Eure Männer...entsprecht ihr ihren Schönheitsideal?

  • Gott steh mir bei – ich wage mich mal unter die Meute der Weibsbilder...


    Dick, nicht dick – es gibt ja etliche Theorien und Ratgeber die vorgauckeln (oder schrieb man dass nur mit „k“? fg*) dass deren Autoren wüssten was Männer, oder wahlweise auch Frauen, an einem potentiellen Partner attraktiv finden. Als verzweifelter Single studierte ich diese Ratgeber und endlosen Nächten, zog sie zu Rate, lies mich inspirieren und machte meine Erfahrungen damit.


    Man kann sich ja noch so sehr anstrengen, dem „Ideal“, den perfekten Menschen, kann man niemals darstellen. Einfach aus dem Grund weil ein perfekter Mensch von jedem anderen Menschen als solcher wahrgenommen werden müsste, was per se bereits unmöglich ist, da jeder andere Paradigmen in Bezug auf Perfektion hat. Somit ist die Perfektion eben ein Ideal: Man kann es anstreben, und sich dem annähern was man selbst als Perfekt betrachtet, aber niemals erreichen.


    Klar, es gibt jene Typen – mit Typen meine ich jetzt Typ Mensch, Schublade auf, R&B Affe mit Sonnenbrille, vergoldetem Alu-Schmuck und Pomade rein, Schublade zu – die auf Ideale stehen. Das sind dann aber auch meist jene Typen, welche ihr „Liebesglück“ ganz stark von äußeren Faktoren abhängig machen. Geld, Besitz, Ansehen – besonders Ansehen ist ihnen wichtig.


    Diese Leute wollen keinen Partner, sondern ein Schmuckstück an ihrer Seite, welches ihnen dabei hilft ihren Narzissmus, ihre Selbstdarstellung, zu perfektionieren. Und ich frage mich, wenn ich solchen Leuten begegne, des öfteren wie lange geht dass wohl gut. Was ich beobachten konnte, in aller Regel nicht sehr lange...


    Wenn man hingegen einem richtigen Menschen begegnet, dann stimmt die Chemie, aber man sollte selbst auch in der Lage sein über dass Äußere, oder die Makel die man zu haben glaubt, hinweg zu sehen. Insbesondere auch bei sich selbst!


    Ich stelle mir gerade vor ich wäre verliebt. So richtig mit Herzklopfen, jenen berühmten Schmetterlingen im Bauch (thailändische Küche, hmm?) und einer entsprechenden Portion Lust auf dass Wesen im Mittelpunkt meines Interesses.


    Wenn sie mir die ganze Zeit unterstellen würde dass ich sie nicht attraktiv finden würde, dass ich – aus was weis ich – für zweifelhaften Gründen mit ihr zusammen sei, und generell nur anderen Frauen hinterhersehen würde, dann hätte ich irgendwann die Nase voll. Weil dauerndes Gemecker und Genörgel ist nicht wirklich attraktiv.


    Auch wenn ich, wie in Internetladys Beispiel, dauernd anbeten und betteln sollte, würde die Lust irgendwann verschwinden. Aber ok, ich gehe von einer festen Beziehung aus, und nicht davon dass ich meine Lust ausleben würde. Was ich nicht verurteile – bitte nicht falsch verstehen!!!


    Ich denke wenn man einen passenden Partner finden will, dann sollte man vor allem man selbst sein. Inklusive aller positiven und negativen Seiten. Denn was bringt es, wenn man jemanden kennen lernt, während man versucht eine Rolle zu spielen, jemand zu sein der man nicht ist? Verliebt sich der Mensch dann in mich, oder in meine Rolle??


    Oder, wie ich einmal meiner Geliebten, Michelle Pfeiffer, auf ihre Frage antwortete ob ich Sie, oder ihre Rollen lieben würde: „Ach Claire, natürlich liebe ich nur dein eigenes Wesen...“... fg*


    Und zu der Frage auf was Männer stehen, eine Antwort: Auf die Frau, die sie lieben... ;)

  • Ich muss gestehen ich bin auch (leider ) Single! Ich hatte so wirklich&lange und fest nochnie einen Freund!Mein letzter "Freund" hat mich sowohl körperlich ,als auch geistig (also mich als ganzes) regelrecht vergöttert und mir immer wieder das Gefühl gegeben geliebt und umgehrt zu sein! Allerdings ist die "Beziehung" dann wegen anderen Dingen (ich habe Schluß gemacht) zerbrochen!


    Sonst würde ich mal behaupten,wenn ich meine Reize gezielt einsetzte könnte ich schon den ein,oder anderen Mann um den Finger wickeln,aber oft werde ich von Selbstzweifeln gehemmt und so kam es nur betrunken zu der ein,oder anderen Äffäre ,weil die Sehnsucht mich trieb!
    Zurzeit ist die Männersuche eh etwas erschwert,da ich ein Baby bekomme;) und da besonders wählerisch bin! Der Papa des Kindes hat leider keine weiteren Interessen!:mad:-war aber besonders an dicken Frauen interessiert was es begünstigte mich mal wieder "fallen zu lassen"-leider wohnt er auch nicht mehr in Europa und spricht nur Englisch!


    Jedenfalls wünsche ich mir einen Mann der hinter mir&meinem Kind steht und mich natürlich 100% begehrt!

  • Ach ja.. Bis ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich eigentlich meine Hoffnungen schon aufgegeben.


    In meinen Leben hatte ich drei Beziehungen. Die erste endete in einem Desaster, beim Ende mit dem zweiten Mann wollte ich mich, wegen der Art, wie es kam umbringen (*hust*) und den dritten hab ich geheiratet.


    Meinen jetzigen Mann hab ich durch gemeinsame Bekannte im Internet kennen gelernt, wir haben ein halbes Jahr gechattet (Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich es überhaupt nicht geblickt habe, dass er so lange schon mit mir geflirtet hat.. :o), dann eine ganze Weile fast täglich telefoniert, was dann auch mal mehr wurde und dann haben wir, noch bevor wir uns das erste Mal gesehen haben, beschlossen, dass wir ein Paar sind. Schon davor hat er immer gesagt, das ich die Frau bin, die er heiraten wird.
    Wundersamerweise hat mir das keine Angst gemacht.


    Als wir uns das erste mal begegnet sind, hat er mich zur Begrüßung geküsst. Alles wunderbar.
    Aber dann sind mir Bilder von seiner Ex in die Hände gefallen, mit der er immerhin 5 Jahre zusammen war. Später kam raus, dass die beiden gerade mal ein paar Monate auseinander waren, bevor wir uns näher kennen gelernt hatten.
    Seine Ex war klein, zierlich, ein richtiges Püppchen. Klein bin ich auch. Püppchen..? Ja.. Mein Gewicht entspricht so 2-3 Püppchen.


    Das war der Zeitpunkt, wo ich das Zweifeln angefangen habe.
    Obwohl wir mittlerweile verheiratet sind und er mich immer noch begehrt wie am ersten Tag.
    Zu meinem Gewicht sagt er immer, ICH muss mich wohlfühlen. Wenn ich abnehmen möchte hilft er mir, wenn nicht is aber auch okay.
    Aber die Zweifel bleiben, die werde ich auch nicht los. Warum ich, er hätte doch was viel hübscheres/besseres haben können.
    Denn er ist so ziemlich das Gegenteil von mir. Groß (2 m *schmacht*), schlank, sportlich und athletisch gebaut.
    Ich habs aber ganz gut im Griff. Gibt schlimmeres. :D

    You cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.


    This is the principle of equivalent trade in life.

  • verstehe einige frauen wirklich nicht.
    dein partner akzeptiert dich so wie du bist..und die frau sagt "das kann doch nicht sein"...


    einer frau sollte es sowieso egal sein, auf was für figuren die männer stehen. hauptsache DU fühlst dich wohl.
    und wenn du dich nicht wohl fühlst dann versuch abzunehmen. :confused:

  • Hallo ihr lieben,


    Also ich bin mit mein Schatz fast 7 Jahre zusammen... (Am 18.07. werden es 7) und ich muss sagen, das wir beide nicht in unser "Beuteschema" fallen/fielen...
    Mein Schatz und seine Familie (die, die ich kenne) sind alle schlank bis sehr schlank (mein Schatz hat "nur" 58 kg auf 1,70 m).
    Ich stehe eigentlich eher auf Männer mit Bauch die schön weich und kuchelig sind. Eigentlich :rolleyes: ...
    Und er konnte mit dicken Frauen nie was anfangen...
    Wir wohnten zusammen in einer Wohngruppe und am Anfang haben wir beide uns regelrecht gehasst...
    Irgendwann sind wir dann doch ins Gespräch gekommen und haben gemerkt, dass wir sehr sehr ähnliche Interessen haben, den gleichen Musikgeschmack etc. und haben uns unterhalten...
    Immer mehr unterhalten bis schließlich "irgendwann" der 1. scheue Kuss von ihm kam...


    Ich weiß, dass er mich zu 100% liebt, aber ich weiß auch, dass ich ihm manchmal peinlich bin, da ich "leider" ein zu ausgeprägtes Selbstbewusstsein besitze und auch manchmal unmöglich rum laufe, da es mir in dem Moment so passt und ich wenig auf andere höre... Wenn ich z.B. einen Mini anziehen will, dann tue ich es, egal ob ein anderer sagt, bei meinen X Beinen würde ihm schlecht...


    Als ich ihn vor kurzem im Schwimmbad fragte, ob er sich denn mit mir jetzt schämt (weil er sich so komisch verhalten hatte) wurde er rot und bejahte... Erklärte aber auch warum und dann mussten wir beide lachen, denn der Grund war nicht meine Figur, sondern weil mein Badeanzug (seeeehhhhr alt) schon fast überall durchsichtig wurde, wenn er nass wurde... (Was ich gar nicht gesehen hatte).


    Ok ich muss dazu sagen, dass er (ich bin seine aller erste Freundin) sich sowieso oft geniert... Ob das jetzt Küssen in der Öffentlichkeit ist, oder Händchenhalten etc...
    Er gibt mir aber das Gefühl und die Gewissheit, dass er mich zu 100% liebt, in dem er es trotzdem tut.


    Er sagt immer zu mir: Schatz, Du weißt, dass ich das nicht so gut kann, ist aber mein Problem und nicht Deines und Du kannst nichts dafür, mir wurde das so beigebracht, aber ich lerne...


    Er geht mit mir überall hin... Ob es jetzt (Eis) Essen gehn, Kino, Disco, schwimmen oder sonst was ist.


    Er wäscht mich sogar an Stellen, an die ich selber nicht mehr so gut hinkomme und das so, als wäre es das alltäglichste auf der ganzen Welt...


    Liebe Grüße Chrissy


    PS: Wir ziehen uns aber auch gegenseitig etwas auf... z.B. sag ich zu ihm im Spaß (da er bei Mc D arbeitet) boah du wirst ja immer Dicker... schau mal, da ist eine Speckfalte... und er kratzt sich dann über einen imaginären überdimensional dicken Bauch und fragt immer: WO??? Und dann kommt er immer und "kneift" mich in meinen Speck und sagt: Ha!!! gefunden... (Ist albern ich weiß) :o

  • Huhu,
    ich hab' meinen jetztigen Freund auch im Internet kennen gelernt in einem Online-Spiel. Zuerst war es nur eine ingame Beziehung, also quasi eine besondere Freundschaft, nachdem seine Ex mit ihm Schluss gemacht hatte, kamen wir uns noch näher als ohnehin und ich schickte ihm damals ein Bild.
    Die Reaktion war ein Faußtschlag ins Gesicht. Ich war ihm in dem Moment zu dick. Er entschuldigte sich dafür, aber nya, es war/ist verlsetzend.
    Wir waren aber tdm noch ein ingame Paar. Wenige Tage später hatte er aber seine Meinung geändert und wir kamen zusammen. Natürlich war ich tdm verunsichert, nicht zuletzt weil seine Ex ihn plötzlich wieder haben wollte und bei mir Psychoterror betrieb, aber wir blieben bis jetzt zusammen. Es sind jetzt 19 Monate schon.


    Wir haben auch über das Thema gesprochen, ob ich ihm zu dick bin. Bin ich ihm nicht. Er findet mich attraktiv und sexy, das merk ich auch immer, wenn er hier ist. Im Gegenteil er hat betont, dass wenn ich mal abnehmen möchte, bitte nicht zu dünn werden soll, da er es doch mit mehr mag.


    Ich bin auch seine erste "dicke".


    Schämen tut er sich gar nicht für mich, im Gegenteil wenn ich mich schäme, dann baut er mich auf und sagt mir, dass ist Quatsch und das brauche ich nicht.


    Und wenn ich anfange "Ach komm ich bin dir zu dick, blablabla", hält er so lange dagegen, bis ichs einsehe :rolleyes: Manchmal brauch ich es eben, dass er mir sagt, wie toll ich bin *schulterzuck*

  • Mein Freund zu 99,99 Prozent. Er ist schön groß, stark, hat wunderschöne braun-grüne Augen und ein top charakter. Einzig seine blonde Haare finde ich nicht so toll. Dunkel mag ich mehr. Aber das ist ein winziges Detail, das kaum ins Gewicht fällt :)

  • Hey Pipilotta, da hast Du Dir ja ein Prachtstück geangelt!

    Leider kann ich Dir kein Bild vom meinem Prachtstück schicken, habe hier nichts auf der Festplatte oder Stick, aber meiner ist 1,86 m groß, dunkelhaarig und der beste Ehemann der Welt!

    Ich habe ihn hier auf der Arbeit kennengelernt und gleich als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab', habe ich gedacht: Wow, mit dem willst Du alt werden und der kann Lila tragen, ohne darin schwul auszusehen!

    Früher wollte ich eigentlich immer groß, blond und blauäugig, jetzt habe ich halt dunkelhaarig und grüne Augen bekommen und bin damit mehr als zufrieden:)!

  • Also ich sage es mal so ... die Freundinnen meines Mannes waren eigentlich immer kleine duerre dunkelhaarige Frauen. Aber geheiratet hat er davon keine ;) sonder mich dunkelblond und rund. Er findet mich attraktiv und ich ihn ... er sagt immer solange ich mich wohl fuehle und gesund und munter bin ist alles gut. Ob ich mich attraktiv finde haengt immer von meiner Tagesform ab ...


    ... meinen Mann finde ich schon attraktiv! So wie er ist.

  • Wissen euere Männer, dass ihr hier Fotos von ihnen einstellt? Nachdem wir das Thema "mein Schlafzimmer" durchhaben, hecheln wir jetzt noch "mein Supermacker" und "mein Haus - mein Auto - meine Yacht" durch, um uns dann am Thema "welcher der Ehemänner hat den Längsten?", komplett zu entblöden.
    Ganz großes Kino, ich setz mich mal auf's Sofa und harre der Dinge, die hier geboten werden. Hat Jemand Popcorn zur Hand? :evil:

  • Bin ich die Idealfrau für meinen Mann? Aussehenstechnisch, NEIN.
    Ist er mein Idealmann? Wieder aussehenstechnisch, NEIN.


    Passen wir in allem anderen zueinander? Ein großes JA!


    Mein Mann hatte zwar molligere Frauen, aber die waren alle blond und blauäugig und hatten kleine(re) Brüste und sahen sehr weiblich aus (Röcke, Blüschen etc.). Dann kam ich - rothaarig (aber damals schwarz gefärbt), vollbusig und meist immer in schwarzen Lederklamotten. Er hat mir vor unserer Hochzeit dann mal gestanden dass er mich das erste Mal auf der Arbeit gesehen hätte und gedacht hat, das ist SIE!


    Er war durchschnittlich groß, sportlich schlank, schwarze Haare, Halbglatze (und das mit Mitte 30) und grau-grüne Augen, und Nickelbrille. Und Buntmensch (also nicht aus der schwarzen/Goth Szene). Überhaupt nicht der Typ, den ich bis dato bevorzugte (langhaarige, große, sehr schlanke Gruftlördchen).


    Trotzdem oder gerade deswegen hat es gefunkt und er hat sich auch verdammt ins Zeug gelegt, damit er ein Date mit mir bekam. Wir sind sehr unterschiedlich, aber in den Unterschieden ergänzen wir uns auch wieder und von den 15 Jahren, die wir uns jetzt kennen, sind wir mittlerweile 11 Jahre verheiratet. Mein Gewicht war nie ein Thema bei uns. Er möchte nur, dass ich gesund und glücklich bin, und er liebt mich ganz einfach so wie ich bin und da war das Gewicht nur noch die Kirsche auf der Sahne, aber nicht ausschlaggebendes Element.
    Und ich liebe ihn, nicht weil er meinem Ideal entspricht, sondern weil er einfach ein so toller Mann ist (mittlerweile mit rasierter Glatze).

  • Also meiner hat definitiv.... Spaß bei Seite.


    Die Männer oder Frauen können sich gerne ein eigenes Benutzerkonto anlegen und ihre Bilder hochladen. Ein Partner-Vergleich ist echt unnötig.


    Danke. Dann lag ich nicht so ganz falsch mit meinem komischen Gefühl.
    Im "Heiratsthread" mag es ja noch angehn, aber ansonsten find ich das mehr als komisch-komisch, um es mal freundlich auszudrücken. (Als ob ich freundlich wäre! :-O )

  • @ sonnenkuss

    "mitPopcornwerf"

    Wollten den Thread hier ja nicht abschweifen lassen, daher auch die Anfrage, ob und wer vllt. einen neuen eröffnen will, aber anscheinend mangels Interesse direkt im Anlauf gescheitert. ;):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!