Hilfe, Hochzeit naht

  • Hallo zusammen,

    ich könnte dringend einen Rat von euch brauchen. Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Großer Stil. Und schon stehe ich vor meinem Kleiderschrank und mir wird absolut klar, dass ich einkaufen muss.
    Aber was ziehe ich an? Ich habe Beine die niemand zu sehen bekommen muss. Die Oberarme lasse ich auch gerne verschwinden.
    Und überhaupt .... ich denke euch muss ich nicht sagen wie man einen Quadratarsch verstecken muss?

    Kurz, ich habe keinen Plan was ich anziehen soll. Danach stellt sich die Einkaufsfrage. Allein geeignetes Schuhwerk zu finden ist nicht leicht mit 42-43 extrabreit.

    Kann jemand helfen?

  • schau wegen den schuhen mal bei bonprix die haben schöne bis44 die sehr bequem für dicke füße sind und dabei noch gut aussehen :)

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • Ich versuch mal dir zu helfen.
    Hört sich nach meiner Figur an.Waren vor einigen Wochen auf Hochzeit und ich hatte folgendes an.
    Schwarze Hose,Silbernes Top(Breite Träger) und darüber einen langen Transparenten Schwarzen Mantel mit leichten Stehkragen und Silberen Knöpfen.
    Der Mantel war an beiden Seiten geschlitzt und aus ganz leichten Material. Ich trug Silberne Riemen Sandaletten dazu.
    Hoffe,ich konnte dit helfen.:)

  • Ah, das Problem hatte ich auch!


    Ich hatte eine schwarze Stretch-Stoffhose an, ein schönes, langes Top von Ulla Popken (ziemlich teuer:(, aber schick mit Spitze und aus leicht glänzendem Stoff) und einen schwarzen dünnen Strickbolero (mit bissl Spitze,sah dadurch bissl edler aus, als die einfachen).
    Dazu noch einiges an Ketten, Ohrringen und Armreifen zum Aufmotzen ;)

  • Ich würde solche Gelegenheiten ja immer nutzen, um ein schickes Abendkleid (oder auch Rock mit Corsage) zu tragen. Gern bodenlang (versteckt die Beine), gern mit kleinem Bolero oder Stola (versteckt die Arme), gern mit schönem Ausschnitt (lenkt von Problemzonen ab :D) und in A-Linie, was immer vorteilhaft ausschaut. Sheego z. B. hat eine ganz nette Auswahl von Kleidern zu guten Preisen, ich gehe zwar lieber ins Fachgeschäft, aber da ist man nicht immer gerade günstig dabei.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meiner Meinung nach gibt es kaum entwas langweiligeres zu solchen Anlässen als die normale schwarze Stoffhose und ein Top dazu... sorry :o

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Das mit Beine und Arme kenne ich, das leidige Thema wenn schlanke super schick und gesteilt gehen können und unsereins den Kartoffelsack rausholt.


    Nee Schuhe kannst du auch bei C&A bekommen und die sind immer weit, ich habe Schuhgröße 44 und finde da immer super Schuhe und auch schicke, ansonsten Ebay.


    Klamotten, ja so schick ist ja eher Ulla Popken meiner Meinung nach, gut die sind echt teuer aber wenn du nach Oberhausen fährst zum Lagerverkauf da sparste echt Geld und die haben auch immer schicke Sachen.


    Ein toller Rock mit einer schicken Bluse sieht auch immer gut aus und muss ja auch nicht immer in Schwarz sein;)

  • ohhhh,,,,das hatte ich am letzten wochenende....
    hab mich vorher wahnsinnig damit gemacht...hab super viel bei verschiedenen online-läden bestellt und bin schließlich fündig geworden bei h&m.
    dort gibt es derzeit ein schlichtes, schwarzes etui-kleid, unter der brust in schmeichelnder a-linie fallend.
    drunter hab ich ein schwarze stoffhose und ein schwarzes,enges top mit 3/4 arm getragen.
    über die schultern ein tuch (kaschierte die oberarme)+ brosche und etwas schmuck (weil der rest dann doch ziemlich schwarz war ;) ).
    schlichtes make-up mit einem etwas breiteren lidstrich und extravagante, hohe peeptoes (von evans/ ebay uk für 12€/extrabreit)
    ->fertig!
    kostet kein vermögen und kann zu anderen gelegenheiten wieder aus dem schrank geholt werden :)

    ich bin sonst keine kleidträgerin, hab mich aber (ganz gegen meine erwartungen) super wohl gefühlt und kann es echt empfehlen.
    (von der figur her hab ich etwas mehr oberweite, eine normale taille und als besondere problemzone po und oberschenkel)

  • Danke für eure vielen Antworten.

    H&M ist leider einen Tick zu knapp für mich. Ich spiele in der oberen Liga.
    Abendkleid kann ich mir wirklich nicht vorstellen, jetzt mal völlig unabhängig vom Preis der auch nicht unbegrenzt gehen darf ( habe gerade richtig viel in Autos stecken müssen).

    Ich brauche mein Outfit bis zum 17.9.

    Oberhausen ist fein, aber irgendwie finde ich da auch nichts und ich muss allein hin, also niemand der mir beratend zur Seite steht.

    C&A werde ich ganz sicher mal nach Schuhen durchkämmen.

    Bin auch völlig unsicher in Sachen Schmuck, irgendwie finde ich an mir alles so blöd

  • Mit "obere Liga" ist es wirklich schwierig, eine vernünftige Beratung zu geben. Aber wenn H&M etwas zu knapp ist, nehme ich an, dass du eine 54 oder 56 trägst? Ist in deinem Schuhschrank nichts vernünftiges vorhanden? Schuhe auf die Schnelle sind immer schwierig.


    Und bei welchen Herstellern kaufst du sonst ein? Hast du mit Ulla Popken gute Erfahrungen, oder sind die Schnitte nichts für dich? Oder Bonprix?


    Ich würde spontan zu einem klassischen Hosenanzug mit einer Dreiviertelarmbluse tendieren. Schmuck brauchst du dann nicht unbedingt, ein dünnes Tuch würde es wohl auch tun.


    Ansonsten könntest du dich, falls du dich doch zu einem Abendkleid durchringen möchtest (Kleider sind so wunderbar!) mal bei Amazon und dem Stichwort Envie schauen. Die haben Kleider bis Größe 60.

  • oh man, dass gleiche problem hatte ich anfang august auch gehabt. hochzeit und nix zum anziehn! was neues kaufen war auch nicht drin...auto war beim tüv und an den bremsen musste was erneuert werden. und da meine tochter auch mit dabei war, hat sie nen neues kleid bekommen und die passenden schuhe dazu.
    ich hab ja eigentlich den kleiderschrank voll. kleid kam nicht in frage. erstens wegen meinem dicken hintern, dann wegen meinem dicken bauch, ach und auch noch wegen meiner dicken beine...das muss ich keinen antun (und mir erstrecht nicht)!
    hab ich also mal in meinen aussortierten und vor jahren weggeräumten sachen gekramt und bin sogar fündig geworden.
    ich hab eine weiße hose angezogen (zur hochzeit wusste ich dann auch wieder warum die in den aussortierten klamotten gelandet ist), ein weisses top mit breiten trägern und eine transparente bluse, die bis zu den knien ging, lang geschlitz ist damit man einen knoten vorn machen kann, in türkis-blau-hellgrün (breit-)gestreift.
    top und bluse waren schon super, nur die hose...

    hab den abend wieder gemerkt, dass wenn man sachen anzieht, in denen man sich nicht wirklich wohl fühlt, isses totaler mist!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich musste vor kurzem auch auf eine Hochzeit und mir gings genauso :( Letztendlich hatte ich eine glänzende Leggins mit strassverzierungen an einem Bein unten und von C&A eine Long Tunika/Kleid keine Ahnung wie ich es nennen soll und dazu dann etwas höhere Schuhe und eine lange Kette. Wichtig war mit dass die Oberarme und Oberschenkel bedeckt waren, das hat so gut geklappt.

  • Hallo,

    bei Sheego und Simply be gibt es im Moment recht nette und nicht zu teure Abendgarderobe.

    Wenn die Hochzeit im großen Stil gefeiert wird, hast Du m.E. kaum Alternativen zum Abendkleid bzw. einem chicen Hosenanzug.

    Ich habe auch recht kräftige Waden, Fesseln und Füße und trage gerne Kleider, sie müssen nur lang genug sein:)

    Ich weiß ja nicht genau, wo Du wohnst, in Maasmechelen gibt es einen tollen Outletstore, in dem man tolle und bezahlbare Abendkleidung kaufen kann.

  • Ich habe im Schrank einen bodenlangen schwarzen Rock gefunden und eine nette schwarze Tunika. Hatte das mal zu einer Black-Party an. NUr schwarz will ich aber nicht. Nicht nur dass es für eine Hochzeit eher unpassend ist, hinzu kommt, dass der Papa des Brätigams ( mein Lieblingsonkel) vor 2 Monaten tödlich verunglückt ist und diese Hochzeit sowieso stellenweise sicher traurig wird.
    Mit Tüchern kenne ich mich so gar nicht aus. Bräuchte das mal Beratung was man nehmen kann und wie tragen.

    Außerdem habe ich mich jetzt mal getraut und bei Ebay ein langes Kleid bestellt. Probieren geht über studieren, zurückgeben geht auch.

    Schuhe habe ich im Schrank wirklich nur sportlich, bequem und MBT. Das geht gar nicht.


  • Mit Tüchern kenne ich mich so gar nicht aus. Bräuchte das mal Beratung was man nehmen kann und wie tragen.


    Was man sehr schön machen kann, ein Tuch als "Gürtel"
    Ich habe mir eine weisse Hose gekauft und ziehe durch die Gürtelschlafen immer ein grau/schwarzes Tuch, welches ich an der Seite nur leicht Knote, so das die Enden dann seitlich runterfallen, mir persönlich gefällt das recht gut.


    Mehr mit Tüchern mache ich allerdings auch nicht, bin eher der sportliche Typ (Jeans, Turnschuhe)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Ich liebe, liebe, liebe Tücher und gebe dafür zum Leid meines Mannes das halbe ehalt aus :D Am liebsten kaufe ich meine Tücher/ Schals bei Dawanda. Dort sind sie zwar teurer aber sooo schön und eben individuell und ich kann noch mitbestimmen wie ich es am liebsten hätte.


    Zu Roch und Tunika... Ich persönlich mag die Kombiantion nicht so gerne. Ich finde zwei ausladende Kleidungsstücke tragen eher auf.


    Wenn du doch nioch deine Größe verraten magst (gerne auch per PM) könnte ich vielleicht etwas besser raten, so fällt es mir schwer es vorzustellen.


    Wenn du den schwarzen Rock gerne anziehen möchtest, würdei ch (persönlich) von der Tunika abstand nehmen. Schau mal bei Happy size oder Otto nach einen engeren (nicht knalle engen) Baumwollshirt (uni)
    Und Tuch... Ich bin Fan von dreiechtüchern. Bei dawanda gibt es ganz süße die man an der Seit zu einer Schkeife Bindet.
    Die Kombi streckt optisch, wärend tunika und Rock ehr um dich herum wallt....


    Schuhe... Vielleicht mal Zeit für etwas neues? (unter nehm langen Roch sieht man sie aber ja eh nicht) Vielleicht sind Segeltuchschuhe eine gute Alternative? Sie sind sportlich aber eben keine Sneakers. ...


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo,

    ich würde auch nicht Rock und Tunika zusammen anziehen, das sieht irgendwie "matronenhaft" aus. Hast Du nicht eine chice Hose, die zu der Tunika passt?

    Zum Thema Tücher, ich bin auch so eine Tuch Fetischistin,

    Ob Du zu der Tunika ein Tuch nehmen kannst, kommt auch auf die Machart der Tunika an. Ist sie eh schon festlich, verdeckt ein Tuch zu viel.
    Ist sie eher schlicht, kannst Du mit einem festlichen (evtl. auch ein bißchen glitzernden) das ganze gut aufpeppen, ich würde es dann aber gut finden, wenn sich das schwarz von der Tunika im Muster des Tuchs wiederfindet.

    Ansonsten sieht auch etwas wuchtigerer Modeschmuck gut aus:-) Große Ohrringe finde ich toll:-)

    Zum Thema Schuhe, auf gar keinen Fall flache Treter, ist zwar bequem, aber man geht und wirkt ganz anders, wenn der Schuh ein bißchen Absatz hat, es müssen ja keine High Heels sein. Du kannst ja für den Notfall ein paar Schuhe zum wechseln mitnehmen.

    Einen schlichten schwarzen Pumps kann frau immer gebrauchen:-)

    Was machst Du mit Haaren und Make up?

    LG Flieder

  • Ich kann mich Lavendelzwerg nur anschließen... wenn Du einen bodenlangen Rock, der auch ggf. noch etwas weiter fällt, anziehst, dann sollte das Oberteil eher schmal geschnitten sein. Ansonsten bekommt man in so einem "Wallewalle" schnell die Optik einer geschlossenen Schrankwand ;)


    Entweder Tunika und einen schmalen (langen) Rock, oder ein eher "schmaleres" (wie Lavendel schon sagt... das muß nicht zwangsläufig einen Wurst in Pelle-Effekt ergeben) Oberteil zu einem weiteren Rock.


    Hier mal ein Beispiel aus meinem Schrank was ich meine (für meine ungeliebten Oberarme hatte ich dem Fall eine Stola dabei) :


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110828/ogxc7la2.jpg]


    Genau aus dem Grund finde ich Kleider übrigens klasse... die liegen oben von sich aus enger an und je nach Stil und Schnitt fällt dann das Rockteil eben entsprechend weiter, da muß man sich keine Gedanken über passende Ober-/Unterteile machen.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mienchen


    wow, dein Kleid sieht total schick aus!


    Ich finde es total mutig, dass du ärmelos trägst! Ich habe ein moralisches Problem mit meinen Oberarmen ;) dabei gibt es so tolle kleider.
    Nächstes Wochenende trage ich ein schwarzes Spitzenkleid (frack&frill) das bis zum Knie geht. Strumpfhhose drunter - das ist kein problem, aber wie immer - Ärmellos ;) Nach ewigem Hin und her habe ich mir jetzt einen Bolero drunger gebasstelt. Nun lieht es gut aus :)


    Lg Lavendelzwerge

  • Mienchen, tolles Kleid, siehst echt chic aus.

    Das mit Tunika und Rock werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich glaube ich ziehe mal einiges an und mache Bilder. Vielleicht könnt ihr dann noch konkreter werden :)

    Ich trage 58/60, bei Stretchhosen reicht auch 56.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!