Beiträge von Boschy

    Stell dir vor, aber einige Menschen haben auch ein Leben nebem Forum.


    Kann Valentina da nur Recht geben! Ich wüsste nicht das man "Stellung" zu irgendwas beziehen MUSS! Also bitte, es gibt hier sicher auch viele die ein Thema eröffnen und sich dann aber zurückziehen, manchmal hat man dann einfach garnichts mehr zu sagen oder weiß nicht wo man anfangen soll! Ganz ehrlich, manches mal war ich viel zu wütend/aufgewühlt und hätte ich dann was geschrieben wäre sicher nichts konstruktives bei raus gekommen!
    Ich denke schon dass ich meistens auf die Beiträge eingehe aber ich diesesmal wollte ich mich auch nicht mehr für alles rechtfertigen/rumdiskutieren!


    Dir liebevoll, ohne Dich zu kränken, ihre Sicht der Dinge mitgeteilt.


    Das ist ein Witz oder? ;)


    Die Sache ist einfach die, bevor ich da noch blöd im Bus rumsitze und mir ständig Fragen anhören muss warum ich denn nicht mitfahre bleib ich lieber zuhause! Sorry, aber manche Peinlichkeiten muss man sich einfach nicht geben! Ich denke wer mich privat nicht kennt und meine Hintergrundgeschichte auch nicht versteht dann auch nicht dass diese 6 Tage (!!) ein Problem darstellen! Es ist einfach so!


    Ich glaube einige hier verstehen da auch etwas völlig falsch! Explizit NICHT TEILNEHMEN werde ich nur an der Fahrradtour! All die anderen Dinge wie z.B. der Ausflug ins Schwimmbad etc. mach ich natürlich mit! Da hab ich mir einfach nur GEDANKEN gemacht oder wollte nur ein paar Erfahrungen etc. dazu hören!


    Es stimmt schon, einige hier haben wirklich tolle Beiträge geschrieben da werde ich dann wahrscheinlich noch genauer drauf eingehen! :)

    Alke: Jop, so ist es! Es geht auch um die Übernachtungen und das Ganze drum herum, möchte ich einfach nicht dabei sein!


    tortilla: Ich denke da hast du Recht, bin auch in letzter Zeit immer mehr am Überlegen das FSJ als Erfahrung mitzunehmen aber dann doch eine andere Richtung einzuschlagen! Ich weiß allerdings wie das dann als Erzieherin ist? Immerhin ist das ja wieder etwas anderes als Jugenarbeit, da arbeitet man ja hauptsächlich in einer Einrichtung und hat nich andauernd irgendwelche Ausflüge oder? Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so wirklich aus aber Jugendarbeit würde für mich auf jeden Fall wegfallen!

    @mandan: Also, es geht einfach darum das ich die Ganze Tour nicht dabei sein will/kann weil das mit zu anstrengend und zu heiß dann ist! Ich bin seit JAHREN kein Fahrrad mehr gefahren und schaffe keine 3km, schon garnicht im Sommer 70 km bergauf an einem Tag!


    Es gibt jeden Tag Dinge auf der Arbeit die unangenehm sind oder nicht so viel Spaß machen und das ist für mich selbstverständlich dass ich eben da durch "muss"! Auch bei der Gruppenleiterschulung sage ich nicht nein genau wie Schwimmbadbesuche! Alles Dinge die natürlich unangenehm sind aber eben dazugehören - schon klar! Die Fahrradtour ist etwas was körperlich für mich NICHT zu schaffen ist, ist eben so und trainieren für einen Sommerausflug werde ich in MEINER FREIZEIT auch nicht! Ich nehme ab und ich treibe Sport aber eben nicht in Rekordzeit!
    Der Hochseilgarten ist übrigens am zweiten Tag der Tour und würde somit ja sowieso wegfallen! Mir geht es nur darum wie ich das Ganze im Büro ansprechen soll, denn mir ist es schon wichtig dass Ganze rechtzeitig zu klären damit ich micht nicht ständig damit fertig machen muss! :o

    @Fräulein Wunder: Gut, dann bin ich ja was die Gruppenleiterschulungen anbelangt schon ein bischen beruhigter! :) Ich denke aber auch dass das wohl in Ordnung sein wird wenn ich manche Übungen dann ablehne, möchte mich auch nicht von jedem da anfassen etc. lassen!


    Sorry aber mit mir kannste im Sommer bei so einer Hitze nix anfangen, Arbeiten ist in Ordnung aber ich muss mich dann ausruhen und hinsetzen können, das sag ich jetzt ohne zu übertreiben, das weiß ich halt! Ganz ehrlich, ich will mich da weder blamieren noch total die Belastung für die Gruppe sein! Nee, ich möchte die Tour dann auch nicht dabei sein, ich möchte auch nicht "manche" Strecken fahren, denn je nach dem wie es mir dann geht ist das auch schon zu viel!
    Ich kenne meine beiden Vorgesetzten und wüsste genau wie die dann reagieren, auch die Ganze Woche und die Übernachtungen, es gibt da noch mehr Gründe warum das nicht geht! Ich denke sowieso da müsste man vorher erst einmal nachfragen ob so ein FSJler dann auch einfach mal fast eine Woche weg KANN, so einfach ist das nämlich bei mir auch nicht! Eine Option wäre natürlich auch noch mir in der Zeit Urlaub zu nehmen, denn immerhin steht mir der ja auch irgendwann zu!


    Mein Vater hat noch vorgeschlagen ich soll doch einfach sagen ich hätte es nicht so mit dem Fahrrad fahren, Gleichgewicht, Gelenke oder sonstwas, gibt's ja auch alles (abgesehen davon das ich keins besitze und mir auch keins anschaffen werde!) :)

    Alke: Im Bus mitzufahren habe ich mir natürlich auch zuerst überlegt, aber ich möchte auch ehrlich gesagt sowieso nicht die 6 Tage da unterwegs sein und draußen schlafen etc.! Außerdem fragt dann auch jeder nach und das möchte ich mir fast eine ganze Woche nicht antun, und so wie ich meinen Chef kenne kann ich mir da den ganzen Tag Seitenhiebe anhören .. :cool:


    stressless: Mich selbst so anzunehmen fällt mir im Moment enorm schwer! Ich habe auf der Arbeit schon ein schlechtes Gewissen wenn ich gerade SITZE und mit den Kindern spiele weil ich dann schon wieder denke die erwarten sicher mehr Action mit den Kindern und das ich extrovertierter, aufgeweckter, mehr in Bewegung bin, ich denke auch immer die messen mich ganz sicher an all den alten FSJlern die allesamt schlank und fit waren!
    Ganz ehrlich bereitet mir auch schon wieder die Nachtwanderung im März Bauchschmerzen, die anderen Betreuerinnen die mitgehen kenne ich ja auch und das sind allesamt junge, schlanke Mädels! :rolleyes:


    Berchen: Das mit den Jugendlichen habe ich mich auch gefragt! Aber laut Chef MUSS MAN DA EBEN DURCH!! Ich glaube die Kinder/Jugendlichen wissen selbst garnicht was da auf sie zukommt! Die ehemalige FSJlerin meinte auch schon die letztjährige Fahrradtour sei sehr anstrengend gewesen! Und deswegen möchte ich das Ganze dann auch gerne rechtzeitig klären um mich auch nicht jedesmal so mies zu fühlen wenn das Theme mal wieder aufkommt!
    Das Blöde ist ja nur schon bei der Sache mit dem Tragen habe ich mich echt überwunden und das meinem Chef erklärt und der meinte daraufhin man könne halt nix machen! Und wenn ich dann jetzt SCHON WIEDER ankomme mit der Tour .. :o

    Erst einmal danke für eure Antworten Leute! Hatte schon Angst da käme jetzt was von wegen stell dich doch einfach nicht so an oder so .. :(


    @Scarlet: Fahrrad fahren ist überhaupt nicht mein Ding (außerdem besitze ich garkeins) ich gehe gerne schwimmen und steigere langsam mein Pensum! Ich habe auch mit normalgewichtigen Freunden gesprochen und die würden so eine Tour niemals durchstehen! Außerdem ist auch die Arbeit oft sehr anstrengend, ich habe keine richtige Pause und bin abends total ausgepowert und halb am verhungern!
    Ich bin froh wenn noch ein bischen "Feierabend" rauspringt bei dem ich dann noch kochen, aufräumen etc. muss! Ich möchte meine Freizeit dann für Dinge nutzen die mir Spaß machen und außerdem ist ja auch nicht gesagt dass ich bis dahin gleich wie am ersten Tag 70 km fahren kann und das fast nur bergauf, ich glaube irgendwo muss ich da auch realistisch bleiben! Außerdem wäre die Tour auch so zu viel für mich, ich habe Bluthochdruck und bei der Hitze sowieso dann keine Lust nachher für die Truppe eine Belastung zu sein .. :o


    @cinnamon: Das mit der Kleidung habe ich auch schon überlegt, mir zumindest so ne Shorts zu besorgen und dadrunter einen Badeanzug zu tragen! Am besten müsste ich wirklich mal nachfragen wie das so läuft! Kann ja auch gut sein, dass die älteren Semester auf Beobachtungsposten am Beckenrand sind und die Praktikanten, FSJler sich mit den Kids ins Getümmel stürzen müssen, mal schaun!
    Das mit dem krank melden hat übrigens meine Schwägerin schon vorgeschlagen aber so wie ich meine Einrichtung und meinen Chef kenne wäre das sehr AUFFÄLLIG und außerdem würde dann ja quasi kurzfristig eine eingeplante Betreuerperson wegfallen, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei! ;) Außerdem hört man auch gerade nix anderes als Fahrradtour hier und da, das is jetzt bis zum Sommer DAS GROßE DING is doch irgendwie falsch wenn ich da jetzt immer so tue als wäre ich dabei und insgeheim plane sowieso abzusagen?! ..


    Meine beste Freundin meint halt, sie würden ja quasi sehen wie ich aussehe und von daher wohl sehr gut wissen dass ich quasi nicht so fit bin und jeden Tag 3km jogge und sie haben mich trotzdem genommen! Sie meint ich solle einfach mal das Gespräch suchen und sagen dass die Tour für mich nicht zu schaffen wäre ..

    Ach Leute .. :o


    ich fühl mich gerade aufgrund meines Gewichts total beschissen! Mein FSJ macht mir super viel Spaß wären da nicht die Ganzen sportlichen "Extravaganzen"! Eigentlich ist es schon so wie ich es befürchtet habe: Ich kann bei den meisten Sachen einfach nicht mithalten bzw. schlichtweg nicht teilnehmen!


    Es fängt schon beim nächsten "Mädchen-Wochenende" im März an, abends findet als Überraschung für die Kinder eine zweistündige Nachtwanderung statt, am nächsten Tag fahren wir den Ganzen Tag ins Schwimmbad (da habe ich allerdings nur vor den Bemerkungen der Kinder Angst, denn die können manchmal ganz schön fies sein, denn schwimmen tue ich gerne!) danach kommt eine weitere Fahrt ins "Aqualand" mit teilweise 16-jährigen dabei!! :eek:
    Im April gibt es dann eine zweitägige "Gruppenleiterschulung" bei der wie ich auf Fotos schon gesehen habe meist ENGER KÖRPERKONTAKT (sprich: diverse Übungen mit Hochheben, Huckepack etc.) gefragt sind! Und das Krönchen ist dann im Sommer eine 6-tägige Fahrradtour mit Tag im Hochseilgarten!


    Bin gerade echt am verzweifeln! Das Jahr bedeutet mir viel aber die Aktionen machen mich fertig! Ich würde momentan am liebsten einfach nur schnell abnehmen um das Gewicht endlich los zu sein, denn ich denke mir wäre ich jetzt schlank wäre das alles kein Problem für mich! Bei der Fahrradtour weiß ich allerdings jetzt schon, dass ich die egal wie ich jetzt noch trainiere die nicht packen werde!
    Gerade habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet langsam abzunehmen und dabei Sport zu treiben aber jetzt fühle ich mich total unter Druck gesetzt! Ich schäme mich einfach bei den Ganzen Sachen so und weiß auch nicht wie ich das mit der Fahrradtour z.B. "ansprechen" soll ohne das ich wieder gleich als faul etc. gelte!
    Als ich damals zu meinem Chef nämlich meinte einige Sachen beim Aufbau wären mir zu schwer zu tragen, meinte er da könne man sozusagen nix machen und da müsste ich dann trainieren .. :(

    Auch wenn das jetzt ins falsche Thema gerutscht ist, vielen Dank für die Antworten! :)


    Jap, ich gehe definitiv hin zu dem Termin und guck mir das ganze mal an! Bin auch der Meinung dass 2-3x die Woche tranieren wirklich reicht und ich glaube auch kaum dass ich es öfter schaffen würde oder vielleicht auch wollte! ;) Das die Kurse immer mit inbegriffen sind finde ich wirklich klasse und wusste das auch vorher so nicht!


    Habe heute mittag auch mit meiner Freundin telefoniert und für sie würde das dann offenbar auch kein Problem darstellen wenn ich mich woanders anmelden würde, nur sie hat sich halt entschieden!
    Aufgeregt bin ich jetzt natürlich noch wegen meinem Gewicht aber ich denke irgendwo muss man ja mal anfangen, die werden sicher schon öfter gewichtige Personen dagehabt haben! :p
    Ich würde übrigens auch höchstens nur einen 12-Monats Vertrag unterschreiben, da ich ja noch nicht einmal weiß was ich nach dem FSJ nächstes Jahr mache, auf 24 Monate das Ganze laufen zu lassen wäre mir dann ein bischen zu "heikel"!

    TUT MIR SO LEID! Ich habe mir das Thema gerade angesehen und irgendwie auf "Antworten" geklickt! Das sollte eigentlich ein neues Thema werden!


    ____________________________________________________________________________________



    Hallo :)


    da ich endlich wieder mit dem Sport anfangen will habe ich mich jetzt in den örtlichen Fitnessstudios hier nach den Preisen und Angeboten erkundigt! Wollte mal gerne von euch wissen, wer da bereits Erfahrung hat und mir auch sagen kann ob die Preise so in "Ordnung" sind! Ich war mit einer Freundin (die besagte aus dem Thread mit dem Essstörungs-Buch) in Studio Nr. 1, Studio Nr. 1 würde 55 Euro im Monat auf eine Laufzeit von 12 Monaten kosten, inklusive so oft trainieren wie man möchte und die Kurse (Zumba, Spinning & Co.)! Sah auch schon ganz "nett" aus und das Personal war auch in Ordnung!


    Dennoch habe ich heute in dem zweiten Studio was wir hier im Ort haben angerufen und für morgen einen Beratungstermin vereinbart! Den Inhaber kenne ich noch von früher und er klang sehr nett, hier hat er mir am Telefon nur gesagt dass die Preise 44 Euro auf 24 Monaten betragen würden man aber die "Möglichkeit" hätte irgendwie früher da raus zu kommen wenn es Probleme gäbe oder es nicht mehr möglich wäre, da würde man dann auf jeden Fall eine Lösung finden! Inklusive wäre hier zwei, drei mal die Woche trainieren und der Besuch der Kurse! :confused:


    Ich hab da jetzt ganz schön "bammel" morgen hin zu gehen! Hab am Telefon nämlich ganz vergessen zu erwähnen dass ich auch Übergewicht habe! Problem ist jetzt auch dass die besagte "Freundin" jetzt auch sicher nicht "erfreut" ist wenn ich jetzt plötzlich "umschwenke" und dann doch woanders trainieren will!
    Für sie steht die Sache nämlich fest und sie will sich partout im anderen Studio nicht erkundigen noch da hingehen! Wir haben halt immer jetzt davon geredet wie wir uns zusammen im Anderen anmelden und dann halt gemeinsam dort trainieren!


    Was würdet ihr machen? Ins Andere gehen wenn es euch besser gefällt oder bei dem ersten Studio bleiben? Ich glaube nämlich meine Freundin hat da auch so ein kleines Motivationsproblem und kann sich selbst nur schwer aufraffen etwas zu unternehmen und wenn wir sie dann nicht abholen/hinfahren schon zehnmal nicht! :rolleyes:

    @mandan: An denen Rezepten wäre ich natürlich sehr interessiert, gerade das mit der "leichten Sahnesauce" klingt toll, kenne da leider nur die fettreiche Variante! Muss mich da wirklich mal hinsetzen und einen Plan aufstellen um nicht jeden Abend mit Heißhunger im Supermarkt umherzuirren! Auch mit den Broten hast du mir ein paar tolle Tipps gegeben! ;)


    Blumentopf: Ich denke auch dass sich dieses "System" einfach über die Jahre eingeschliffen hat. Aber bei uns steht leider für mich auch kein "Rückzugsraum" in dem Sinne zur Verfügung, selbst im Büro ist ja "Publikumsverkehr" da nebenan direkt das Internet-Café ist! Bleibt mir also nichts übrig als in der Cafteria zu essen was gleichzeitig auch der Aufenthaltsraum der Kinder/Jugendlichen ist und meist esse ich dann was wenn wir gerade am spielen sind!

    @MeiersJulchen: Naja, das mit der "Mittagspause" habe ich ja schon in meinem Thema in der Rubrik "Gesundheit" erläutert, ist halt in unserer Einrichtung mit einem "offenen Treff" für Kinder/Jugendliche nicht möglich! Da wird halt gegessen wenn gerade "wenig" los ist oder Zeit is oder halt auch während man mit den Kindern spielt (so mach ich es jetzt meistens) Chef und Co. sitzen natürlich im Büro dafür, aber da muss ich ja dann im hinteren Teil unterwegs sein!


    Habe ja schon bei der Vertragsunterzeichnung nach der Mittagspause gefragt und dort wurde mir gesagt das es halt immer möglich wäre mir mal schnell was zu holen aber eine geregelte Mittagspause gäbe es halt nicht! Auch mein Chef isst seine Brote immer schnell zwischen Tür und Angel am Schreibtisch! :p

    Hach Leute :)


    ich glaube in letzter Zeit habe ich durch teils ziemlich chaotische Arbeitszeiten und oft bis spät abends meine Ernährung ein bischen durcheinander gebracht und das gefällt mir momentan garnicht!


    Morgens habe ich kaum Lust zu frühstücken und oft gibt's dann nur kaltes "Überbleibsel" vom Vorabend (sprich: Lasagne & Co.) für mittags nehm ich mir dann Brote und nen Joghurt mit (ne Banane als Reserve ist meist auch noch dabei) und ess das dann irgendwann zwischendurch (keine geregelte Mittagspause!) "schnell" was! Abends wenn es wieder ziemlich spät ist, schlägt der Heißhunger wieder zu und es gibt doch wieder nur Fertigpizza, Lasagne & Co. und oft noch eine ganze Tüte Chips hinterher und wenn's ganz dicke kommt noch einen Pudding-Joghurt! <
    Hab dann einfach Abends das Gefühl den Tag "aufholen" zu müssen, mir was "gönnen" zu müssen! :(


    Auch gehen wir mindestens jeden zweiten Abend einkaufen und dadurch wird es dann meist noch später! Kriege es nämlich einfach nicht auf die Reihe 'ne ganze Woche im Vorraus zu planen oder strikt nach Einkaufsliste einzukaufen! Vielleicht würde mir ein "ordentliches Frühstück" helfen aber ich habe weder wirklich Hunger auf Brot noch auf Müsli oder sonstwas!
    Mein Gewicht bleibt jetzt mehr oder weniger konstant allerdings fühle ich mich mit dieser "chaotischen" Ernährung einfach nicht wohl und würde gerne wissen wie das Berufstätige mit oft langen Arbeitszeiten regeln oder wenn einfach nicht viel Zeit/Lust zum kochen da ist! ;)

    Mir geht es da wie Fräulein Wunder, empfinde es ebenfalls oft als "Fausthieb" wenn das Thema natürlich mal wieder auf "Diät" umschwenkt! Leider werde ich dann oft nervös und benehme mich wahrscheinlich für die Anderen ganz seltsam! ;)


    Manchmal gelingt es mir aber sogar dass Thema dann von Abnehmen/Ernährung auf etwas ganz Anderes zu lenken oder einfach auf "neutralem" Boden zu diskutieren und sich gar nicht selbst zu verteidigen oder etwas "preiszugeben" - bei manchen Menschen habe ich nämlich das Gefühl die warten bei so einem Thema geradezu darauf dass ich irgend eine "Leidengeschichte" preisgebe oder zustimme das Dicke ja ganz ganz schlimm sind!


    Aber ich denke mir dann immer eine Dünne Frau wird sich bei manchen Themen ja auch nicht jedesmal rechtfertigen - warum soll ich das tun?! Dann wieg ich eben mehr als alle Anderen in der Runde, geht ja keinen an wieso! :)

    Vielen vielen Dank für den tollen Link mandan, hatte von solchen "Richtlinien" natürlich keine Ahnung und bin deshalb schon einmal "beruhigt"! Allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich das bei meinem Chef ansprechen soll, helf ich nicht mit steht er quasi "alleine" da und ich will ebenfalls nicht als faul oder nicht hilfsbereit gelten! Alleine heute wurde ein neuer Kicker geliefert und wir konnten nach dem Aufbauen das alte Ding die Treppen runter in den Keller verfrachten, dachte echt in manchen Sekunden ich kipp gleich um oder so! :(


    Nächste Woche nach unserer "Medien-Woche" muss das ganze Gedöns von wegen Tischen etc. auch wieder auf den Speicher verfrachtet werden, da sind Dinger dabei die sind so schwer die hab ich schon kaum die Treppe runterbekommen .. aber rauf und das bei den 'ollen Treppen? :confused: Bin halt auch eher mal der "tollpatschige" Typ der gerne mal was fallen lässt und gerade bei so nem schweren Teil ist mir das einfach von der Last schon öfter auf die Treppenstufen geknallt ..


    Das ist jetzt halt momentan ein Punkt der mich enormal "belastet" im wortwörtlichen Sinne, denn der Rest spielt sich natürlich langsam ein und macht wirklich Spaß aber allein wenn ich an den Aufbau der schweren Musikanlage für die "Disco" nächste Woche denke .. :rolleyes:

    Lavendelzwerge: Konfliktbelastung ist das Wort nach dem ich gesucht habe! Was die Sache mit den Kindern anbelangt so habe ich das Gefühl da langsam "reinzuwachsen" ! Ebenfalls habe ich das Gefühl einen gewissen "Draht" zu dem Jungen aufgebaut zu haben! Das ist also schon einmal positiv! ;)


    Allerdings merke ich momentan wie ich "körperlich" sehr an meine Grenzen komme! Morgen haben wir eine Veranstaltung und mussten deshalb die letzten Tage aufbauen! Gestern waren wir nur zu zweit und konnten etliche schwere Tische und Stühle vom Speicher bis in den Aufenthaltsraum schleppen (und ich kann normalerweise SCHWER heben aber das war mir bald ne Nummer zu heftig!)


    Auch heute musste ich mehrere schwere mit Cola etc. gefüllten Kisten vom Keller hoch schleppen und hatte teilweise das Gefühl mir den halben Rücken/Arme auszurenken! Habe jetzt auch mit dem Knie Probleme und leichte Schmerzen beim gehen! Entweder denkt man ich könnt aufgrund des Gewicht schon "was schleppen" oder es würde mir nichts ausmachen weil ich ja nichts sage! Das die Arbeit anstrengend ist wurde mir ja bereits im Vorstellungsgespräch mitgeteilt, allerdings kann ich einfach nicht mehr heben/tragen als das ich dazu in der Lage bin!
    Sehe jetzt auch nicht ein in meiner Freizeit mit dem Krafttraining anfangen zu müssen! :p


    Das Ding is, ich fang wieder mit dem Sport an (hatte heute meine erste Aquafit-Stunde und die war wirklich super!) aber was wir da teilweise schleppen müssen da komm ich nicht nach! Mir graut es jetzt richtig vor nächster Woche und dem ganzen Abbau! :(

    Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bischen "vorschnell" gleich eine psychische Störung zu vermuten! Grob gesagt manche Menschen sind eben was das Thema Gewicht angeht ziemlich unhöflich und was das knüpfen von "Freundschaften" angeht auch manchmal ziemlich verzweifelt! ;)


    Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon des öfteren dabei ertappt wie ich versucht habe über "Lästereien" neue Kontakte/Freundschaften zu knüpfen sei es auf der Schule oder auf der Arbeit! In den Moment "verbindet" dann der meckernde Chef oder der blöde Kollege! Irgendwann muss man dann aber nach weiteren Interessen schauen, denn sonst verläuft so eine "Kaffeeklatsch-Freundschaft" schnell im Sand wenn's nix mehr zu meckern gibt blöd gesagt! :p


    Mir wäre die Dame hier aber ziemlich unangenehm und bei einer Freundschaft hätte ich dann auch die Angst, sie könnte das leidige Thema oder die Lästereien auch nicht sein lassen! Ich denke so jemandem hilft es dann wahrscheinlich wirklich nur auf Distanz zu gehen oder klar zu machen dass man eine "freundschaftliche Basis" im Büro will und mehr nicht!

    Das mit den lieben Verwandten kenne ich gut! :rolleyes:


    Mein Opa meinte erst neulich ich würde mich in letzter Zeit "so gut machen" mit meinem neuen Job und so! Kam natürlich direkt hinterher UND FIGURMÄSSIG natürlich auch, das ist nämlich das eigentliche worum es ihm geht, ganz egal wie stressig der Job oder sonstwas ist, hauptsache sie nimmt ab, so war das schon immer! Aber wenn ich dann zu Besuch bin wird mir Schokolade in die Jackentaschen gestopft und ich dazu ermuntern "ess doch noch was"! Aber Kathrin von nebenan hat bereits 15 kg abgenommen blabla..wer soll daraus noch schlau werden?! :p


    Ich glaube genauso wenig fände man es auch OK wenn ein etwas "haarloser" immer auf seinen Haarverlust angesprochen würde (auch wenn der Vergleich jetzt ein bischen hinkt!)
    Wenn jemand plötzlich über meine Figur/Gewicht redet fühl ich mich auch immer direkt auf den Schlips getreten und könnten an die Decke gehen! Da steigt dann halt die Wut aus Kindheit/Jugend hoch wie jeder an einem "rummäkelt" und plötzlich sieht man nicht die Kollegin sondern die ganze Familie vor sich! Meine Reaktionen fallen da macnhmal auch etwas heftig aus, bin es dann einfach leid in dem Moment MAL WIEDER darauf reduziert zu werden! :rolleyes:

    Also ich finde das Verhalten der Kollegin auch einfach nur unmöglich!
    Ich finde sofern man nicht selbst wirklich deutlich macht, dass es OK ist über das eigene Gewicht oder generell Abnehmen/Figur zu reden sollte man das als netten "Gesprächseinstieg" dann auch sein lassen! ;)


    Bin da vielleicht ein wenig vorbelastet/empfindlich aber mich erinnern solche "Abnehmenanekdoten" oder Vorträge von ANDEREN DICKEN immer an die eigene Familie! Bin da leider mit aufgewachsen zu hören wie viel Person x mit welcher Methode abgenommen hat und das es Leute gibt die z.B. tatsächlich NOCH DICKER sind als ich, UNGLAUBLICH! :rolleyes:


    Vor rund einem Jahr hatte ich das Problem mit eine Freundin! Jedes Treffen lief auf das gleiche Thema hinaus! Sie (ebenfalls dick!) hörte nicht auf mir "Tipps" zu geben oder fing mit in einem Gespräch an darüber zu reden wie schwer WIR es doch hätten und mit UNSEREM Gewicht wäre dies und das besonders gefährlich WIR müssten abnehmen! Ich glaube dadurch hat sie sich wirklich "verbunden" gefühlt oder gedacht wir hätten jetzt sprichtwörtlich einen GROSSEN Faktor der unsere "Freundschaft" zusammenhält. :p


    Nimm doch einfach das Ruder in die Hand und geh garnicht mehr auf ihre "Versuche" ein, wechsel schon beim hereinkommen gleich das Thema oder sprech sie auf etwas ganz anderes an! Erzähl ihr doch mal von einer Kollegin von dir, die ihre Nase ständig in Angelegenheiten steckt die sie nicht angehen!

    Lavendelzwerge: Vielen Dank für deine Antwort! :)


    Das Problem wollte ich auf jedem Fall in meinem nächsten Seminar ansprechen, ist bis dahin allerdings noch einen Monat, deswegen! Natürlich ist die Idee toll sich mit ihm zu "beschäftigen" allerdings kann ich ihn auch kaum zu spielen "drängen" da dafür einfach zu viel los ist und ich meinen Fokus schlecht auf ein Kind legen kann! Nur wenn er ständig "aneckt" stört er ja auch die Anderen, das hab ich schon des öfteren im Büro angesprochen, unternommen wird/wurde da bis jetzt garnichts! :rolleyes:


    Es wird halt immer wieder gesagt (wie ich oben bereits geschrieben habe!) das er allen "auf die Nerven" geht und das wird mit einem Schulterzucken gesagt als könnte man da sowieso nichts unternehmen!


    Heute z.B. habe ich auf Rat einer guten Freundin einen Parcour für ihn und noch einen Jungen draußen erstellt, konnten sie dann mit den Kettcars und sonstigen Fahrzeugen durchfahren!
    Hat er brav zehn Minuten durchgehalten und ist dann wieder "abgezischt" in die Stadt oder ins Parkhaus oder wo er sich sonst dann rumtreibt! Ich denke auch, dass sich da die Eltern etc. nicht gerade viele Gedanken drum machen, wäre da auf jeden Fall der Meinung da müsste mit Ihnen mal ein Gespräch gesucht werden, allerdings weiß ich da nicht inwiefern ein Haus der Jugend mit einem "offenen Treff" die Autorität dazu hat!


    Und inwieweit das "Verhalten" meines Chefs richtig ist, kann ich auch kaum beurteilen! Ich habe nur neulich mitbekommen wie er telefoniert hat und gemeint hat, dass es ja schon praktisch wäre wenn ich und die Praktikantin da wären weil dann könnte er sich "zurückziehen" und um seinem Kram da im Büro kümmern, hmm! :confused: