Guido Maria Kretschmer ab dem 10.06.2014 bei Heine

  • Hallo,


    habe gerade gelesen, dass GMK Mode in größen Größen designt, die ab dem 10.06. über Heine verkauft werden.


    Allerdings wurde nicht mitgeteilt, bis zu welcher Größe das gehen soll.


    Evtl. interessiert es ja die ein oder andere:)


    LG Flieder

  • Nur bis 52 - finde ich schade.
    Vermutlich hat er keinen großen Einfluss auf den Größenbereich.
    Aber nach den Shopping Queen xxl Ausgaben hätte ich gerne mal gesehen, was er für größere Größen entwirft.
    Er hat ja wohl mitbekommen, ab wann die Auswahl eng wird.

  • das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man es eben nicht machen sollte. Bis Gr. 52 ist lächerlich. Da wird nun wieder eine neue Kollektion entworfen, die sich der Hersteller und der Designer teuer bezahlen lässt, aber auf die Probleme der Kunden wird nicht eingegangen.


    Nur eine weitere Kollektion für Kunden, die mollig sind, alles was darüber hinaus geht, passt nicht in deren Konzept, oder ist in deren Augen ohnehin nicht "würdig", sich modisch zu kleiden. Nach dem Motto "alles was über die 52 hinaus geht, rennt eh nur in Zelten herum, macht sich auch nicht schön zurecht, sondern bleibt am besten gleich zu Hause." Diese Einstellung haben ja viele Hersteller.


    Ich verstehe auch bis heute nicht, die Zusammenarbeit Ulla Popkens mit Harald Glööckler. Völlig überteuert, unmögliche Schnitte, viel zu eng und körperbetont, unvorteilhaft, für den Alltag nicht tauglich- und dann wurde dieses Glööckler Emblem auch noch auf jedes Kleidungsstück gepappt, direkt vorne drauf, so dass man damit herumlaufen und Reklame rennen muss. Fürchterlich.:eek:

  • Gut, also zum einen finde ich Gr. 52 schon ein bisschen mehr als mollig ;) zum anderen ist die Kollektion für Heine, die generell nur bis ca. Gr. 52 anbieten.


    Klar ist es Schade, dass nicht noch größere Größen dabei sind, aber vielleicht ist es auch einfach ein Testballon um zu sehen wie die Sache läuft.


    Inzwischen kann man die Kollektion ja ansehen und auch wenn ich Guido Maria Kretschmer generell ganz sympathisch finde, muss ich sagen, dass mich die Kleider nun wirklich nicht vom Hocker reissen.


    Ohne gehässig wirken zu wollen, aber für mein Empfinden könnte man manches ohne Schwierigketen bei Adler in der Kollektion "Für die modebewusste Dame ab 70" finden.


    Anderes ist so schlicht, dass man sich fragt ob das Model direkt von der Couch auf den Laufsteg gehopst ist. :confused:


    Und als Highlight: ein grau-mellierter Jogginganzug :confused: ... ähem, echt? DAS ist was Guido Maria Kretschmer zu Übergrößenmode einfällt :confused: - ein grauer Jogginganzug?


    Schön auch das Etuikleid aus Spitze, das selbst am Gr.42 Model wie eine geplatze Leberwurst aussieht :confused: - sind nicht das die Outfits die er selbst am schärfsten kritisiert? :confused:


    Also ich weiß nicht ... zwei, drei Teile finde ich ganz okay und sogar hübsch ... aber nicht so hübsch oder ungewöhnlich, dass man sie nicht wo anders auch finden könnte ( in den Größen 42-50 sowieso ) und das vermutlich zu einem wesentlich günstigeren Preis.


    Macht mich etwas ratlos das Ganze.


  • Wo kann man die Kollektion ansehen?

  • Wo kann man die Kollektion ansehen?

    es gibt sowas wie Suchmaschinen. Da gibt man "guido maria kretschmer heine" ein und schon bekommt man die Kollektion zu sehen. Klickt man auf ein Bild, landet man bei heine und da gibts unter "Modemarken" 34 Modelle von Herrn Kretschmer, u.a. den grauen Nicky-Jogginganzug für 130 Euro (bzw. Jacke und Hose einzeln), auch in beere, wenn frau möchte.

  • Ich find die Kollektion so la la, keine Aufreger dabei, passt aber wahrscheinlich zu Heine... WÜrde ich Größe 52 tragen, könnte ich mir vorstellen, den Blazer zu probieren. Entfällt aber, da zu klein.
    Wenn ich mich demnächst bei diversen Banken bewerbe, muss ich mal schauen, was es in meiner Größe für Business-Kleidung gibt... Kann ja schlecht in legerer Kleidung auftauchen. Kretschmer fällt da leider schon mal flach.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich habe die Sachen eben zum ersten Mal gesehen... und ich bin echt enttäuscht.


    Zu dem grauen Jogginganzug fällt mir wirklich nichts mehr ein - das ist doch keine Mode... noch nicht einmal zu Hause würde ich sowas anziehen und wenn, dann definitiv keinem die Tür öffnen.


    Auch die anderen Sachen finde ich bestenfalls fade und langweilig... einiges davon ist meiner Meinung nach untragbar in großen Größen (ich möchte nicht wissen, wie ich in dem Lederkleid aussehen würde:o ... da würde ich mich vermutlich noch nicht einmal vor den Spiegel trauen, außer ich hab schon einiges im Kessel und bin eh schon am Lachen)


    Einzig und allein der blaue Blazer hätte mir ansatzweise gefallen, wobei mich da der Hinweis auf Jersey stört... das ist doch eher ein weicher Stoff - ich bin mir nicht sicher, ob da die Qualität stimmt ... das kann man vermutlich nur beurteilen, wenn man den Blazer angezogen sieht(ist aber in 52 eh schon ausverkauft)


    Ich finde den Designer total sympatisch und ich hatte auch immer den Eindruck, dass er die Probleme von Frauen mit großen Größen kennt und sie richtig gut berät. Da hätte ich von seiner Kollektion aber deutlich besseres erwartet.

  • Glaubt ihr denn, dass Guido sich da tatsächlich an den Tisch gesetzt und ganz allein seine Ideen umgesetzt hat? Das denke ich weniger. Kommerz siegt eben über alles. Was da jetzt zum Verkauf steht, ist wahrscheinlich nur ein kümmerlicher Rest, der entfernt was mit Guidos Grundidee zu tun haben könnte. Da kauft man den Namen, mehr nicht. Eine auf die Schnelle von irgendwelchen Assistenten zusammen geschusterte Minimalkollektion. Schnell Kohle abgreifen solange man mit Guidos Namen im Zuge dieser Shopping Queen Reihe noch gutes Geld machen kann.


    Sympathisch hin oder her, der gute Mann will Geld verdienen. Und wenn er das so einfach verdienen kann, warum sollte er da Nein sagen? Er ist eben auch nur das "Bild", was die Medien einem vermitteln und via Zusammenschnitt an die Zuschauer lassen.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Kommerz siegt eben über alles. (...)


    Schnell Kohle abgreifen solange man mit Guidos Namen im Zuge dieser Shopping Queen Reihe noch gutes Geld machen kann.


    Weil das was der arme Guido sonst macht hohe Kunst ist, die über jeden Kommerz erhaben ist, gell? ;)


    Kennst Du ihn persönlich, oder warum seid ihr auf Du und Du? :p


    Sorry, aber er ist und bleibt ein Designer - wenn er nicht selbst darauf achtet was unter seinem Namen verkauft wird, wer denn dann?

  • Weil das was der arme Guido sonst macht hohe Kunst ist, die über jeden Kommerz erhaben ist, gell? ;)


    Kennst Du ihn persönlich, oder warum seid ihr auf Du und Du? :p


    Sorry, aber er ist und bleibt ein Designer - wenn er nicht selbst darauf achtet was unter seinem Namen verkauft wird, wer denn dann?


    Das meinte ich damit gar nicht.
    Sicherlich wird er darauf "achten".
    Nur...der Grundtonus der meisten Beiträge hier lautet sinngemäß "Ooooch, der Guido kommt doch soooo sympathisch rüber, er war doch immer so toll bei den Folgen XXL...da haben wir uns aber doch was anderes erwartet und sind enttäuscht"
    Und meine Meinung ist dazu: war doch fast zu erwarten. Da wurde mal eben fix auf der "Shopping Queen Guido Sympathie Welle" eine Kollektion aus dem Boden gestampft, welche eindrucksvoll beweist: Shoppingkommentare in einer Serie abgeben und an Kleidung in großen Größen herumkritisieren machen noch keinen XXL Designer. Das ist eben nur eine Sparte, auf den Zug ist er wacka mit aufgesprungen. Sein Gros wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach das bleiben, was er bislang auch gemacht hat...und das war keine Mode jenseits der 42.



    Und das Gepieke, weil ich keine Lust habe, den Namen jedesmal komplett auszuschreiben, zählt für mich nicht als wirklich themenbezogene Antwort. Aber wenn dir nichts besseres einfällt, ich gönne dir den Spaß ;)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man es eben nicht machen sollte. Bis Gr. 52 ist lächerlich. Da wird nun wieder eine neue Kollektion entworfen, die sich der Hersteller und der Designer teuer bezahlen lässt, aber auf die Probleme der Kunden wird nicht eingegangen.


    Nur eine weitere Kollektion für Kunden, die mollig sind, alles was darüber hinaus geht, passt nicht in deren Konzept, oder ist in deren Augen ohnehin nicht "würdig", sich modisch zu kleiden. Nach dem Motto "alles was über die 52 hinaus geht, rennt eh nur in Zelten herum, macht sich auch nicht schön zurecht, sondern bleibt am besten gleich zu Hause." Diese Einstellung haben ja viele Hersteller.


    Puh, naja, ich hab Größe 52 und habe 132kg.


    Also ich versteh dich, aber da gibt es schon noch Größen dazwischen wo frau ja auch schon dicker ist und nicht mehr nur mollig.


    Sowas ist schwer, irgendwo muss es natürlich eine Grenze geben.


    Wenn es bis 56 geht, wird es auch Frauen geben, die eine noch größere Größe haben und die dann enttäuscht sind.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!