Märchenhochzeit

  • Hallo Ihr Lieben!
    Seit 2 Wochen besprechen mein Verlobter und ich nun langsam die Hochzeit mit meinen Eltern.
    Am Anfang waren wir bei 25 Personen, uns eingeschlossen.
    Nun waren wir am We auf der Hochzeit meines Cousins und mein Dad, hatte gut Wein getankt:-)
    Als wir nach Hause kamen hat er gesagt, dass wir nun auch noch den "Rest" der Familie und ein paar Freunde einladen können.
    Mir wurde gänzlich schlecht, denn nicht umsonst habe ich die Gästeliste so niedrig wie möglich gehalten, denn dass kostet ja bekanntlich eine Menge Geld.
    Nunja, gestern haben wir meine Oma im Altenheim besucht und ihr von der Neuigkeit erzählt, dass wir nun heiraten werden.
    Zuhause haben wir auf meine Eltern gewartet.
    Sie haben uns einen Vorschlag unterbreitet...
    Da wir an unserem Wunschtermin nicht heiraten können, weil an diesem Samstag in dem Monat nicht getraut wird, haben wir nun den Entschluss gefasst, dass wir Freitags Standesamtlich heiraten und Samstags auf unserem Wunschtermin kirchlich!
    Nun bin ich total aus dem Häuschen und würde am liebsten alles sofort planen, was ja nun leider nicht geht, da man eine Eheschließung erst 6 Monate vorher beim Standesamt anmelden kann...


    Das wird bestimmt noch eine Menge Streß! Aber ich freue mich drauf, denn ich liebe meinen Schatz und kann mir ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen!


    LG Dani


    P.S.: Das musste ich nun mal los werden!

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Hallo DaniEla
    ich wünsche euch beiden alles gute :)
    es ist immer schön wen sich zwei Seelen treffen! Wenn es soweit ist kannst du ja hochzeitFotos reinstellen;) viel Spaß bei der Planung und lasst euch nicht so viel dazwischenreden bei den voebereitungen^^


    Lg

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Hochzeit planen ist Stress aber ein schöner :rolleyes:


    Frage : wieso muss man bei euch 6 Monate bis zu Eheschließung warten ???

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hi Dani,

    glaube einer gestandenen Ehefrau, der Tag der Hochzeit fliegt an Dir nur so vorbei. Ohne Quatsch, laß' viele Bilder machen und vielleicht ein Video.

    Ich habe an meinem Hochzeitstag (unbeabsichtigt der 3.9.93) kein einziges Getränk ausgetrunken bzw. keinen einzigen Teller leergegessen und nachts um 2.30h noch gespült. War nix mit Hochzeitsnacht!

    Nichtsdestotrotz, die Planungsphase ist eine schöne und hektische Zeit, Brautkleidaussuchen megageil und der Rest wird schon.

    Aber bitte, sabbele Deinen Verlobten nicht nur damit zu, denn ich kenne viele Paare, die sich vor der Hochzeit mächtig in den Haaren lagen, sogar bis zur Trennung, weil die Braut nur noch ein Thema hatte.

    Euch beiden viel Glück und ein hoffentlich megaschönes Fest!

  • Hallo Mandan!
    Bei uns ist es eher umgekehrt, wenn mein Mann und ich uns mal sehen (arbeiten seit 4 WOchen in der Gegenschicht, wenn er früh ich spät etc) ist er immer der jenige der anfängt, was wir noch besorgen müssen etc!


    Für diejenigen, die sich SOrgen machen, dass ich meine Hochzeit nicht mit bekomme, ich habe viel Fotografen und auch jemanden der filmt!
    Außerdem feiern wir nun mit 60 Personen (es sei denn es sagt jemand ab) in einem Hotel Restaurant!
    Heißt, wenn der letzte gegangen ist austrinken, den Fahrstuhl nach oben zum Zimmer nehmen, ausziehen und heia :D
    Meine Trauzeugen und meine Wedding Plan (meine Eltern ;-)) werden auch ein Zimmer nehmen, so dass wir am nächsten Morgen schön gemütlich frühstücken, alles revue passieren lassen und vor allem gemütlich ausklingen lassen können!


    Melde mich, wenn es neue Info´s gibt!


    LG Dani

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • DAS so lange muss man warten?
    Uiii dann hatte ih ja richtig glück mit einer Woche Wartezeit ;)

    Wünsche dir alles Gute, und eine schöne Hochzeit!


    Nein da steht doch ganz deutlich, dass der ärgerliche Fakt ist, dass man eine Trauung erst 6 Monate vor dem geplanten Termin anmelden kann. Heißt, dass die Hochzeit vermutlich einfach erst in einem dreiviertel Jahr oder einem Jahr stattfindet und deshalb noch nicht angemeldet werden kann.

  • Ihr Lieben!
    Unsere standesamtliche Trauung findet nun am 2.3.12 und unsere kirchliche am 3.3.12 statt!
    Hab mir ein wunderschönes Kleid gekauft, meine Trauzeugin ausgetauscht und nun warten wir eigentlich quasi nur noch auf die Termine :)


    Wie geht es euch?

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Oh, ich wünsche Dir gaaaanz, gaaaanz viel Spaß bei der Planung Deiner Traumhochzeit! Wir haben im Dezember standesamtlich und vergangenen Mai kirchlich geheiratet! Es war eine wunderbare (und kostspielige :o) Zeit und am Ende war einfach alles sooo wunderschön :)!
    Wir haben im gaaaaanz kleinen Rahmen geheiratet - dafür mit viel Stil! Leider vergeht die Zeit wie im Flug und ich kann mich nur anschließen: buche einen guten Fotografen und drück jemanden einen Camcorder in die Hand - das ist die beste Investition!

  • Zusätzlich kann man allen/einigen Hochzeitsgästen diese 24Bilder-Einweg-Kameras geben, ökologisch nicht nett, aber ZUSÄTZLICH zum Fotografen und dem Video kommen da meist noch unvergessliche Fotos hinzu... jedenfalls wars so auf der Hochzeit ner Freundin. Euch viel Glück.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!