Funktionsjacken???

  • Wow, das nenne ich mal eine schnelle Lieferung!!! Beide Jakcen sind heute gekommen!


    Farblich war die schwarze halt schwarz und die Petrolfarbene - hmmm... okay!


    Doch leider wieder das übliche Problem. Hatte sie ja extra in 56 bestellt und trotzdem gingen sie unten nicht zu :mad: Obenrum waren sie zu weit und an den Ärmeln viel zu lang.


    So gehts natürlich nicht! Werde sie jetzt nochmal in 58 bestellen (gruselig) dennoch ist es irgendwie frustig!


    Also suche ich mal weiter!


    LG Lavendelzwerge

  • Hi


    das ist auch mein Ärger immer , daß ich keine Funktionsjacken oder Sportbekleidung finde.


    Ich bewege mich doch tatsächlich gerne drausen und hätte auch gerne was praktisches dabei zum Anziehen.


    Seit Ewigkeiten suche ich eine wirklich gute Regenjacke in meiner Größe.


    Nun freute ich mich auf den Hinweis auf Deproc.Aber dann macht man die Seite auf, sie wird beworben mit auch große Größen für Sportbekleidung ..hurra ...
    und dann ..grad mal 1 Bluse und 1 Jacke im Angebot.


    Kotz....immer das Gleiche.


    Nebenbei: HIS macht Funktionsjacken in großen Größen, die ich auch zukriege Gr. 56...blöderweise sind die mir nur zu kurz..ich steh einfach nicht auf diese Mode wo die Jacken nur bis zur Talie reichen.


    Gibts bei bon prize, shegoo.


    Diese Jacke , schwarz mit grauen Absätzen, Kaputze..eben eine Sportjacke, Gr. 56 fällt klein aus, aber paßt...wenig getragen, würde ich gerne verschenken-gegen Porto.


    Weil sie mir halt nur bis zum Ar...geht..ich bin 170...
    Wer Jacken mag die "zu kurz sind" oder kleiner als ich ist...sie verstaubt hier nur.


    f.

  • och menno :mad: nun kam die zweite Jacke noch ne nummer größe (stand zumindest auf dem Zettel) passt aber auch nicht!!!


    Langsam denke ich schon, ich spinne!!! Sie geht noch nicht mal im Ansatz zu! ich meine ich trage sonst 54 und quetscha da auch nicht röllchen für Röllchen rein, warum passt also selbst in 58/60 keine Jacke???


    Aber der Lieferservice war toll :p


    Nun muss ich leider weiter, weiter, weiter suchen!


    Danke trotzdem für eure Hilfe!!!


    Lavendelzwerge

  • Ich buddel nochmal meinen gruseligen Jackenthread aus in der Hoffnung das nochjemand eine Idee hat!


    Ich habe jett so viele Päckchen bekommen wie noch nie und Mein mann hatte zwischenzeitleich das Gfühl in einem Versandhandel für Winterjacken zu sein :p


    Aber... es passen wie immer 180 Parkas aber keine Funktionsjacken und ich brauche eben selbige :mad:


    Nun fängt es an zu nerven. Ich hatte selbst Jacken in 60 da un die gingen unten nicht zu. Obenrum konnte ich aber drin versinken, die Ärmel waren Meter zu lang und auch um die Brus passten 3 Ninas rein. Dramtisch, dramatisch, dramatisch



    Ich werde nun doch nochmal zu Ulla P. fahren die haben im Katalog neue Modelle in der Hoffnung dass der Schnitt diesmal anders ausfällt.


    Vielleicht hat aber a jemand von euch noch eine Idee???


    Lg Lavendelzwerge

  • Hallo, da schalt ich mich gleich mal mit ein....vielleicht weiß wer, wo ich so eine Jacke herbekomme mit so schrägsitzenden Reissverschluß oder so eine Überziehjacke in der Größe 52?

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

  • Ja so zum Drüberziehen mit so kurzen Reißverschluss.
    Mit schrägen Reissverschluss meine ich die, wo der so ein bissl zur Seite versetzt ist...Snowboardjacken haben das auch meist.
    Ich kann auch mal ein Bsp. reinsetzen, wenn keiner weiß was gemeint ist:)

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

  • Gefreut :) geschaut :eek: und leider nein :mad:


    Ach herrje, es lässt mich verzweifeln :confused:


    Gestern habe ich im Radio gehört es soll (mal wieder) der härteste Winter seid langem sein bis minus 25 °C :eek: Und ich sehe mich jetzt schon mit den Kids im Wald erfrieren!!!


    Keine anständige WInterjacke, nur doofe Halbschuhe weil keine Jacken die meinem Hinterteil passen und keine warmen Schuhe die meinen Beinen passen :mad: Frust!!!! <das Kann doch eigendlich nicht wahr sein, es gibt doch noch dickere Menschen als mich - gehen die im Winter nicht nach draussen???


    Dank dir aber trotzdem!!!


    LG Lavendelzwerge

  • Doch doch, ich fühle mich in meinem Mäntelchen und diversen Winterschuhen wohl. Bei C&A gabs jetzt sogar Winterstiefel (so richtig mit Fell innen) für 44 Euro, in die ich meine elfengleichen Waden (50cm) hineinbekomme. Und sie haben keinen Absatz. Außerdem teste ich grade Schuhe von el naturalista, die sind total bequem und für breitere Füße geeignet, vielleicht ist da ja was dabei für dich?


    Und mit deiner Jacke...warst du mal in nem echten Sportgeschäft? Oder in so was Sammelartigem, wie Karstadt oder Galeria Kaufhof? Grade bei Karstadt haben sie ziemlich viele warme Jacken grade und ich hab meine Funktionsjacken früher auch im Sporgeschäft gekauft (mittlerweile kriegt man mich nicht mehr in sog. Funktionsjacken, wenn ich nicht grade vorhabe, nach dem Büro auf einen Berg zu steigen, was irgendwie nie passiert ist...).

  • Huhu,


    ich hab grad beim Stöbern bei Happy Size eine lilane Skijacke gesehen, die aussieht, als wäre sie an den Hüften etwas ausgestellt. Vielleicht wäre das ja ne Alternative zu einer Funktionsjacke?? Bestellnummer wäre: 3144179 - um mal einen schnellen Blick drauf zu werfen :)


    vg Quarknase

  • Hallo,
    ich habe auch eine Doppeljacke, allerdings habe ich Größe 48.
    Sie ist von maier Sport.
    Habe ich zu seiner Zeit bei Karstadt Sport im Centro gekauft.
    Google mal nach Maier Sport, die haben eine eigene Seite, hab mich dort jedoch jetzt nicht durchgewühlt.
    Jedenfalls schreiben die das die für Damen 25 verschiedenen Größen haben
    hier mal ein Zitat:
    "Mit insgesamt 32 Männergrößen und 25 Damengrößen hat Maier Sports das breiteste Größensortiment am Markt. Alle Größenvarianten können vom Händler innerhalb weniger Tage bestellt werden. So finden Sie bei uns Modelle in dem Schnitt, der Ihnen passt. Garantiert."


    Vielleicht findest du auch einen Händler in deiner Nähe!


    Meine Jacke ist super, leider ist sie mir mittlerweile zu groß.


    LG

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Ich hab 2 solcher Jacken, eine von Kappa und eine von Regatta, beides Doppeljacken, wobei die Regatta eher für Frühling/Herbst taugt und die Kappa für den Winter, da wirds auch bei -15 Grad nicht kalt.

  • Doch doch, ich fühle mich in meinem Mäntelchen und diversen Winterschuhen wohl. Bei C&A gabs jetzt sogar Winterstiefel (so richtig mit Fell innen) für 44 Euro, in die ich meine elfengleichen Waden (50cm) hineinbekomme. Und sie haben keinen Absatz. Außerdem teste ich grade Schuhe von el naturalista, die sind total bequem und für breitere Füße geeignet, vielleicht ist da ja was dabei für dich?


    Und mit deiner Jacke...warst du mal in nem echten Sportgeschäft? Oder in so was Sammelartigem, wie Karstadt oder Galeria Kaufhof? Grade bei Karstadt haben sie ziemlich viele warme Jacken grade und ich hab meine Funktionsjacken früher auch im Sporgeschäft gekauft (mittlerweile kriegt man mich nicht mehr in sog. Funktionsjacken, wenn ich nicht grade vorhabe, nach dem Büro auf einen Berg zu steigen, was irgendwie nie passiert ist...).


    Schuhe: el naturalista kenne ich noch gar nicht. Ich werde gleich mal nach googeln. Mein Problem hierbei ist dass Fußtechnisch viel geht, aber durch das Lipödem ist es ab Knöchel problematisch.


    Zu den Jacken - ich war in ein paar sportgeschäften und auch in Outdoorshops aber ausser irritierten Blicken keine Lösung :(


    Lg lavendelzwerge

  • Also generell würde ich eher nicht bei reinen Sportmarken gucken, die machen in Übergrößen gern Unisexmodelle, für Damen werden da allenfalls die Ärmel etwas gekürzt, aber die Schulterbreit passt dann trotzdem nicht...


    Hattest Du schon bei Meyer Mode geschaut?
    34819/30X
    Soll eine Funktionsjacke sein, allerdings keine Doppeljacke.


    Bei Klingel (ja ,ja ich weiß....)
    gibt es Bestellnummer: 83647/60X und
    Bestellnummer: 04893/40X
    bis 54


    deren Jacken sind nicht so lang, da die älteren Kundinnen eher kleiner sind.


    Viel Erfolg, berichte mal...

  • Hallo,


    ich habe fast alle meine Funktionsjacken bei Karstadt gekauft, weil die - meiner Erfahrung nach - die einzigen sind, die auch größere Größen führen. In Sportgeschäften ist es mir einfach zu frustrierend, wenn ich die xxxxl-Jacken nicht mal über meine fleischigen Ärmchen kriege
    na ja, die wollen wahrscheinlich einfach keine Dicken, die ihre Produkte blamieren ... :rolleyes:


    Ich habe allerdings generell das Problem, dass mir die Ärmel zu lang sind und muss sie immer aufkrempeln - aber wie gesagt, das ist generell und auf den Laufsteg würde ich jetzt damit auch nicht gehen..


    Aber ich weiß, die Suche ist immer ätzend..und Deine Ängste hinsichtlich des kommenden Winters und des nahenden Erfrierungstodes kann ich gut verstehen:D

  • Doch doch, ich fühle mich in meinem Mäntelchen und diversen Winterschuhen wohl. Bei C&A gabs jetzt sogar Winterstiefel (so richtig mit Fell innen) für 44 Euro, in die ich meine elfengleichen Waden (50cm) hineinbekomme. Und sie haben keinen Absatz. Außerdem teste ich grade Schuhe von el naturalista, die sind total bequem und für breitere Füße geeignet, vielleicht ist da ja was dabei für dich?


    Das hört sich vielversprechend an.Werde gleich mal auf der Homepage von C&A schauen.Habe gerade nochmal nachgemessen.Meine Waden sind an der dicksten Stelle 52 cm breit.Meinst du das könnte noch passen,Cinnamon Lady, oder war das bei dir schon sehr knapp?

  • Ich habe eine Jacke!!!! :):D:):D


    Ihr werdet es nicht glauben, aber aus Panik das ich nun selbst nicht mehr in Größe 60 passe und im kommenden Winter erfrieren werde war ich heute angefrustet bei meinem persönlichen Ausschlusskriterium - Ulla Popken! :p
    Und war wirklich schwer begeistert. Total nette Verkäuferin und eine total ins Augenmerk fallende Skijacke! In lila/ Weiß mit grünen Nähten. kostete 150 Euro oookay... etwas panikerfüööt schlupfte ich hoffnungsvoll in ein 58er und... Sie war viiiiel zu groß! Dies führte nun doch erstmal zu fast hysterischer Erleichterung - also todesmutig in 56 und - noch immer zu groß :D also 54 und - PASST!!! Nicht zu lang und keine schärpe Ärmel super, nichts mullert an den Schultern einfach perfekt (nur keine Doppeljacke sondern eben Ski aber da sehen wir nach soviel Euphorie großzügig drüber hinweg)!!!


    Gekauft und nun friere ich noch ein bischen bis es endlich so kalt ist, dass ich sie endlich anziehen kann!


    Ich danke, danke, danke euch allen dass ihr so fleißig für mich gesucht habt und mir viele Tips gegeben habt!!!


    Nun bleibt noch weiterhin die Elende Schuhsuche,. aber das Drama können wir schließen!


    Vielen Dank dafür!


    Lg Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!