Beiträge von DaniEla1986

    Wenn es dabei um die Größe vom Baby geht, dann dauert das nicht mehr lange.
    Wir waren an Silvester im KH weil ich Krämpfe hatte und die Ärztin hat uns gesagt, dass wir keine Sorge haben sollen, weil das US Gerät ein paar Tage zurück gerechnet hat, denn sie meinte dass Murmel nicht ganz drauf ging :)


    Bin sehr gespannt auf die Bilder von der Feindiagnostik nächste Woche, danke für eure Antworten!

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin mit ca 140kg in die Schwangerschaft gestartet, ging alles rucki zucki mit dem schwanger werden, das ein oder andere Kilo sollte eigentlich noch verschwinden..! ;)
    Nun wird ja der Ultraschall momentan noch vaginal gemacht, langsam nervt es aber wirklich!
    Bin heute in der 14. Woche und habe Mittwoch bei 13+4 einen Termin zur Pränataldiagnostik auf Grund meines Diabetes...
    Kann ich Hoffnung haben, dass dann schon über die Bauchdecke geschallt wird oder soll ich mich wieder auf den Stuhl vorbereiten?
    Im großen und ganzen machts ja nichts, ich weiß ja dass die vaginalen US Bilder einfach schärfer sind..
    Trotzdem rein interesse halber ;)


    LG
    Daniela

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe noch Zeit und werde in diesen Tagen mal langsam meine Checkliste für die Reha abarbeiten.
    Am 12.3. geht es los.
    NACH meinem Geburtstag und unserem ersten Hochzeitstag.
    Passt ja alles ganz prima, obwohl ich lieber schon weg wäre weil ich langsam anfangen mir selber auf den Sack zu gehen, bzw ich bemerke dass ich wieder in mein Loch falle.
    Gestern waren es 8 Wochen nach der OP ich darf also wieder sitzen.
    Durch den scheiß Schnee der leider mein Auto unter sich begrub war mein ganzer Tagesablauf heute im Arsch...
    Vom einen oder anderen muss man sich dann auch noch fragen lassen warum man den Schnee mal nicht eben ganz easy vom Auto gefegt hat...
    Ja warum... Weil ich ne NO-GO Liste von meinem Doc habe und ich diese schon nur halb beachte weil ich sonst bescheuert werde...
    Daher ist es für mich einfacher mal nen Termin abzusagen...
    Naja einfacher auch nicht, aber was nicht ist ist nicht.
    Mein Mann war arbeiten und nicht zeitig genug zu Hause um mir zu helfen. Nun spielen wir wieder Beschäftiungstherapie...
    Ich falte die Wäsche und schaue ihm zu wie er Staub saugt und putzt.
    Hoffentlich macht er das auch richtig!!!
    Heute Abend werde ich dann von ner Freundin auf ne Kerzenparty gezwungen..
    Eigentlich wollte ich dass mich mein Sofa heute endlich verschluckt...!
    Sie ist auch schon lange krank geschrieben und wir ziehen uns gegenseitig immer wieder hoch oder heulen zusammen, je nachdem was wir grad brauchen...
    Wieder ein langer nerviger Text von mir, sorry!
    :*
    Beim nächsten Mal etwas, was mich sehr beschäftigt, bzw mich ins Loch drückt...

    Kuss

    Dani

    Hallo Ihr Lieben!
    Heut hab ich Bescheid von der RV bekommen.
    Nachdem ich Montag da angerufen habe und gefragt habe wo der Bescheid bleibt wurde mir freundliche mitgeteilt dass dieser unterwegs ist. Heute ist er angekommen.

    Es geht in die Klinik Lohrey nach Bad Soden-Salmünster
    Wenn mich meine Landkarte nicht täuscht ist das in der Ecke Frankfurt. Ca 340 km von meinen Lieben weg.

    Naja, ich weiß dass es mir gut gehen wird. Jetzt kann es nur noch besser werden.
    Im Brief von der RV stand natürlich direkt was von massivem Übergewicht etc. Aber darum wird man sich da sicher auch kümmern.

    Mein Moto lautet jetzt nur noch: ALLES WIRD GUT!

    Den Brief den ich dem KH geschrieben habe, hab ich heut per Einschreiben hin geschickt.
    Ich bin gespannt ob und was als Antwort kommt!

    LG bis die Tage!

    Dani

    P.S.: Wann es los geht weiß ich nicht, drückt mir mal die Daumen dass ich vor Nächsten Freitag weg bin! :*

    Hallo!
    Da bin ich mal wieder! Nach 6 endlos langen Wochen kann ich endlich wieder sitzen.
    Aber Mensch Leute, ich merke dass mein Rücken kaum noch Muskulatur hat!!!
    Lange sitzen ist nicht, laufen geht, stehen ist ne Katastrophe!
    Aber ich sehe das ganze positiv, denn bald startet die Reha, ich warte nun nur noch auf den Bescheid von der Rentenversicherung, der wie ich heute erfahren habe, unterwegs ist!!!
    Ich freu mich, dass es endlich weiter geht!
    Ich bin schon ganz gespannt wohin ich "verschifft" werde!
    Natürlich habe ich nicht 6 Wochen nur gelegen, Gott sei dank hab ich vor der OP noch ein KG Rezept bekommen und das konnte ich dann nun "abarbeiten", das tat auch echt gut, ich weiß nicht was wäre wenn ich wirklich nichts gemacht hätte, so wie es mein Orthopäde wollte.
    Wir haben die LWS aber in Ruhe gelassen und nur Übungen für die Oberschenkel gemacht, links ist ja auch keine Muskulatur mehr drin durch die Lähmung...!
    Ach alles wird gut!
    Ich hab an das KH wo ich zuerst war nen Brief geschrieben, bzw an die Geschäftsführung..! Es hat mich ein wenig befreit!


    Mal schauen ob und wie drauf reagiert wird!


    Ich hoffe euch geht es gut! Wenn nicht meldet euch mal, ich hab viel Zeit zu zu hören!


    Kussi


    Die Dani!

    Hallo Ihr Lieben!
    Ja blut abnehmen ausser Arterie ist echt super unangenehm. Aber ich habe es ja überstanden!
    Bei mir ist soweit alles ok. Darf ja nicht viel sitzen, also laufe ich viel herum und hüte meine Couch oder mein Bett.
    Die Langeweile treibt mich , manchmal echt zur Verzweiflung...
    Gott sei dank bekomme ich regelmäßig Besuch, jetzt am Wochenende ist es ätzend mein Mann hatte Nachtschicht Bündnis krank, liegt also schon den ganzen Tag im Bett...


    Irgendwie weiß ich ja dass bald alles wieder in den Richtigen Bahnen läuft... aber ich bin einfach zu ungeduldig...


    Eure nervende Daniela

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin seit gestern wieder Zuhause.
    Letzten Dienstag bin ich erfolgreich operiert worden.
    Ich hab eine wunderbare Woche im KH verbracht, alle waren so lieb, Ärzte wie Pflegepersonal, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem anderen KH...!


    Am Montag bin ich rein, sehr nett von den Schwestern und Pflegern empfangen worden.
    Der Assistenzarzt kam zur Aufnahme, Blutabnahme und Aufklärung.
    Alles prima. Dann kam der Oberarzt der Neurochirurgie um zu klären ob ich noch Fragen habe.
    Danach kam die Anästesistin, die war super lieb, hat direkt was zum schlafen und zur Beruhigung aufgeschrieben.
    Es war fast 17 Uhr da kam der Chefarzt der Neurochirurgie, mein Operateur, fragte auch noch mal ob ich Fragen, Sorgen, Nöte hätte... und teilte mir mit, dass ich wohl gegen 12 Uhr an die Reihe käme.
    Ich war echt überrascht, so viele verschiedene Ärzte die es auch wirklich interessiert ob alles ok ist...:)


    Dienstag Morgen das übliche wecken, die Nacht war unruhig, Bettnachbarin hat oft schellen müssen wegen Schmerzen, naja trotzdem war ich recht ruhig.


    Gegen 11.45 Uhr kam die Schwester mit meiner Dokumentenmappe freudestrahlend ins Zimmer und sagte:
    Es geht los! :)


    Ich bekam direkt dieses Kribbeln im Bauch, wie immer wenn ich aufgeregt bin...


    Alles war gut, im OP wurde sehr nett geholfen auf den "Tisch" zu kommen, der OP-Pfleger war super lieb, er hat die Wartezeit echt angenehm gemacht.


    Dann ging es los, Narkose rein und zack weg war ich. Wach wurde ich auf dem Weg in den Aufwachraum, bekam nur mit wie die Anästesistin ein starkes Schmerzmittel anordnete.. Das war gut so, wie halt nach jeder OP!


    1 Stunde aufwachraum, ich noch dösig, wurde oft vom Pfleger drauf hin gewiesen mehr zu atmen... Na was denn? Das wach werden war schwer genug, dann auch noch atmen...:D


    Dann kam die Schwester und fuhr mich nach oben. Sie war echt so lieb und kümmerte sich echt toll um mich, nahm sich sehr lange Zeit so dass ich Abends schon mit ihrer und der Hilfe meiner Mum auf der Bettkante sitzen konnte, nur kurz aber ok!


    Mittwochs dann das erste mal laufen und zur Toilette.. Waschen ging auch, doch dann bin ich kollabiert und musste wieder zu Bett.
    Mittags dann noch mal kollabiert und leichte Luftnot..
    Meine Bettnachbarin holte den Doc und der ordnete ein EKG an.
    Ich dachte hey, hier nimmt man mich ernst!
    EKG war ok, mein erster Besuch kam, mein Mann war schon seit Morgens da. Mein Patenkind kam mit seinen Eltern, ich hab mich sehr gefreut.


    Ich nahm mein Mittagessen verspätet zu mir und dann klopfte es und die Schwester brachte nen Rollstuhl und bat meinen Mann mich zum Röntgen zu bringen..
    Ich dachte ok, wird ein Bild vom Rücken gemacht, prima...
    Falsch! Röntgen Bild vom Brustkorb...
    Und vor der Türe stand schon die Ärztin für die Herz-Ultraschall-Untersuchung...
    Leichte Panik machte sich breit, aber alles gut, wie beim Röntgen auch!


    Dann wieder aufs Zimmer, ins Bett ausruhen... Falsch!
    Der nächste Doc kam um Blut aus einer Arterie zu entnehmen, für eine Blutgasanalyse...
    Aua, das tat echt weh... 3 Versuche im Arm 1 Versuch in der Leiste...


    War aber auch alles ok und Abends ging es mir schon wieder gut.


    Im Bericht den ich Gestern mit bekam stand dann, das die Ärzte eine Lungenembolie ausschließen wollten...


    Ich wurde ernst genommen!!!


    Gestern noch kurze Abschlussuntersuchung vom Doc, alles prima, Naht sieht super aus.


    Ich bin das Taubheitsgefühl im Knie und im Unterschenkel los, genauso wie die Schmerzen im Bein beim laufen.


    Ich muss mich zwar schonen aber ich darf laufen, wenn ich mich nicht überanstrenge...


    Ich bin so froh, dass ich die OP hab machen lassen!


    Soviel von mir!


    Gruß Daniela

    So meine Lieben.
    Ich dachte ich berichte euch einfach mal.
    Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Orthopäden.
    Bekomme dort die ganze Woche nun Infusionen.
    Heute war mein Termin beim Neurochirurgen.
    Und stellt euch vor... Das KH hat nur Scheiße gebaut.
    Von wegen das ist inoparabel...
    Am kommenden Dienstag werde ich operiert.
    Es muss. Ich hab mittlerweile eine Lähmung im Oberschenkel.
    Ich bin so wahnsinnig erleichtert, dass nun endlich ein Arzt was tun will, ohne mich nur auf mein Gewicht zu reduzieren.

    Nun brauche ich eure Daumen, damit alles gut geht!

    Liebe Grüße und ganz riesen Dank an euch alle, dass ihr mich so lieb unterstützt und getröstet habt!
    Ich werde mich diese Woche noch zwischendurch melden.
    Nächste Woche bin ich ab Montag im KH.

    Kussi

    Dani

    Weihnachten, alleine, in einer Reha Klinik die wahrscheinlich total leer ist, weil ich der einzige bekloppte bin der über Weihnachten in dieser Klinik hockt?!


    NEIN Danke!


    Ich genieße das Weihnachtsfest mit meiner Familie!
    Und ich brauche meine Familie!

    Hallo Ihr Lieben!
    Hab heute den Brief der REHA-Klinik bekommen.
    Ich bin grad einfach nur total fertig, ja ich weiß ich soll froh sein dass sie bewilligt wurde... Bin ich auch!
    Am 6.12. soll ich die Reha antreten...
    Im Infozettel steht dann ganz beiläufig auf Platz 7 oder 8 dass ich zitiere:
    "Wir weisen darauf hin, dass eine Beurlaubung während der stationären Behandlung, auch an eventuellen Feiertagen, grundsätzlich nicht möglich ist und nur in dringenden, begründeten Einzelfällen genehmigt werden kann."


    Mir ist einfach total schlecht... Am 8.12. feiert mein Bruder seinen 25. Geburtstag, wir haben einige Überraschungen geplant... Und so wie ich gerechnet habe werden 3 Wochen REHA erst am 27.12. beendet sein, dass heißt ich darf über Weihnachten nicht nach Hause???


    Ja ich weiß, hurra die REHA ist genehmigt... Aber ich kann mich grad nicht darüber freuen...


    SORRY

    Hab da auch schon mal drüber nachgedacht, aber meine Physio macht es momentan umsonst... ich werde sie morgen fragen ob sie meinem Mann das zeigen kann, hab auch schon Tapes im Internet gesehen.


    Übrigens bevorzuge ich da GRÜN :)


    Hab heute Post von der RV bekommen mit der Mitteilung dass mein Fall bearbeitet wird... Hoffe das dauert nicht mehr so lange

    Ja das tapen gibt echt ein wenig Halt!
    Werde wohl Donnerstag wohl wieder getapet.
    Meine Physio ist grad weg, hatte das Tape leider vergessen.
    Ich freue mich immer wenn sie da ist, auch wenn sie mir manchmal echt weh tut mit dem Schmerzpunkte "triggern", aber danach fühlt man sich wohl, weil der "getriggerte" Schmerz nachlässt und man meint, dass man Linderung hat.


    Ich hoffe dass ich ein weiteres Rezept für KG bekomme.

    Ich bekomme KG, werde getapet und habe ein Tens-Gerät (Reizstrom).
    Die Reha ist schon beantragt, ich warte jeden Tag auf Antwort der RV... Im KH wurde mir von den "netten" Ärzten gesagt, dass es wenig Aussicht auf Erfolg gäbe, da ich ja keine OP hatte...


    Ich muss halt abwarten.
    Von der RV Bund hab ich schon nen Brief bekommen, dass sie meine Unterlagen bekommen haben und diese an die RV Rheinland weiter geleitet habe, da die RV Bund nicht für meine Kosten zuständig ist. Naja, wenigstens weiß ich dass schon mal was angekommen ist, wenn auch bei der falschen RV.


    Ansonsten ist bei mir alles beim alten, ach ne, ich hab kommenden Montag nen Termin beim Orthopäden, in der Notfallsprechstunde, weil sonst vor Mitte/Ende Januar nix möglich gewesen wäre...

    Ja, denn ich versuche zu laufen!
    Und ich bin auch nicht hier um wegen meiner Schmerzen "rumzuheulen" sondern um mir darüber Luft zu machen, wie man mit mir umgegangen ist!

    Bis das genehmigt und auch geliefert wird bin ich, so Gott will wieder fit und kann hoffentlich wieder arbeiten gehen.


    Danke für eure Tipps aber ich halte mich nicht für so Hilfebedürftig dass ich einen Rollstuhl oder gar ein E-Mobil brauche.


    Ich hoffe allerdings, dass euch diese Hilfsmittel wieder ein wenig mehr Lebensfreude bringt, ich werde meine sicher irgendwie anders finden.


    :*

    Ich habe mich schon echt überwinden müssen mich im KH in so ein Teil zu setzen...
    Es hat 5 Tage gedauert, bis ich mein Zimmer verlassen habe, weil ich soviel Besuch hatte und wir in die Cafeteria mussten..!


    Ich denke nicht dass ich den Schneid hätte meinen Doc um eine Verordnung für nen Rollstuhl zu bitten bzw. mich von meinem Mann oder wem auch immer durch die Gegend fahren zu lassen... :(

    Hallo Ihr Lieben!
    Schnell, Termin und Schmerztherapie sind Worte die nicht zusammen passen. Ich hätte bei denen hier in der Nähe Ende Januar Anfang Februar erst nen Termin haben können... Hab nun in Bocholt Anfang Januar was...
    Mein Tens-Gerät hat auch Verspätung... Anstatt das zur KK zu schicken haben die das zu ner Firma geschickt... Diese hat dann heraus gefunden dass sie mit meiner KK nicht zusammen arbeiten und es dann erst zur KK geschickt... Kann also morgen oder übermorgen damit rechnen...! Und ich bin schon 2 Wochen daheim... Ja ich weiß aber Geduld ist momentan nicht meine Stärke! :(

    Das mit der Leukämie ist krass!
    Mein Arzt hat mir nur gesagt, dass ich das IBU ausschleichen soll, wahrscheinlich wegen der Lyrica.
    Ich weiß sowieso nicht ob das alles was bringt, die ganzen Medikamente. Ich kann trotzde den Tabletten nur mit Gehhilfe laufen und das auch keine 10 Schritte am Stück, weil ich mich dann hinsetzen muss vor Schmerzen...
    Ich werde morgen mal dort anrufen und hoffen dass ich schnell nen Termin bei der Schmerztherapeutin bekomme!