Beiträge von moni83

    wir waren nun im urlaub auf kreta.
    haben uns da sehr sicher gefühlt und die sicherheitskonzepte waren
    sehr vorbildlich.
    der flug mit edelweiss war angenehm und wir hatten einen freien mittelplatz. die gurtverlängerung wurden uns diskret gereicht.
    alles in allem wars ein sehr entspannter urlaub und in den griechischen tavernen war das essen auch sehr lecker.
    nun sind wir wieder in der schweiz und fühlen uns hier viel weniger sicher als in griechenland.


    liebe grüsse
    Moni

    hab nun für Oktober neu gebucht und hoffe das keine 2. welle kommt.
    Wir freuen uns schon und sind für weitere Tips, was man so anstellen kann auf der Insel, sehr dankbar


    Liebe Grüsse
    Moni

    Hallo


    Nun hab ich mal alles storniert und wir verschieben Gran Canaria auf den nächsten noch in den Sternen stehenden Urlaub.
    Mal sehen wann sich die aktuelle Situation beruhigt.


    Liebe Grüsse und bleibt Gesund
    Moni


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Leider ist meine Tochter noch nicht motiviert zum abnehmen trotz ihrer Beschwerden.
    Ich versuch Sie zu überreden das wir gemeinsam abnehmen da es mir auch nicht schaden würde.

    Hey das ist schade das man nun nicht fliegen kann ihr hattet echt so gefreut. Ich wollte auch mal mit meinem Patenkind nach Amerika aber sie ist deutlich dicker als deine Tochter. Weist du wie viel kg max je Sitz gehen? Aber brauchen wohl 2 Sitze. Vielleicht hat deine Tochter bis Herbst auch weiter zugelegt und braucht 2 sitze?


    Ja wir haben uns echt sehr gefreut weil ich allein erziehend bin können wir uns nicht oft Urlaub leisten und da wäre das was besonderes gewesen.
    Mir wär lieber wenn meine Tochter etwas abnimmt sie ist für ihr alter schon viel zu mollig und sie hat Knieschmerzen die laut Arzt vom hohen Gewicht kommen.


    Liebe Grüsse bleibt Gesund
    Moni

    Hallo


    Das wird ja dann wohl nix mit dem Urlaub.
    Haben uns so gefreut. Aber Gesundheit geht vor
    und wir werden dann wohl versuchen während den Sommer Schulferien
    oder den Herbst Schulferien zu fliegen.
    Müssen halt den 16. Geburtstag meiner Tochter den sie im April hat
    dann später nachfeiern.


    Wünsche euch gute Gesundheit
    Liebe Grüsse
    Moni

    Hallo Flieder


    Ganz lieben Dank für Deine tollen Infos
    Unsere Unterkunft ist etwa 1.5 km vom Strand.
    Hab mal nachgeschaut, nach Maspalomas sollen das etwa 6 km sein, das ist doch recht weit und schaffen wir wohl nicht (sind nicht leider nicht so sportlich)
    Aber wir freuen uns


    Ich berichte dann gerne hier wie es war


    Vielen Dank nochmal
    Liebe Grüsse Moni

    Vielen Dank für die Tips


    Also wenn man am Strand ankommt nach rechts? Fahren da auch Taxis hin?
    Direkt am Strand ist es bestimmt schön.
    Richtiges Nachtleben eher weniger, lieber gemütlich was Essen und Trinken.
    Zudem wird meine Tochter erst 16 da will ich nicht unbedingt in den grossen Trubel.


    Dankeschön und liebe Grüsse
    Moni

    Hallo


    Weiss nicht ob ich hier richtig bin
    War mal jemand von euch schon auf Gran Canaria und kann mir Tips geben wo man in Playa del Ingles gut Essen und auch bequem sitzen kann?
    Und wo man abends noch gemütlich etwas trinken kann
    Flieg im April mit Tochter das erste mal dahin und sie hat während dem Urlaub noch Geburtstag.


    Vielen Dank für die Tips


    Liebe Grüsse Moni

    Hallöchen


    Ich schliess mich mal an und wünsche Euch allen ein frohes 2020.
    Das mit den Vorsätzen hab ich aufgegeben ....


    Liebe Grüsse
    Moni

    Ja, bei der 1. Reihe müsst ihr aufpassen. Ich weiss nicht mehr bei welcher Fluggesellschaft das war, aber ich musste auch mal umplatziert werden weil ich in der ersten Reihe nicht in den Sitz gepasst habe, weil eben die Lehnen fest waren.


    Ich weiss nicht, ob das bei allen Fluggesellschaften so ist. Aber ich hab' das schon auf mehreren Flügen gesehen. Deshalb frage ich für die 1. Reihe immer nach.


    Ich hab nachgefragt und mir wurde bestätigt das man die Armlehnen in der 1. Reihe hochklappen kann.

    Das ist doch toll, für deine nächsten Flug mit Edelweiss, Sitzreie 1-8 buchen wenn möglich, da habt ihr mehr beinfreiheit :)



    Schöne Ferien, ich würde sofort mitkommen:D


    Wir haben gleich Sitzplätze mitreserviert und sind Reihe 1


    Vielen Dank ich freu mich schon jetzt darauf

    Hi Angelic
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Wir sind nicht ganz so gross wie du.. ich bin 167 cm und 144 kg und meine Tochter ist 162 cm und 141 kg.
    Ich ruf mal beim Reisebüro an und frag ob man die Armlehen hochklappen kann in der Business Class.
    Der Tipp mit dem Verlängerungsgurt ist gut werden wir so machen.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Moni

    Hallo zusammen


    Ich flieg im April mit meiner Tochter in Urlaub.
    Nun haben wir in den letzten Monaten leider beide etwas zugenommen, und ich hab Angst das es knapp wird bei den Sitzen.
    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung wie die Sitze bei Edelweiss sind oder würde es sich besser lohnen ein Upgrade auf Business Class zu buchen, da wäre dann der Mittelplatz frei.
    Vielen Dank für euer Feedback.

    Wenn ich meine Tochter zur Diät zwinge dann kommt die Trotzreaktion.
    Sie würde dann halt heimlich ihr essen holen und das find ich dann auch doof.
    Es ist wie es ist und für mich passt es so.
    Einen schönen Abend euch.

    Danke für eure Tips


    Ich selber bin 36 und bring auch 141 kg auf die Waage.
    Hab bisher keinerlei gesundheitliche Probleme.
    Wir essen halt beide gern.
    Klar mehr sollte es nicht werden aber sie ist ja noch im Wachstum,
    da finde ich dann eine Diät auch doof ausser sie will es.


    Einen schönen Abend wünsch ich euch
    Liebe Grüsse
    Moni

    Hallöchen


    Meine Tochter ist jetzt 15 und sie wiegt im moment 137 kg bei 1.62m.
    Sie fühlt sich immer noch wohl(sagt sie zumindest) hab aber auch das Gefühl das es Ihr ganz gut geht so wie es ist.
    Mache mir deshalb auch keine Sorgen und Sie ist auch viel unterwegs mit Freunden und auch in der Schule läuft das ganz gut


    Liebe Grüsse
    Moni

    Meine Tochter ist zwar keine Sportskanone aber sie geht oft ins Schwimmbad und auch am Schulsport nimmt Sie so gut wie es geht teil.


    Liebe Grüsse Moni