Augenlidstraffung

  • Du hat nen Knall. Entschuldige, dass ich das so brutal schreibe.


    Ich kenne zwei Frauen, die nach so duften Eingriffen die Augendeckel gar nicht mehr zukriegen und jetzt immer Augenentzündungen und -reizungen haben.
    Viel Spaß. Das erinnert mich wieder mal an das Lied von Erich Kästner:


  • Sehe ich ähnlich wie Sonnenkuss...
    Botox macht auch ein "schönes" Gesichter, wenn was schief geht.
    Außer beim Pokern nutzt ein Gesicht ohne Mimik wohl kaum jemandem.
    Im Ernst, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber diese "Basteleien" finde ich persönlich eher unsinnig, insbesondere wenn es darum geht, Alterserscheinungen wegzubügeln.


    Britta

  • also Botox ist nichts für mich !
    Aber eine Augenlidstraffung ziehe ich auch in Erwägung
    meine Lider hängen mittlerweile auf den Wimpern und machen mir die Augen sehr schwer
    hab manchmal das Gefühl von einer Tonnenlast
    Dies werde ich bei meinem nächsten Augenarzttermin nochmal ansprechen
    mein AZ meinte schon vor 1 Jahren , in meinem Fall würde sogar die Kasse einspringen ... schauen wir mal ...
    wenn nicht dann eben Eigenleistung . Wir haben in Düsseldorf an der Kö eine sehr gute Klinik !
    Da ich aber ein gebranntes Kind in Punkto OP´s bin und eben schon zuviele hinter mich bringen musste , muss ich erst meinen innern Schweinehund bekämpfen !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Wir haben in Düsseldorf an der Kö eine sehr gute Klinik !


    Off-Topic:
    Ob ich eine Klinik, die vor allem durch ihre Medienpräsenz in *hüstel* hochwertigen Fernsehsendungen bekannter Privatsender :rolleyes: glänzt und Patienten mit Bewerbungen für TV-Shows lockt als "sehr gut" bezeichnen würde, weiß ich nicht. ;)

  • Pipilotta, bist Du privatpatient? Ich habe auch mega Schllupflider mittlerweile... Dadurch schwinden meine Wimpern sogar... Aber ich hab Angst hinterher wie die Promis auszusehen, die wie Zombis aussehen in meinen Augen...


    Pueppi

  • Fräulein Wunder : ich kenne diese Klinik persönlich
    durch meine Mutter , welche dort ihre Lider hat machen lassen
    und jetzt meine Freundin , die dort eine Brust-OP durchführen liess !
    Es verlief alles super gut , die Ärzte nehmen sich Zeit egal ob Privat oder Kassenzahler !


    und es muss nicht alles schlecht sein , wenn die Medien mit im Spiel sind
    Ich kenne diese Klinik schon , da gab es noch nicht diese besagten Sendungen .

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )



  • und es muss nicht alles schlecht sein , wenn die Medien mit im Spiel sind
    Ich kenne diese Klinik schon , da gab es noch nicht diese besagten Sendungen .


    Ist gut Pippilotta, ich habe gar nicht behauptet, dass Du die Klinik aus dem Fernsehen kennst.


    Schön, dass Du gute Erfahrung mit ihr gemacht hast, nichts desto trotz finde ich dass man das was diese (und andere) Kliniken betreiben, schon nicht mehr als einen Werbefeldzug in eigener Sache bezeichnen kann, das ist ja schon systematische Werbekriegsführung mit Dauerbeschuss der potentiellen Kundschaft. ;)


    Wenn eine Klinik so vorgeht muss sie damit leben, dass sie auch danach beurteilt wird wie sie in den Medien auftritt. Und für mich wäre eben dieses Autreten alleine schon Ausschlusskriterium genug um eine solche Klinik als nicht sonderlich gut und seriös zu empfinden.


    Offen gesagt finde ich es auch ein bisschen widersprüchlich einerseits für dickes, selbstbewusstes Leben einzutreten , andererseits aber eine Klinik zu bejubeln, die aktiv Sendungen unterstützt, beraten und deren Zuschauern einhämmert hat, dass man mit faltigem Bauch, oder hängenden Brüsten kein vollwertiges Leben :rolleyes: mehr führen kann und un-be-din-t etwas dagegen tun muss.

  • Hallo,


    ich habe mir vor 6 Jahren die Oberlider straffen lassen.


    Ich hatte schon seit ewigen Zeiten Schlupflider, die leider im Laufe der Zeit (sprich Alterungsprozess) deutlich stärker wurden. Für mich war es eine Beeinträchtigung. Ich hatte oftmals das Gefühl, dass die Lider geschwollen waren und erst in der zweiten Hälfte des Tages wurde es besser. Ich sah auch deutlich müder aus, auch wenn ich ausreichend Schlaf hatte.


    Die Lid-Op war/ist ein echter Erfolg. Die Narben kann ich mittlerweiler selbst nicht mehr erkennen. Sind im Normalfall ohnehin nicht sichtbar.


    Die Kosten lagen bei 1800,-Euro.


    Das Endergebnis kann man erst nach ca 6 Monaten beurteilen. Ich bin anschließend häufig angesprochen worden, ob ich Urlaub gehabt hätte, da ich so erholt aussehe. Die Lid-Op selbst hat niemand sehen können. Salonfähig war ich nach einer guten Woche wieder.


    Ich finde schon, dass man Dinge, die einen erheblich stören oder beeinträchtigen korrigieren lassen kann. Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Meine persönliche Grenze wäre ein Gesichtlifting, da hätte ich doch Sorge, dass mich das zu stark verändern würde und ich schlimmstenfalls aussehe, wie so manch Abschreck-Promi.


    Von Botox halte ich persönlich nichts.


    Hummele, ich empfehle Dir, Dich in entsprechenden Foren einzulesen. Da bekommst Du ein gutes Gefühl/Eindruck davon, was machbar ist und wo auch die Risiken liegen. Aber auch Empfehlung für PC bzw. Kliniken. Ich persönlich habe nur Menschen kennengelernt, die sehr froh über ihre Op sind. Natürlich gibt es Negativfälle, die kenne ich aber nicht persönlich (nur aus dem Netz).


    Eine Übernahme der Kosten durch die KK ist i.d.R. nur gegeben, wenn eine medizinische Indikation besteht, z.B. starke Einschränkung des Sichtbereiches. Die Fälle stellen auch eher die absolute Ausnahme da. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Schönheits-Opn nur in absoluten Ausnahmefällen auf Kosten der Gemeinschaft der Versicherten gehen sollten.


    CB

  • Entschuldigung, vielleicht bin ich zu empfindlich, besonders für den blauen Salon, aaaber:
    fragt hier jemand vorsichtig nach Ansichten zur Magenverkleinerung schreit alles empört auf und redet davon, gesunde Körperteile zu zerschnibbeln.
    Aber alles anderen OPs zur Veränderung des Aussehens, sofern nicht durch Übergewicht verschuldet, sind moralisch anders zu bewerten?
    Versteh ich nicht...
    Muss ich aber auch nicht unbedingt...
    Ich für meinen Teil finde an mir auch nicht alles prima. Aber zum einen bin das eben ich, zum anderen empfinde ich tiefes Mitgefühl mit Menschen, die Operationen benötigen um am Leben zu bleiben oder scheußliche Schmerzen zu behandeln.
    Und ich frage mich dann immer, ob das Problem für mich ein noch so gewaltiges wäre, wenn beispielsweise gerade meine Brust wegen Krebs entfernt werden müsste...

  • Hallo Britta,


    ich sehe es wie angeführt, dass die OPn nicht vergleichbar sind. Vielleicht magst Du Dich ja mal informieren, um die Unterschiede herauszufinden.


    Ich denke auch nicht, dass hier alle aufschreien, wenn es um AC-Op geht. Einige vehement, ja, aber nicht alle... Einige sagen auch, dass sie es für einige Fälle durchaus als Möglichkeit sehen.


    Und Hummeles Frage lautet ja nicht: Könntet Ihr mal meinen Wunsch bewerten? Vielmehr lautete sie: Wer hat Erfahrung damit?


    Du kannst das ja für Dich ablehnen, aber nach dem Für und Wider von Schönheits-Opn war nicht gefragt.


    Und ich glaube auch nicht, dass Du beurteilen kannst, ob ich es als große Einschränkung wahrgenommen habe. Das mag für Dich gelten, aber bitte nicht pauschalieren!


    Und Dein Vergleich mit der Krebserkrankung ist ein Killerargument... Ähnlich dem, wenn ich sagen würde: wenn das und das eintritt während deiner Schwangerschaft, wärest Du froh, nicht schwanger geworden zu sein... Der Konjunktiv sollte hier nicht überstrapaziert werden.


    HG, CB

  • Hallo Canaria Beauty,
    danke für deine Erklärung. Ich habe die Eingangsfrage nochmal gelesen und festgestellt, dass du Recht hast, nach einer Meinung wurde hier nicht gefragt.
    Von daher werde ich mich nun auch zurückhalten.:o


    Dennoch verstehe ich deine Argumentation mit der Schwangerschaft so gar nicht?!?
    Zwischen einem gesundheitlich nicht notwendigen Eingriff und einer bewussten und gewünschten Empfängnis stellt sich bei mir einfach kein Zusammenhang dar?


    Diese ist weder mit Schönheitsoperationen noch mit Erkrankungen vergleichbar?!


    Und ehrlich gesagt fällt mir auch nicht ein Grund ein, warum ich eine Schwangerschaft bereuen sollte...


    Was ich verstehe ist, dass ich mich ungefragt mit meiner Meinung zu Wort gemeldet habe, dafür entschuldige ich mich, liebe Hummele!


    Grüße,
    Britta


  • Hallo, danke für die vielen Antworten.


    Nein, ich wollte meinen Wunsch nicht bewertet haben, aber es darf jeder seine Meinung sagen.
    Ich habe schon immer starke Schlupflider, jetzt wird mein Sichtbereich stark beeinträchtigt. Ich glaube, das sieht man auch auf meinem Profilbild( Die Schlupflider).
    Ich habe schon einige OP´s hinter mir und lasse mich nicht leichtfertig operieren. Die OP´s die hinter mir liegen waren natürlich medizinisch notwendig, diese nicht.
    Laut meiner Augenärztin braucht man keine Narkose, die OP wird ambulant gemacht unter örtlicher Betäubung. Und warum nicht auch Botox gleich mitmachen? Am meisten stören mich meine Lider, die schwer sind und jetzt fast über die Wimpern fallen.
    CanariaBeauty hat ähnliche Probleme gehabt, wie ich sie habe. Danke für den Erfahrungsbericht.

  • Hallo Britta,


    Mir ging es darum, Dir zu sagen, dass diese Hypothesen wie " hättest Du Krebs, dann... " völlig unsinnig sind. Würdest du jemanden sagen, der fragt, ob er lieber Toskana oder nach Schweden fahren soll, dass wenn er in dem Slums von Indien leben würde, diese Frage wohl nicht stellen würde?


    Klar, sind das "Luxsprobleme" ... Aber ich finde es anmaßend, jemanden hier "abzuwerten", nur weil er andere Ansichten/ wünsche hat.


    Du hast mit Deinem Posting quasi mein Handel be- und verurteilt, obwohl Du meine Situation nicht annähernd kennst/einschätzen kannst. Erfahrungen scheinst Du zu dem Thema nicht zu haben.


    Andere waren ja auch so, dass hier gleich der Wunsch verurteilt wurde, obwohl es nur um Erfahrungen geht.


    Schöne Ostertage


    Gruß, CB

  • Botox würde ich niemals anwenden! Da ist schon viel schief gelaufen...


    Mit den Schlupfliedern, das hat ein Arbeitskollege von mir machen lassen (weil auch unter den Liedern bei Wärme alles wund war) und es ist von der Kasse - keiner privaten! - bezahlt worden. Er hat es in D machen lassen.


    Alles ist gut geworden.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Hummele, das (Blepharoplastik) habe ich auch machen lassen!

    Botox ist und wird für mich nicht infrage kommen.

    Aber mal vom unschönen, müden Aussehen abgesehen, können diese hängenden Oberlider einen auch ganz massiv in der Sehkraft einschränken!
    Dann ist es auch mehr als nur ein kosmetisches Problem (unter dem ich selbst sehr gelitten habe!!)
    Wenn das (bei Dir) der Fall ist, ist dies eine routinemässige, ambulante OP die auch von der Kk bezahlt wird :)

    Liebe Grüße vom Hasenhund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!