Beiträge von Mira

    Hallo !
    Ich habe da schon bestellt und bin nicht so begeistert von der Qualität, das ist bestenfalls kik-Niveau.


    Die Rücksendung fand ich umständlich, man muss sehr hinterher sein, bei einer berechtigten Reklamation auch das Porto zurückzubekommen.
    Das ist aber schon länger her, die aktuellen Versandbedingungen kenne ich nicht.


    Ich bestelle da jedenfalls nicht mehr.

    Ich habe dieselbe Suche hinter mir und freue mich jetzt über den kusheligen Frottee-Bademantel von landsend, der recht günstig ist (zur zeit).
    Allerdings musste ich den erstmal 2x Waschen , um auch die letzten losen Fusseln loszuwerden....:D

    Mir hat vor kurzem gerade ein Orthopäde den ich wg. Problemen mit der Schulter aufgesucht hatte ins Gesicht gesagt: "Das Sie eine Essstörung haben sieht man ja."
    Ich habe keinen Bock auf eine Diskussion gehabt, aber das Einzige was man sieht (!), ist mein Übergewicht.
    Woher das kommt, ist eine ganz andere Sache.


    Wenn ein Arzt so oberflächlich Diagnosen stellt , frage ich mich, ob er das in seinem Fachbereich (denn er mit der Thematik Essstörung eindeutig verlassen hat) auch so diagnostiziert.


    Danach hatte ich zwar mein Physiotherapierezept, aber auch miese Laune....ich kann es Dir nachfühlen...


    Ich habe einfach keine Lust mit jedem Arzt diese Diskussion zu führen, das tue ich nur noch dann, wenn mir der Arzt wichtig ist.
    Und die anderen ignoriere ich und suche mir wenn möglich einen Anderen.

    Also das ist alles schon sehr schräg.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/


    Da hast Du sowas von recht, das klingt echt krank.
    Vielleicht bist Du einfach ihr Kontrastbeispiel , an dem sie sich hochzieht, damit sie sich nicht damit auseinandersetzen muss, dass scheinbar ihr eigener Umgang mit Nahrung - wie sag ich das jetzt als Nicht-Expertin ?- irgendwie gestört ist.
    ich hatte mal eine Bekannte , die hat Gr. 54 getragen und sich immer sehr ausführlich darüber ausgelassen, wo sie damit noch einkaufen könnte( Marken / Versender ), ich aber mit Gr. 58 nicht mehr .
    Und als ich Naivling mal vorschlug, man könne ja mal gegenseitig die Kleiderschrankleichen angucken, ob da für den anderen evtl. was dabei wäre kam nur ein: "Deine Sachen sind mir viiiiiieeeeel zu groß, damit kann ich ja zelten"...Mal davon abgesehen, dass ich wie wohl jede dicke Frau Klamotten in diversen Größen horte ;) wurde mir da so langsam klar, wozu diese Frau mich brauchte.


    Und vielleicht hilft Deine Bekannte nicht nur Dir, sondern sie profitiert auch massiv von Dir, da sie sich so schön überlegen fühlen kann.


    und bevor ich das vergesse:
    @MeiersJulchen: Das ist mir ein bisschen zu pauschal, nicht jede Frau mit Gr.38, die darüber redet z.B. über Weihnachten zuviel gegessen zu haben und jetzt weniger essen zu wollen, hat sich auf die 38 runtergehungert.


    Ich beanspruche für mich ein Teil der Vielfalt zu sein, ich bin eben dicker als Andere. Daher versuche ich auch Anderen zuzugestehen, dass sie eben so sind wie sie sind, ohne sie dafür zu bewerten und zu verurteilen.
    Ist nicht leicht, kann ich aber wirklich empfehlen...

    Wenn nicht wirklich Lebensgefahr besteht, dann lege ich mich nicht unters Messer. Ich lebe (trotz aller Probleme) gern (das habe ich durch die Lungenembolie verstanden) und werde kein Risiko eingehen, bei einer OP zu sterben - das ist nicht der Sinn der Sache. Und mit den eventuellen Folgen und Komplikationen wäre mein Leben nicht mehr so lebenswert wie jetzt.


    Vielen Dank !


    Genau sehe ich das inzwischen auch.
    Seit Jahren suggerieren mir Ärzte (und gern auch Arzthelferinnen + Krankenschwestern), dass ich bei meinem Übergewicht eigentlich permanent kurz vorm Abnippeln sei.
    Gerade erst habe mich meine Blutwerte checken und ein EKG machen lassen.
    Bis auf einen seit Teenagertagen bekannten Eisenmangel keinerlei Auffälligkeiten.
    Ich will nicht behaupten, ich hätte keine "Zipperlein", aber das geht anderen in meinem Alter (40+) genauso, egal wieviel sie wiegen.


    Ich habe daher beschlossen, abzuwarten, bis mein ach so hohes Gewicht (BMI auch über 40...) mich dahinrafft, anstatt an den Nebenwirkungen / Folgen einer solchen OP zu sterben.


    P.S.: Die ganze AC Geschichte führt sich doch irgendwie selbst ab absurdum, wenn damit Menschen "behandelt" werden sollen, die so massiv übergewichtig sind, dass sie sich kaum bewegen können, aber der Grund für dieses massive Übergewicht nicht aus einer Essstörung herrühren darf und der Patient nicht unter Depressionen leiden darf.
    Und was es da sonst noch für Ausreden geben darf, damit das eventuelle Scheitern der Maßnahme schon mal vorab erklärt wird und ja der Patient schuld ist.
    Und nicht etwas die Methode, die man in nicht allzu ferner Zukunft vermutlich so betrachten wird wie den Aderlass im Mittelalter heute.

    Also wenn ich eines in meinem Leben bisher kapiert habe, dann das jeder Mensch anders ist und allgemeingültige Ernährungsregeln der absolute Schwachsinn sind.


    Jetzt wird aktuell gerade zurückgerudert, zuviel Eier hätten doch keinen schädlichen Effekt wg. Cholesterin (grad irgendwo bei Spiegel online entdeckt, sorry, der Link fehlt mir gerade).
    Demnächst ist Fett wieder super und Obst giftig....


    Die Einen schwören auf Salat / Obst und oder Rohkost-Vollkorn- Ernährung, die Anderen werden sterbenskrank davon.


    Mein Rat wäre, zu essen was Dir schmeckt und was Du gut verträgst und solange Dein Arzt nicht wegen irgendwelcher Blutwerte Alarm schlägt und/oder Dir Nägel/ Haare / Zähne oder so ausfallen nicht zuviel darüber zu grübeln.

    Hallo Fräulein Wunder,


    hast Du sie denn inzwischen mal direkt angesprochen oder hast Du Dich mit ihrer "Macke" abgefunden ?


    Purer Essig um ja nicht zuzunehmen, das klingt für mich ziemlich gestört, aber bitte, wenn es sie glücklich macht...


    Ansonsten würde ich bei der nächsten Anspielung mal nachfragen, ob sie das jetzt auf Dich bezogen meint oder es dabei nur um sie selbst geht.
    Die meisten Leute machen dann erfahrungsgemäß einen Rückzug, auch wenn sie sehr wohl Dich meinen.
    Und wenn Sie zugibt, damit auf Dich und Deine Körperfülle anzuspielen, sag ihr, dass das kein Thema ist, über das Du mit ihr reden willst.


    Dann hast Du es einmal klar gesagt und wenn Sie wieder Deine Grenzen missachtet , kannst Du sie daran erinnern.


    Insgesamt finde ich bei diesen Diskussionen hier im Forum auch wichtig, andere so sein zu lassen, wie sie sind.
    Ich erwarte das ja auch von meiner Umwelt und bin froh wenn ich mir hier ab und zu Rat holen kann, wie ich mit nervigen Zeitgenossen umgehen kann.
    Also habe ich mir auch angewöhnt weder subtil noch ironisch mit dünnen Menschen umzugehen, die sich vor mir darüber auslassen, das sie so zugenommen haben und jetzt dringend diese 2-3 kg wieder runterhungern müssen.
    Für eine Frau mit Konfektionsgröße 38 kann das total ätzend sein, wenn ihre Klamotten nicht mehr passen und sie deswegen einer Freundin erzählt, dass sie ab sofort auf Süßes verzichtet.
    Auch wenn ich diese Freundin bin und mit Konfektionsgröße 58 gern ihre Probleme hätte....


    Leute, die sowas allerdings nur sagen, um mir Vorträge darüber zu halten, wie ich am besten abnehmen kann, die machen nach solchen Texten eine ganz spezielle Diät, nämlich die Null-Mira-Diät... die sind mich los !

    Also ein Limit von 135 kg ist eher nach meiner Erfahrung eher ungewöhnlich,mir sind bisher nur OP-Tische/ Gyn-Stühle untergekommen :D, die bis zu 150kg tragen, das schien Standard zu sein.


    Ich hoffe, das hilft weiter und drücke die Daumen für eine erfolgreiche Suche nach der richtigen Klinik !


    Ich würde persönlich ja eher zu medizinisch top als nett tendieren, aber das muss jeder selbst entscheiden !

    Ich finde es spannend, wie sehr sich Eure Erfahrungen mit meinen decken...also liegt das nicht an meinem Pech, sondern an Ulla Popken !


    Die einzelnen Größen sind deutlich kleiner geworden, wenn man alte Teile damit vergleicht, besonders die selection Kollektion ist immer mindestens eine Nummer kleiner als die restlichen Sachen.


    Aber die Qualität ist immer noch besser als die der meisten anderen Anbieter in Deutschland, so dass ich es immer wieder versuche, dort zu bestellen.


    @ schokosahne: Die Pure Kollektion ist auch nach längerer Zeit verzweifelter Uni-Basic-Käufe endlich mal wieder ein optisches Highlight für mich !


    Die engen Ärmel stören mich gelegentlich bei Jacken, ich will da im Winter ja nicht nur ein ärmelloses Top drunter ziehen.


    Und was meine aktuellen Bestellungen angeht sind hier gerade wie zwei 1 Nr. zu klein ausfallende Selection Teile eingetrudelt (mein Fehler, hätte gleich 1 Nr. größer bestellen sollen....)
    und auf dem Lieferschein standen ganz beiläufig
    die bereits ausverkauften Teile...natürlich die Unterwäsche.. wie immer, da kann man ja schon bei nicht reduzierter Ware immer ewig drauf warten.


    Von den bestellten Teilen sind bisher ca. 15 bereits ausverkauft,
    mal sehen, was überhaupt von den noch ausstehenden Teilen überhaupt ankommt...

    Hallo !


    Ich habe im laufenden Sale bei Ulla Popken so richtig zugeschlagen und bestimmt an die 40 Teile bestellt.


    Jetzt kommen die so kleckerweise hier an, 5 Teile in 2 Paketen ( 2 Wochen nach der Bestellung) bisher.
    Vermutlich kommt dann bald wieder der Brief: Leider nicht mehr lieferbar sind.......


    Geht Euch das auch so, oder habe ich einfach nur Pech ?

    Hallo Ettchen,
    weil du das Preisthema auch angesprochen hast, hilft Dir das evtl. weiter:
    Mir war mein Ehering zu klein geworden und wir sind bei der Suche nach Ersatz auf Eheringe aus Edelstahl gestossen.


    Gab es auch für meine recht dicken Finger und ich habe ein ganz breites Modell genommen und einen Diamanten einsetzen lassen.
    Das Ganze hat uns 250.- Euro gekostet und sieht fast aus wie Platin.

    Gefunden haben wir die Ringe bei einem Laden der viele Silberartikel hatte (leider zwischenzeitlich geschlossen ).
    Die Ringe mussten extra angefertigt werden, aber mir war es schon sehr recht, einen Experten zu haben, der meine Ringgröße gemessen hat. Ich würde vieles im Internet bestellen aber keine Eheringe.


    Viel Erfolg bei der Suche !

    Die Sache mit der Ferndiagnose per Internet funktioniert selten,
    aber da gesagt wurde, die potentielle Osteoporosepatientin solle etwas zum Schutz des Magens nehmen, wollte ich hier mal darauf hinweisen:


    http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/2295.php


    Hier wird beschrieben, das durch die fehlende Magensäure der Patient Calcium wesentlich schlechter aufnehmen kann und gerade dies für Osteoporose Patienten sehr ungünstig ist.

    Hose + Tunika klingt schon mal super,
    ich habe bei solchen Gelegenheiten gern einen besonders schicken Schal / bwz Tuch dabei und Schmuck.
    Wenn Du merkst , das das overdressed wäre, lassen sich Accessoires auch schnell wieder in der Handtasche verstauen...
    Viel Spaß Euch 2 !

    Sagen wir es mal so, Mike & Molly war von den beiden Serien noch die, die man anschauen konnte.


    Und die Darstellerin von Molly hat bei mir den Sookie Bonus (wg. Gilmore Girls).


    Aber vermissen werde ich die Serie definitiv nicht, die Dialoge waren zwar tw. sehr witzig, aber beide Hauptdarsteller kamen mir sehr wenig selbstbewusst vor und verstärkten meiner Meinung nach eher das Bild des "traurigen Dicken" , der froh sein muss, wenn er überhaupt einen Partner findet.


    Aber wenn jetzt noch die Serie mit Wolke Hegenbarth abgesetzt wird gönne ich mir ein fettes (!) Grinsen :D

    Kick off finde ich deswegen blöd, weil es (wie Frl. Wunder schon schrieb)
    Anstoss bedeutet und weil auf den klassischen Blödmannzetteln, die man unfreiwillig auf den Rücken geklebt bekommt, gern mal "Kick me" steht.


    Ein Kick ist ein Tritt und das hat auf meinem Allerwertesten nix zu suchen :D

    Ich bin ja auch doof, obwohl ich nun schon so oft reingefallen bin mit Ulla gebe ich nicht auf...


    Also habe ich im Sale zugeschlagen, die Preise sind ja auch teilweise sehr günstig.


    Im Paket versteckte sich dann ein Flop nach dem anderen (OK, die Sachen sind nicht ohne Grund reduziert ;-))


    Zwei will ich Euch nicht vorenthalten:
    Eine Outdoorweste, abgebildet mit Rückendruck (verzichtbar) und Kapuze (nicht verzichtbar): An dem Teil fehlt Beides !
    Anruf bei Popken ergab: Die sind alle so geliefert worden !
    Da könnte man doch wenigstens online drauf hinweisen beim Artikel !


    Der Hammer: Ein Herrenshirt, schönes Material , gut verarbeitet, auf dem Hintern prangt kontrastfarbig der Aufdruck


    " Kick Off" !!!!!!!!!!


    Was soll das denn ???
    Muss man masochistisch veranlagt sein, um die Klamotten von Popken zu tragen ???
    Oder hat der zuständige Produktentwickler eine sehr seltsame Art von Humor ?
    Die Dame von der Kundenbetreuung wollte meine Kritik weiterreichen.


    Und ich merke mir mal endlich, dort nicht mehr zu bestellen.

    Hallo Ela,


    also die Antworten meiner Vorredner setze ich mal als Basis voraus... wirklich klären kann das nur ein Arzt!


    Aber vielleicht beruhigt es Dich etwas, das ich bei ähnlichen Symptomen letztendlich starke Verspannungen in der Hals- und Nackenmuskulatur hatte.


    Der schnelle Puls kann auch daher kommen, das Du Dich dann damit beschäftigst und Dir natürlich Sorgen machst.Und Nachts ist es sowieso schwierig, an etwas anderes zu denken , wenn man erstmal angefangen hat zu Grübeln.
    Also ab zum Doc (und sei es nur, damit Du nächste Nacht ruhig schlafen kannst..) und alles Gute !


    P.S. Thema Schilddrüse: Ich hatte das auch vermutet, mein Hausarzt hat sich hinter meinen Stuhl gestellt, mir die Finger um den Hals gelegt und den Hals abgetastet und dadurch die Schilddrüse als Ursache ausgeschlossen. ich war froh nicht noch zum Internisten deswegen zu müssen.