Beiträge von Hasenhund

    COPD hat man (leider) nicht akut.
    COPD hat vier Stufen.
    Akut bei einer COPD ist einer sogenannte "Exacerbation".
    Inhalatives Cortison - Sprays, die man nehmen muss, erhöhen das Körpergewicht nicht. Wohl aber Cortison in Tablettenform, welches man vorübergehend einnehmen muss bei einer "Exacerbation". Manche Patienten bekommen auch eine sogenannte Cortison "Erhaltungsdosis" welche aber auf das Körpergewicht bezogen eher vernachlässigbar ist.
    Absolut wichtig ist für jeden COPD-Patienten Ausdauertraining zu betreiben!
    Diese eher unsymphatische Ärztin hat nicht recht wenn sie Dir Aquatraining vorschlägt...im Hinblick auf die COPD ist es aber wirklich so, dass wir Ausdauertraining betreiben sollen.
    Ärgere Dich nicht, sei kritisch, arbeite mit dem Arzt zusammen der Dich, den Du verstehst, diese sogenannte "Compliance" ist wichtig aber von beiden Seiten - Frontalunterricht war gestern - heute trauen wir Patienten uns selbst zu denken!
    Freundliche Einladung für COPD und/oder atemwegserkrankte uns zu besuchen:
    https://www.facebook.com/#!/groups/deutsche.sauerstoffliga/

    Hummele, das (Blepharoplastik) habe ich auch machen lassen!

    Botox ist und wird für mich nicht infrage kommen.

    Aber mal vom unschönen, müden Aussehen abgesehen, können diese hängenden Oberlider einen auch ganz massiv in der Sehkraft einschränken!
    Dann ist es auch mehr als nur ein kosmetisches Problem (unter dem ich selbst sehr gelitten habe!!)
    Wenn das (bei Dir) der Fall ist, ist dies eine routinemässige, ambulante OP die auch von der Kk bezahlt wird :)

    Liebe Grüße vom Hasenhund