Seid ihr gerne dick...?

  • Und du denkst nicht, dass es etwas mit der Welt zu tun hat, die du kennengelernt hast? Ich mein Mode und Fotografie, sind beides sehr visuelle Dinge.
    Und wenn man nicht grade Alternativ arbeitet...gibt es doch grade dort sehr strenge Richtlinien was geht und was nicht, oder irre ich mich?

  • Um die Frage nochmal zu beantworten: Nein, ich bin nicht gerne dick ... Ich habe nicht gern über 100kg gewogen.
    Ich hatte einen leicht erhöhten Blutdruck und auch sonst war ich nicht so beweglich wie alle anderen.
    Kann mir keiner erzählen, dass man mit Ü100 genauso fit sein kann wie jemand der Normalgewicht hat.
    Glaube ich schlichtweg nicht ...

  • Kann mir keiner erzählen, dass man mit Ü100 genauso fit sein kann wie jemand der Normalgewicht hat.
    Glaube ich schlichtweg nicht ...


    Dazu zeig ich immer gern sowas :
    http://www.youtube.com/watch?v…o&list=PLCD4B2120096131CA
    Perfekt ist es nicht aber da können sich manche noch ne Scheibe abschneiden ;)


    Übung ist alles ;)


    wer FB hat :
    https://www.facebook.com/photo.php?v=10152270882094835
    Die Dame hats wirklich drauf - und zwar mit deutlich mehr als 100kg.
    Sie genießt es so zu sein wie sie ist, hat ein tolles Körpergefühl, Kraft & Anmut.

  • Tja, mal abgesehen davon, dass ich die Frage von Stiletto, die ja hier nicht mehr beteiligt ist, für total sinnlos halte (frag doch mal einen Sklaven auf den Baumwoll- und Reisfeldern vor dem amerikanischen Sezessionskrieg, ob er gerne dunkelhäutig ist - gibt's eigentlich noch diese unsägliche Werbung für Carolina-Reis mit dem Sklavenonkel Ben? -, oder einen Juden im dritten Reich, ob er gerne Jude ist, oder jemand, der schielt, ob er das gerne tut, oder einen Alki oder sonstigen Abhängigen, ob er gerne süchtig ist etc. etc. ad lib.):


    Stellt Euch doch einmal vor, es gäbe ein Pillchen, Pülverchen, was auch immer, das ganz ohne gesundheitliche Probleme wirklich mühelos schlank macht!


    Wer von den 'So-Gerne-Dicken' würde es nicht nehmen, um so schön dick zu bleiben?! Gerne weiter Aussenseiter sein? Gerne um Anerkennung kämpfen müssen? Gerne weiter das Selbstbewusstsein rauskehren müssen? Gerne weiter stolz sein auf ein durch lebenslange Anfeindungen erworbenes Einfühlungsvermögen?


    Ich würde es SOFORT schlucken! Ich bin nicht gerne dick! Ich bin nicht gerne Aussenseiter, das Huhn, auf dem alle rumhacken, der pisspole für alle!

  • Ich bin auch nicht gern dick aber wenn ich so nachdenke hat das nix mit meinem Selbstwertgefühl zu tun, dass sind eher oberflächlichkeiten weshalb ich nicht gern dick bin!

    Ich hab Freunde die mich so mögen wie ich bin. Ich bin jetzt nich so dick das ich in meiner Bewegung eingeschränkt bin aber auf die knie geh ich auch nicht mehr, dafür gibt's genug junge Leute :D

    Ich wurde auch noch nie angefeindet wegen meines umfanges und wenn doch, hab ich es nicht mitbekommen! Ein Aussenseiter bin ich noch nie gewesen, egal wie viel ich wog!

    Klar fühl ich mit weniger besser aber das sind äusserlichkeiten, mein innerstes nimmt deswegen nicht ab...hoffe ich jetzt mal!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Die Vergleiche sind ja wohl ziemlich daneben :cool:


    Empfinde ich genauso ... :(


    Im übrigen hat der Rest nichts mit meinem "Dicksein" zu tun.

    Ich bin kein Außenseiter und war ich nie - weder in meiner normalgewichtigen Zeit noch jetzt. Im übrigen ist es mir schon immer piepegal, was andere über mich denken, ich mache das, was mir gefällt ...

    Deshalb kämpfe ich auch nicht um Anerkennung - ich weiß, wer ich bin und was ich kann, was andere denken ist mir da egal.

    Mein Selbstbewußtsein ist mit zunehmendem Alter besser/stärker geworden und war/ist vollkommen gewichtsunabhängig.

    Und angefeindet wurde ich zwar schon, aber nicht wegen meines Gewichtes, sondern weil ich mir von gewissen Leuten einfach nichts habe bieten lassen.

    Klar, weniger Kilos wären nett - dann wäre manches einfacher. Aber was einfacher wäre, sind die Kleinigkeiten des Lebens und nicht die für mich wirklich wichtigen Dinge.

    Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen!

  • Es gibt hier irgendwo den guten Tipp nachzulesen, es sei manchmal besser, noch einmal gut über seinen Text nachzudenken, bevor man ihn speichert. Ein wirklich guter Tipp, den ich leider nicht befolgt habe.


    Die Vergleiche sind tatsächlich ziemlich daneben. Stimmt. Ersetzt sie bitte mit: ... Frag mal die Braun-/Blau- oder Grünäugigen, oder auch die Blonden, Schwarz- oder Rothaarigen, die Schwulen oder Heteros, ob sie das gerne sind. ...


    Die wunderbare Schlankmacherpille würde ich wirklich sofort schlucken. Ihr nicht?


    Und den sonstigen, gequirlten Sch. ääh Rest laste ich jetzt mal meiner Mutter an, die mich als Teenie in der Minirockzeit gezwungen hat, langbeinige Miederhosen zu tragen und meine erst Hose so unvergesslich damit kommentierte, ich sähe aus wie eine vollgeschissene Leberwurst.


    Ach hätte es doch das Pillchen damals schon gegeben, mein Leben wäre so viel leichter gewesen! Und darauf, was mich gezwungen hat, stark, selbstbewusst und einfühlsam zu werden, hätte ich manchmal gerne verzichtet.


    Und, wie gerade bewiesen, bin ich's ja garnicht wirklich. Q.e.d.


    Sorry also. Ich hätte den Gedanken anders formulieren sollen.

  • Zitat

    Die Vergleiche sind tatsächlich ziemlich daneben. Stimmt. Ersetzt sie bitte mit: ... Frag mal die Braun-/Blau- oder Grünäugigen, oder auch die Blonden, Schwarz- oder Rothaarigen, die Schwulen oder Heteros, ob sie das gerne sind. ...


    dat is nu besser?
    Ich glaub genetische Komponenten und Krankheitsfälle sind unumstritten, aber bei all deinen Vergleichen sehe ich den Unterschied, das man so geboren wird, dick wird man nicht zwangsweise geboren auch wenn man einen stärkeren Hang dazu haben kann oder eben wie oben gesagt genetisch/kranheitsbedingt beeinträchtigt ist.


    Abgesehen davon unterstellst du, das Leute die irgendwie "anders" sind und deswegen anecken direkt sich auch unwohl fühlen Oo.


    Ich würde so ne Pille auch schlucken, wenn sie meine Gesundheit nicht gefährdet. Aber nur, wenn ich danach nicht aussehe wie ein Stofftier, was nur zur Hälfte gefüllt ist. Sonst bleibt ich lieber rund und gesund. (mehr oder weniger gesund :D aber das hat eher weniger mit meinem gewicht zu tun).

  • Zitat von Entli

    Die wunderbare Schlankmacherpille würde ich wirklich sofort schlucken. Ihr nicht?


    Nein.
    Ich möchte auch erklären warum: Ich bin auch nicht durch eine Pille dick geworden.
    Zwar bin ich schon seit der Kindheit dick, aber dafür und für meine sich über eine sehr lange Zeit meines Lebens bestanden habende Essstörung gibt es verdammt gute Gründe.
    Diese sind selbstverständlich nicht eindeutig zu benennen, aber ich kenne einige Faktoren, die mit Sicherheit da mit hineingespielt haben.
    Mein Dicksein hat mich so lange begleitet und hatte sowohl eine Funktion als es auch ein Teil meiner Selbst war und ist. Ein lange sehr ungeliebter und manchmal völlig ignorierter Teil.
    Ich will es nicht wie früher um wirklich jeden Preis loswerden, denn damit würde ich mich selber wieder ignorieren und all die Anteile die ich auch selbst an der ganzen Entwicklung hatte.


    Über mehrer Jahre konnte ich jetzt etwas von meinem Gewicht abgeben und auch daran muss man sich erstmal gewöhnen und auch daran, dass damit die persönlichen Herausforderungen keinesfalls weniger werden.
    Ich war viel eher gezwungen mich mit mir und meinen Defiziten und dem was in meinem Leben und Umfeld nicht gut läuft viel stärker auseinanderzusetzen. Dicksein ist nun kaum noch eine ernstzunehmende Ausrede mehr, warum ich manchmal soziale Schwierigkeiten habe und noch einige andere.



    Diese Pille würde mir diese Entwicklung einfach künstlich wegnehmen und mich total ins kalte Wasser werfen. Ich glaube nicht, dass ich damit hätte umgehen können. Dieses schrittweise hineinwachsen in neue Möglichkeiten und auch neue Herausforderungen habe ich nur hingekriegt, weil ich mir Zeit geben konnte.
    Ich möchte diesen Weg erleben und auch durchmachen, und wenn es bei meinem jetzigen Gewicht bleibt (ich bin nicht bereit mich auf schädigende Weise herunterzuhungern wie früher), dann werde ich einen Weg finden müssen, das Beste daraus zu machen.


    Zitat von Entli

    Und den sonstigen, gequirlten Sch. ääh Rest laste ich jetzt mal meiner Mutter an, die mich als Teenie in der Minirockzeit gezwungen hat, langbeinige Miederhosen zu tragen und meine erst Hose so unvergesslich damit kommentierte, ich sähe aus wie eine vollgeschissene Leberwurst.


    Das tut natürlich weh, so empathielos behandelt zu werden. Mir ging es nicht unähnlich, aber das Dicksein allein war dafür mit Sicherheit nicht der Grund.
    Auch Mütter sind manchmal eifersüchtig und missgünstig und überfordert, das musste ich mir ziemlich schmerzhaft eingestehen.
    Klar hätte ich mir gewünscht, dass ich vorbehaltlos geliebt und unterstützt worden wäre, es war aber nunmal nicht so.


    Und ich werde den Teufel tun, und mir diese scheinheilige Haltung zu eigen machen und nun selbst behaupten, ich würde wegen meines Dickseins alleine abgelehnt, das war und ist nicht der Fall.
    So einfach werde ich es mir und anderen nicht mehr machen.

  • dat is nu besser?


    Isset!


    Die ursprüngliche Frage 'seid Ihr gerne dick?' ist deswegen nonsense, weil sie impliziert, irgend jemand hätte sich freiwillig dafür entschieden, dick zu sein.


    Ich esse gerne Vanilleeis und bin lieber nicht in der prallen Sonne. Das sind meine Vorlieben und meine Entscheidungen. Ich bin aber nicht gerne dick, das habe ich mir nicht so ausgesucht und ich bin es nicht freiwillig. Wäre ich gerne dick, müsste ich mir sofort ein Stück Nusstorte reinschieben, damit ich bitte noch dicker werde, denn das bin ich ja so gerne. Jabba The Hutt mein Schönheitsideal!


    Ne, ne, die Frage von einem 21-jährigen Mädel mit mörderischen, was war's, 15 kg 'zuviel' auf den Rippen, die hier so ausführlich diskutiert wird, finde ich unsinnig.


    Das Pillchen oder den Harry-Potter-Zauberstab werde ich mir weiter wünschen. Wer nicht!


    Und Leute, die sich nicht unwohl fühlen, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, anecken, sind mir bisher nicht begegnet.
    Das ist vielleicht auch besser so.

  • Entli, Du bewegst Dich zwischen unheimlichen Extremen.


    Zwischen Himmelhochjauchzend


    Zitat


    Und Du willst wegen der paar Kilöle so den Kopf hängen lassen? Du bist doch tough enough, Deine Pfunde nicht die Regie über Dein Leben übernehmen zu lassen!


    Du willst frei sein, dann sei es doch! Schau Dir mal Beth Ditto an! Die knallt ihre ganze Persönlichkeit mit all ihren Kilos der Umwelt direkt ins Gesicht und es ist ihr ganz wurscht, wer da was zu motzen hat. Tut auch keiner! Im Gegenteil! Die wird für ihre Courage bewundert.

    und zu Tode betrübt


    Zitat


    Ich würde es SOFORT schlucken! Ich bin nicht gerne dick! Ich bin nicht gerne Aussenseiter, das Huhn, auf dem alle rumhacken, der pisspole für alle!

    Ich glaube nicht, dass das Problem wirklich in Deiner Figur begründet liegt und auch nicht, dass Dir eine Pille helfen würde. Dann wärst Du halt dünn, die Unsicherheiten würden aber bleiben (oder sich sogar verstärken).


    Glaube mir, ich habe es probiert - zwar nicht mit einer Pille aber mit Pülverchen und Kuren. Dann war ich irgendwann mal fast schlank ... aber alles was sich geändert hatte war lediglich meine Figur.


    Darin liegt eben auch das Problem, wenn man sich einen Teil seines Selbstwertes von "Entenfans" holt ;) - klar ist es toll von anderen schön gefunden zu werden, aber den eigenen Selbstwert kann einem leider nicht von jemand anderem geschenkt werden. Das ist dann letztendlich aufgesetzt und künstlich und fliegt einem (eindrucksvoll bewiesen ;)) bei erster Gelegenheit um die Ohren.


    Ich glaube wenn einen die Frage alleine schon so antickt, dann ist das ein Zeichen, dass man etwas tun sollte (vielleicht in Richtung Therapie :confused:)


    Denn ansich ist das eine normale und neutrale Frage und keine Unverschämtheit (und das wäre die Frage danach ob man gerne Sklave ist schon). Man könnte sie auch einfach gelassen mit "Nein - ich bin nicht gerne dick" beantworten.

  • Ui, das ist ja dicke Post!


    Es ist ein Unterschied, ob man versucht, anderen Mut zu machen - ich glaube, später habe ich auch geschrieben, ich wäre garnicht so selbstbewusst, wie das da rüberkam -, oder ob man versucht, zu erklären, warum die Frage, ob man nun gerne ein physisches Merkmal besitzt, oder nicht, einfach sinnlos ist.


    Für den Sklaven- und Judenvergleich gabe ich mich entschuldigt, das war wirklich daneben.


    Mein Entenfan steht total auf mich. Das stimmt. Ich finde mich selbst aber nicht attraktiv - ich glaube, auch das hab ich hier schon mal erwähnt. Mein Selbstwertgefühl hole ich mir ganz sicher nicht bei meinem Mann! Eher im Gegenteil! Dazu vielleicht später mehr, auch wenn das nun wirklich sehr persönlich ist.


    In einer Antwort wegen meiner derzeitigen Zahnarztgeschichte hatte ich bereits auch geschrieben, dass ich mich wegen einer Therapie mit psychologischer Betreuung erkundigen will, sobald 1) Zahni und 2) Internistin abgehakt sind. Damit habe ich ein grosses Problem, weil ich schon so viele, schlaue Hobby- und Küchenpsychologen über mich ergehen lassen musste. Ausserdem musst Du hier in der Schweiz die Arztrechnungen zunächst mal selbst bezahlen. Daher ist das nicht so ganz einfach.


    Und nochmal: ich bin davon überzeugt, dass niemand gerne dick ist. Ich nicht! Und ich gehe weiter: ich behaupte, dass die, welche das von sich behaupten, sich selbst in die Tasche lügen.


    Das soll's im Moment gewesen sein, ich komme aber vielleicht nochmal darauf zurück.

  • Und ich gehe weiter: ich behaupte, dass die, welche das von sich behaupten, sich selbst in die Tasche lügen.


    Irgendwie hab ich das kommen sehen :rolleyes:


    Zitat


    Forenphilosophie
    Bei »Deutschlands Forum für Dicke« handelt es sich um ein bewusst diätfreies Forum, in dem es nicht um Gewichtsreduktion geht, sondern das sich für die (Selbst-)Akzeptanz dicker Menschen einsetzt und diesen eine Möglichkeit geben soll, sich unabhängig von ihrem Gewicht mit sich und ihren Problemen auseinanderzusetzen.


    Beiträge, die »Akzeptanz« mit »Resignation« und »Zufriedenheit« mit »fehlendem Ehrgeiz« gleichsetzen und solche, die unseren Mitgliedern ganz allgemein eine "selbstbelügende" Einstellung vorwerfen, werden nicht geduldet.


    Mit Ihrer Registrierung im Forum erklären Sie sich ausdrücklich bereit, diese Forenphilosophie zu respektieren.


  • Die ursprüngliche Frage 'seid Ihr gerne dick?' ist deswegen nonsense, weil sie impliziert, irgend jemand hätte sich freiwillig dafür entschieden, dick zu sein.


    ich irgendwie schon, oder? Wann immer ich mal fast schlank war, hab ich in Rekordzeit wieder zugenommen. Das wäre wohl kaum passiert, wenn ich es so toll gefunden hätte, schlank zu sein.


    Zitat


    Das Pillchen oder den Harry-Potter-Zauberstab werde ich mir weiter wünschen. Wer nicht!

    aber ja doch. Wenn ich morgen früh aufwachen und 50 Kg weniger wiegen würde, dann würde ich in den Supermarkt fahren und den Einkaufswagen mit Osterartikeln vollladen und essen, essen, essen. Mein armer Magen und meine arme Leber, aber da müßten sie durch. 30 kg Zunahme dürfte ich in 2 Monaten locker schaffen. :(
    Nein, ich würde keine Pille nehmen, die mich schlank macht. Ich würde nämlich nicht schlank bleiben. Aber die Pille, die mich von meinen Süchten befreit, die würde ich schlucken.
    Aber natürlich nur, wenn die Pille nicht süchtig macht.

  • Zitat von Entli

    Und ich gehe weiter: ich behaupte, dass die, welche das von sich behaupten, sich selbst in die Tasche lügen.


    Den Satz hab ich schon die ganze Zeit erwartet.


    Immer wieder schön, wenn Leute meinen, weil sie sich selber mit hohem Gewicht nicht wohlfühlen, kann das jawohl auch auf keinen Fall ein anderer. :rolleyes:


    Hier ein kleiner Tipp: man sollte nicht von sich auf andere schließen. Es gibt auch Leute, die ihr Glück und Wohlgefühl nicht von ihrem Körpergewicht abhängig machen...



  • Und nochmal: ich bin davon überzeugt, dass niemand gerne dick ist. Ich nicht! Und ich gehe weiter: ich behaupte, dass die, welche das von sich behaupten, sich selbst in die Tasche lügen.



    DAS kann man so pauschal nicht sagen.
    Ich habe eine dicke Freundin, die so tickt. Hat sich gegen alle Anfeindungen sich einen dicken Panzer zugelegt. Da sie meine beste Freundin ist, weiß ich, daß es bei ihr im inneren ganz anders aussieht.
    Ich bin der Meinung, daß es darauf ankommt, ob man schon immer mollig/dick war oder ob man durch Krankheit o.ä. dick geworden ist. Das man das nicht akzeptiert, aber als Selbstschutz seinem Umfeld suggestiert "Ich fühl mich wohl, so wie bin".
    In das Innere kann keiner sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!