Starkes Schwitzen unter den Brüsten

  • Wenn ich Zuhause bin, schmeiße ich als erstes meinen BH in die Ecke. Obwohl er beim Tragen bequem ist, drückt es unter den Brüsten und es gibt rote Abdrücke. Wenn ich aber Zuhause ohne BH rumlaufe, dann bildet sich unter den etwas herunterhängenden Brüsten eine schmierige Schweißschicht. Hab es schon mit Deo versucht, doch es nützt nix.

    Hat von euch Frauen hier jemand einen Tipp, wie man so etwas vermeiden kann?

  • Du könntest sicherlich mal Puder versuchen oder etwas einlegen, was den SChweiß aufsaugt, aber ich würde mir lieber eine passenden BH suchen ;)


    Auf die Busenfreundinnen wurde hier schon sehr oft verwiesen. Denn wenn sich rote Abdrücke bilden und er drückt, dann kann da was nicht richtig sitzen ;)

  • Ich schließe mich Schokosahne an - das was Du da beschreibst, klingt ganz schlicht und einfach nach einem schlecht sitzenden BH bzw. nach einer ziemlich falschen BH-Größe.

    Es gibt aber auch spezielle Deos... google mal z. B. mit "Everdry".

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich kenne das Problem auch. Ab einer gewissen Größe der Brust und dem damit verbundenen Gewicht derselben kann der BH noch so gut sitzen, es bleibt doch "Schwitzfläche".


    Mit ein paar weichen Baumwolltüchern von ca. Taschentuchgröße kann man den Schweiß gut aufsaugen. Ich habe da einfach einen alten Bettbezug in Stücke gerissen.


    Inzwischen bekomme ich aber wegen des starken Schwitzens Vagantin und brauche die Tücher nicht mehr unbedingt.

  • Hallo


    ich trage zu Hause auch keinen BH, ein Unterhemd, daß man unter die Brust schiebt kann den Schweiß aufsaugen oder ein altes TShirt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Nee , kann ich mir nicht vorstellen ohne BH rum zulaufen :eek:
    1. sieht das Unschön aus
    2. reibt es unangenehm
    3. finde ich es einfach eklig ...
    4. wackeln die bei der täglichen Hausarbeit rum
    5. fühle ich mich in meinen BH*s sehr wohl , die stützen , ich habe keine Kopf+ Rückenschmerzen ...


    Versuchs mal mit einem "guten" + "passenden" BH , der ist GOLD wert , den willst du garnicht mehr missen !


    Ich weiss nicht welche Grösse du hast , ich kann nur von mir reden mit meinen 95 E , ich liebe meinen Ausschnitt , also never ever !!!


    und ganz ehrlich wenn du ein Schwitzproblem unter den Brüsten hast , wird es doch ohne BH nur schlimmer ....

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Es gibt auf einer Shopping seite (auch hier im Einkaufsführer) spezielle Schweißeinlagen für BHs. Die sehen unkompliziert und unauffällig aus. Probier die doch einfach mal aus.


    Ansonsten ist wirklich der richtige BH Pflicht. Rein Optisch ist es mir wichtig, dass alles den richtigen Platz hat. Ich liebe die Triumph - Bhs. Gibt es allerdings nur bis zu einer bestimmten Größe. teste doch einfach mal verschiedene aus damit du einen passenden Findest und dann die einlagen, das müsste doch gehen, odr?


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo


    wie sehr sie wackeln kommt sicher auf die Größe an, nicht jeder hast E Cups. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, dass das Nicht-Tragen eines BHs ekelig sein soll. Sicherlich fehlt meinen Brüsten ohne BH eine gewisse Stützkraft, so dass sie mehr oder weniger wackeln, aber da jedenfalls mein Körper insgesamt nicht so straff und fest ist, wackelt da grundsätzlich immer irgendwo etwas mehr oder weniger.


    Über ästhetische Gründe könnte man ja noch streiten, aber Ekel?


    Wenn ich zuhause mal keinen BH trage, mache ich es übrigens wie mendi. Ich trage ein T-Shirt oder ein Trägerhemdchen und wenn ich schwitze, kommt das eben zwischen Bauch und Brust. Bei mir funktioniert das ganz gut.


    Solltest du den BH zuhause aber aus der Not heraus wegen der drückenden Stellen und nicht aus anderen Gründen ausziehen, würde auch ich dir zu einem anderen, besser sitzenden BH raten.


    Liebe Grüße

  • Auch ich kann mich dem Busenfreundinnen Tipp nur anschließen. Man will es anfangs gar nicht glauben, aber seit ich dank deren Tipp von BH Größe 120 C auf 100 G umgestiegen bin, habe ich 1. viel weniger Probleme und kann 2. nicht mal annähernd nachvollziehen, wie ich es soooo lange mit der alten BH Größe ausgehalten habe.
    Mit der eindeutig viel besseren Passform, habe ich auch wesentlich weniger Probleme mit Schwitzen, weil die Brust einfach auch höher sitzt.

  • Ich schwitze auch ständig unter den Brüsten, denke mal auch das ich den falschen BH habe. Aber ich bin es gewöhnt einfach blaue Tücher drunter zu stecken (sind wie Zewa nur saugfähiger) bringt mein Mann immer aus der Firma mit, sieht ja eh kein anderer.

  • Ich kenn das Problem auch...Im Sommer finde ich das am schlimmsten, da bekomme ich dann auch die roten stellen...:(
    Aber ich schwitze auch darunter wenn ich ein BH an habe...



    Deswegen lege ich mir ja die Baumwolltüchlein drunter. Und abends vor dem Schlafengehen noch mal Tannosynt-Creme drauf, dann hat man das ganz gut im Griff.

  • Deswegen lege ich mir ja die Baumwolltüchlein drunter. Und abends vor dem Schlafengehen noch mal Tannosynt-Creme drauf, dann hat man das ganz gut im Griff.


    ok und was sind das für Baumwolltüchlein?? sowas wie Küchenkrepp?? oder Baumwolltaschentucher??


    ok habe gerade deinen eintrag gefunden..


    fühlt sich das dann nicht komisch an?? und die creme, ist die apothekenpflichtig oder verschreibungspflichtig???

  • ok und was sind das für Baumwolltüchlein?? sowas wie Küchenkrepp?? oder Baumwolltaschentucher??


    ok habe gerade deinen eintrag gefunden..


    fühlt sich das dann nicht komisch an??


    Nicht wenn man darauf achtet, dass sie nicht "krumpelig" sind (geknautscht). Ich falte sie einmal und lege sie direkt in die Falte unter der Brust.



    und die creme, ist die apothekenpflichtig oder verschreibungspflichtig???


    Apothekenpflichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!