Beiträge von linelein

    Ich habe in meinem Leben erfahren müssen, dass mich meist auf der Straße nur Männer aus einem anderen Kulturkreis (ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) angesprochen haben und einen Kaffee trinken oder gleich mehr wollten.


    Ich gebe zu, das wollte ich nicht und ich hatte auch direkt den Gedanken er wolle womöglich nur eine "GreenCard", sozusagen. Gut, das ist ein Vorurteil, klar, aber ich schaffe es einfach nicht so selbstbewusst zu sein und zu glauben, dass mich jemand sexy finden könnte. Schon damals nicht, aber erst recht nicht nachdem ich nochmal 40 kg draufgelegt habe.


    Vor einigen Monaten hat mich ein Mann angesprochen und wollte ein Date mit mir. Berufstätig, sah nett aus und war irgendwie auch nett, wir hatten scheinbar sogar Gemeinsamkeiten, aber ich steckte gerade in so einer Beziehung/Nicht-Beziehung, kam gerade vom Arzt also krank, müde und wirklich nicht in der Lage mich auf irgendwas einzulassen. Ich war aber auch völlig überrascht, weil er ja sehen konnte wie massig ich bin. Und dann trotzdem noch Interesse an mir gehabt hätte.


    Im Internet habe ich früher schon Männer kennengelernt, die gern besonders dicke Frauen wollten, die jedoch dann Feeder waren oder nur Sex mit wirklich "fetten" Frauen wollten, neben ihrer Beziehung.


    Beides wäre mir nicht recht, denn ich möchte weder nur wegen meines Fettes geliebt werden noch nur eine Bettmatratze sein. Oder noch mehr zunehmen, weil es meinen Partner anmacht.


    Irgendwie möchte ich nicht, dass mein Partner mein Fett liebt, sondern mich liebt, obwohl ich dick bin. Denn ich bin wirklich nicht gern dick. Klar, er soll es akzeptieren und mir nicht den Rest meines Lebens Vorwürfe machen. Oder mich auch unterstützen, wenn ich abnehmen will. Aber es sollte ihm um mich gehen, um mein Verhalten, meine Eigenschaften, meine Seele, meinen Charakter, was auch immer.


    Es ist schwierig. Ich bin schwierig. Ich habe aber auch schon schlimme Erfahrungen im Netz gemacht: Man schreibt über ein Single-Portal oder so und bekommt heftige Beleidigungen, wenn man sagt, wieviel man wiegt oder derjenige bricht den Kontakt ab, wenn er vom Gewicht erfährt. Oder man tauscht Fotos aus und dann kommt nur noch ein "Iiiiiiih!!!" zurück.


    Ich meine, mir hat auch schon mal eine ehemalige Freundin gesagt: Ich sollte mal meinen Marktwert einschätzen und überlegen, was ich wohl zu bieten hätte und mir dann einen entsprechenden Mann suchen. Also, sie meinte, wer fett und hässlich ist, der darf nicht erwarten einen "guten" Mann abzubekommen.

    Ich ärgere mich auch immer wieder und doch kaufe ich auch immer mal wieder, wenn ich dringend etwas brauche, auf das ich nicht warten kann.


    Habe nämlich stets Kleidungs-Mangel und habe kein einziges Kleidungsstück habe, das ich gern trage oder mit dem ich gut aussehe. Bin unzufrieden. Auch weil ich mich immer wieder ärgere, dass die Kleidung wohl weiter wird, aber ich meinen großen Bauch nicht gut kaschieren kann. Es scheint mir alles so kurz, ich sehe im Spiegel, dass sich der Bauch abzeichnet und fühle mich unwohl. Und das versaut mir den Tag, weil ich mich noch dicker und unwohler und richtig unsicher fühle.


    Alles in den letzten Monaten:
    - 2mal die gleiche schwarze Hosen im Laden gekauft. Nach wenigen Wochen geht am Bein unten die Naht auf, rechts ganz, links nur halb. Bei der anderen Hose ribbelt hinten am Po der Stoff auf und - so sieht es aus - entlang der Naht schauen viele helle (Gummiartige)-Fasern raus. 30 Euro pro Hose, also 60 Euro. Es war ein Angebot, daher habe ich zwei genommen. Tolles Angebot, echt.
    - Bequeme schwarze Hose online gekauft, Farbe fällt anders aus als online (eher dunkelblaugrau). Auch die Abnäher sind viel deutlicher zu sehen, sieht in real aus wie ausgelatschte Jogginghose. Egal, Hauptsache es sieht nicht zu schlimm aus und passt. Aber: Nach wenigen Wochen ist der Stoff total aufgeribbelt.
    - Dann: Hose in schokobraun gekauft, weil nur noch in der Farbe vorhanden, plötzlich viel weiter, muss einen Gürtel nehmen und schon nach nach 2 Tagen vorn die mittlere Naht aufgerissen. Obwohl sie mir zu groß ist und durchaus nicht spannte.
    - 2 BHs im Laden gekauft. Beide sollen gleich sein, gleiche Größe, gleicher Cup, einmal weiß, einmal blau. Die sehr freundliche Verkäuferin hat sie mir extra in der richtigen Größe rausgesucht. Habe den in Blau anprobiert und beide mitgenommen, da beide gleich waren, nur zwei unterschiedliche Farben. BH in Blau: Nach 3 Tagen Tragen und trotz Handwäsche geht der rechte Bügel raus. Der weiße BH ist wesentlich enger als der BH in Blau und ich muss BH-Erweiterungen einfügen.


    Ich habe echt kein Glück mit Kleidung.


    Insgesamt ist UP auch nicht gerade günstig. Und ich kann auch nicht soviel ausgeben, da ich nicht so ein hohes Einkommen habe. Daher bestelle ich meist bei HappySize, aber dort ist fast alles in meiner Größe ausverkauft. Und solche Boutique-Sachen für 50 Euro+ oder gar 110 Euro, 120 Euro oder mehr, das ist einfach nicht drin. Z. B. BHs für 30 Euro pro Stück, das ist ja nicht billig. Und 80-90 Euro pro BH, das kann ich einfach nicht bezahlen.


    Habe BHs bei MeyerMode bestellt, musste die aber zurückschicken, weil zwei viel größer ausgefallen sind und der andere überhaupt nichts hochgehalten haben und so spitz zuliefen.


    Bei Sheego habe ich bestellt, was kam fiel allerdings kleiner aus und hat mich dann auch vom Sitz enttäuscht. Nur ein Wintermantel hat mich überzeugt, wenn auch dort Teile nach nicht allzulangem Gebrauch abgerissen sind.


    Von der BP-Quali bin ich völlig enttäuscht, auch wenn die modischere Sachen haben und nicht zu teuer sind.


    Habe auch Sachen bei K*k gefunden, aber man will die Arbeitsbedingungen nicht unterstützen und so modisch ist das dort nicht. Dafür eben günstig. Aber hat ja auch kaum Auswahl. Habe mir dort was Sportsachen gekauft. Und eine Strickjacke, bei der allerdings der rechte Arm enger war als der Linke und die genau einmal Waschen überlebt hat. Qualiät, naja.


    Lässt UP auch in China produzieren? Wahrscheinlich schon, oder?


    Ich will auch nicht gegen die einzelnen Läden stänkern, es ärgert mich nur, dass ich nie so günstig kaufen kann wie Leute, die schlanker sind. Dabei achte ich stets auf Angebote (was Kleidung angeht) und habe ja auch keine extrem modischen Ansprüche. Möchte nur keine Blumen, Streifen, heftige Muster oder so. Und ich bin 30, nicht 80. Einfach nur etwas schlichtes, modernes, was länger hält als 2 Monate und bezahlbar ist. Und wenn es dann noch so geschnitten ist, dass ich nicht dicker aussehe als ohne Kleidung, dann ist es perfekt.


    Kennt jemand vielleicht ein Second-Hand für Übergewichtige?