Beiträge von Maadla

    Wollte mal ergänzen, dass es in Nürnberg ein offenes MRT gibt.


    Ich hatte keine Probleme mit der Kassenübernahme, einach Überweisung mit Begründung und gut ist. Passte alles Prima.


    Natürlich ist es durchaus schwieriger gute Bilder zu bekommen, aber was man sehen wollte, hat man gesehen.

    Ganz ehrlich? Lies dir doch den Thread durch, dann findest du die Antwort und bist beruhigter.


    Ich denke, du kannst durchweg das Meiste fahren, ausgenommen vielleicht Wichtelhausen und den Lada-Autodrom. Der Rest sollte mit Einschränkung von ggf. Silver Star, Blue Fire und Wodan (wobei ich denke, das sollte auch gehen) kein Problem sein.


    Viel Spaß im Park!

    Jeweils am Silver Star als auch an Blue Fire gibt es am Anfang der Warteschlange einen Testsitz, an welchem ein Mitarbeiter steht. Jetzt im Sommer kann es allerdings passieren, dass die Warteschlange außerhalb des Gebäudes verlängert wird. An dieer Stelle kannst du die anderen ja kurz fragen, ob sie dich zum Testsitz durch lassen. Das ist nicht schwierig, einfach zum Gebäudeeingang laufen, da ist gleich rechts der Testsitz und da eben fragen und wenn es passt, hinten wieder anstellen.


    Viel Spaß

    Wir kaufen uns momentan einen Seat Ibiza Kombi (Diesel). Mein Bruder kommt so etwa an deine Maße hin und sitzt sehr gut. Vielleicht kommt diese Richtung für dich auch in Frage?

    Also ehrlich gesagt, kann ich dir nichts zu Efteling sagen, aber bitte nicht böse sein, mit deinen Maßen (wenn ich von der Kleidergröße ausgehe) hätte ich keinerlei Bedenken, irgendwo nicht rein zu passen.


    Geh hin und hab Spaß!

    Soweit ich weiß, hat Bigloop keine Schalensitze. Der Einstieg in den Wagen ist sehr tief und der eigentliche Sitz hat (wenn ich mich richtig erinnere) noch so ein kleineres Nichtrausrutschdings zwischen den Beinen plus eben den Überkopfbügel. Bigloop ist auch mit relativ großen Größen fahrbar, auch wenn das meiste andere nicht passt.

    Mit deinen Maßen könntest du noch gute Karten im Hansapark haben. Einfach hin fahren und probieren.


    Ich persönlich war sehr enttäuscht, denn ich passte nirgends in eine Achterbahn (Hose 58, Oberteile 62), mein Bruder passte mit Ach und Krach in die Schlange von Midgard (74) und selbst sein Freund mit 100 kg auf 180 cm musste aus der Crazy Mine aussteigen (ansonsten passte er aber in sämtliche andere Achterbahnen - El Paso Express wurde nicht getestet da geschlossen). Wir hatten noch eine Freundin dabei, die dürfte in etwa deine Kleidergrößen haben, ggf. sogar noch eine bis zwei größer, aber sie passte überall. Es kommt wohl wirklich auch auf die Verteilung an.


    Mein Bruder passte aber in den fliegenden Hai und in die flying Orcas.


    Wir hatten blödes Wetter erwischt, die meisten Fahrgeschäfte waren geschlossen oder machten erst im laufe des Tages auf (sind aber gegen 14:30 Uhr wieder gegangen), so konnte auch nicht alles getestet werden.


    Ich war trotzdem sehr enttäuscht, die Achterbahnbügel sind, was die Freigaben betrifft, sehr eng eingestellt. Mir war ja klar, dass der Fluch von Novgorod nicht passt, aber dass ich aus dem rasenden Roland aussteigen musste....naja...


    Hätten wir nicht ein Angebot gehabt mit Zugfahrt und Eintritt für etwa insgesamt 24 € pro Person ab Hamburg, wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt bei regilär 31 € Eintritt. :(


    Wünsche dir einen tollen Tag im Hansa Park und bin auf deinen Bericht gespannt.

    Die Testsitze wurden ja bereits schon erwähnt. Die gibt es übrigens an allen drei erwähnten Bahnen. Ich denke das könnte funktionieren.


    Gerade bei Silver Star kommt es auf die Proportionen, insbesondere der Oberschenkel. Mach dir vorher keinen Kopf. Nutze die Testsitze und du weißt ob es geht oder nicht. Außerdem besteht der Europa Park nicht nur aus den drei Bahnen und hat noch einiges mehr zu bieten.


    Also dann: Viel Spaß!

    Nächstes Jahr im April fahren wir nach Hamburg. Da einige Mitreisende schon öfters in Hamburg waren und viele Museert, Stadtrundfahren etc. nicht wiederholt werden wollen, ist das Thema des Kurzurlaubes: Reeperbahn satt.


    Führung mit Oliva Jones, Hamam und Pulverfass stehen schon am Programm. Unser Hotel ist Hamburg Hafen. Aufenthaltsdauer Donnerstag bis Sonntag.


    Aber welche Kneipen, Bars, Revues oder was auch immer müssen fürs Programm unbedingt auf der Liste stehen und ist es notwendig vorab zu reservieren?


    LG

    Hallo Dorian


    Hier geht es zwar um den Europa Park und nicht ums Phantasialand, aber ich nehme dir beim besten Willen nicht ab, dass du nur in die Geisterbahn gepasst hast.

    Brillen, ich möchte auch gerne mal mehrere haben, oder zumindest eine Sonnenbrille. Was für Stärken habt ihr, wenn ihr so günstig an Brillen kommt? Also ich muss locker 500 € + für eine Brille hinlegen mit -8,75 und -8,5, denn extradünne Kunsttoffgläser müssen es dann schon sein und wenn dann das Gestell mal ein wenig exclusiver ist, dann summiert sich das gerne. Eigentlich bräuchte ich schon wieder mal eine neue, meine ist ein wenig verkratzt.

    So gerade frisch aus dem Phantasialand zurück.


    Es gibt nichts viel Neues.


    Die gängigsten Fahrgeschäfte passen noch! Die Ausnahmen die jeder kennt Black Mamba, Tower, Talocan, Winjas natürlich nicht.


    Positiv überrascht war ich von River Quest (mein letzter Besuch im Phantasialand war noch weit vor dem Brand, Sommer 1996 glaube ich), allerdings war unser komplettes Boot bis auf die Unterwäsche nass (hatten wohl eine komische Gewichtsverteilung....).


    Selbst der Ritt auf dem Pferdekarussel (Marry Poppins lässt grüßen) war problemlos machbar.


    Bei Atlantis habe ich mich in den Simulator etwas hineinquetschen müssen (was aber an meiner Körpergröße von 162 cm liegt, wo größere Personen locker mit dem Oberschenkel durchkommen, muss ich eben meinen Bauch durchquetschen). The Night Hawk hat auch noch gepasst, sogar mit beiden Beinen in einem Bügel. Und das bei meinem momentanen Höchstgewicht meines Lebens (mit dem ich gerade ziemlich unglücklich bin *seufz*).


    Bei der Maus au Chocolat musste der Bügel etwas nachkorrigiert werden, ging dann aber. Scheinbar gibt es dort soetwas ähnliches wie eine Startfreigabe wenn der Bügel eine bestimmte Position erreicht hat. Dies war bei den 5 aufeinanderfolgenden Runden jede Runde der Fall, dass noch etwas nachgedrückt wurde.


    Alles in Allem ist aber das Phantasialand eine ewige Baustelle und ich finde manche Ecken könnte man noch etwas hübscher verkleiden, damit es nicht so sehr nach Baustelle aussieht. Berlin gefällt mir übrigens ziemlich gut einschl. der Walkingacts dort oder vielleicht gerade deswegen.


    Die Hotels Matamba und Ling Bao wurden auch getestet. Die Betten haben ihren Test bestanden. Die Dusche im Ling Bao fand ich eng, dafür war die im Matamba sehr großzügig. Die Atmosphäre im Ling Bao gefällt mir sehr gut mit dem leisen Hintergrundmusikgeklimper, aber von der Zimmerausstattung gefällt mir das Matamba besser, obwohl "nur" 3 Sterne statt 4 wie das Ling Bao.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 4 Sterne so gerechtfertigt sind. Gut das Hotel Ling Bao hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und so habe ich über den Riss in der Wand hinweg gesehen, aber die verkalkten Armaturen einschl. Duschtür, kaputte Schranktüren etc. fand ich dann nicht 4 Sterne Standard.


    Im Buffetrestaurant im Matamba ist die Platzfreiheit an den runden Tischen nur schlecht gegeben, ausser man sitzt mit weniger Personen dran und kann den Tisch entsprechend verschieben. Wenn man die Wahl hat sollte man einen Tisch mit Stühlen wählen.


    Alles in Allem war es aber ein nettes Wochenende. Ist aber für mich kein Park, in welchen ich regelmäßig fahren müsste....das nächste Mal dann in 10 bis 16 Jahren wieder......na mal sehen....vielleicht auch früher...

    Silver Star 5 g
    WODAN Timbur Coaster 3,5 g
    Eurosat 4 g
    Mammut 3,5 g


    So ähnlich müssten die g-Kräfte sein.....Eurosat habe ich mal als Vergleich dazwischen geschoben.....

    Kräfte wirken....mein Stichwort *g* Gut, bei Bluefire und vielleicht noch Silverstar....aber bei Wodan? Sorry....deshalb ärgert es mich ja auch so sehr. Ich bin ehrlich gesagt schon sauer, dass es nicht klappt und der Überzeugung, dass es, wenn man gewollt hätte, auf jeden Fall möglich gewesen wäre!!!

    Der Sitz stand in einem Häuschen am Ende der Deutschen Allee und das war ein Originalsitz.


    Ich drück dir die Daumen!

    Nein, einen Testsitz am Anfang gibt es nicht!


    Die Warteschlange ist sehr schön gestaltet und durchaus sehenswert. Leider musste ich um die 1,5 Stunden Zeit investieren um dann wieder aussteigen zu dürfen.


    Also bei dem Freund meines Bruders hat es gepasst (178 cm auf 104 kg) aber lediglich 2 x eingerastet. Da hatten wir (187 cm auf 165 kg und 163 cm auf 150 kg) keine Chance (Mammut in Tripsdrill hingegen passt gut). Die Bahn ist von einem amerikanischen Hersteller und ich hatte wirklich Hoffnung dass es passt, ich hatte es einfach erwartet. Du meinstest Colossos im Heidepark hat bei dir gepasst? Dann könntest du Wodan ja mal probieren. Vielleicht hast ja eine gute Körperverteilung.

    Gerade auf dem Rückweg vom Europa Park und es gibt den Bericht zu Wodan. Es hat nicht gepasst, der Bügel ist nicht einmal eingerastet. Ehrlich gesagt finde ich das einen Hammer. Bin sehr enttäuscht, ich meine es ist nur eine Holzachterbahn und die Kräfte halten sich dort in Grenzen, hatte das wirklich nicht erwartet.

    Nein, leider nicht, obwohl ich mir da nicht viel Hoffnungen ausrechne. Es wird vermutlich nicht passen.


    Am Wochenende geht es in den Europa Park (wenn mein Hörsturz mit macht) und nächsten Monat ins Phantasialand, Junii/Juli Europa Park und im Juli geht es nach Tripsdrill. So erstaml unsere Planung fürs erste Halbjahr.


    Liebe Grüße

    Schön. dass es dir doch irgendwie gefallen hat. Leider war es für einen Sonntag mit gut 5000 Besuchern wirklich sehr voll (normalerweise ist Sonntags eher ein Besucherschwacher Tag).


    Die nächsten Tage werde ich mal wieder den Park unsicher machen, habe schon Eurosatentzug.


    War sonst noch irgendwer von euch bei den Horror Nights? Wie war euer Eindruck? Die Meinungen gehen ja generell sehr auseinander in diesem Jahr in div. Foren.


    Liebe Grüße