Alles anzeigenMeine ältere Tochter ist adipös, aber ich mache mir da keine Vorwürfe. Ich war eine sehr junge Mutter, ich war selbst dick und habe mich nicht viel mit Ernährung beschäftigt. Meine Kinder duften essen, was ihnen schmeckt. Meine jüngere Tochter auch, aber sie war eher eine , die ihr Tellerchen nicht leer gegessen hat, während die ältere immer noch mehr wollte. Es ist also irgendwie auch Veranlagung, denn unterschiedlich erzogen wurde sie nicht.
Sie war ein pummeliges Kleinkind, ich fand das süß. Bei der Einschulung war sie schon dick, aber das verwächst sich schon. Hat es natürlich nicht, es wurde mehr und mehr und jetzt ist sie 13 und kugelrund.
Sicher könnte man alles mögliche machen, aber da müsste sie mitmachen und daran würde es scheitern.
Ihr ist es egal, dass sie dick ist, sie fühlt sich wohl, sie will nicht abnehmen. Sagt sie, ich denke sie will einfach nichts ändern oder merkt, dass sie nichts ändern kann.
Körperlich ist sie gesund, seelisch meiner Meinung nach auch. Sie ist fröhlich und lacht viel, ist kontaktfreudig, hat einen großen Freundeskreis, der sie auch so akzeptiert wie sie ist. Das ist erfreulich, könnte ja auch anders sein. Empfindlich ist sie auch nicht, hat sicher schon einiges ans Sprüchen zu hören bekommen, aber das prallt an ihr ab.
Ich kann ihr jetzt die Süßigkeiten wegnehmen, was hätte das für einen Sinn. Besorgt sie sich die halt woanders. Ich könnte ständig diskutieren, dass sie nicht so viel essen soll. Bringt doch nichts.
Mehr Bewegung ? Sie ist viel unterwegs und jetzt im Sommer auch oft im Freibad, aber Sport ist nichts für sie. Eine kleine Romanze hat sie auch mit einem Jungen,nichts ernstes, sie verstehen sich halt gut und gehen gerne zusammen zu KFC.
Sie ist ein normales Mädchen für ihr Alter, wenn auch ein schweres. Es ist halt wie es ist und ich will daraus kein Drama machen, weil es das für mich auch nicht ist.
Ich liebe meine Tochter so wie sie ist und sie liebt auch ihre Mama, sie hilft mir viel im Haushalt und wir albern herum und knuddeln uns. Wir naschen auch zusammen, weil ich auch gar nicht will, dass sie das heimlich tut. Wir haben ein gutes Verhältnis und sind eine tolle Familie. Mein Mann und ich sind beide dick und es war nie unser Ziel schlanke Kinder zu haben, sondern glückliche Kinder. Ihnen Liebe und Geborgenheit zu geben, ist für uns am wichtigsten.
Hey Jenny,
Ich finde deine Einstellung richtig toll! Glückwunsch zu so einer tollen Familie! Ich wünsche mir, ich bekomme mal so eine Partnerin wie du, der Übergewicht egal ist, solange man glücklich ist. Toll, das ihr sogar gemeinsam ins Freibad geht! Ich finde es so schade, das viele übergewichtige und adipöse Kinder und Eltern sich nicht ins Freibad getragen.
Liebe Grüße