Beiträge von speckwanst98

    Ich bin bisher mein gesamtes Leben lang ziemlich dünn gewesen und hab eigentlich immer die dicken Kinder beneidet, die nicht solche "Hungerhaken" waren wie ich. Wenn ich sie im Freibad sah waren sie vielleicht dick, aber garantiert nicht unglücklicher als ich, vor allem wenn sie sich am Kiosk ne Portion Pommes mit Ketchup holten.


    Meine Kinder sollen mal ein gesundes Verhältnis zu Essen haben : Sie sollen es genießen und essen, was ihnen schmeckt. Meiner Meinung nach führen diese ganzen Verbote etc. nur zu Essstörungen. Statt ihnen ständig etwas zu verbieten, kann man auch gesunde Alternativen anbieten, aber so, dass sie sich für beides entscheiden können.

    Übrigens sind dünne Kinder auch nicht vor Bemerkungen gewappnet. Bei mir hieß es immer :"Du bist ja so dünn." oder "Ein bisschen mehr auf den Rippen würde dir auch nicht schaden."
    Ich denke, solange sich das Übergewicht im Rahmen hält und ein zehnjähriger keine 80 kg wiegt, macht man kein Kind glücklich, wenn man es auf sein Gewicht anspricht. Kinder haben oft weniger Probleme mit ihrem Körper als Erwachsene und ich finde, das darf auch solange wie möglich so bleiben. Außerdem hab ich mal in nem Pflegeheim gearbeitet und da waren mehrere Frauen, die fast ihr ganzes Leben lang Übergewicht hatten und sie waren weit über 80! Meiner Meinung nach gehört zu einem gesunden Leben mehr als nur ein "Idealgewicht".


    Grüße


    Hey Jenny,
    Ich finde deine Einstellung richtig toll! Glückwunsch zu so einer tollen Familie! Ich wünsche mir, ich bekomme mal so eine Partnerin wie du, der Übergewicht egal ist, solange man glücklich ist. Toll, das ihr sogar gemeinsam ins Freibad geht! Ich finde es so schade, das viele übergewichtige und adipöse Kinder und Eltern sich nicht ins Freibad getragen.
    Liebe Grüße

    Was ich noch loswerden wollte :
    Ich finde es echt traurig, das in unserer Gesellschaft schon die Kleinsten zu etwas gezwungen werden, das vielleicht gar nicht ihrer Natur entspricht. Es gibt nun mal Kinder, die von Natur aus eher mollig sind. Solange der Arzt das im Auge hat, frage ich mich, warum wir Kinder nicht einfach mal dick sein lassen können, außer natürlich, dass Kind fühlt sich unwohl.
    Allerdings glaube ich, daß das nur der Fall ist, weil die anderen, schlanken Kinder schon von klein auf gesagt bekommen, wie schlecht dick sein ist. Ich weiß, ich vertrete eine vielleicht etwas komische Meinung, aber da hab ich kein Problem mit.
    Trotzdem alles Gute und liebe Grüße

    Ihr Super-Dollen-Mega-Mütter, und was macht ihr wenn euer Kind schlank bleibt, aber dafür doof?
    Ich finde die hier gegebenen Tipps teilweise zum Kot***, wenn ich das mal so platt dahersagen darf.
    Mein Gott, dann wird das Kind halt ein Pummel. Wenn sie vom Herrgott so gedacht ist, wird sie dick werden, egal wie ihre Mutter sie malträtiert und kasteit. Ihr macht schon bei einem zweijährigen Kind ein Gewese ums Essen, das kann nur in eine Essstörung steuern. Ein normales Verhalten zu Lebensmitteln ist hier einigen ziemlich abhanden gekommen, entspannt euch mal.


    Da hast du recht. Ihr tut grad so, als wäre es ds schlimmste auf der Welt, wenn ein Kind ein bisschen mollig ist. Das Kind ist zwei Jahre alt!


    Da geb ich dir recht. Nur weil ein Kind "dick" ist, muss man es nicht zur Diät zwingen. Viel mehr würde ich meinem Kind vorleben, selbstbewusst damit umzugehen und sich nicht dafür zu schämen!
    Grüße


    Ich weiß nicht, aber ich denke man kann sein Kind auch halbwegs gesund ernähren (Obst und Gemüse) und trotzdem darf es naschen und sich mal was ungesundes gönnen (zum Beispiel ein Mal in der Woche). Ich kann verstehen, das du Angst davor hast, das deine Kinder krank werden, wenn sie dick sind, aber ich denke in gewissen Maßen ist es sogar wichtig, daß Kinder Speck auf den Rippen haben,da sie einfach genügend Reserven haben, wie wenn sie so dünn sind. Natürlich, wenn das Kind mit 6 schon einen Bauch hat, der anfängt zu hängen, sollte man vielleicht etwas dagegen tun, aber ansonsten...


    Liebe Grüße

    Ich finde diesen Schlankheitswahn auch grausam. Schon die Kleinsten wachsen mit dem Druck auf, schlank sein zu müssen. Ich finde, Kinder sollen bis zu einem gewissen Maß(also nicht unbedingt fünfmal Pizza die Woche) alles essen und so viel sie möchten.
    Außerdem haben ein paar Speckpolster noch nie geschadet im Gegenteil. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man krank ist, kann man froh sein, wenn man dann was hat, wovon man zehren kann.


    Ich finde du hast absolut recht, gesunde Ernährung ist wichtig vor allem für Kinder. Sie sollten auf jeden Fall genügend Obst und Gemüse essen. Allerdings finde ich es schlimm, wenn Eltern ihren Kindern Süßigkeiten einschränken oder verbieten. Zum einen, weil es ohnehin den gegenteiligen Effekt hat :Was verboten ist, wird erst interessant. Und zum anderen : Meine Güte, dann hat das Kind halt ordentlich Speck auf den Rippen! Ich würde mein Kind dann trotzdem selbstbewusst erziehen und ihm immer wieder bewusst machen, wie wundervoll es ist, egal wie es aussieht oder was andere sagen.
    Liebe Grüße :)

    Also ich sehe es halt so :Warum dürfen Kinder nicht auch mal ein bisschen Speck auf den Rippen haben? Wenn sie sich unwohl fühlen oder ständig gemobbt werden und schlank werden wollen würde ich sie natürlich unterstützen, aber prinzipiell. Warum sollte man ihnen schon so früh den heutigen Schlankheitswahn aufzwingen?
    Liebe Grüße

    Hey, ich wollte mal fragen, was ihr über dicke Kinder denkt? Also ich finde, solange sie nicht massiv übergewichtig sind, sondern nur nen kleinen Speckbauch haben, ist das überhaupt nicht schlimm und ich würde meine Kinder dann auch nicht zum Abnehmen zwingen.