Schwanger!?!?!?!

  • Also... ehem...


    ich habe ja wie empfohlen klein beigegeben und mir einen Termin in der Kinderwunschklinik gemacht...


    Tja... und heute morgen konnte ich nicht schlafen und habe den obligatorischen digital-Test 4 Tage vor Fälligkeit :o (jajaja ich weiß) gemacht... und... "schwanger - 3.-4. Woche"


    Ach du liebe güte! Ich weiß nun irgendwie gar nicht wie man sich darüber angemessen freut ;) Im Moment habe ich einfach angst, das mit meine Hormone einen streich spielen und dass es wieder nicht klappt so wie im letzten Jahr!


    Gibt es denn irgendwas um eine Schwangerschaft zu stabilisieren? Wahrscheinlich nicht... Wie ist das denn mit eisen und so weiter und so fort... Ach je ich bin so aufgeregt!
    Danke fürs zu hören, ich darf es (oder will es) ja noch keinem sagen (ausser meinem Mann natürlich) also bediene ich mich der möglichstgroßen Anonymität des Internets...


    LG Lavendelzwerge (wann geht das mit der Schwangerschaftsdemenz los? Ich habe ganz vergessen Socken anzuziehen :p)

  • Hallo,


    also falsch positiv kann ein Schwangerschaftstest eigentlich fast gar nicht sein. Deshalb mal ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch :).


    Ich bin auch nach einer FG im Sommer grad in der 7. Woche schwanger und verleibe mir nun täglich 2 Tassen Frauenmanteltee ein und nehme dazu noch Bryophyllum Globuli. Beide sollen wohl gelbkörperanregend sein und sich positiv auf die Schwangerschaft auswirken (man nimmt beides bis zur 12. Woche). Obs nun wirklich hilft oder großer Humbug ist, weiß ich nicht, aber mir hilft es zumindest psychisch. Bryophyllum wird zusätzlich auch die Wirkung nachgesagt, einem die Angst zu nehmen und einen zu beruhigen.


    Du kannst dich ja dazu mal belesen, ansonsten würde ich mal zum Arzt gehen und auch nochmal deutlich die Fehlgeburt erwähnen, da in solchen Fällen dann evtl. nochmal genauer die Hormonwerte geprüft werden und du z.B. bei einem Gelbkörpermangel die ersten drei Monate Utrogest nehmen müsstest.

    Folsäure nimmst du ja wahrscheinlich eh schon. Ansonsten weiß ich leider auch noch nicht soviel, da mein erster Arzttermin erst nächste Woche ist und ich jetzt auch schon extrem aufgeregt deswegen bin.


    viel Glück :)
    Quarknase

  • Brophilium habe ich nach den 3 Wartemonaten nach der Fehlgeburt genommen. Weil es die Einnistung unterstützen soll. Mir hat es allerdings nur meinen kompletten Zyklus durcheinander gebracht. ;)


    Ich bin am überlegen wann ich zum Arzt gehe. Auf der einen seite sehe ich es wie du möglichst schnell und anfang nächster Woche und andererseits bin ich a noch sehr früh. Ich erinnere mich noch beim letzten mal, da sah man auf dem Ultraschall nichts und die Ärztin meinte es ist wohl doch keine Schwangerschaft oder irgendwas läuft quer. In derWoche darauf sah man man dann die Fruchthülle.


    Insofern überlege ich den Besuch noch eineWoche nach hinten zu schieben um nicht wieder diese Aufwühlung zu haben...


    Aber ich muss das wohl erst mal sacken lassen :) Shcließlich bin ich bis gestern noch davon ausgegangen dass es ohne hilfe von aussen nicht klappt :rolleyes:


    Hast du den Tee von selbst genommen oder ärztlich empfohlen bekommen?


    Lg und dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch ;)


    Lavendelzwerge

  • Also ich meinte eigentlich auch gar nicht möglichst schnell, vlt. solltest du mal beim Arzt anrufen und hören, was der so dazu meint. Das beruhigt dich ja vlt. auch schonmal etwas :) Mein Frauenarzt vergibt z.B. grundsätzlich keine Termine vor der 7. Woche, damit man nicht enttäuscht ist oder panisch wird, wenn vorher nichts im Ultraschall zu sehen ist.


    Ich hab Frauenmantel sowie Bryophyllum jetzt vor der Schwangerschaft einen Zyklus genommen (wurde mir von einer befreundeten Apothekerin empfohlen, da meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz war), und in dem Monat hats dann auch gleich geklappt. War selbst mehr als überrascht und ich muss auch sagen, ich versuche mich bisher nicht zu sehr zu freuen (was natürlich nicht wirklich gelingt). Durch den Tee habe ich das Gefühl etwas aktiv beitragen zu können und nicht nur warten zu müssen, ist also auch die psychische Komponente die mir hilft.

  • Hallo


    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.


    Meine Ärztin hatte mir damals als ich ein Kind wollte gesagt, ich solle erst nach zwei Wochen Überfälligkeit zum Test kommen. Früher sage der nichts aus. Wobei ein positiver Test eigendlich nicht falsch sein kann, es sei denn du nimmst irgendwelche Hormonpräparate.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Lavendelzwerg,


    woooow herzlichen Glückwunsch! :D :D :D


    Ich würde auch einfach am Montag mal bei deinem Frauenarzt anrufen und fragen was die meinen.
    Natürlich ist jetzt noch nichts erkennbar, und grade mit einer Fehlgeburt im Hinterkopf ist es echt doof so früh zu gehen.
    Ich war dieses mal das erste Mal in der 6. Woche, aber nicht wegen der Schwangerschaft hatte sowieso einen Termin und habs ihr dann einfach gesagt.
    Da konnte man nur die Fruchthülle erkennen. Hatte dann aber bis ich wieder war Angst das sich nichts entwickelt hat. Eine Woche später konnte man aber schon was erkennen und das Herz hat geschlagen.
    Nächste Woche gehe ich wieder. Da ich ab nächster Woche Heparin spritzen muss. Da man bei mir nicht so genau den Grund meiner späten Fehlgeburt weiß und meine Gerinnungswerte nicht so gut sind.


    Aber bei meiner ersten Schwangerschaft war ich erst in der 8. Woche dort und das hat mit deutlich besser gefallen, da man das kleine einfach schon etwas erkennen konnte und man so gleich beruhigter war.


    Sorry für mein langes Geschreibsel.


    LG
    Tine :D

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Ich denke ich mache es jetzt so... Ich rufe Montag bei meiner Ärztin an und erkundige mich nach den Öffnungszeiten zwischen Wiehnachten und Neujahr. Wenn sie da auf haben frage ich ob ich dann vorbei kommen kann. Wenn nicht dann gehe ich schon übernächste Woche.


    Und bisdahin... zitter ich ;) Es ist irgendwie total surreal. Ich warte ständig darauf dass jemand mit der Versteckten kamera um die Ecke kommt... So ein bischen wir in innerer Alarmhaltung!


    Lg Lavendelzwerge

  • Hast du den Tee von selbst genommen oder ärztlich empfohlen bekommen?


    @ Quarknase


    Ich habe jetzt mal nach dem Tee gegooglet und recht wiedersprüchliche Aussagen gefunden. Von er baut die Schleimhaut auf und begünstig so die EInnistung - bis Zählt unter die Arzneidrogen und sollte somit von schwangeren (zu denen ich mich jetzt mal vorsichtig zähle ;)) nicht genommen werden...


    Kennst sich jemand genauer damit aus?


    Lg Lavendelzwerge

  • Liebe Lavendelzwerge,
    ich habe auch leider keine Tipps von wegen Tees und anderer Hilfsmittel.
    Was mir aber sehr für dich einfällt, ist, dass du dich gedanklich ein wenig ablenkst von dem Thema "könnte es sein - oder etwa nicht?".
    Als Ablenkung fällt mir ein, es dir und deinem Mann so gut wie nur irgend möglich gehen zu lassen und die Tage total zu genießen.
    Dann ist es so oder so schön, zu leben.
    Mit - oder ohne Kind.
    Und damit ist der Druck, dass ein Kind her muss, gemindert.

    Denn blöderweise spürt das eingenistete Eilein ja auch diesen doofen Druck.
    Aber wenn das Leben schön ist - so oder so - dann herrscht "Ruhe unterm Weihnachtsbaum". ;)

    Viele liebe Grüße und ich hoffe und wünsche mit dir
    :)

  • Merci bien :)


    Ich habe tierisch halsschmerzen und werde wohl gleich einfach mal früh ins Bett gehen.... Und am Wochenende versuche ich die Beine hochzulegen, ein schönes Buch zu lesen und mich zu entspannen!


    Dann wird es sich doch wohl gemütlich machen in mir ;)


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo Lavendelzwerge, ich war lange nicht mehr on, ist viel passiert innerhalb des letzten Jahres, mir geht es auch psychisch nicht so gut, haben 3 Familienmitglieder verloren, dazu noch mein schlimmer Haarausfall, die paar Haare, die ich noch habe, kann man echt schon mit blossem Auge zählen :(

    Aber meinen Kindern geht es gut und das ist die Hauptsache!

    Jetzt aber zu dir, ich habe gerade zufällig von deiner Schwangerschaft gelesen und habe mich riesig gefreut. Ich habe immer an dich denken müssen, wir haben uns ja auch eine lange Zeit privat geschrieben und ich habe immer mitgefiebert ;)

    Jetzt ist es also endlich soweit, man wie ich mich freue :D

    Ich wünsche dir eine angenehme und ruhige, schmerzlose Schwangerschaft und natürlich ein gesundes, munteres Babylein. Du hast es verdient, ich weiss ja, was du alles durchmachen musstest und kenne dieses Gefühl zu gut, leider!

    Lass dich mal gaaaaanz doll drücken, alles Liebe und Gute!


    LG, Nicki

  • Merci Nicki, vielen lieben Dank!
    Im Moment liege ich mit einer dicken Erkältung flach :rolleyes: aber so zwingt es mich schließlich zum Füße hochlgen und nicht zum Lebkuchen backen, das ist ja sehr positv!


    Zu allem anderen habe ich dir eine private Mail geschickt!


    Ganz liebe Grüße, Lavendelzwerge

  • Da lese ich dass du dich zu einem Termin in der Kinderwunsch Klinik entschieden hast und gleich danach das hier :) Ich freue mich riesig für dich und will dir einfach mal alle guten Wünsche hier lassen.
    Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit.

  • Hallo,


    bin ja noch recht neu hier, habe aber immer fleißig mitgelesen.
    Laut digitalem Test bin ich auch schwanger :) ganz frisch. Heute war
    NMT und ich hab mehr oder weniger aus Spaß getestet. Und siehe
    da, es stand "schwanger". Wir wissen noch gar nicht wie wir uns freuen sollen. Sind jetzt seit ziemlich genau einem Jahr dran. Und zwischendrin wurde bei mir PCO, IR und Schilddrüsenunterfkt. festgestellt. Hab dann vor 4 Monaten mit Metformin angefangen und vor 2 Monaten noch zusätzlich Mönchspfeffer genommen. Und im November war dann der erste Eisprung und dann gleich geklappt. Tut mir Leid das ich so einen Roman geschrieben hab :)


    Wünsche uns allen eine angenehme Schwangerschaft.


    Liebe Grüßle Schnuffi

  • Da lese ich dass du dich zu einem Termin in der Kinderwunsch Klinik entschieden hast und gleich danach das hier :) Ich freue mich riesig für dich und will dir einfach mal alle guten Wünsche hier lassen.
    Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit.



    Danke dir! Die Gripperei ist schon besser, habe nur noch etwas halsschmerzen und bei jedem Husten die Sorge das Bauchgeschehen zu stören :rolleyes:

  • Alles gute auch von mir, drück dir die Daumen dass alles gut läuft!!! Lesen und entspannen ist ein sehr guter Plan, werde ich heute Abend auch mal gleich machen :)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!