Beiträge von Tine84

    Hallo Lavendelzwerg,


    woooow herzlichen Glückwunsch! :D :D :D


    Ich würde auch einfach am Montag mal bei deinem Frauenarzt anrufen und fragen was die meinen.
    Natürlich ist jetzt noch nichts erkennbar, und grade mit einer Fehlgeburt im Hinterkopf ist es echt doof so früh zu gehen.
    Ich war dieses mal das erste Mal in der 6. Woche, aber nicht wegen der Schwangerschaft hatte sowieso einen Termin und habs ihr dann einfach gesagt.
    Da konnte man nur die Fruchthülle erkennen. Hatte dann aber bis ich wieder war Angst das sich nichts entwickelt hat. Eine Woche später konnte man aber schon was erkennen und das Herz hat geschlagen.
    Nächste Woche gehe ich wieder. Da ich ab nächster Woche Heparin spritzen muss. Da man bei mir nicht so genau den Grund meiner späten Fehlgeburt weiß und meine Gerinnungswerte nicht so gut sind.


    Aber bei meiner ersten Schwangerschaft war ich erst in der 8. Woche dort und das hat mit deutlich besser gefallen, da man das kleine einfach schon etwas erkennen konnte und man so gleich beruhigter war.


    Sorry für mein langes Geschreibsel.


    LG
    Tine :D

    Hallo Lavendelzwerg,


    Hatte letztes Jahr fast zur gleichen Zeit eine Fehlgeburt. Bei mir war diese allerdings erst sehr spät, 19. Woche.
    Aufgrund einer OP darf ich erst seit diesem Jahr ab Juni wieder schwanger werden.
    Haben es da gleich wieder versucht. Aber ich hatte mich zu sehr reingesteigert. Ab September habe ich dann nicht mehr geschaut wann mein Eisprung war, weil so machte es echt keinen Spaß mehr. Und habe mir gesagt wann es passiert dann passiert es.
    Und siehe da prompt hat es geklappt bin nun in der 9. Woche schwanger.


    LG

    Hallo mandan,


    Danke für deine Worte.
    Ich weiß das ich mir nicht so viel Gedanken machen soll. Das versuche ich auch. Bis jetzt bin ich ja noch nicht wieder schwanger.
    Deshalb werde ich auch zumba einfach mal weiter machen. :)


    LG

    Hallo,


    Natürlich hat meine Ärztin ihr ok gegeben.
    Aber dennoch ist eine Angst da. :(
    Ich mache weiter zumba, aber sobald ich wirklich schwanger bin denke ich das ich damit aufhöre. :confused: :confused:

    Hallo Lavendelzwerg,


    Mir geht es auch so.
    Habe mich im April im fitnessstudio angemeldet, weil ich dort Zumba machen will.
    Durch eine OP dürfte ich die ganze zeit nicht schwanger werden, doch seit Juni darf ich wieder. Jetzt habe ich auch die ganze zeit Angst.
    Weil ich möchte nicht weiter zumba machen sobald ich wieder schwanger bin.
    Jedes mal denke ich, ohje wenn du schwanger bist und es noch nicht weißt und du dich dabei anstrengst ob es dem kleinen dann gut geht?
    Bis jetzt bin ich noch nicht schwanger. Habe auch Angst davor. Da ich ja eine sehr späte (Ende 19. Woche) Fehlgeburt hatte.


    LG

    Hallo Lavendelzwerg,


    Ich kann deine Angst vollkommen nachvollziehen.
    Anfang August habe ich auch meinen Sohn Ende der 19. Woche verloren. Musste ihn leider still zur Welt bringen, da durch eine Infektion meine Fruchtblase geplatzt war.
    Mein Kinderwunsch besteht weiterhin.
    Aber ich bin mir sicher das die nächste Schwangerschaft gut gehen wird, da unsere Sternchen im Himmel sind und darüber wachen.
    Bei mir muss noch abgeklärt werden ob nicht doch mein Myom das ganze begünstigt hat. Am Freitag habe ich hier einen Termin in der Frauenklinik. Danach wissen wir ob wir es wieder versuchen dürfen oder ob erst das Myom entfernt werden muss.
    Die Angst wird dich dennoch in der nächsten Schwangerschaft begleiten, aber denke damit lernt man umzugehen oder müssen wir damit umgehen. Wir müssen dann sehr viel positiv denken auch wenn das sehr oft schwer fallen wird.


    Deine Geschichte habe ich damals still verfolgt. Habe mich riesig darüber gefreut das du doch schwanger warst, aber danach war ich unendlich traurig das du dein Kind zu den Sternen ziehen hast lassen
    müssen. :(


    Fühl dich umarmt.


    LG Tine

    Unser kleiner kam ender der 19. Woche zur Welt. Der Arzt meinte 5 Wochen zu früh.
    Gestern habe ich auch die Ergebnisse von der Plazenta bekommen ( diese wurde untersucht nach der Geburt), diese war durch die Infektion auch schon angegriffen.


    Heute Mittag ist die Beerdigung, das wird echt schwer.
    Danke für eure antworten.

    Leider kann ich die Bewegungen von meinem kleinen Schatz nicht mehr spüren. Wurde am 6.8 ins Krankenhaus eingeliefert, da meine fruchtblase geplatzt ist. Dort wurde dann festgestellt das ich eine Entzündung habe und die bereits auf die fruchtblase ging. Naja bis montags waren meine Werte nicht besser und der Chefarzt hat für unseren kleinen keine Chance mehr gesehen. Die Geburt musste eingeleitet werden, am 9.8 um 3:55 kam er dann auf die Welt. Leider 5 Wochen zu früh, er hatte noch keine Überlebenschance.
    Morgen findet die Beerdigung statt.
    Das schlimmste daran ist, das mein Mann an dem gleichen Tag geburtstag hatte ( also am 9.8), so steht dieser Tag immer unter einem schlechten Stern.
    Ich fühle mich momentan so leer. Bin aber so froh das meine Familie und Mann immer für mich da sind.
    Heute habe ich auch das Ergebnis von der Plazenta bekommen, dort war die Entzündung auch schon angekommen.


    Sorry musste mir das eben von der Seele schreiben.
    Habe solche Angst vor morgen, das wird einer der schlimmsten Tage. Aber so haben wir einen Platz wo wir unseren kleinen ben besuchen können....

    Vielen dank turbomama.
    Bin nun seit gestern in der 19. Woche und bin schon gespannt wann ich die Bewegungen spüre.
    Aber bin. Un auch schon um einiges beruhigter. :)


    Das Geschlecht wissen wir auch noch nicht, hoffentlich liegt es nächste Woche beim nächsten ultraschalltermin besser! :-)))))))))


    LG
    Tine

    Hallo ihr Lieben,
    bin neu hier im Forum.
    Mich beschäftigt momentan eine Frage.
    Ab wann kann ich die Kindsbewegungen spüren?
    Bin momentan Ende der 16. Woche.
    Wiege allerdings bei 1,63 m ca. 140 kg. Deshalb habe ich die Befürchtung das ich die Bewegungen erst sehr spät spüren würde.
    Wie sind denn eure Erfahrungen?