Modellversuch bei C&A - reiner Übergrößen-Laden in Köln

  • Doch schon, aber nicht bei Cisca & Änne! In Essen gibt es den Laden Miederkönigin und ich werde öfter auch bei Hunkemöller fündig, brauche allerdings nur 90E oder 95 D.



    hm... ich meinte, dass die alles erst ab D-Körbchen da haben, in den normalen Filialen haben sie auch B und C, ich brauche 95C, was eigentlich sowieso nicht so einfach ist, weil es in andern Lädern bei den größeren Größen eben erst ab D los geht, wenn der Unterbrustumfang größer als 85 sein soll ;)


  • Dafür hab ich mir ohne Ende Strumpfhosen/Leggins mit Musterung im H&M und C&A geholt (für 1-2EUR) - aus denen schnippel ich mir dann "Boleros" für Oberteile ohne Ärmel. Nur dass ich die dann unter dem Shirt/Top trage ;)


    was für eine super Idee!!! darauf wäre ich nicht gekommen. Das ist die perfekte Lösung für meine vielen Kleider ohne Ärmel!

  • hm... ich meinte, dass die alles erst ab D-Körbchen da haben, in den normalen Filialen haben sie auch B und C, ich brauche 95C, was eigentlich sowieso nicht so einfach ist, weil es in andern Lädern bei den größeren Größen eben erst ab D los geht, wenn der Unterbrustumfang größer als 85 sein soll ;)


    schön wärs :) aber ich schätze das ist eine Sache der Sichtweise. Ich habe 100 D und ich finde extrem schwer BHs, die nicht mehr als 20 Euro kosten. Aber anscheinend gibt es viele schlanke Frauen mit großen Körbchen. Da frag ich mich immer, wie viele Frauen tragen denn bitte 85 D, dass es sich lohnt dafür viele BHs zu produzieren.
    So findet man eben immer das was man nicht braucht :P

  • Schokosahne : biste so lieb und setzt mal ein Foto rein von deiner Eigenkreation von diesem Leggingsbolero ???

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Da frag ich mich immer, wie viele Frauen tragen denn bitte 85 D, dass es sich lohnt dafür viele BHs zu produzieren.


    Berechtigte Frage, noch kurioser wird es, wenn man z.B. bei Primark (einmal drin gewesen, gruselig, KIK mit cool-Faktor) gefühlte Tonnen von BHs in 70 und 75 D bewundern darf. Gibt es inzwischen soviel aufgepumpte Uschis?

  • @House:


    Jetzt mal von CundA abgesehen...nen Kumpel hat sich (mehrere verschiedene ) Basic-TShirts mit und mit ohne Druck bei KiK ( ja ich weiß...) in Herrengröße 64/66 gekauft...


    @Die anderen, die vllt bald diesen "ominösen" CundA besuchen:


    Bitte um Infos was die da so an BHs in 95-105 D-F haben plus Preise so im Durchschnitt, merci!

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ha ha...
    Ich brauche 120B und außer bei der völlig überteuertern UP find ich sonst eigentlich nie welche. (Aus dem Ausland bestelle ich nicht.)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • @ AnjaP: Hast du es schon mal bei Neckermann versucht? Es gibt dort auf jeden Fall Kombinationen wie 115B - bestimmt gibt es auch einige BHs in 120B. Ansonsten könntest du mal bei OTTO schauen.

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • Zitat von Bigette

    ...nen Kumpel hat sich (mehrere verschiedene ) Basic-TShirts mit und mit ohne Druck bei KiK ( ja ich weiß...) in Herrengröße 64/66 gekauft...

    Bei Kik ist das hier genau wie bei unserem C&A: Lausig kleine Abteilung, fast nie was in meiner Größe da. Dazu sind dann eben auch viel Kram dabei, der nicht meinem Geschmack entspricht.


    Ich kann immerhin noch was bei Neckermann bestellen (wobei ich gehört habe, dass die aus der Kleidunsgsparte komplett aussteigen wollen - wenn das Geschäft niemand übernimmt, fiele das dann schon mal weg ...) Es geht mir ja auch nicht nur um T-Shirts (Sind bei mir eh fast immer schwarz), sondern um Auswahl.

  • Bei Kik ist das hier genau wie bei unserem C&A: Lausig kleine Abteilung, fast nie was in meiner Größe da. Dazu sind dann eben auch viel Kram dabei, der nicht meinem Geschmack entspricht.


    Ich kann immerhin noch was bei Neckermann bestellen (wobei ich gehört habe, dass die aus der Kleidunsgsparte komplett aussteigen wollen - wenn das Geschäft niemand übernimmt, fiele das dann schon mal weg ...) Es geht mir ja auch nicht nur um T-Shirts (Sind bei mir eh fast immer schwarz), sondern um Auswahl.


    hast du mal bei sheego bzw. für dich dann youman geguckt?
    ich guck bei den männerdingen selten rein, aber wenn da mal im katalog was mit drin ist find ich eigentlich schon, dass die tragbaren kram haben ;)

  • HappySize/Men´sPlus is ne Tochter von Neckermann.


    Bonprix hat auch Männersachen in ÜGrößen.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • hast du mal bei sheego bzw. für dich dann youman geguckt?
    ich guck bei den männerdingen selten rein, aber wenn da mal im katalog was mit drin ist find ich eigentlich schon, dass die tragbaren kram haben ;)

    Ich habe da gerade mal ein Auge drauf geworfen. Dem Überfliegen nach nicht ganz verkehrt. ;)

  • Bin heute mal in die Hohe Str. gelaufen und habe nach dem C&A geschaut.


    Er ist wie vermutet in der Hohe Str. 67 in unmittelbarer Riechweite von Lush. ;) (worauf SFS verweisen soll, weiß ich noch immer nicht)


    Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren nicht mehr bei C&A war, weil ich der Ansicht war das passt mir eh alles nicht und ich keine Lust hatte es nochmal zu probieren. Alles in allem hatte ich also keine so großen Erwartungen.


    Es gibt insgesamt 4 Etagen - nicht gigantisch groß, aber doch ganz ordentlich.
    Im Untergeschoss ein paar Sachen von Clockhouse, Bademode und Wäsche (eher wenig). Im EG + 1 Etage Accessoires & Damenbekleidung XL, in der obersten Etage Herrenbekleidung XL.


    Es war ziemlich leer und ich fand es insgesamt dort super angenehm und nett.


    Alle Größen vorhanden von 44-62, wobei 60/62 doch eher selten war.


    In 56/58 gab es super viel Auswahl :) - wirklich top!


    Zu den Größen kann ich nur sagen, dass es wohl wirklich extrem auf den Schnitt ankommt. Ich sitze hier am Computer in einem T-Shirt von UP, der Größe 62/64, das ich nur zu Hause tragen kann, weil es vorne und hinten nicht passt. :rolleyes:


    Die 56/58 bei C&A, die ihr als gute 54 beschreibt passt mir wiederum perfekt ... bin ganz begeistert von den Schnitten! :)


    Eng an der Brust, weit und lang am Bauch und die Ärmel sind auch lang genug (bis knapp über den Ellenbogen).


    Habe den Laden glücklich mit vier neuen Oberteilen verlassen und auf dem Heimweg noch einen um 70 % reduzierten Schirm bei Accessorize gekauft. :rolleyes:



    Die Herrenabteilung ist recht groß (definitiv größer als eine Briefmarke :)) ... Badeshorts, T-Shirts,Unterwäsche, Hoodies, Jeans, Poloshirts, Hemden, Anzüge, (wenige) Schuhe, Krawatten etc. ... alles da.


    Die Hemden gehen meist bis 4 oder 5 XL, Hosen meist bis Gr. 66, Basics (wie T-Shirts) auch mal bis 6 oder 7 XL


    BHs (@ Bigette): das Sortiment entspricht in etwa dem des C&A Online Shops. Bei 95-105 D und E ist die Auswahl ganz gut. Sie kosten alle so um die 19 Euro im Durchschnitt.



    Alles in allem: erfreulich. :) Danke nochmal Schokosahne für den Hinweis.

  • Zitat von fräulein wunder

    Zu den Größen kann ich nur sagen, dass es wohl wirklich extrem auf den Schnitt ankommt. Ich sitze hier am Computer in einem T-Shirt von UP, der Größe 62/64, das ich nur zu Hause tragen kann, weil es vorne und hinten nicht passt. :rolleyes:


    Die 56/58 bei C&A, die ihr als gute 54 beschreibt passt mir wiederum perfekt ... bin ganz begeistert von den Schnitten! :)


    Eng an der Brust, weit und lang am Bauch und die Ärmel sind auch lang genug (bis knapp über den Ellenbogen).


    Es hängt definitv vom Schnitt ab.
    Ich trage bei UP 46/48 (gut, sie schneiden da sehr großzügig) und bei Triangel by s.oliver passte mir neulich ein Bluse erst in 54 und saß dennoch unmöglich.:cool:


    Und die Schnitte, wie du sie beschreibst sind genau das Gegenteil vom dem, was mir passen würde.
    Ich habe festgestellt, dass mir bei c&a die Sachen aus der normalen Kollektion besser passen, wenn sie denn da was in 50 bzw. 2XL haben. Indessen passe ich überhaupt nicht in die Hosen von Clockhouse XXL.

  • @FräuleinWunder

    Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

    Da würde es sich ja glatt für mich lohnen, nach meiner Tagung im Oktober nochmal da vorbeifahren. Öffnungszeiten bis 20 h denke ich, oder?

    Mir ist in der letzten Zeit bei C&A nur aufgefallen, daß die den Ausschnitt immer so tief ansetzen. Nun ist 95 D ja nicht gerade wenig, aber man muß ja nicht in allen Sachen den Busenansatz sehen oder?



  • Öffnungszeiten bis 20 h denke ich, oder?



    Keine Ahnung, aber ich denke mal das lässt sich leicht mit Google rausfinden.


    Das mit den tiefen Ausschnitten wäre mir nicht aufgefallen, die sind bei allen Teilen weit vom Busenansatz entfernt... das hat aber doch auch nichts mit der Körbchengröße zu tun?

  • Ne, aber die Arbeitskollegen müssen ja auch nicht gleich in den Ausschnitt fallen:p!

    Aufgrund der ehemals noch größeren Brust stehen meine Oberteile schon mal ziemlich weit offen, da sie vorher ja durch das Mehr an Busen auch mehr Weite brauchten. Nun hängt dann der Ausschnitt ziemlich "durch" und läßt teilweise mehr sehen als ich zeigen möchte.

    Die V-Ausschnitte gehen noch, die nähe ich mir meist auf den unteren 3 bis 4 cm zusammen, aber bei Rundausschnitten bin ich machtlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!