Beiträge von barca

    Hallo Lavendelzwerge


    Vielen Dank für deine beiden Tipps.

    Hab bei SimplyBe geschaut. Bin mir nicht ganz sicher ob die Hose auch fürs schwimmen geeignet ist, ist nicht unter der Kategorie Bademode drin sondern Hosen. Aber habe dafür ein anderes Modell gesehen. :) Artikel: hk950rw Aber weiss wäre nicht so meine Farbe. Preislich natürlich auch nicht gerade billig.

    Ulla Popken kann ich auch über die Schweiz bestellen. :) Hab die schwarze Shorts gesehen, danke für diesen Tipp. Werde diese wohl mal bestellen, die kann ich dann auch zurück schicken. Sachen aus dem Ausland lohnen sich fast nicht.

    Hallo Zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einer lange Badeshorts / Schwimmshorts. Ich habe bald eine OP am Oberschenkel und habe danach Narben, möchte aber dann im Sommer nicht auf Schwimmbad etc. verzichten. Daher bin ich auf der Suche nach einer Badeshort die bis zu den Knien geht. So "hotpants" findet man ja jetzt überall aber die sind mir zu kurz und die Langen in den Sportgeschäften sind mir meistens zu klein. Trage etwa Grösse 46. Weiss jemand einen Onlineshop der auch in die Schweiz liefert? (ist meistens das grösste Problem)

    Wäre um einen Tipp sehr dankbar.

    Hallo Zusammen


    Schön, dass ihr mein Schreiben so akzeptiert und darauf geantwortet habt.

    Ich habe einfach etwas Mühe mit dem Wort "Verstümmelung". Ich bin nicht so Wortgewahnt wie die meisten hier, tut mir leid. Mit dem Wort habe ich einfach Mühe. Ich war 22 Jahre alt, sehr jung für so eine OP, das war und bin ich mir bewusst. Wie geschrieben, habe ich mich aber auf diversen Wegen informiert und mich danach dafür entschieden. Ein Mindestalter finde ich unangebracht, denn jeder ist doch anders. Andere sind mit 20 reif dafür, andere mit 35 noch nicht. Wobei ich grundsätzlich dagegen bin, 15 jährige etc. zu operieren wie in den USA.
    Ich hatte zum Glück noch keine ernsthaften Erkrankungen durchs Übergewicht. Ich hatte erhöhte Zuckerwerte die zu Diabetes geführt hätten, in 3-4 Jahren. Cholesterin war auch erhöht, wäre auch schlimmer geworden. Probleme mit der Monatsblutung hatte ich auch leichte. (Hat sich seit der OP sehr gebessert). Irgendwo hätte ich doch in 5 Jahren meinen Körper mit einer Folgeerkrankung durchs Übergewicht auch verstümmelt. Man mutet seinem Körper mit dem starken Übergewicht einiges zu, das merke ich eigentlich erst jetzt, als ich leichter geworden bin.
    Ich zähle mich noch immer zu den Übergewichtigen, richtig schlank werde ich nie, dass weiss ich. Ich müsste noch rund 25kg abnehmen, daran glaube ich kaum aber ich bin zufrieden wie es ist.

    Ich bin auch der Meinung, dass manchmal im TV oder durch Chirurgen viel Unsinn über die Magenverkleinerungen geschrieben / berichtet wird. Vor allem in solchen Nachmittagssendungen wie "mitten im Leben", Taff etc. Da bringt man einen übergewichtigen Menschen, stellt ihn vor die Kamera, lässt die OP über sich ergehen, nimmt in den ersten 6 Monaten drastisch ab und alles ist perfekt.
    So ist es nicht und das ist mir auch immer sehr wichtig, wenn ich jemandem Auskunft über die OP und mein Leben gebe. Die ersten 6 Monate muss man nichts machen, man nimmt einfach ab. War super cool. Danach kommt die Zeit wo man selber auch mitarbeiten muss. Heisst das in Sachen Sport, logischerweise Nahrungsumstellungen etc. Sonst geht schnell nichts mehr.

    Für mich persönlich machte die OP sinn, weil ich nie ein Sättigungsgefühl hatte. Ich konnte essen, essen und essen. Nun bekomme ich schneller ein Sättigungsgefühl, wobei ich auf nichts verzichten muss. Dann kann ich mit meinen rund 80kg auch mehr Sport machen als vorher mit dem doppelten.
    Ich habe einfach ein anderes Lebensgefühl, hab mehr Spass an der Bewegung, auch wenn ich noch immer ein Sportmuffel bin aber ich kann mich einfach mehr motivieren. Als ich mit 160kg 20kg abgenommen habe, hat dies 1. niemand gesehen, 2. konnte ich noch immer die gleiche Kleidung tragen, 3. sah es mir selber nicht an. Das war sehr unmotivierend. Nun, wenn ich 5kg abnehme, sehe ich schon den Unterschied. Das gibt einem einfach ein bessers Gefühl, mir zumindest.

    Das A und O ist, dass man sich, wenn man sich über die OP,s informiert, verschiedene Seiten anhört. Verschiedene Kliniken, verschiedene Ärzte, sich über die diversen verschiedenen OP,s informiert (Magenband, Verkleinerung, Schlauchmagen, Ballon etc.), sich mit schon operierten Personen bespricht. Erst dann kann man entscheiden ob einem eine OP helfen könnte oder nicht.

    Was ich mir wünsche ist, dass auch hier die Personen die immer Sagen "wie kann man nur so eine OP machen", sich informieren. Es bringt nichts, wenn ihr nach einem einzigen Gespräch oder wegen einer einzigen Person, euch so eine Meinung bildet. Man sollte doch verschiedene Seiten anhören um sich eine Meinung bilden zu können.

    Aber wie gesagt, jeder muss für sich den eigenen richtigen Weg finden und damit glücklich werden. Ich bin es zurzeit sehr.

    Hallo Zusammen
    Hallo Taka


    Ich bin hier eher ab und zu eine stille Mitleserin aber nun habe ich überlegt, ob ich mich doch mal zu Wort melden möchte. Ich habe vorher dieses Thema verfolgt und nun entschieden, dass ich doch etwas dazu schreiben möchte.

    Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren einen Magenbypass OP machen lassen. Ich war damals 22 Jahre alt, 160kg schwer bei einer Grösse von 1.66cm. Nun bin ich 24 und rund 80kg schwer. Also die Hälfte.

    Ich habe hier die meisten Beiträge gelesen aber wenn ich jeden zitieren würde, den ich möchte, wäre ich Morgen noch dran und es gäbe kein Ende.

    Grundsätzlich muss am Ende jeder für sich selber entscheiden welchen Weg er/sie gehen möchte. Ich war seit der Kindheit Übergewichtig und es stieg und stieg an. Heute wäre ich bestimmt mehr als 160kg. Ich hatte auch etliches durch. Ernährungsberatungen, Kur, Jojo Effekte etc.
    Ich habe mich dann in 3 Kliniken informiert über die Magen OP,s, über die Risiken, mit schon operierten Personen gesprochen etc. Danach habe ich mich für diesen Schritt entschieden und es bis Heute nicht bereut. Es war und ist kein einfacher Weg, es gibt positives wie auch negatives. Jedoch, für mich überwiegt absolut das Positive und ich würde es sofort wieder machen.

    Einige Gedanken zu euren Texten

    "Verstümmelungen": Musste ich echt schmunzeln. Verstümmelt man denn mit dem Übergewicht seine Knie, Rücken, Beine etc. nicht auch? Hat niemand von euch durch das Übergewicht Schmerzen irgendwo? Gehört doch auch irgendwo zum "Körper schänden". Ich hatte auch Knie Schmerzen, mir tat es weh beim gehen etc. Diese Schmerzen kenne ich nun nicht mehr. Anderes Bespiel. Ich hatte Asthma, das hat sich inzwischen auch gebessert. Klar, es ist nicht weg aber ich benötige einiges weniger Medikamente.

    "Verzichten": Nach 2 Jahren muss ich auf nichts verzichten. Ich kann alles essen. Die ersten Monate waren sicher nicht einfach, da ging ich ab und zu auch zur Toilette aber inzwischen vertrage ich alles und dies auch in relativ normalen Portionen.

    "Nahrungsergänzungsmittel": Das Einzige was ich regelmässig nehmen muss sind 2 Vitaminetabletten pro Tag, da mein Körper die Vitamine nicht mehr voll aufnimmt. 2 Mal im Jahr habe ich noch eine Eiseninfusion, wobei ich die auch schon vor der OP hatte aber vielleicht ist es jetzt etwas verstärkt.

    "Vom Hören Sagen": Oft schreibt ihr, ich habe gelesen dass die.... ich habe von der gehört... etc. Klar gibt es auch negative Geschichten mit dem Magenbypass und den OP,s. Klar ist es nicht immer ein Zuckerschlecken etc. Aber grundsätzlich ist es doch so, wenn man zufrieden ist mit der OP, dann läufts und man ist zufrieden, dann schreibt man auch weniger drüber. Wenn was nicht gut ist, dann informiert man sich. Dann ist man sofort jemand der Probleme hat und man zeigt auf ihn. Von daher wollte ich nun mal etwas von mir erzählen, da ich wirklich happy mit meiner Entscheidung bin.

    Mir würde noch sehr viel einfallen aber im Endefekt hat hier jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Falls ihr Fragen habt, gebe ich gerne eine ehrliche Auskunft.

    Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier mal diese "Partei" ergriffen habe. Vielleicht kann ich auch mal eine andere Seite zeigen von dieser OP. Nicht immer nur negatives.

    Liebe Grüsse

    Barca


    Ps: Ich bin nicht so Forumserfahren, also bitte etwas Geduld mit mir. :)

    Hallo Zusammen

    Ich habe es inzwischen auch gewagt und Stiefel bestellt. Kamen auch ganz schön vor Weihnachten an und ich bin sehr happy. Die Stiefel haben folgende Nummer: 32F16HBLK Sollte man so finden auf der Evans Homepage. (ich weiss nicht ob ich auch einen Link einfügen dürfte?)

    Die Masse, die angegeben waren, stimmen auch überein, von daher passts für mich sehr gut.

    hallo celina


    würdest du mir denn mal die geschäfte in london nennen die du so gefunden hast? *neugierigbin* Ich war schon mal in London und fand in der Oxford Street "Evans" und "Ann Harway" oder so ähnlich. Ich gehe bald wieder hin und wäre natürlich interessiert über weitere Alternativen. :)

    hallo julchen

    ich war vor kurzem im europapark. ich bin etwas leichter wie du und etwas grösser. bluefire hab ich gar nicht angestanden, es hat aber einen probesitz vor dem anstehen, da kannst du schauen ob du rein passt oder nicht. ich denke eher nicht. ich hab den mini sitz gesehen und auch gesehen, dass normalgewichtige nicht wirklich viel platz haben, da wirds wohl eng werden. :( bei silverstar weiss ich nicht, ich war vor jahren (6-7) mal anstehen und passte nicht rein und daher probierte ich es jetzt auch nicht mehr. wird aber auch knapp werden aber eher möglich wie bluefire aber vielleicht hats ja hier leute die sich besser auskennen. sonst wirst du aber kaum probleme bekommen mit den sitzen, denke ich. ausser eben die 2 bahnen...

    Hallo Zusammen


    Vielen Dank für die Antworten, ist schön, dass man in so kurzer Zeit so viele Antworten bekommt. :)

    Demfall ist es doch Kik, bin etwas überrascht. Kann es evt. sein, dass die mit der Qualität schlechter geworden sind? Meine Queen Size Jeans sehen irgendwie besser aus, als die gestern im Geschäft. Irgendwie aufwendiger, mit Strass etc. Auch ein ganz anderer Schnitt obwohl ich die Grössen probiert habe die ich momentan zu Hause trage. Die Hosen die ich bekommen habe sind wohl etwas älter wahrscheinlich. Muss dann mal schauen wenn ich nächstes Mal wieder nach Deutschland komme wie es dann aussieht.

    Lozulou 2-3 Takkos gibts in der Schweiz aber bei mir in der Nähe nicht aber wenn ich wieder mal in Weil am Rhein bin oder so, schaue ich mal da vorbei. Merci.

    Hallo Zusammen


    Ich habe von jemandem einige Jeans bekommen von der Marke "Queen-Size denim Wear" und die passen mir super gut und gefallen mir total. Die Person wusste leider nicht mehr so genau wo sie die Jeans her hat, wusste nur noch dass es ein XXXL Shop sei, irgendwo in Deutschland. (Wohnen in der Schweiz). Aber ob der Shop wirklich "XXXL" geheissen hat oder ob sie damit eher ein Übergrössengeschäft gemeint hat, weiss icht nicht.
    Heute war ich kurz im Kik, weil ich gehört habe, dass sie auch queensize Hosen haben aber ist nicht die gleiche Marke. Kennt jemand von euch die Marke Queen - Size denim Wear und wo man diese Hosen her bekommt? Am linken Rand sind sie noch angeschrieben mit 2xl für 48/50 oder 3xl 50/52. Sind aber nicht die selben wie bei Kik. Bisher hab ich im Internet leider nichts gefunden. :(

    Danke Selima für deine Antwort. Ja ich denke auch, wenn nicht in München, wo dann? :) Vielleicht hats ja jemand, der sogar weiss in welcher Filiale, sonst geh ich dann mal auf Gut Glück.
    Ja Ulla Popken kenn ich natürlich, bin aber nicht so der Fan davon. Ich find die total teuer (bei uns in der Schweiz vor allem) und da ich momentan am abnehmen bin und neue Grössen brauch, will ich eigentlich nicht soooo viel ausgeben, da ich alles neu brauche. Aber vielleicht find ich ja trotzdem ein Schnäppchen.

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage.

    Ich komme aus der Schweiz und hab kürzlich im Internet gesehen, dass CundA bzw. Clockhouse auch eine XL Abteilung hat. In der Schweiz hab ich bisher leider keine Clockhouse Abteilung mit XL Kleider gesehen und gestern in Konstanz war die soooo klein. 4-5 Oberteile, 2 paar Hosen und ne Jacke, das wars. Auf der Homepage von CundA / Clockhouse hats sooo schöne Kleider aber da ich in der Schweiz wohne, kann ich die nicht bestellen.

    In 3 Wochen geh ich nach München, weiss jemand ob es da eine grosse Abteilung mit Clockhouse XL Sachen gibt? Wenn ja woh?

    Danke