Was macht Ihr so in Eurer Freizeit?

  • Komme gerade vom Fußballplatz. Da war mal wieder was los. War mal wieder so richtig toll. Frische Luft, mit den anderen Fußballfans gefachsimpelt, recht gut amüsiert. Ach ja, meine Jungs in der 2. Mannschaft haben Unentschieden 1 zu 1 gespielt, die 1. Mannschaft 3 zu 2 . Mein Mann und ich gehen fast jeden Sonntag auf den Sportplatz.
    Was macht Ihr so am Wochenende. Würde mich interessieren.

  • gestern sind wir nach der arbeit (ich hatte früh bis 14uhr) zum mittagessen gefahren und dann zum einkaufen. unterwegs noch nen kaffee getrunken, leute geguggt und gelästert und abends bin ich auf dem sofa eingeschlafen!
    heut ham wir lecker gefrühstückt, fern gesehn, ich hab wäsche gewaschen und aufgehangen und bin wieder vorm fernsehn eingeschlafen, nachher muss ich zur nachtschicht...

    wenn ich das wochenende nich arbeiten bin fahrn wir viel rum, gehn in museen und schlösser...halt kultur!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich kümmere mich um mein Kind und gehe oft einkaufen. Oder einfach gucken, ich muss nicht immer was kaufen.

    Zuhause meine Hausarbeit erledigen und wenn Zeit ist schlafen - das füllt meine "Freizeit", und ich mach es gerne.

    Schlafen ist in meinen Augen übrigens die beste Freizeitbeschäftigung überhaupt. :D

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Mit der Arge und der RV um die Rente kämpfen, die Kinder, den Mann, den Hund und den Haushalt versorgen, im Schulvorstand und Kreiselternschaft aktiv mitarbeiten und schlafen :)

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Am WE ist meistens Haushalt angesagt, letztes WE war ich am Samstag mit einer Freundin essen, dann in einem Akkordeon-Konzert, gestern zwischen den Schauern ein bißchen geradelt und ins Schwimmbad gegangen, dann zuhause noch ein bißchen abgehangen und das Ende des WEs bedauert.


    Bei mir wird es mit der Freizeit immer blöder, da ich oft so kaputt bin vom täglichen Rumsitzen im Büro, dass ich abends am liebsten stumpfsinnig vor dem Fernseher hocke und mich ganz schön zusammenreißen muss, um noch was Sinnvolles/Bewegung zu unternehmen....
    da war ich früher noch ganz anders drauf.. , na ja, das Alter wohl, :(

  • Ich bin ja leider nicht berufstätig,also kümmer ich mich um 3 von 4 Kindern die noch zu Hause wohnen und um den Haushalt.
    Da unsere kleine Tochter behindert ist muß ich mich oft mit der Krankenkasse rumschlagen und habe immer recht viel Papierkram zu erledigen.
    Manchmal muß ich Babysitten(Enkeltochter wird bald 2)
    Ich fahre auch gerne mit meinem Mann und den Kindern nach Holland rüber zum shoppen oder zum Strand.
    Zur Zeit habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt:Bilder und Stoffe bedrucken im Shabby Stil.
    Der Alltag ist schon recht ausgelastet,da ich viel Zeit mit unserer Tochter bei Ärzten und Therapuetischen Einrichtungen verbringen muß.
    An manchen Tagen machen wir auch einfach nur "Couching".

  • Oh, ich esse, schlafe und laufe gerne in meiner Freizeit. Habe jetzt seit ner Woche das Laufen vernachlässigt und bin überraschend unfit geworden :confused: Werde nun wohl wieder täglich durchs Grüne joggen :D
    Ansonsten spiele ich gerne Videospiele und verbringe gerne Zeit mit meinem Mann auf dem Sofa :)

  • Zur Zeit büffeln und Präsentation vorbereiten zum Thema: Warenursprung und Präferenzen im dt. Zollrecht!

    Ansonsten faulenzen, lesen, "meine" Serien gucken (Castle, Body of proof, A gifted Man, Rizzoli & Isles, The Closer) oder auch Kochen.

    Seitdem unsere Pläne für den Hausbau da sind: Küche planen, Einrichtung gucken gehen.

  • Meine Krankheiten und Schmerzen erlauben es mir nicht, arbeiten zu gehen.
    Bin seit ca. 2 Jahren zu hause. Haushalt reicht mir. Unsere Kinder sind erwachsen und schon ausgezogen.
    Habe das Glück, einen lieben Mann zu haben, der mich immer ermutigt doch mal was neues auszuprobieren. Bastelarbeiten und so. Bin viel an der Nähmaschine oder gehe auch bei uns in der Nähe in die Therme. Oder mal einige Tage Wellness machen.
    Von meiner kleinen Rente könnte ich mir das nicht erlauben. Aber wie ich hier gelesen habe, geht es einigen nicht gut.
    Das tut mir leid. Sorry.

  • Vielen Dank für Dein Mitgefühl liebe Hummele.

    Meine Oma hat trotz vieler schwerer Krankheiten immer zu mir gesagt: Mädel, man fühlt sich immer nur so gut, wie man sich selber fühlen will.

    Ich komme trotz meiner Rückenerkrankung und Diabetes (durch PCO) in meinem Beruf bestens klar und ich bin jeden Tag dankbar dafür, daß ich das so auch noch kann.

    Seit meinem Burnout im letzten Jahr weiß ich nämlich, wie schnell man in ein tiefes Loch fallen kann und wie die Kehrseite der Medaille aussieht.

    Seitdem habe ich gelernt, wieder mehr auf mich zu achten und auch in mich hinein zu spüren, ob und was mir persönlich gut tut. Vielen anderen mögen Dinge lächerlich erscheinen, aber mir tut es z.B. gut, daß ich nach 18 Jahren ein Einzelbüro bekommen habe, daß ich gestalten kann wie ich möchte. So stelle ich mir z.B. der Jahreszeit entsprechend immer Blumen oder Kränze auf den leeren Schreibtisch. Erfreut mich jeden Tag.

    Genauso mache ich mir keinen Streß mehr mit dem Haushalt. Dann sieht er eben noch ein paar Tage länger uselig aus, wenn mir nicht danach ist. Gott sei Dank ist mein Mann da bei mir, sonst hätte ich ja schon wieder Streß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!