Winterjackenkauf*seufz*

  • Hallo Leute

    Sagt mal habt ihr auch jedes Mal/Jahr Probleme beim Winterjackenkauf?

    Hab ich Tomaten auf den Augen? Haben die meisten Online-Shops (Sheego,Bonprix etc.) einfach noch fast nix im Angebot, oder fällt das Angebot dieses Jahr so klein aus?Bin ich zu früh dran?

    Bei Sheego ein Steppmantel und 2 oder 3 Parkas. Rest dünne Jäckchen.

    Eigentlich hab ich noch nen superschönen Mantel aus dem letzten Jahr,passt aber leider nicht mehr,sieht aus wie ein Sack.

    Ich finde Winterjacken eh schwierig,da die meist irgendwie komisch sackartig geschnitten sind in großen Größen.

    Benötigte Größe ist 50 und soll nicht mehr als 80 Euro kosten,da ich den vermutlich auch nur eine Saison trage.

    Jemand Ideen? :confused:

    Lg

  • Schon mal bei C&A geguckt? Da habe ich schon die eine oder andere Winterjacke gesehen. Preise zwischen 59 und 99 €, viele Modelle, viele Farben.

    Letztes Jahr habe ich mir da meinen Parka mit (Kunst-)Fellbesatz für nur 49 € gekauft. Der sieht noch super aus, ist mir leider auch zu groß, aber den werde ich wohl noch eine Saison behalten, weil der so schön lang und kuschelig ist.

    Ansonsten habe ich mir bei C&A diese grüne Caban-Jacke bestellt und aus dem letzten Jahr noch einen 3/4-Mantel im Karodesign, den es im Internetshop noch immer gibt.

    Viel Spaß beim Stöbern!

  • Ich habe von Bonprix die Jacke, die es in orange unter der Bestellnummer 976134 gibt. Ich habe sie in braun und überlege, sie mir nochmal in meiner Lieblingsfarbe hellgün zu kaufen.


    Es ist eine der wärmsten Jacken, die mir je unter gekommen ist. Die einzige andere, die da mithalten kann ist eine 14 Jahre Jacke von Quelle, die damals 250 DM gekostet hat und mir mittlerweile viel zu klein ist.


    Ja, sie ist recht in den großen Größen etwas zu gerade geschnitten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich unschlagbar.


    Ich habe noch eine andere Jacke, für die habe ich vor einigen Jahren über 200 EUR bezahlt (ich glaube von Neckermann oder Bader oder so), die ist nicht halb so gut.

  • Also ich habe mir bei C & A einen hübschen roten Mantel gekauft und der hat ca. 60€ gekostet (es gab gerade 20% auf alles).
    Der Mantel hat ein tolles Rot und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Er hat sogar einen relative hohen Wollanteil.
    Da gibt es einiges an Mänteln und Jacken.


    Daisy:)

  • Hm...danke erstmal. Vielleicht muss ich mal zu C&A hinfahren. Im Onlineshop in der "Dickenabteilung" hab ich schon geguckt und fand ehrlich gesagt alles etwas staubig und naja.. "oma-like".
    Hat mir so gar nichts gefallen.

    Die normale Abteilun geht bei denen ja glaub ich auch bis 50 oder?
    Vielleicht find ich da ja was.

    Hab jetzt auch mal die 2 Jacken bestellt die mir bei Sheego gefallen haben. Vielleicht ist das ja direkt ein Volltreffer.

    Lg

  • Liebe Auroli,

    also die grüne Cabanjacke ist alles andere als "oma-like" und manchmal sehen die Sachen im Internet schlimmer aus als in der Realität.

    Ich meine auch, daß die normalen Größen bis 50 bei denen gehen, aber das kommt auch auf den Schnitt an. Ich hatte mir die Cabanjacke in 52 und in 56 (dazwischen gab es leider nix) bestellt und mußte wohl oder übel die 56er nehmen, denn bei Cisca und Änne ist es ja bekannt, daß die Schnitte eine Nummer kleiner ausfallen.

    Ich hoffe, Du findest was!

  • Schau mal bei Lands End, die haben inzwischen auch "richtige" Wollmäntel im Angebot. Ich habe so eine Squall-Jacke, weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wie viel die kosten. Im Sale gibt es immer wieder gute Angebote, aber reduzierte Wintersachen wird man jetzt kaum finden...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Die Wollmäntel finde ich wirklich sehr schön, aber die sind mir noch zu teuer (obwohl der Wollanteil schon sehr hoch ist). Da werde ich aber wirklich erst im Sale schauen, bis dahin muss meine Squall-Jacke reichen :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Definitiv nicht meine Preisklasse für 4 Monate tragen und dann in die Altkleidersammlung geben. ;)

    Die Qualität ist für eine Jacke für eine Saison nebensächlich,wichtig sind Aussehen und Preis.

    Danke erstmal,ich warte jetzt auf das Sheego Paket. Wenn da nix dabei ist werde ich nochmal zu C&A.

    Lg

  • Ich kann sonst nicht davon tragen, aber meine Winterjacke habe ich von Ulla Popken. Ich wollte eine Skijacken oder Funktionsjacke und da haben sie wirklich schöne und im vergleich zu anderen passen sie mir und sind nicht sackartig geschnitten.
    Allerdings auch etwas teurer als 80 € wobei das für eine gute Winterjacke sicherlich auch nicht soooo viel eingeplant ist.
    VWieso trägst du sie nur eine Saison?



    Lg Lavendelzwerge

  • Ich gehe mit dem gleichen Problem schwanger.
    Es gibt schon einige Jacken in dieser Preiskategorie, doch ich schrecke vor 100% Polyester bzw. Polyacryl zurück, da ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Haut dabei noch atmen kann.
    Jacken mit Funktionsanteil sind für den Preis leider auch nicht zu haben, ich würde die Jacke dann als Allrounder haben wollen und da müsste sie eben auch für längere Winterspaziergänge geeignet sein und sich nicht sofort total mit Feuchtigkeit vollsaugen.


    Ich habe mir letztes Jahr nachdem ich es seit mehreren Wintersaisons aufgeschoben hatte, überhaupt eine richtige Winterjacke zu kaufen einen wirklich wunderschönen Parka von Samoon zugelegt und ich ärgere mich schwarz, dass er nun nicht mehr wirklich passt, wäre sonst eine zeitlose Jacke für Jahre gewesen.


    Ich hoffe ja noch auf Tchibo, dass die nochmal eine reine Winterkollektion beibringen und ein günstiger Parka dabei ist.
    Die Herbstkollektion ging bis Größe 48/50 und fiel auch nicht zu klein aus.
    Mit Wolljacken und schickeren Mänteln muss ich mich erstmal leider zurückhalten.

  • Definitiv nicht meine Preisklasse für 4 Monate tragen und dann in die Altkleidersammlung geben. ;)

    Die Qualität ist für eine Jacke für eine Saison nebensächlich,wichtig sind Aussehen und Preis.


    Hattest du ja nicht geschrieben, dass du die Jacke nach einer Saison wieder entsorgen willst, oder habe ich das überlesen?
    Schau doch mal bei Kik, da gibt es auch günstige Sachen in großen Größen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also vor 2 Jahre hatte ich mir ein Parka bei happy Size gekauft hatte dafür glaube 60 Euro bezahlt. Habe festgestellt das die Jacken Parkas dort von innen verstellbar sind vorteilhaft weil er mir auch zu groß wurde und so passt er immrrnoch:)


    War gestern bei takko drin und habe mir dort einen schwarzen woll Mantel geholt für 39 Euro habe mir so ein ähnlichen Schonmal geholt letztes Jahr und super zufrieden damit aber weil er mir fur den Job zu groß ist brauchte ich ein neuen.


    Ein Versuch Wäre es mal wert



    Lg melanie

  • Auroli, wenn Du die Jacke wirklich nur für eine Saison willst, dann solltest Du wohl doch noch mal bei Cisca und Änne gucken!

    Die grüne Cabanjacke gibt es übrigens auch in Rostrot und die ist toll! Aber eher für kalte Herbstage.

    Den karierten 3/4 Mantel, den ich mein eigen nenne, der kann schon mehr ab und kostet bei C&A nur 69 €.

    Viel Glück.

    @ hayat
    Hast Du den Samoon Parka noch? Welche Größe? Bei 52/54 könnten wir zwei vielleicht ins Geschäft kommen. Magst Du 'ne PN schicken? Danke!

  • Winterjacken kaufen ist für mich das schlimmste....
    Eigentlich fast alle Jacken...
    Habe ein Hohlkreuz.... nen nicht grade schmalen Hintern und auch Bauch.... und im Winter sollte die Jacke ja zumindest zu gehen, und nicht gleich wie Wurstpelle aussehen.
    Aufgrund der Hohlkreuzgeschichte kann ich mit Mänteln nichts anfangen... die sitzen einfach hinten und vorne nicht!!! Ob wohl ich die totchic finde.... :(
    Ich werde nun mal zu C und A gehen....
    Hoffe das ich da was finde... was mal nicht sportlich chic ist, sondern Modern!!!....
    Das größte Problem ist, wenn ich eine Funktionsjacke nehme (hatte ich in den letzten Jahren) dann muss ich sie in 58 nehmen, damit es gut um po und bauch sitzt... aber die brauch ich einfach obenrum nicht... da schleckert das dann und sitzt sehr sackig!!!!

  • hab mir mal nen winter-parka von chiemsee gekauft, der ist eher was für die arktis als für unsere breitengrade hier. hängt im schrank und wartet das wir ne eiszeit bekommen:cool:

    bei up hatte ich mal nen tollen hängen sehn, schwarzer cord, hat gepasst wie für mich gemacht...aber 80euro warn zu dem zeitpunkt nicht drin für ne jacke.

    am liebsten zieh ich leder-oder jeansjacken an. die meisten jacken für den winter find ich viel zu warm, da bin ich beim jackenkauf immer etwas überfordert. vielleicht kauf ich mir nächstes jahr mal ne neue, brauchen tu ich es aber nicht, schrank hängt noch voll und ich trenne mich ungern von liebgewordenen hängeteilen ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!