Beiträge von Schnuffelinchen

    Meine Nüchternwerte waren auch zu hoch :( ich lag immer so zwischen 90 und 97. Und den hab ich immer so. Egal ob schwanger oder nicht. Und ganz ehrlich, ihr werdet mich für unverantwortlich halten, aber ich hab nicht gespritzt. Ich sollte morgens nicht über 92 sein. Und meistens hatte ich genau 92. Und es war vollkommen egal was ich abends gegessen habe. Meine Werte nach einer Stunde sollten unter 140 und nach zwei Stunden unter 120 sein. Das hab ich immer super geschafft. Gegen Ende der Schwangerschaft wurden meine Nüchternwerte sogar besser obwohl es wohl eigentlich andersrum sein sollte :D
    Letzten endes kam Liara mit 52 cm und 3320 g zur Welt. Weder zu groß noch zu schwer und ihre Werte waren auch super. Ich finde manchmal das die Dinge zu streng gesehen und überbewertet werden. Wenn jetzt alle werte immer schlecht sind und eben auch vieeeeel zu hoch dann seh ich es ein. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich wenn ich nochmal schwanger werde, es wieder so handhaben werde.


    LG

    Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
    Ich habe meine Tochter vor 6 Monaten entbunden und bin wie Lavendelzwerge mit ca 135 kg gestartet. Die Schwangerschaft war vollkommen ok. Bis auf die angesprochenen Hormone :D aber das ist ja gewichtsunabhängig :p


    Zum Ende hin war ich dann öfters im KH weil sie eine Schwangerschaftsvergiftung vermutet haben. Die hat sich im Nachhinein als Gallensteine raus gestellt ;) also keine sorge. Geh alles entspannt an. Und wenn du mal nicht spazieren gehst ist es auch nicht schlimm. Ich war am Anfang so müde das ich von der Arbeit direkt auf die Couch gefallen bin um zu schlafen :rolleyes: ansonsten kam ich auch zum Schluss noch die Treppen hoch und war sonst auch noch gut beweglich. Die Hebamme war da sehr erstaunt :p


    Ich hatte eine blöde FÄ und hab während der Schwangerschaft gewechselt. Und jetzt bin ich super zufrieden. Also falls du dich nicht gut aufgehoben fühlen solltest, dann hab keine Angst zu wechseln.


    Wir sind am überlegen ob wir im September für unser 2. Kind üben sollen :D


    Liebe Grüße und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir :rolleyes:

    Hallo,


    erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Es hängt von der Größe des Fetus ab. Bei mir hat sie glaub bis zur 16. Woche vaginal und dann ging's nimmer. Aber wenn du Feindiagnostik hast, probieren die alles um eine gute Sicht zu bekommen. Ich war in der 21. Woche im KH zum genauen US und der ging dann definitiv nur noch über den Bauch. Und das ging auch ganz gut. Nur lag ihr Kopf teilweise direkt hinterm Bauchnabel und da hat man dann nix gesehen :D


    Wünsch dir eine schöne Kugelzeit und alles Gute.

    Ich habe gar keine Corsage unter meinem Kleid getragen. Die war schon im Kleid eingearbeitet. Hätte auch nicht zwingend einen BH gebraucht aber ich hab mich damit wohler gefühlt.


    Jetzt zum eigentlichen Thema :D einen Laden kann ich dir nicht nennen da ich aus dem Süden komme, aber ich kann dir empfehlen auf eine Hochzeitsmesse zu gehen. So hab ichs gemacht. Da waren einige Brautmodeläden und dann konnte ich direkt Fragen wegen der Größe. Hab dort dann auch einen Laden gefunden der auf große Größen spezialisiert war. Da hab ich auch mein Kleid gekauft und war super zufrieden.


    LG

    Bei mir war das Wasser von der Schwangerschaft wobei Hebamme und Ärzte immer gesagt haben ich hätte nicht viel. Aber nach der Entbindung hab ich dann erst mal gemerkt wie schlimm es war. Bei mir war es während der Schwangerschaft nachts mit'm Wasser sogar schlimmer :eek: konnte da morgens meine Finger nicht mehr biegen :confused: aber wenn das bei dir jetzt schlimmer wird, würde ich lieber mal beim Arzt fragen.


    Hoffe das es bald weg ist und wünsche dir noch ein gutes neues Jahr :)

    Mein Bauch ist auch noch das Hauptproblem nach der Schwangerschaft. Bei mir ist es allerdings der Oberbauch. Ich war noch nicht bei der Rückbildung obwohl die Geburt Mitte August war. Erst durfte ich noch nicht und jetzt muss ich warten bis die Gallen OP vorbei ist und dann werd ich auch zur Rückbildung gehen.


    Bei meiner Schwägerin IST der Bauch auch noch nicht ganz weg und die hat Anfang April entbunden und ist normal gewichtig. Von demher kein Stress :) ich hab dank meines "tollen" Bindegewebes noch mehr Streifen bekommen. Da sie noch frisch und nicht ausgeblichen sind, sieht es echt furchtbar aus. Wobei mich das wohl mehr stört als meinen Mann. Der sagt das gehört dazu und dafür hätten wir ja schließlich auch ein kleines, süßes und gesundes Mädchen :rolleyes:


    Um nochmal auf den Bauch zu kommen. Komplett straff werden wir den wohl nicht mehr bekommen das ist klar. Du hast während der Schwangerschaft stark abgenommen und ich danach. Bei mir ging das innerhalb von 4 Wochen deswegen denk ich, das es nix mehr wird aber egal ;)


    Und was das Wasser betrifft. Das hatte ich nach ca. 4-5 Wochen weg und ich hatte vieeeeeeeel Wasser :(


    Liebe Grüße

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :) ich hoffe der KS war nicht zu schlimm für dich. Und das wichtigste ist doch, dass es dir und der kleinen gut geht :) und es ist ein sehr schöner außergewöhnlicher Name. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes Fest.

    Huhu,


    meine Güte wie schnell die Zeit vergeht :) mir kommt's vor als hättest du gestern erst die freudige Nachricht deiner Schwangerschaft verkündet und jetzt gehts dann schon bald los :D


    Aaaalso erstmal wegen dem Fruchtwasser. Meine Schwägerin hatte das bei ihrem 3. Kind auch. Das Kind haben sie auf 4500 g geschätzt. Letztendlich wog sie 3600 g. Soviel dazu ;) bei ihr wurde auch mit Cocktail eingeleitet und der hat bei ihr gewirkt. Allerdings erst abends um 6. Genommen morgens um 8. Sie fand die Schmerzen gut erträglich. :rolleyes:


    Jetzt zu mir :D ich hatte auch den Cocktail. Bei mir tat sich im KH nix. Bin dann abends heim und als wir gegessen hatten ging's los. Bei mir ziemlich schnell ziemlich heftig. Allerdings hing das wohl mit der Plazentaablösung zusammen. Ich hatte dann einen Notkaiserschnitt.


    Und der Kaiserschnitt ansich ist echt nicht dramatisch. Hatte mir da auch vorher Gedanken gemacht. Bin nach 4 Tagen aus dem KH. Du brauchst da halt jemanden der dir hilft. Die ersten 4 Wochen sollst du max bis 5 kg heben. Ein voller Wäschekorb bzw. Kind im Maxi Cosi hat mehr :rolleyes: darauf solltest du dich einstellen. Aber sonst wars ok. Ach so geschätzt haben sie Liara auf 3900 g und mit 3300 g kam sie zur Welt :D


    Was mich interessiert: Warum zwei mal Cocktail? Zu mir hieß es ein mal und dann am nächsten Tag Gel. Weil ein zweiter dann eh nix bringt.


    Wünsch dir auf jeden fall alles gute und eine schöne und angenehme Geburt. Und dann viel Freude mit der kleinen Maus :)

    Hallo ihr lieben,


    wollte euch mal wieder berichten. Hatte ja das letzte mal geschrieben das Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung besteht. Ob's das jetzt tatsächlich war weis niemand so genau. Meine blutwerte waren zum Schluss wieder gut. Der Blutdruck mit Medis eingestellt. Dann hieß es, das bei 38+0 eingeleitet wird. Wir also ins KH mit gepacktem Köfferchen voller Vorfreude. Und da wurden wir dann wieder heim geschickt, weils mir und dem Baby ja gut gehen würde und jeder Tag im Bauch für die kleine am besten sei.


    Gesagt getan. 40+0 haben wir dann die Einleitung mit einem wehencocktail begonnen. Waren dann den ganzen Tag im KH. Es hat sich nix getan. Abends durften wir wieder nach Hause und sollten am nächsten Tag wieder kommen. Da würde dann mit Gel weiter gemacht. Wir waren grad zu Hause angekommen gingen die wehen los.


    Am Anfang war's noch ok. Hab dann noch was gegessen und mich ins Bett gelegt und etwas TV geschaut. Dann wurde es so heftig das ich zu meinem Mann meinte wir müssten jetzt los. Auf einmal wurde es feucht und ich dachte ok fruchtblase geplatzt. Aber es war alles rot. Ich habe geblutet wie ein Schwein. Mein Mann hat dann gleich den rettungswagen gerufen. Die mich ins KH gebracht und dort wurde dann sofort ein Notkaiserschnitt gemacht. Die Plazenta hatte sich vorzeitig gelöst. Hab über einen Liter Blut verloren. Die kleine hat alles gut überstanden.


    Sie heist Liara Amie und kam mit 52 cm und 3320 gr zur Welt.


    Im KH konnte ich dann nicht wirklich schlafen da tagsüber im KH umgebaut wurde und nachts meine Bettnachbarin entweder geschnarcht hat oder ihr Kind unruhig war.


    Samstag war die OP und mittwochs bin ich dann nach Hause. Habe ein extremes Schlafdefizit und bin in ein tiefes Loch gefallen. Die ganze Anspannung der letzten Wochen fällt so langsam ab. Mein Blutdruck spinnt momentan total. Hab Spitzen von 175/110. meine medidosis hab ich nach Rücksprache mit'm Arzt bereits erhöht. Aber 150/90 ist bei mir grad fast normal.


    Dann hab ich so eine innere Unruhe. Ich hab jedem gegenüber ein schlechtes gewissen der mir hilft weil ich denk ich müsste das doch normal alleine schaffen.
    Tatsache ist, dass ich momentan nicht in der Lage wäre mein Kind allein zu versorgen. Ohne meinen Mann ginge es nicht. Weis jemand von euch, ob er sich deswegen krank schreiben lassen kann?


    Sorry für den langen Text aber ich musste das einfach mal los werden.

    Sooo da bin ich wieder. Seit gestern lieg ich wieder stationär im KH. Eigentlich sollte ich nur zur Ktr. kommen aber da jetzt zu den schlechten Leberwerten auch noch die Thrombozyten gefallen sind muss ich wieder bleiben. Alle 6 Stunden blutabnahme, jede Stunde Blutdruckktr., 3x am Tag CTG. Und das jetzt bis zur Geburt :( da ich mich aber auch nicht gut fühle, kann es sein, dass eingeleitet bzw. ein Kaiserschnitt gemacht wird. Aber sie wollen die kleine so lang wie möglich drin behalten. Heute bin ich 37+1.


    Die Schwangerschaft war so angenehm bis letzte Woche :( und jetzt das. So macht das leider keinen Spaß mehr :(

    Ich hatte vor der Schwangerschaft und eigentlich bis ich ins KH bin keine Probleme mit dem Blutdruck. Die Ärztin meinte das es normal ist das er grad am Ende steigt weil der Körper da Schwerstarbeit leistet.


    Es ist echt Wahnsinn was der Körper in einer Schwangerschaft leisten muss und wie er sich verändert. So schön es ja auch ist ein Kind zu bekommen und so angenehm die Schwangerschaft auch war. Ich bin jetzt dann wirklich froh wenn die Kleine da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe und sich alles wieder normalisiert.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab morgen wieder einen Termin zur Ktr. Mein Blutdruck könnte zwar besser sein ist aber noch ok. Jedes mal wenn ich den messe bekomm ich Panik das er viel zu hoch ist und dadurch steigt er wohl tatsächlich :rolleyes:


    Nach der Galle wurde nicht geschaut. Ich hab denen auch verschwiegen (meinem Mann auch) dass ich 4 Wochen vorher schonmal dieses Schmerzen hatte. Damals waren sie aber schneller wieder weg und ich dachte ich hätte vllt Magenschmerzen gehabt. Das mit der Galle werd ich morgen mal fragen. Wäre ich nicht drauf gekommen.


    Musstest du dann wegen der Steine operiert werden?


    Liebe Grüße und nochmal danke :)

    Hallo ihr lieben,


    bin ja inzwischen in der 37. Woche und hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag starke Rücken und oberbauchschmerzen. Mein Mann hat mich dann ins Krankenhaus gefahren.


    Dort kam dann der Verdacht schwangerschaftsvergiftung weil sie minimal Eiweiß im Urin gefunden haben :( musste dann bis heut zur Überwachung bleiben. Blutdruck war ok und die Schmerzen waren auch schnell wieder weg. Was allerdings erhöht ist, ist mein Leberwert und keiner weis woher. Die Vergiftung haben sie inzwischen ausgeschlossen. Muss jetzt wöchentlich zur Ktr. und blutabnahme und falls ich nochmal Schmerzen haben sollte sofort wieder ins KH und dann wird die kleine geholt.


    Hat von euch jemand mal was ähnliches gehabt?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,


    war gestern zur Ktr beim Frauenarzt. Soweit ist alles ok. Bin in der 30. Woche und die kleine ist 40cm und wiegt ca. 1400gr. Allerdings liegt sie quer. Laut Ärztin liegt wohl die Plazenta im weg und dadurch wäre es sehr eng. Sie meinte das sich das noch geben kann und sie sich dann noch dreht.


    Wenn nicht soll ich mich schon mal auf einen Kaiserschnitt einstellen. Dabei hatte ich so auf eine natürliche Geburt gehofft.


    Kennt, bzw. hatte das schon mal jemand von euch und gibt's evtl. Tricks mit denen ich nachhelfen könnte?


    Vielen dank schon mal und liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin wie du schwanger. In der 30. Woche. Jede Frau hat ihre Phase in der Schwangerschaft in der sie das Gefühl hat, dass es nie endet und auf was man sich da wohl eingelassen hat. Das ist völlig normal. Ich hatte das zwischen 15. - 20. Woche. Da war die kritische zeit rum und jeder stierte mir auf den Bauch und wollte wissen wie es dem Baby geht, ob man weis was es wird etc. Ich fühlte mich da überflüssig weil sich nach mir keiner erkundigte. Dein Bauch wird auf einmal öffentliches Eigentum jeder tatscht dran rum usw.


    Inzwischen freue ich mich nur noch aufs Kind und kann's kaum erwarten. Ich sag mir dann immer noch 2 1/2 Monate dann darf ich wieder Lachs essen usw. :)
    Auch das einrichten des KiZis hilft mir und endlich alles kaufen für die kleine Maus.


    Setz dir irgendwie Ziele auf die du positiv hin steuern kannst. Mein nächstes Ziel ist der Mutterschutz der Anfang Juli beginnt. Bei mir ist es auch so, dass der Job für mich ne riesen Belastung ist. Meine Kollegin ist auch schwanger und bereits seit Februar frei gestellt. Daher arbeite ich für sie noch mit :(


    Ich wünsch dir alles Gute!

    Hallo,


    ich hab den Test auch gemacht. Allerdings schon direkt beim Diabetologen. Meine Werte waren 94/150/141. Die Normwerte seien wohl 92/180/153. Somit lag "nur" der erste Wert drüber. Mir sagte man, dass es noch keine Diabetes sei, weil nur der erste Wert drüber ist. Ich hätte eine gestörte Glucosetoleranz. Ich hab dann ein Messgerät bekommen musste 2 Tage komplett messen und jetzt nur noch morgens und mal Stichprobenartig zwischendrin. Ich denke Gestationsdiabetes kann schon zu einen ernsten Thema werden wenn man sich nicht drum kümmert.


    Mit Ernährungsumstellung und etwas Bewegung kann man schon so viel tun. Und selbst wenn man Insulin Spritzen müsste finde ich, dass es das Wert sein sollte für ein gesundes Kind.


    Meine Schwangerschaft verlief bisher auch ohne Komplikationen und ich hab bisher nur 3kg zugenommen und bin jetzt in der 30. Woche.


    Geh einfach zum Diabetologen und sprech mit ihm. Wenn du möchtest mach den Test nochmal. Es tut nicht weh und du weist für was es ist. Nämlich für ein kleines gesundes Wesen :)


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freu mich riesig für euch :) ich habe ein Angelsound bzw. ein ähnliches Modell. Bei mir funktioniert es einwandfrei und da wir ja ähnlich vom Gewicht her waren klappt das sicher auch bei dir.


    Ich muss den Vorrednerinnen recht geben. Es kann sein, dass man es mal einen Tag nicht "findet". Allerdings war das bei mir nur ein mal der fall. Man sollte einfach ca. wissen wo es liegt. Am Anfang hab ich total falsch gesucht. Ich hab ca. in der 14. Woche angefangen und da lag der Wurm knapp überm Schambein. Und da bleibt es dann auch ne Weile. Dann ist es nach rechts und ein Stück höher gewandert. Jetzt spür ich die kleine ja deutlich. Aber wenn sie nen ruhigen Tag hat höre ich trotzdem noch. Und jetzt muss ich links suchen.


    Mich persönlich hat es sehr beruhigt. Es ist unser erstes Kind. Und mein Mann konnte so auch mithören und mehr dran Teil haben.


    Was ich dir allerdings empfehlen würde ist dir ein Gerät zu kaufen, welches den schallkopf separat hat. Das Angelsound ist glaub ein Ding mit dem du dir über den Bauch fährst. Da hängt dann der ganze Schmodder im Batteriefach. Ich hab das Sonoline B und bin super zufrieden. Und noch ein Tipp. Kauf dir kein Ultraschall Gel. Ich nehme das Massage Öl gegen Schwangerschaftsstreifen. Das klappt super und ist deutlich günstiger :)

    Hallo ihr lieben,


    hatte heute meinen Termin zum 2. Trimester screening. Der Wurm lag nicht wirklich kooperativ und man konnte leider wieder nicht erkennen was es wird :confused:
    Sie konnte soweit auch alles vermessen was sie gesehen hat und das ist auch alles zeitgerecht entwickelt. Allerdings konnte sie aufgrund meines Gewichtes die Herzkammern nicht prüfen, da ihr US Gerät nicht so "tief" käme. Habe jetzt eine Überweisung ins KH bekommen die dann mit ihren besseren Geräten nach'm Herz schauen sollen.


    Hatte von euch auch jemand dieses Problem beim US?


    Grüßle schnuffi