Europapark

  • Ja hatse jetzt ne Chance oder nicht, da wird man ja auch nicht so richtig schlau draus... :p


    ne hat se net ich war grade vorgestern dort und bin einiges dünner als sie (laut ^Masse) also hat sie keine chance und bluefire wol auh nicht

  • witzig :mad: tastatur hat gespunnen:D


    Entschuldigt, liebe Mods, mein Germanistenherz kann nicht anders...


    Dann reparier sie. Solange Rechtschreibfehler die Lesbarkeit nicht einschränken, mag es nicht nötig sein, sich darüber aufzuregen, aber der Unterschied zwischen eine und keine Chance ist schon relativ essentiell. Und dann musst du mir noch erklären, wir diverse Buchstaben auf einer Tastatur nur Bruchteile von Sekunden ausfallen und sich die Tasten gleichzeitig noch verschieben. Mal davon abgesehen heißt es gesponnen und ich mache keine Witze.

  • Entschuldigt, liebe Mods, mein Germanistenherz kann nicht anders...

    Dann reparier sie. Solange Rechtschreibfehler die Lesbarkeit nicht einschränken, mag es nicht nötig sein, sich darüber aufzuregen, aber der Unterschied zwischen eine und keine Chance ist schon relativ essentiell. Und dann musst du mir noch erklären, wir diverse Buchstaben auf einer Tastatur nur Bruchteile von Sekunden ausfallen und sich die Tasten gleichzeitig noch verschieben. Mal davon abgesehen heißt es gesponnen und ich mache keine Witze.


    dick und mürrisch?? keine gute Kombo ...

  • dick und mürrisch?? keine gute Kombo ...


    Eine Kombo ist was aus der Musik...ich mache keine. Das heißt Kombi. Und ich bin nicht mürrisch (ich habe meist sogar ausgesprochen gute Laune), ich bin höchstens ein Besserwisser. Und ich liebe die deutsche Sprache, weshalb es mir besonders wehtut, wenn sie jemand so verhunzt. Und damit meine ich nicht gelegentliche Tippfehler (die passieren mir auch) sondern Fehler, die entweder entstehen, weil man sich nicht die Mühe macht, seinen Beitrag wenigstens noch einmal vor dem Abschicken durchzulesen oder wirklich keine Ahnung hat.



  • Sollte es noch nicht zu spät sein:


    Silverstar und Bluefire würde ich lieber lassen, bei allem anderen wird es aber keine Probleme geben. :)
    Da musst du dir keine Sorgen machen.
    Eurosat ist sehr viel Platz.
    Bei der Euromir war es bei mir eng, aber ich wiege auch mehr als du, sollte also auch nicht so ein Problem sein.
    Beim Alpenexpress Enzian in Österreich setz dich lieber alleine in eine Reihe.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo ihr alle,
    also ich kann euch nur raten auf jeden Fall die Testsitze zu benutzen, lieber da von ein paar wenigen angeguckt werden, als hinterher aus der Bahn aussteigen müssen, wenn alle gaffen.
    Ich hab's am Silverstar auch schon ein paar mal gesehen, mir tun die Leute dann immer so leid, dass sie aussteigen müssen. Denn es ist ja nicht so, dass sie enfach aussteigen, vorher kommen 1-2 manchmal auch 3 Rideoperatot, die versuchen den Bügel zuzuquetschen, danach wieder aussteigen zu müssen ist bestimmt nicht toll.
    Im SiSta ist mir selbst das zum Glück noch nie passiert, ich teste jedes mal den Testsitz unten um ganz sicher zu sein.
    Und noch ein Tipp zum SiSta:
    Hüpft soweit nach hinten in den Sitz wie es geht und versucht die Muskeln im Oberschenkel nicht anzuspannen, denn "weiches" Gewebe lässt sich besser zusammendrücken.
    Ich ziehe den Bügel dann immer mit Schmackes zu und das klapt eigentlich auch sehr gut :)
    Im September fahre ich wieder in den Europapark mit meiner Schwester und zwei Freunden und wenn alles so bleibt wie jetzt kann ich sogar Pole Position fahren *freu*
    Liebe Grüße euch allen.

  • Ich war letzte Woche im Europa-Park und auch auf der Blue Fire.

    Mir war es zwar mega peinlich, aber ich habe trotzdem zuerst den Sitz am Eingang probiert. Eigentlich war es gar nicht so schlimm, es hat eh keiner geschaut und sich auch keiner dafür interessiert. Auf dem Bügel hat es drei kleine Lämpchen:

    grün=alles ok
    orange=passt, aber nur in Reiche 10
    rot=geht vermutlich gar nicht (kanns aber nicht sagen, da es bei mir orange war)

    Der Mitarbeiter beim Testsitz hat mir ein kleines Zettelchen mit der Reihe 10 gegeben. Ich soll den Zettel kurz bevor wir an der Reihe sind abgeben.

    Eine Stunde Wartezeit später...

    Zettel abgegeben, Reihe 10 eingereiht und rauf auf die Bahn. Der Sitz wäre eigentlich bequem, nur den Bügel drücken sie so fest runter, dass man nicht mehr so bequem sitzt. Man kann sich wirklich nicht mehr bewegen und es schmerzt auch. (nicht schlimm, aber ich würde keine Stunde darinn sitzen wollen)

    Die Fahrt war geil, aber einmal hat für mich gereicht.

    Ob ich nun auch mit der Silverstar fahren könnte, weiss ich nicht, wir habens nicht ausprobiert.

    Zu meinen Massen: ich trage Hosengrösse 50/52 Oberteile 48/50.

    Liebe Grüsse

    Nathalie

  • So ich bin wieder da :)
    Und es hat alles gapasst *freu*:D
    Zu den Sitzen Bluefire, SiSta kann ich leider nur folgendes sagen,
    wenn es in der Bluefire nicht passt bzw. nur in Reihe 10, dann passt der SiSta nicht.
    Man wird ja in beiden am Schenkel festgemacht. Und ich war ja im Frühjahr schon im Europa Park, da hat es in der Bluefire bequem gepasst, in allen Sitzen und im SiSta so gerade Reihe 5.

  • Ich weiß das es hier schon so ein Thema gibt über die Sitze der Achterbahnen im Europapark, aber ich wollte trozdem nochma auf Nummer sicher gehn also ich bin 1,62 groß und wiege 117kg meine oberschenkel haben nen durchmesser von 69cm meint ihr das Bluefire und silverstar gehn? Bitte antwortet schnell ich fahre schon am Montag nächte woche

  • hallo julchen

    ich war vor kurzem im europapark. ich bin etwas leichter wie du und etwas grösser. bluefire hab ich gar nicht angestanden, es hat aber einen probesitz vor dem anstehen, da kannst du schauen ob du rein passt oder nicht. ich denke eher nicht. ich hab den mini sitz gesehen und auch gesehen, dass normalgewichtige nicht wirklich viel platz haben, da wirds wohl eng werden. :( bei silverstar weiss ich nicht, ich war vor jahren (6-7) mal anstehen und passte nicht rein und daher probierte ich es jetzt auch nicht mehr. wird aber auch knapp werden aber eher möglich wie bluefire aber vielleicht hats ja hier leute die sich besser auskennen. sonst wirst du aber kaum probleme bekommen mit den sitzen, denke ich. ausser eben die 2 bahnen...

  • Vor Bluefire und vor Silverstar stehen jeweils Testsitze, welche in der Regel durch einen Mitarbeiter betreut werden.


    Bei Silverstar würde ich jetzt vermuten, dass es sehr knapp werden kann bis gar nicht (die Sitze sind insgesamt sehr eng und der Bügel liegt auf den Oberschenkeln auf), evtl könnte es mit Bluefire klappen (die Sitze sind sehr viel größer und bequem). Ggf. klappt es auf einem der zusätzlichen Bigseats im Zug. Probier unbedingt den Testsitz aus. Ansonstgen solltest du bei sämtlichen anderen Bahnen im Park keine Probleme haben....naja vielleicht in Wichtelhausen oder bei den Bugattis...*g*

  • Hey...

    Fahre im September mit meinem Mann und 2 Freunden in den Europapark.
    Eigentlich freu ich mich schon total,weil ich der totale Freizeitpar Fan bin. Bisher hat auch alles geklappt.
    Aber bei meinem Gewicht 117 kg und 171cm groß habe ich echte bedenken,auf ne Achterbahn zu gehn.
    Im Phantasialand und Movie Park kannte ich mich aus und wusste daher,wo ich rein konnte und wo nicht.
    Aber ich habe gelesen das es bei der Achterbahn Silver Star Probleme geben könnte....
    Wer hat denn Erfahrungen diesbezüglich.:confused:
    Möchte mich net blamieren.

    Danke im voraus,

    Eure HappyHummel

  • Also ich weiß nicht wie es mit der achsterbahn silver star ist aber es gibt viele andere Achterbahnen wo du ohne Probleme fahren kannst :)
    Für mich gibt es keinen besseren Park in Deutschland als den Europa Park!
    Einfach nur genial, nicht nur die Achterbahnen sondern auch die Ausstatung, Deko etc.
    Also das Geld lohnt sich alle mal.


    Wie lange bleibt ihr dort? Ein Tag oder länger?
    Also wen ihr nur für einen tag dahinfährt dann würde ich euch das nicht empfehlen. Der Park ist so groß und wen man wirklich alles genießen will dann sollte man schon 2 Tage dafür berechnen;)


    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Vergnügen!

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Wenn ich mich recht entsinne geht das im Silverstar danach ob die den Sicherungsbügel zukriegen oder nicht. Bringt dir ja selbst auch nichts wenn er nicht einrastet und du rausfälltst;)


    Hm, so grad noch was wegen dem Bügel gefunden, ist anscheinend so das es da auf die Oberschenkel ankommt da der Bügel ziemlich weit unten schließt.


    Gruß Chris

  • Probleme geben könnte es nur bei Silverstar und Blue Fire (die neue Loopingbahn). Bei allen anderen Achterbahnen musst du dir gar keine Sorgen machen. Da bin ich nämlich mit einem höheren Gewicht als du hast auch schon gefahren.
    Also genieß die Zeit! :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!