Beiträge von Bärlein

    Hallo ,
    ich bin mal wieder hier seitlangen.
    Zum Thema reiten gibt es bestimmt schon eine Menge zu lesen.
    Aber wer von euch kann mir sagen wo man hier im Raum Hannover als XL Person Reitunterricht bekommen kann. bzw- meine Freundin und ich suchen zusammen jeweils eine Reitbeteiligung. Wir wollen wieder anfangen mit reiten. Wir wiegen 95 und 89 kilo.


    Bin für jeden Tip dankbar :o)

    Hallo Ela,


    mir geht es auch gut auch gut. Aber ich weis garnicht wie Markus beurteilen kann das es mir gut gehen soll- denn in DER (besagten)Schwimmgruppe bin ICH nicht mehr.:(
    Und auch sonst habe ich mit den Damen und Herren kein Kontakt. Außer mal ein kurzes "Hallo" :evil:
    Wünsche dir lieben Ela ein schönes Wochenende, naja auch all den andern die das hier lesen.

    Ich habe einen guten FA, da ist mir soetwas wie euch bezüglich des Stuhls noch nicht passiert.
    Aber in einer Röntgenarztpraxis und das fand ich schon ganz schön peinlich. :o Als die mich am Empfang gesehen haben meinten die doch glatt ich hätte bei der Telefonischen Terminabsprache sagen müssen das ich über 120kg wiege. Wie blöd ist das denn,:o man wird quasi als Mensch zweiter Klasse behandelt. Hätte ich das schon im Vorfeld angegeben (wer gibt das schon gerne zu das er zuuuu viel wiegt!!), dann hätte ich die Untersuchung selber zahlen müßen weil ich nämlich zu fett für die "normale" Liege /Tisch bin. Ich war froh das nur einer hinter mir getanden hat der dfas evtl. mitbekommen hat.
    Das ist doch diskriminierend. Als Schwergewischt hätte ich die Kosten dafür selber tragen müssen.


    Und dies Wunderschönen Stühle....eine schöne moderne Arztpraxis, nur an etwas dicker Leute wurde überhaupt nicht gedacht.
    Als ich mich hinsetzten wollte dachte ich mir, hm die Sessel sehen zwar gemütlich aus aber da beliebe ich sicherlich drin stecken. Zu peinlich denn das Wartezimmer war bis auf zwei Sitzplätze belegt. Habe mich Sicherheitshalber auf einen Stuhl aus Gußeisen gesetzt.... war auch alles schön bequem...bis ich aufgerufen worden bin....ich hätte fast den Stuhl mit genommen, er klempte mir am Ar.. fest:mad:
    Habe mich etwas versucht zu reckeln und dann bin ich ihn ohne großen Aufsehens los geworden...das prägt, ichsetzte mich nun nicht mehr gerne in solche Stühle.


    Bärlein

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch heute mal von meinen Erfahrungen berichten was einen Fahrrad kauf betrifft.
    Ein vernünftiges Fahrrad zu finden ist gar nicht so einfach, denn man muß wirklich in unserer Gewichtsklasse Ü 120 so einiges Beachten und gefasst sein. Z.B. der Einstieg- ich habe mich für einen tiefen Einstieg entschieden- denn auch ich werde nicht jünger geschweige denn gelenkiger- obwohl ich bis jetzt immer mit einem Herrenmountenbike mit Stange unterwegs gewesen.
    Die Reifen- und Rahmengröße spielt auch eine Rolle, denn ich will ja auf dem Rad nicht aussehen wie ein Affe auf demSchleifstein;)
    Ich habe mich für ein Rad entschieden, welches ich nicht aus einem Baumarkt kommt. ( Ich denke die Baumarkträder sind qualitativ nicht wirklich so toll). Auch auf die Beratung habe ich großen Wert gelegt.
    Unter den Fahrradhändlern gibt es auch A..... Z.B. hier in Hannover, nähe Lister Meile, der Typ wollte mich noch nicht mal beraten. Er meinte das er mir kein Fahrrad verkaufen würde! Es ist eine Frechheit- sprich wenn jemand der etwas Dicker ist in seinem Laden käme und ein Rad kaufen wollte, würde er keins bekommen oder er würde die Wartung die nach x Kilometern einfach dazu gehört nicht übernehmen.


    Also ein guter Fahrradhändler der berät euch auch und auf jeden Fall solltet ihr das neue Rad Probefahren.


    P.S. In guten Fachgeschäften gibt es natürlich auch spezielle Räder für Ü 150. Googlt doch einfach mal


    Viele Grüße
    Bärlein

    Drea, deinen Ton finde ich doch ein bisschen verwunderlich! :confused: Ela ist uns keine Rechenschaft darüber schuldig, was ihr dazwischen gekommen ist, aber so ist das nun mal manchmal im Leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir nicht auch schon mal was dazwischen gekommen ist?
    Jetzt, wo DU Zeit und Lust hast, müssen alle antanzen oder wie?

    Vielleicht hast du es ja gar nicht so gemeint, wie es rübergekommen ist, aber komisch finde ich deinen Beitrag schon :confused:[/quote]



    @ GloriaViktoria ich weis garnicht was ihr alle habt? :confused::confused:
    Hätte ich in den Text vielleicht ein paar smilies:):(:confused::mad:;):rolleyes::o:cool::eek: eingebaut wäre mein Text vermutlich wirklich nicht so rüber gekommen wie ihr es alle verstanden habt, oder?


    Es war in der Tat nicht böse gemeint. Warum auch? Ich habe gegen Ela NICHTS, ganz im Gegenteil, auch ich fand es Schade das sie abgesagt hat. Mir scheint ihr seht das alles viel zu Ernst.
    Und scheinbar bin ich jetzt der Buhmann.


    DANKE !

    Hey zusammen,


    also @ Ela das hätte ich nun nicht gedacht das du nun wieder och nicht dabei bist. Immer diese abweichungen. Das ist doch denke ich ein fester Termin, nach dem ihr das aus gemacht habt, was kann denn da dann noch dazwischen kommen? Schnee gibt es noch nicht und das Glatteis wartet noch etwas. Naja, ist nur Schade. Jetzt woch ich mal Zeit und Lust habe.
    @ Mary, die Gaby kommt auch mit.
    @ Alex, kann man dich nicht noch überreden, vielleicht sogar mit Brigitte?? :)


    Gruß
    Drea

    Hallo zusammen,


    Zwei von den "Vielleichtsagern" sagen jetzt hiermit zu, das sie am Freitag dabei sein werden. (Nadja und ich) :)
    @ Mary hast du denn Alex schon einmal ansprochen ob sie auch mitkommt?


    Gruß
    Drea

    Danke für deine Antwort.


    Gegooglt habe ich schon, aber nichts genaues gefunden. Darum habe ich ja hier mal in die Runde gefragt.
    Ich dachte vielleicht kann mir der eine oder andere hier noch ein Tip geben.


    LG Bärlein

    Ich bin auch KiK Kunde. Das es bei Kik chemisch riecht ist mir noch nicht so stark aufgefallen wie euch.

    @Die Kabinen finde ich auch schrecklich eng- schwupp man dreht sich einmal um und zack man steht im freien:o.
    Da ich mir das aber nicht antuen möchte kaufe ich die Sachen und tausche sie dann einfach wieder um. (Eigentlich müßte da schon ein ganzer Ordner von meinen Umtauschen stehen)

    @ Ich finde auch das die mit den Größen ziemlich am schwanken sind, mal paßt die 52-54 mal brauche ich eine 58.

    @ Die T-shirts fallen auch verschieden aus. Bisher sind meine noch nicht sehr eingelaufen ( wasche sie bei 30 C). Wenn man sie wieder etwas weiten möchte ich der Stoff brüchig. Leider sind die T-shirts bei Kik meist zu kurz.

    @ Für Jeans gebe ich auch nicht mehr als max. 15 € aus, ich schaue meist nach runtergesetzten. Und wenn ich keine finde dann warte ich eben ab bis sie wieder welche haben.

    @ Unterwäsche, 1x und nie wieder:mad:
    Von den Slips sind die Gummis zu locker. Es sind wahrscheinlich Einmal- Slips, denn wenn man sie gewaschen hat ist das Gummi ausgeleiert und man kann sie entsorgen weil der Rest auch nicht mehr sitzt.

    @ Der ganze Laden ist total eng, die Ständer dicht an dich...das auch ja keiner zwischen den Ständern durch gehen kann. Und diese Blöde Rampe bei der Treppe am Eingang. Völlig blöd aufgebaut, aber man muß über diese Stahlrampe um in den Laden zu kommen. Besonders wenn diese Rampe naß ist ist sie sehr gefährlich. Große Unfallgefahr !!

    @ Ja, ich weis ich bin auch nicht 100% zu frieden mit Kik, kaufe aber trotzdem dort ein, weil mein Geldbörse es nicht zuläst bei U.P. einkaufen zu gehen. Die Artikel sind vielleicht nicht so hochwertig aber sie sind alle mal moderner als bei C&A, denn da gibt es meist nur Oma Klamoten. Und so alt bin ich nun auch wieder nicht um Oma -Klamotten anzuziehen.

    Hey Mädels und Mike natürlich auch,


    dieses mal bin ich leider nicht mit von der Partie.
    Bin erst ende September wieder im Lande. Fahre nämlich zur Kur.
    Aber vielleicht bringt Mary ja die Alex mit!?


    Wünsche euch dann viel Spaß und einen schönen Abend.


    Schade, Mike und ich wäre soooooo gerne dein Model geworden


    Gruß Andrea

    Hallo,


    ich habe nun schon einige Beiträge zur REha in Bad Pyrmont hier gelesen.
    Im Septenber fahre ich auch auf Grund meines Bandscheibenvorfalls zur Reha nach Bad Pyrmont und suche jemanden der dieses Jahr auch schon dort gewesen ist und mir erzählen kann wie es dort gewesen ist und wie die Tage dort so gestaltet werden. Dürfte ich z.B am Wochenende mal nach hause ( ich wohne 70 km) entfernt. Oder muß ich jede Nacht dort schlafen speziel am Woe? Ich meine könnte ich z.B. auch eine Nacht wo anders schlafen?
    Über zahlreiche Beiträge freue ich mich :)


    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche



    Bärlein

    :)
    Ich lese gerade von Simon Beckett Obsession.
    Davor hatte ich von ihm >Die Chemie des Todes< und >Kalte Asche< und als nächstes lese ich von ihm noch >Leichenblässe<.
    Wobei Die Chemie des Todes, Kalte Asche und Leichenblässe zusammen gehören. Die drei Bücher erzählen was David Hunter als Gerichtsmediziner erlebt. Es wirklich tolle Bücher, ich mag garnicht mehr aufhören zu lesen.

    Hallo zusammen,


    ich fliege auch fast jedes Jahr nur leider nicht ganz so weit.
    Dieses Jahr habe ich eine Erfahrung gemacht, die auf keinem Fall nach einer Wiederholung schreit.
    Die Dame beim Check in meinte es gut mit uns und hat uns XXL Plätze gegeben. Ja, man hat zwar etwas mehr Platz dort, ABER einen Hacken hat die Sache schon. :(


    Da ich im vergleich zum letzten Jahr doch etwas zugenommen habe, dachte ich mir dieses Jahr nehme ich mal eine Gurtverlängerung. Als wir in den Flieger eingestiegen wollte man mir dann auch gleich eine zum Platz bringen.Es war schon ziemlich peinlich danach zu fragen.
    Wir hatten genau die Plätze in der Mitte, am Notausgang. Hatten uns schon gemützlich hingesetzt und da kam auch schon die Stewades mit dem Gurt. :)


    Der Flieger war auch schon auf den Weg Richtung Startbahn...die Stewades sagte dann zu mir, ich dürfte den Gurt hier nicht anlegen weil es sich um Plätze am Notausgang handelen würde. Supper, dachte ich mir und habe versucht den Gurt ohne Verlängerung zuzumachen was mir leider nicht nicht gelungen ist.
    Ich sollte mich doch so lange wo anders hinsetzte. In der ersten Reihe wäre noch ein Platz frei. Boa, wie unangenehm. Dann habe ich erst mal angefangen mit ihr zu diskutieren und wollte mich nicht weg setzten. Ich dachte alles glotzt mich an.
    Wir waren bereits an der Startbahn angekommen....aber der Flieger rüherte sich nicht weg, es stand. Oh mein Gott, dachte ich was geht denn hier ab. Habe mich dann entschlossen mich doch wo anders hinzusetzten. Damit wir endlich abfliegen konnten. Erst dachte ich das der Flieger wegen mir nicht pünktlich abfliegt, das wäre auch ganz schön peinlich gewesen. Es stellte sich aber später raus, das der Flieger aus irgendeinen anderen Grund keine Erlaubnis hatte zu Starten.
    Also wer an Notausstiegplätzen sitzt zumindest bei Tuifly, kann dort keine Gurtverlängerung anlegen.
    Ich würde es auch nicht begrüßen wenn drei dickere in einer Reihe sitzen, da hat man noch weniger Platz und kann sich nicht richtig bewegen. Wenn man sich sonst nicht so wohl fühlt würde ich auf die äußeren Sitz auch verzichten, weil man da evtl. den Wagen gegen den Ellenbogen geschoben bekommt oder weil man immer aufstehen muß wenn jemand aufs Klo muß.Naja ich weis ja wie gesagt nicht ob ein Amerikaflieger sehr viel breiter ist als ein normales Flugzeug.


    Viele GRüße


    Bärlein

    Zutaten für


    Personen



    4 Eier1,333 ELMehl2/3 GlasSenf mittelscharf33,333 gButter
    Milch

    Zubereitung [Blockierte Grafik: http://bilder.kochbar.de/images/01.gif] Eier hart kochen. [Blockierte Grafik: http://bilder.kochbar.de/images/02.gif] Butter in einem Topf erhitzen und schmelzen lassen. Mehl und senf hinzufügen und glatt rühren. Milch hinzufügen so das eine cremige Sauce ensteht. [Blockierte Grafik: http://bilder.kochbar.de/images/03.gif] Eier abschrecken, abpellen und in die Sauce geben. dazu essen wir Salzkartoffeln

    Hallo Zusammen,


    sorry das ich ich jetzt erst dazu komme zu antworten, aber ich war länger Zeit nicht mehr in diesem Forum.


    Ja das Aquajogen findet noch statt. Es findet immer Donnerstags zw. 19:15 - 19:45h in Hannover im Vahrenwalder Bad statt. Stand auch kürzlich im Klatschblatt welches es Mittwochs in Hannover gibt als Anzeige drin.
    Wer noch interesse hat kann mir gerne eine PN schicken.
    Ich bin jetzt öfters wieder ol


    Viele Grüßer und ein schönes Wochennede


    dat Bärlein

    Hallo Emma,


    auch ich habe letztes Jahr wieder angefangen zu reiten. Bin auch als Kind und Jugendliche etwas geritten.
    Ich muß sagen das es auch wirklich nicht so einfach war einen Stall zu finden, wo etwas dickere Leutchen reiten gehen können.
    Aber ich bin wirklich froh, das ich jetzt mein Traum vom reiten nicht nur weiter träumen kann sondern auch in die Tat umsetzen kann. Auch wenn mir dabei nicht ganz so wohl ist auf Grund meines Gewichtes. :eek:
    Wo in Niedersachsen reitest du denn? Bzw. aus welcher Ecke aus Niedersachsen kommst du?
    Mit dem vom Pferd fallen habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. :mad:
    Ich denke einfach mal das man diese Erfahrung auch wenn es manchmal nicht ganz so glimpflich abgeht einfach mal machen muß. Ich hatte auch ein paar starke Schmerzen und blaue Flecke und Prellungen. Aber das ich aus diesem Grund wieder aufhöre zu reiten....auf keinem Fall.


    Wer von euch da draussen möchte auch gerne wieder reiten, traut sich aber nicht wegen den lästernden Leute? Und wo reitet ihr?


    Gruß dat Bärlein