Sowas ist mir noch nie passiert :(

  • Hallo Ihr Lieben,


    vor ein paar Tagen ist mir etwas wirklich peinliches passiert und ich hoffe das ich bei Euch auf Verständnis mit meinem Problem stosse.


    Meine Mutter mein Stiefvater und ich waren vor ein paar Tagen in Olfen, weil wir nach einer Shopping Tour die später angefangen hatte als geplant was essen wollten.
    Das Lieblings Lokal der beiden hatte geschlossen und wir haben uns dafür entschieden auf Döner auszuweichen.


    Jetzt kommts:
    Die hatten da Stühle mit so einer Lehne und ich konnte mich nicht in diesen Stuhl setzen :(
    Normalerweise nehme ich mir von vornherein einen Stuhl OHNE Lehne weil ich es halt noch nie wirklich mochte, aber sowas hatten die da noch nicht mal.
    Ich war total deprimiert und meine Mutter hatte nichts besseres zu tun als einen Lachflash zu bekommen.
    Das war nicht nur peinlich sondern auch verletzend.


    (Als ob ich was dafür könnte das ich mehr nach Vaters Seite schlage und nicht das Glück habe nach 3Kindern noch so schlank zu sein wie Sie nach 6 :( )


    Ist Euch schon mal ähnliches passiert?!?
    Ich finde das i-wie Dickenfeindlich auch wenn mein Umfeld dafür nur ein sanftes lächeln über hat.

  • Hallo Liliana,


    dass dir das unangenehm war, kann ich nachvollziehen. Aber dickenfeindlich find ich das nun nicht vom Doenerladen. Worauf soll der sich denn einstellen? Auf Menschen bis 180 kg? Oder Menschen mit Extrembreite? Oder oder oder ?


    Was ist denn mit besonders langen Menschen? Türstürze liegen bei 2,05 m! Lange Menschen passen nicht in jedes Auto.


    Besonders kleine Menschen? Kommen schwer an Spülen oder gar nicht an Oberschränke.


    Sehr dicke Menschen passen eben nicht in die Normproduktpalette. Ärgerlich, aber ist eben so. Lokale aussuchen die passende Stühle haben oder aber nach Stuhl ohne Lehne fragen.


    Deine Mutter wollte der Situation vielleicht die Peinlichkeit nehmen, allerdings nicht unbedingt schön für dich. Vielleicht kannst du sie ja mal unter vier Augen drauf ansprechen.


    Nein, mir ist so etwas noch nicht passiert.


    Alles Gute, Mara

  • Ich finde das i-wie Dickenfeindlich auch wenn mein Umfeld dafür nur ein sanftes lächeln über hat.


    Zum besseren Verständnis: Was genau findest Du dickenfeindlich, daß Deine Mutter gelacht hat oder die Ausstattung des Dönerladens?

  • @Mara75
    Ich habe damit nicht den Dönerladen "anprangern" wollen.



    Sicher gibt es nicht nur Dicke Menschen das weiss ich ziemlich genau aber ich denke nun mal auch das es doch ein offenes Geheimnis ist das es immer mehr Dicke Menschen in Deutschland gibt, also sollte sich die Allgemeinheit auch darauf einstellen.
    Zumal ich denke das es alleine hier in meiner Umgebung Frauen gibt die es noch viel schwerer haben wie ich.
    Ich hab knapp 140kg und ich denke nicht das es zuviel Verlangt ist in einem Lokal vernünftig sitzen zu können.

  • .........Ich hab knapp 140kg und ich denke nicht das es zuviel Verlangt ist in einem Lokal vernünftig sitzen zu können.


    Du hast natürlich Recht, aber so 'ne kleine Dönerschleuder ist ja eigentlich kein Speiserestaurant zum genüsslichen Schmausen, sondern ein Schnellimbiss, aus dem viele Kunden die gekauften Speisen zum Verzehr mit nach Hause nehmen.

  • Kann Dich gut verstehen Lilliana, aber da muß ich stübken recht geben.

    In einem Restaurant hätte man dir wahrscheinlich diskret eine andere Sitzmöglichkeit angeboten.

    Wir waren mal in einem Hotel in St.Peter-Ording und die haben sowohl normale Stühle als auch Korbstühle im Wintergarten. Diese Korbstühle sind schon für Otto-Normal-Menschen recht eng, mein Mann kam da gar nicht rein. Wir haben einfach um einen anderen Tisch mit normaler Bestuhlung gebeten. Die Servicekraft hatte dafür vollstes Verständnis, dabei wollte sie es uns doch einfach nur schön machen, denn im Wintergarten konnte man über die Seebrücke blicken.

    Nun ja, es wird immer wieder so Situationen geben, auch das Menschen in Deiner Umgebung darüber lachen. Wir sind doch nun mal alle irgendwo schadenfroh. Die Frage ist immer nur, wie kommt das bei dem "Geschädigten" an.

    Mit Deiner Mutter würde ich über ihren Flash nochmal reden. Wer weiß, was dahinter steckt. Ich würde dem aber auch nicht all zu viel Bedeutung beimessen.

  • Hallo Lillianna,


    nein, soetwas ist mir noch nicht passiert, ich sehe einem Stuhl an ob ich hineinpasse oder nicht, ebenso wie einer Hose.


    Daß du in den Stul nicht reinpasst, ist nicht die Schuld des Dönerverkäufers, die Stühle entsprechen einer bestimmten Norm, die kannst du als dickenfeindlich bezeichnen.


    Daß deine Mutter gelacht hat, ist vielleicht unsensibel, aber sicher nicht böse gemeint.


    Mach dir das Leben mit solchen Kleinigkeiten nicht so schwer, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Dir ist das noch nie passiert? Sei doch froh. Es gibt Mütter, die ständig auf der Figur herumhacken, lästern und sich lustig machen.
    Lies mal einige Beiträge hier.

    Wenn Dir das also mit Deiner Mutter sonst nicht so geht, dann buche das einfach als Situationskomik. Manchmal hat man einfach keine Zeit, darüber nachzudenken, wie die eigene Reaktion auf andere wirkt. Da passiert etwas, und dann bricht's einfach heraus, ohne das Böse zu meinen oder gegen eine Person zu richten.

  • Hallo Mollycrossy,


    meine Mutter war selbst übergewichtig und mit "das ist mir noch nie passiert", meinte ich die Stühle. Ich sehe einem Stuhl an ob ich hineinpasse oder nicht.


    Blöde Sprüche kenne ich natürlich auch, aber es kommt eben immer darauf an, wie man damit um,geht. Mich verletzt das nicht mehr. Oder anders gesagt: ich lasse es nicht zu, daß es mich verletzt..

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Huhu Mendi,


    ich glaube, dass mollycrossy Lillianna mit ihrer Aussage meinte?! :)


    Lillianna, sowas direkt passierte mir noch nie, vielleicht kannst du ja deine Mutter nochmal auf ihren Lachflash ansprechen und sagen dass dich sowas ernsthaft verletzt.

  • selber passiert ist mir das jetzt auch noch noch nicht aber ich achte auch vorher darauf ,das ich ich nen Stuhl habe,der meinem Hintern entspricht.
    Ziemlich fies, das deine Mutter auch noch gelacht hat :(, das ist verletzend !

  • selber passiert ist mir das jetzt auch noch noch nicht aber ich achte auch vorher darauf ,das ich ich nen Stuhl habe,der meinem Hintern entspricht.
    Ziemlich fies, das deine Mutter auch noch gelacht hat :(, das ist verletzend !


    was ist denn eigentlich passiert?
    So wie ich das verstanden habe, gab es bei dem Döner keinen passenden Stuhl und darüber musste die Mama lachen.
    Ist das wirklich so schlimm?
    Ich habe meine kleine dicke Schwester auch immer mit dem folgenden Abzählreim geärgert....


    Eine kleine Dickmadam
    fuhr mit der Eisenbahn,
    Eisenbahn krachte
    Dickmadam lachte,
    lachte bis der Schaffner kam
    und sie mit nach Hause nahm.


    Heutzutage revanchiert sie sich, indem sie mir zu Weihnachten 'Diätbücher schenkt.
    Ein bisschen Humor hilft oft....

  • Humor ist ganz sicher wichtig und auch gut um mit den Alltagsproblemen als Dicker klarzukommen aber wenn der Hintern nicht mehr in einen Stuhl passt , kann ich mir vorstellen, das man da kein Gelächter braucht ;)

  • Also ich bin eigentlich soweit dass ich die Örtlichkeit danach wähle welche Bestuhlung vorhanden ist...
    Bzw. wenn ich sehe dass die Dönerbude solche engen Stühle würde ich da entweder nicht hingehen und zwanzig Meter weiter was essen. Oder ich würde ihn einfach mitnehmen.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • So eine Situation ist schlichtweg unangenehm.
    Das der Stuhl unpassend war ist schon blöd und dann noch ein Lachflash von der Person die dich gut kennt und weiß was dich verletzt ist sehr verletzend.
    Deine Mutter hat einfach nicht nachgedacht, sprech sie darauf an, dass sie dir damit weh getan hat.
    Mir ist das mal in der Eisdiele passiert, die hatten schmale Plastikstühle..
    zwar passte ich hinein aber meine Speckrollen schoben sich nach oben und ich hatte einen Megabusen :(
    hab mich dann für ein Eis in der Waffel entschieden.. :rolleyes:

  • Vor Jahren auf Mallorca ist mir das gleiche passiert. In einem Fastfood-Restaurant waren die festen Tische so dicht an den fest verankerten Stühlen, dass ich nicht dazwischen passte.

    Man, war das vielleicht peinlich. Die anderen Feriengäste haben mich ausgelacht. Ich fand es nicht lustig.

    Seitdem schaue ich mir grundsetzlich erst die Sitzmöglichkeiten an, bevor ich eintrete.

  • Oh je, ich hab es auch immer so gehasst wenn in der Schule der berühmte Ausflug ins Eiscafé kam! Vor diesen billigen weißen Plastikstühlen hatte ich immer regelrechte Panik! Bin zwar noch nie eingekracht und pass grad so rein aber schön sieht das sicher auch nicht aus! ;)


    Deswegen mach ich um solche Örtlichkeiten meist einen großen Bogen, ist natürlich blöd wenn man grad mit ner Freundin in der Stadt unterwegs ist und ein Eis essen gehen will, hol dann immer eins zum mitnehmen und sag ich würd lieber ein bischen spazieren gehen!


    Meine Therapeutin hat in ihrer "Praxis" übrigens auch ganz tolle KORBSTÜHLE ist natürlich auch der Hammer! Dort sitzt man dann auch immer eingepfercht und die Dinger quietschen bei jeder Bewegung! Mein Vater ist damit letztens im Wartezimmer eingekracht, war natürlich zuerst peinlich, haben die Sache aber dann mit Humor genommen! Manche Stühle sind echt zu gefährlich für die Allgemeinheit! ;)

  • Ich danke Euch für Eure vielen Antworten :)


    Sicher hat es mich verletzt das meine Mutter in schallendes Gelächter ausgebrochen ist, auch wenn ich weiss das Sie mich liebt macht das die Sache nicht schöner.
    Andererseits habt Ihr wahrscheinlich recht und Sie wollte dem ganzen nur die Schärfe nehmen.


    Das mit den Plastikstühlen kenn ich auch...ich pass rein das isses nicht aber wenn ich aufsteh ist das sonne Sache *lachen muss*
    Die kleben so schön am Hintern ;)


    Ich meide jetzt immer mehr Stühle mit Lehne...ich mag einfach keine und mein Popo dankt es mir ;)


    Es ist "schön" zu lesen das man mit diesem "Problem" nicht alleine ist und das es Menschen gibt die das wirklich nachfühlen können...Danke Euch! :)

  • @Lilliana: Ja, früher kamen mir solche Probleme dann auch so "albern" vor und dachte kein anderer Mensch würde sich über sowas Gedanken machen! Ich meine die meisten gehen irgendwohin, setzen sich und gut ist! Bei mir ist das bei einem noch unbekannten Restaurant etc. dann immer erst so ein zögerliches "ausprobieren"! ;)


    Was ich auch ganz schlimm finde ist wenn z.B. der Tisch ganz nah an der Bank/Stuhl dran steht und man den erst einen Meter wegschieben muss um dahinter halbwegs Platz zu bekommen und selbst dann hängt man mit der halben Belegschaft auf dem Tisch während alle Anderen mehr oder weniger entspannt sich zurücklehnen!


    Letztens bin ich nach langer Zeit auch mal wieder Bus gefahren und musste feststellen, dass sobald ich nicht schief mit den Beinen sitze kaum mehr in den kleinen "Sitzraum" da reinpasse, ganz zu schweigen davon wie "eng" die Gänge in manchen Bussen sind! Schön wenn man dann fast jedem mit dem Hintern im Gesicht hängt! Aber ich denke mal da werden auch Menschen mit überdurchschnittlich großer Körpergröße z.B. ihre Probleme haben, sind dann also nicht immer nur die "dicken"! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!