte viele Tipps beim reservieren der Sitzplätze berücksichtigen....doch als ich die Plätze gestern reservieren wollte kam alles anders....:eek:


    Nun meine kleine Geschichte :p
    Meine 2 besten Freundinnen und ich fliegen in 4 Wochen über die Fluggesellschaft KLM nach Amerika. Wir sind alle drei recht korpulente Frauen, da ich die fülligste von uns dreien bin ;) 1.80 cm145 kg habe ich mir jetzt so meine Gedanken wegen der bequemlichkeit gemacht. Also ich hab jetzt nicht direkt angst dass ich nicht in die sitze passe, nachdem was ich hier gelesen habe, sondern dass die 10 Stunden Flug zu einer reinen Qual platztechnisch werden. Mit der peinlichkeit, dass ich eine Gurtverlängerung brauche habe ich mich schon ziemlich angefreundet, jedoch dass ich 10 Stunden eingequetsch sitzen muss noch nicht.
    Leider ist unser Flugzeug fast voll, so dass mein traum von einem freien platz neben mir schon ziemlich geplatzt ist. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass auf den Plätzen wo wir sitzen die Armlehnen nicht hochklappbar sind und denke nicht, dass das ideal für uns 3 wuchtbrummen ist. :(


    zu den Details Fliege mit einem Airbus 330-200 von KLM und habe in der Reihe 39 die Sitze B D u. E lt. Seatguru leider keine optimalen Plätze. Aber leider sind dies die noch einzigsten 3 Sitzmöglichkeiten in der nähe, weil getrennt möchten wir eigentlich gar net sitzen! Geimeinsam sind wir stark....hehe....:D


    Habe diesbezüglich jetzt nochmals mit meinem Reisebüro telefoniert und gefragt ob es denn wirkliche keine andere Lösung gibt und die Dame meinte 24 Stunden vor Flug vergibt die Fluggesellschaft nochmal Sitze mit mehr Beinfreiheit....denkt Ihr diese Plätze helfen mir weiter? Oder Dürfen wir da wegen unserem Gewicht gar net sitzen? Meint Ihr wir würden bei den bereits reservierten Sitzen große Platz Probleme haben oder wird es gehen!


    Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen und sag schon mal vielen vielen Dank! Solltet Ihr noch irgendwas wissen wollen dann einfach rausdamit!:)


    P.S. So das war jetzt ganz schön viel für meinen ersten Thread....:D....übrigens ich bin die neue und schau jetzt öfters mal vorbei...:pFinde euer Forum hier nämlich wirklich toll!


    LG
    Jassy

  • Hi Jassy!
    Mach dir mal keine Sorgen. Ich bin ungefähr in deiner Gewichtsklasse u. fliege ziemlich viel. Klar gibt es Flieger, wo es etwas enger zugeht. Kommt immer auf die Airline bzw. den Flugzeugtyp an.

    Ich bin vor kurzem nach Kalifornien geflogen. Das war auch ein ziemlich langer Flug, aber man muss ja nicht die ganze Zeit auf seinem Platz bleiben, sondern kann sich ein wenig im Flieger bewegen, so dass auch so ein langer Flug, auch wenn es nicht ganz so komfortabel ist, für mich kein Thema war.

  • Hey, ich bin vor 2 Jahren mit ca 150 kg auf mickrigen 167 nach LasVegas geflogen.


    Geh davon aus, dass die auf Langstreckenflügen schonmal leicht breitere Sitze haben als auf den klassischen Kurzflügen.


    Ich braucte damals keine Gurtverlängerung, und es hat auch mit Armlehne bequem gepasst und ich habe fast den kompletten Flug gesessen!

  • Hi Jassy!


    Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen.
    In einer Reihe, in der man die Armlehnen nicht hochklappen kann, würde ich auch 10 unbequemen Stunden entgegen sehen.
    Ich bin im letzten Jahr das erste Mal in die USA geflogen und kann nicht bestätigen, dass auf Langstreckenflügen die Sitze breiter sind als auf Kurzstrecken. Die Sitze in der Economy waren bei mir bislang immer genauso eng wie auf einem 2 Stunden Flug nach Malle.


    Ich denke, die Sitze mit mehr Beinfreiheit, die Dir die nette Dame im Reisebüro in Ausschau gestellt hat, werden wahrscheinlich die Sitze an den Notausgängen sein.
    Da hat man zwar mehr Beinfreiheit, allerdings ändert das an der Sitzbreite ja nichts und die Armlehnen sind dort auch nicht hochklappbar. Ich habe es auch schon erlebt, dass stark übergewichtige Menschen dort gar nicht sitzen bleiben durften und umgesetzt wurden. Diese Entscheidung, wer jetzt zu dick ist, liegt wohl im Ermessensspielraum der Flugbegleiter. Allerdings wird darauf bei jeder Airline hingewiesen, dass die Plätze am Notausgang u.a. nicht für stark Übergewichtige sind. Ob das also etwas für Euch wäre, kann ich nicht sagen.


    Ich persönlich würde es evtl. in Kauf nehmen getrennt zu sitzen, wenn ich dann eine hochklappbare Armlehne hätte.
    Bei meinem letzten Flug war nämlich nichts mit rumlaufen oder rumstehen. Es gab öfter mal kleine Turbulenzen, sodass man angeschnallt sitzen bleiben musste. Außerdem sahen es die Flugbegleiter nicht gerne, wenn man ständig deren Arbeitswege blockiert. :p


    Versuch es doch mal direkt bei der Airline, vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen. Wobei es sicher schwierig ist, wenn tatsächlich schon alle Plätze reserviert sind.


    Liebe Grüße
    kugelblitz :)

  • also 3 Dicke Nebeneinander, das wird sicher schwierig ... einer allein geht immer ... gemütlich geht es auf nem 10Stunden-Flug eh nicht zu


    ich würde da echt lieber getrennt sitzend bevorzugen, z.B. 2 in einer Reihe am Gang und einer halt nen Sitz davor oder dahinter, dann ist man immer noch "beisammen" aber das Platzangebot steigt rapide.


    Als Dicker braucht man halt immer etwas Platz vom Nachbarn ... und bei Dicken nebeneinander wird das extrem schwierig.


    Warum sollten sich die Armlehnen nicht hochklappen lassen? Das ist fast immer möglich, nur nicht in der ersten Reihe und bei denen mit mehr Beinfreiheit, weil da die Tische in den Armlehnen verstaut sind. Lediglich die Gangarmlehnen lassen sich fast überall nicht hochklappen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Wir waren im Februar in den Staaten und ich für meinen Teil kann bestätigen, dass die Sitze in einem Langstreckenflug breiter sind. Sicher nicht super bequem, aber überraschend gut. ;o)


    Wir sind mit Singapore Airline geflogen auch im Airbus.


    Ich bin auch 180 cm gross und wiege 155 Kilo. ;)


    Alles wird gut!

  • Hallo zusammen,


    ich fliege auch fast jedes Jahr nur leider nicht ganz so weit.
    Dieses Jahr habe ich eine Erfahrung gemacht, die auf keinem Fall nach einer Wiederholung schreit.
    Die Dame beim Check in meinte es gut mit uns und hat uns XXL Plätze gegeben. Ja, man hat zwar etwas mehr Platz dort, ABER einen Hacken hat die Sache schon. :(


    Da ich im vergleich zum letzten Jahr doch etwas zugenommen habe, dachte ich mir dieses Jahr nehme ich mal eine Gurtverlängerung. Als wir in den Flieger eingestiegen wollte man mir dann auch gleich eine zum Platz bringen.Es war schon ziemlich peinlich danach zu fragen.
    Wir hatten genau die Plätze in der Mitte, am Notausgang. Hatten uns schon gemützlich hingesetzt und da kam auch schon die Stewades mit dem Gurt. :)


    Der Flieger war auch schon auf den Weg Richtung Startbahn...die Stewades sagte dann zu mir, ich dürfte den Gurt hier nicht anlegen weil es sich um Plätze am Notausgang handelen würde. Supper, dachte ich mir und habe versucht den Gurt ohne Verlängerung zuzumachen was mir leider nicht nicht gelungen ist.
    Ich sollte mich doch so lange wo anders hinsetzte. In der ersten Reihe wäre noch ein Platz frei. Boa, wie unangenehm. Dann habe ich erst mal angefangen mit ihr zu diskutieren und wollte mich nicht weg setzten. Ich dachte alles glotzt mich an.
    Wir waren bereits an der Startbahn angekommen....aber der Flieger rüherte sich nicht weg, es stand. Oh mein Gott, dachte ich was geht denn hier ab. Habe mich dann entschlossen mich doch wo anders hinzusetzten. Damit wir endlich abfliegen konnten. Erst dachte ich das der Flieger wegen mir nicht pünktlich abfliegt, das wäre auch ganz schön peinlich gewesen. Es stellte sich aber später raus, das der Flieger aus irgendeinen anderen Grund keine Erlaubnis hatte zu Starten.
    Also wer an Notausstiegplätzen sitzt zumindest bei Tuifly, kann dort keine Gurtverlängerung anlegen.
    Ich würde es auch nicht begrüßen wenn drei dickere in einer Reihe sitzen, da hat man noch weniger Platz und kann sich nicht richtig bewegen. Wenn man sich sonst nicht so wohl fühlt würde ich auf die äußeren Sitz auch verzichten, weil man da evtl. den Wagen gegen den Ellenbogen geschoben bekommt oder weil man immer aufstehen muß wenn jemand aufs Klo muß.Naja ich weis ja wie gesagt nicht ob ein Amerikaflieger sehr viel breiter ist als ein normales Flugzeug.


    Viele GRüße


    Bärlein

  • Na eigentlich ist es ja bekannt, dass die Plätze am Notausgang besonderen Kriterien unterliegen, unter anderem auch dass dort meines Wissens kaum Kranke und stark Übergewichtige platziert werden, weil die im Notfall nämlich nicht schnell genug ausm Flieger rauskommen. Das hättest du ahnen können.

  • die Plätze am Notausgang bieten uns XXL-Formaten eh keine Vorteile, denn mir bedarf es nicht an mehr Beinfreiheit (und nix anderes gibt es da), sondern wenn an mehr Sitzbreite.


    Du hast dort, wenn Du denn da Sitzen darfst, nur Nachteile.


    Ich persönlich bevorzge einen Platz irgendwo im Flugzeug, unbedingt am Gang und nicht 1. Reihe oder Notausgang. Fenster und Mittelplätze kommen auch nicht in Frage.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Hat jemand Infos über die Gurtlänge beim Airbus 321 bei AirBerlin?
    Würde mich freuen.
    Wenn ihr schreibt, ob es bei euch gepasst hat, aber bitte Gewicht oder Kleidergröße angeben. ;)
    Bzw. meine ist 54, könnt ihr dann ja sagen ob es bei euch mehr oder weniger ist.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Halli Hallo,


    muss dann doch auch mal meinen Senf dazu tun ;)


    Vor kurzem mit Ryan Air geflogen. Da der Flug nicht ausgebucht war, war seltsamerweise neben mir immer mind. ein Platz frei *g*


    Demnächst gehts mt Air Berlin in den Urlaub, da bin ich ja mal gespannt ob eure Erfahrungswerte hier so zustimmen. Würde mich ja freuen, wenn man halbwegs entspannt und ohne solche Flugsorgen den Urlaub antreten kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!