Mal wieder Ärger mit UP

  • Also mein Mann trägt mittlerweile auch schon Gr.64/66 und bei Up im Legerverkauf findet er immer etwas.Die Sachen finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.Hatten auch bei Hosen ne ganz gute Auswahl.Nur Preislich warten wir immer bis reduziert ist,sonst wirds mir zu teuer.

  • T-Shirts mit Polyester, Hemden mit Aufdrucken, ist alles nicht so der Style meines Mannes.

    Und die Hosen fallen aus wg. Stretch. Zu teuer sind die außerdem.

  • Heute kam endlich das Paket an, bestellt vor 12 Tagen, solange warte ich normalerweise inzwischen nur noch bei Lieferungen aus dem Ausland.


    Eine Jacke passt prima, die zweite Jacke (gleiche Größe) ist ca. 3 Größen zu klein.
    Und wieder eine Retoure...
    das kostet die Firma doch Geld, warum machen die bloss keine vernünftige Wareneingangskontrolle.
    Land´s end schreibt manchmal in die Beschreibungstexte "Fällt groß bzw. klein aus, bitte berücksichtigen".
    Das würde doch schon helfen.

  • Das wäre bei Ulla Popken zuviel verlangt.

    Meine Kollegin hat vor einigen Jahren 3 T-Shirts unter einer Artikelnummer nur in 3 verschiedenen Farben bestellt. Und Wunder, keins war gleich lang, gleich breit bzw. an den Ärmeln gleich geschnitten.

    Kommentar aus der Qualitätsabteilung UP: Das kann gar nicht sein, es gäbe schließlich Vorgaben für die Schnittmuster!

    Ich kann nur sagen: schlechte Qualitätskontrolle.

    Nach nochmaligen Nachhaken soll ich jetzt mein Kleid doch bekommen, wenn der Schaden an der Verpackungsstraße in Rastede behoben ist. Wer's glaubt....

  • Ja und zwar jetzt.

    Bis vor einer Woche war das Kleid nämlich im Shop nicht erhältlich.

    Da ich auf onestopplus gestöbert habe, wo sie auch Ulla P. haben, dachte ich mir, sieh' doch mal nach und siehe da, das Kleid schwarz/sand zum Preis von 79,95 € ist sofort lieferbar. :confused:

    Ich natürlich nicht dumm, gleich nochmal bestellt, aber Versandkosten werden die von mir nicht kriegen. :evil:

    Mal sehen was eher da ist, meine Nachlieferung oder die heutige Neubestellung!

  • Wunder gibt es immer wieder!

    Ratet doch mal, was gestern bei mir vor der Tür stand? Ein Paket von UP!

    Und was war drin? Das Kleid auf das ich nun schon 10 (!) Wochen gewartet habe. Ohne Kommentar einfach so!

    Des weiteren war auch u.a. ein weiteres nicht lieferbares Kleidungsstück dabei, dabei hatte ich erst 2 Tage vorher Post bekommen, daß dieses Teil nicht lieferbar ist.

    Zwischenzeitlich habe ich mir dieses Teil aber in der Filiale besorgt, also geht ein Teil zurück.

    Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Mit Kundenservice hat das für mich nun gar nichts mehr zu tun.

  • komisch, ich hatte noch nie Ärger mit denen.
    Allerdings kaufe ich bei denen nur Basicshirts und Unterwäsche und vor einiger Zeit zwei Hausanzüge.


    Ich kauf gern bei Peter Hahn z.B. Blazer, Lederwesten und jüngst zwei hübsche Blusen passend zur Lederweste.
    Ich mag die Basics von U.Popken von der Qualität und den Farben her und man kann schön kombinieren.


    Die Lieferungen kamen auch immer prompt.


    Vielleicht wissen die, dass ich eine ganz Brave bin......

  • Weiß jemand eigentlich was "Modern Fit" bei UP bedeutet?


    Heißt das übersetzt "knalleng" und "megakurz" ... "modern" halt :rolleyes: oder bezieht sich das nur auf die neuen internationalen Bezeichnungen (XL) ... bei ersterem könnte ich mir den Weg dorthin nämlich dann sparen. :rolleyes: :)

  • UP hab ich mir auch schon abgeschminkt. Muster, Qualität, etc alles murks. Und dann hatten die ne zeitlang nur so "gelle" Farben wie Schwarz, dunkellila, -blau und-grau....in der Nachbarstadt ist/war von denen son Minilädchen, da konnte man mit Glück mal nen Basic-Shirt ergattern.
    Ich hab teilweise im Katalog geguckt und ne Bekannte die da arbeitet mit dem "Ergattern" der Teile beauftragt, hatte dann immer zu 100% Erfolg, aber die is jetzt in Rente...


    Bei HappySize hatte ich aber auch schon das Problem, das Sachen teilweise nicht da waren, mal 2 Monate dauerten, oder nach "vergriffen" überraschenderweise doch noch nach Monaten kamen. Da ich meist Basics habe is das dann noch tragbar.
    Bonprix und Sheego dasselbe in grün...


    Was mich bei Happy total ankotzt ist, das in jeden Katalog (und die schicken ja dauernd welche in sehr kurzen Abständen) dieselbe zB Hose ne teilweise andere Artikelnummer hat.
    Wenn man die Hose toll fand und die dann nochmal bestellen will, geht das mit der "alten" Nummer nicht und man muss die Hose im neuen Katalog erstmal wieder "finden".


    Das bei allen Anbietern, obwohl der Katalog grad erst im Briefkasten gelandet ist, im Onlinshop schon fast alles weg ist, nervt ebenfalls...zeugt von schlechter Einkaufspolitik.
    Und Kundenservice, egal bei welchem Anbieter....ähm..."Fehler404-Service not found"....

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ohja, lästern über Popken, ich bin dabei!!


    Schon die neue Pure-Kollektion gesehen? In Schwarz und Weiß und Grau, und als besonderes Designelement die Bündchen und Tunnelzüge am unteren Ende von jedem einzelnen Kleidungsstück. Also auch in den Hosen- und Rocksäumen. Und an den Säumen von Shirts und Blusen für den vollendeten "Tönnchen-auf-Beinen-Look". Und das Ganze zu Preisen jenseits von Gut und Böse.


    Apropos Preise jenseits von Gut und Böse: Polyester ist ein billiger Kunststoff ohne jede Tragequalität. Wie unverschämt muss man sein, um aus 60 bis 90 Prozent Polyester Hosenanzüge und Kostümchen zu schneidern und die dann für teuer Geld als Business-Klamotte zu verkaufen?


    Oh, und die Standard-Unnerplinten, die man zwangsweise zwei-in-weiß-eine-in-schwarz abnehmen muss, die gibt es nur noch bis 54/56. Das waren vor vier Monaten noch zwei Doppelgrößen mehr.


    Und auch ich habe sie schon genervt. Zum Beispiel zum Thema "Macht doch bitte nicht in *jede* Bluse solche Riesenabnäher rein, um sie dann zu den Hüften hin schmaler werden zu lassen, das passt A-Typen nicht! Dicke Frauen haben manchmal auch Hüften und nicht nur Brüste!" Oder auch zum Dauerbrenner "Wenn Ihr Eure Hosen für Frauen von 178 cm Körpergröße schneidert, warum sind dann Eure Badeanzüge ständig um 20 Zentimeter zu kurz, selbst wenn man nur 168 cm groß ist?"


    Und darüber jammert *jede* Kundin, die ich kenne. Es passiert trotzdem nichts. Seit Jahren nicht. Außer dass wir jetzt auch Bettwäsche bei Popken kaufen können. Wenigstens da gibt es dann auch ganz bestimmt keine Passformprobleme. :rolleyes:


    Was Popken kommuniziert, ist: "Ihr Kundinnen und Eure Bedürfnisse seid uns wurscht." Was Popken noch nicht realisiert hat: Sie haben kein Monopol mehr. Vielleicht sollte ich ein paar Wetten abschließen darüber, wie lange es diese Firma noch geben wird.

  • Hm, die meisten Lieferprobleme hatte ich bisher bei Sheego, oft waren Sachen angeblich für Monate nicht lieferbar.
    Man bekommt dann immer einen netten Brief, indem dafür um Entschuldigung gebeten wird. Lustigerweise kam einmal an einem Tag dieser Brief und am nächsten Tag dann die Ware, die angeblich erst in drei Monaten wieder verfügbar sein sollte:)


    Meist habe ich dann doch alsbald alle Artikel bekommen, aber das war schon eher ein Glückspiel, wann man denn nun mit den Sachen rechnen konnte.


    Bei Ulla Popken kommt bei mir eigentlich alles recht prompt.
    Ich bin bei deren Angebot oft auch zwiegespalten, es gibt da wirklich Sachen, die qualitätsmäßig unter aller Kanone sind bei happigen Preisen. Schlupfhosen, die nach drei Stunden tragen mir um die Knöchel baumeln, Stretchjeans, die sich derart an den Beinen ausbeulten, dass sie zu scheuern anfingen oder ein Basic-Shirt, das bei jedem Waschen noch ein Stückchen kürzer wird...
    Aber ich habe auch viele meiner Lieblingsstücke von dort die ich wiederum auch qualitativ hochwertig finde, eine Edeljeans, die ich schon seit 6 Jahren trage, ohne dass sie den Geist aufgibt (teure Markenjeans von Sheego hielt 3 Monate), eine weiße Crashbluse die wirklich top aussieht und sitzt, ein helles Flammgarnshirt, was qualitativ mit Triangel by s.oliver gleichzieht, ein schwarzes Stretchkleid, das wirklich top sitzt.


    Es kommt da wirklich sehr darauf an, manchmal finde ich im Katalog nicht ein Teil, was mir gefällt und dann sehe ich wieder gleich drei tolle Jacken, schöne Wäsche und dergleichen.
    Es kommt sicher darauf an, was man für Teile bevorzugt.


    Bei Sheego habe ich von deren Eigenmarke auch schon unterirdische Teile geschickt bekommen. Fluddrige, billigste Kunststoffe mit einer Verarbeitungsqualität, die jeder Beschreibung spotteten. Aber auch da gibt es sicher große Unterschiede.

  • Bisher habe ich bei Sheego immer Glück gehabt. Sobald etwas wieder lieferbar war, hatte ich es auch direkt auf dem darauffolgenden Tag.


    UP - ich habe mich so über den neuen Katalog aufgeregt, nur die hübsche dunkelhäutige Schönheit in den Badeanzügen konnte man wirklich als mollig bezeichnen, die Blondine hat maximal Größe 40 oder 42 und das auch nur, weil alles so schön an ihr runter flattert.
    Und die Muster und Farben ... ich bin Mitte 40 und nicht 80 Jahre alt. Ich weiss nicht, welcher Designer da der Meinung ist, dass große Blumenmuster wirklich gut sind, um große Brüste und runde Hüften zu kaschieren oder Querstreifen eine nicht vorhandene Taille betonen.
    Nee, UP ist bie mir mittlerweile echt unten durch.
    Bei Sheego finde ich sportliche, junge Mode, die für meine Figur einen guten Schnitt haben und auch nach zig Wäschen noch die Form halten.
    Bei Takko Fashion habe ich die letzten beiden Saisons mittlerweile auch einige nette, tragbare und vor allem chice Mode gefunden ... und ich liebe deren Jeans mit Bootcut.

  • (...)die Blondine hat maximal Größe 40 oder 42 und das auch nur, weil alles so schön an ihr runter flattert.


    Umso faszinierender finde ich es, dass UP es mit ihren extrem unvorteilhaften Schnitten und Mustern schafft diese Models teilweise recht dick aussehen zu lassen. Die komischen Bündchen hat Seraphina schon erwähnt ... es geht aber noch schlimmer:


    Ich weiß noch vor einer Weile gab es ein Jubliäumsangebot, so eine Art Maxi-Kleid-Hosenanzug ... das Model sah darin aus wie eine Tonne (sorry für den Ausdruck, aber es war wirklich so) und war dabei eigentlich ganz schlank.


    Bei UP haben sie ein einmaliges Talent genau das Falsche zu machen, das fasst man manchmal kaum.


    Im neuen Katalog haben sie so ein gepunktetes Shirt. (Artikel 67767810) Direkt am Bauch bzw. eigentlich unterhalb des Bauchs bilden die Punkte so einen Verlauf, der 1. den Blick total auf den Bauch lenkt und 2. der optisch so ungeschickt gemacht ist, dass diese Stelle besonders deutlich und rund hervortritt.
    Das sieht am schlanken Model schon komisch aus ... wie schaut das erst aus wenn da ein Bauch drunter ist :confused:
    Die Brüste hingegen verschwinden in dem Muster komplett, wirken total platt bzw. nicht existent.


    Bitte: wer denkt sich das aus? Unvorteilhafter für die meisten runden Figuren geht es kaum mehr.

  • Ich ärgere mich auch immer wieder und doch kaufe ich auch immer mal wieder, wenn ich dringend etwas brauche, auf das ich nicht warten kann.


    Habe nämlich stets Kleidungs-Mangel und habe kein einziges Kleidungsstück habe, das ich gern trage oder mit dem ich gut aussehe. Bin unzufrieden. Auch weil ich mich immer wieder ärgere, dass die Kleidung wohl weiter wird, aber ich meinen großen Bauch nicht gut kaschieren kann. Es scheint mir alles so kurz, ich sehe im Spiegel, dass sich der Bauch abzeichnet und fühle mich unwohl. Und das versaut mir den Tag, weil ich mich noch dicker und unwohler und richtig unsicher fühle.


    Alles in den letzten Monaten:
    - 2mal die gleiche schwarze Hosen im Laden gekauft. Nach wenigen Wochen geht am Bein unten die Naht auf, rechts ganz, links nur halb. Bei der anderen Hose ribbelt hinten am Po der Stoff auf und - so sieht es aus - entlang der Naht schauen viele helle (Gummiartige)-Fasern raus. 30 Euro pro Hose, also 60 Euro. Es war ein Angebot, daher habe ich zwei genommen. Tolles Angebot, echt.
    - Bequeme schwarze Hose online gekauft, Farbe fällt anders aus als online (eher dunkelblaugrau). Auch die Abnäher sind viel deutlicher zu sehen, sieht in real aus wie ausgelatschte Jogginghose. Egal, Hauptsache es sieht nicht zu schlimm aus und passt. Aber: Nach wenigen Wochen ist der Stoff total aufgeribbelt.
    - Dann: Hose in schokobraun gekauft, weil nur noch in der Farbe vorhanden, plötzlich viel weiter, muss einen Gürtel nehmen und schon nach nach 2 Tagen vorn die mittlere Naht aufgerissen. Obwohl sie mir zu groß ist und durchaus nicht spannte.
    - 2 BHs im Laden gekauft. Beide sollen gleich sein, gleiche Größe, gleicher Cup, einmal weiß, einmal blau. Die sehr freundliche Verkäuferin hat sie mir extra in der richtigen Größe rausgesucht. Habe den in Blau anprobiert und beide mitgenommen, da beide gleich waren, nur zwei unterschiedliche Farben. BH in Blau: Nach 3 Tagen Tragen und trotz Handwäsche geht der rechte Bügel raus. Der weiße BH ist wesentlich enger als der BH in Blau und ich muss BH-Erweiterungen einfügen.


    Ich habe echt kein Glück mit Kleidung.


    Insgesamt ist UP auch nicht gerade günstig. Und ich kann auch nicht soviel ausgeben, da ich nicht so ein hohes Einkommen habe. Daher bestelle ich meist bei HappySize, aber dort ist fast alles in meiner Größe ausverkauft. Und solche Boutique-Sachen für 50 Euro+ oder gar 110 Euro, 120 Euro oder mehr, das ist einfach nicht drin. Z. B. BHs für 30 Euro pro Stück, das ist ja nicht billig. Und 80-90 Euro pro BH, das kann ich einfach nicht bezahlen.


    Habe BHs bei MeyerMode bestellt, musste die aber zurückschicken, weil zwei viel größer ausgefallen sind und der andere überhaupt nichts hochgehalten haben und so spitz zuliefen.


    Bei Sheego habe ich bestellt, was kam fiel allerdings kleiner aus und hat mich dann auch vom Sitz enttäuscht. Nur ein Wintermantel hat mich überzeugt, wenn auch dort Teile nach nicht allzulangem Gebrauch abgerissen sind.


    Von der BP-Quali bin ich völlig enttäuscht, auch wenn die modischere Sachen haben und nicht zu teuer sind.


    Habe auch Sachen bei K*k gefunden, aber man will die Arbeitsbedingungen nicht unterstützen und so modisch ist das dort nicht. Dafür eben günstig. Aber hat ja auch kaum Auswahl. Habe mir dort was Sportsachen gekauft. Und eine Strickjacke, bei der allerdings der rechte Arm enger war als der Linke und die genau einmal Waschen überlebt hat. Qualiät, naja.


    Lässt UP auch in China produzieren? Wahrscheinlich schon, oder?


    Ich will auch nicht gegen die einzelnen Läden stänkern, es ärgert mich nur, dass ich nie so günstig kaufen kann wie Leute, die schlanker sind. Dabei achte ich stets auf Angebote (was Kleidung angeht) und habe ja auch keine extrem modischen Ansprüche. Möchte nur keine Blumen, Streifen, heftige Muster oder so. Und ich bin 30, nicht 80. Einfach nur etwas schlichtes, modernes, was länger hält als 2 Monate und bezahlbar ist. Und wenn es dann noch so geschnitten ist, dass ich nicht dicker aussehe als ohne Kleidung, dann ist es perfekt.


    Kennt jemand vielleicht ein Second-Hand für Übergewichtige?

  • Hi Linelein,

    also zu deinen Qualitätsproblemen folgendes: wenn eine Hose nach 2 oder 3 Monaten an der Naht aufgeht, obwohl sie passt, dann ist das ein Fall für die Garantie.
    Du solltest umgehend das entsprechende Versandhaus anschreiben (per mail) und auf den Recht bestehen. In der Regel wirst du es dann zurückschicken müssen und dann bekommst du nach einer Weile auch eine Gutschrift.

    Ich habe das schon bei Sheego gemacht (Stiefelsohle ist nach 4 Monaten einfach abgefallen), bei Happy Size (Hose nach 1 Monat am Po total aufgeribbelt) und bei Bon Prix (Hose am Oberschenkel nach 1 Monat aufgeribbelt - von denen habe ich allerdings eine Mitteilung bekommen, dass die "Qualitätsprüfung" keine Mängel festgestellt habe und ich daher auch kein Geld bekäme). O.k., bestelle ich halt nicht mehr bei Bon Prix, damit kann ich mittlerweile leben, es gibt genug andere Angebote.

    Trau dich ruhig rumzumeckern, wenn die Sachen so schnell kaputt sind. Das ist definitiv nicht deine Schuld.

    Zum Thema Qualität: ich achte mittlerweile sehr auf die Qualität meiner Sachen, dabei müssen die nicht unbedingt teuer sein. Ich schau mir einfach das Stoffgemisch an und vor allem dann auch die Verarbeitung - also wie es genäht ist. In bestimmten Läden kaufe ich nichts mehr z.B. bei Kik - dort habe ich früher immer meine "Schlumpisachen" für zu Hause gekauft... nur im Ergebnis sind meine Markenleggings deutlich billiger - die älteste hält seit nunmehr über 2 Jahren. Im Kik habe ich ständig neue gekauft, weil die Nähte nie lange hielten.

    Und dann finde ich kann man auch ruhig mal Nadel und Faden, bzw. die Nähmaschine zur Hand nehmen. Mit ein bisschen Übung bekommt man kleinere "Defekte" durchaus noch wieder hin.

    LG, Suza

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!